52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

N
Ja, ich stehe unter Schock und fühle gar nichts!

Ich bin gerade zu ihm gefahren (20 km), er war da, Auto stand vor der Tür. Er hat NICHT aufgemacht. Wir kann man so feige sein? Vielleicht hatte er sogar Besuch..... wer weiß. Ich werde ihm jetzt eine deftige Mail schreiben und dann war´s das für mich.

01.05.2013 09:15 • #181

G
Boah, ich weiß genau, was das für ein Gefühl ist, ich habe so etwas auch schon auf üble Weise Weise erfahren dürfen.
Und jetzt?
Hast was zum Ablenken oder etwas, wo du deine Wut ablassen kannst?

01.05.2013 09:58 • #182

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

N
Ich habe meine ganze Wut in dieser Mail verpackt. Ich zittere gerade am ganzen Körper. Die Anspannung, diese Ungewissheit, die Warterei - alles hat jetzt ein Ende. Ich bin auf eine Art erleichtert.

01.05.2013 10:04 • #183

A
guten morgen, die damen,

nicky, das sind ganz besch.issene neuigkeiten.

was für ein mieser charakter, der hat dir übel mitgespielt.

gibt es rückblickend für dich situationen, bei denen du stutzig wurdest?

wenn ich bedenke, dass er lässig seine dates geplant hat, während du verzeifelt auf eine reaktion gewartet hast, möchte ich ihm eine reinhauen.

01.05.2013 10:11 • #184

N
guten morgen acid,

ich weiß nicht wie lange er dieses spiel schon treibt. ich hab ihm blind vertraut, was frauen angeht.
ist das nicht feige? ich will ihn zur rede stellen und er macht nicht auf? vielleicht hatte er tatsächlich schon die nächste in seinem bett.
dem weine ich keine träne mehr nach. er hat mich nicht verdient.

01.05.2013 10:15 • #185

A
hoffentlich bleibt dir diese ansicht erhalten, wenn die erste wut verraucht ist.

du wartest aber jetzt hoffentlich nicht auf eine antwort von ihm?

01.05.2013 10:17 • #186

G
Miese Nummer von ihm.
Dann noch bei dir zu heulen, dass DU was ändern sollst.
Darum meinte ich: Er will wohl eher dass DU kämpfst.
Es kam ja schon die ganze Zeit nichts von ihm, bloß 'ne nette jaja-kämpf-dann-mal-Mail.
Hanswurst...
Aber das macht er dann wohl bei den (der) anderen auch so...
Diese Frau, hast du ihr das denn gesagt?
Hat die was gesagt, ob er erzählt hat er wäre Single oder kannst du das auf dem Profil sehen oder wie ist das?

01.05.2013 10:17 • #187

Ev
Nicky. Schick doch diese Mail erstmal noch nicht ab ... Ich bin ebenso wie Du, schreib mir das dann Alles auch erstmal von der Seele. Aber dieser Zufall ist uuuunglaublich.

Also dies ist Alles so ein sehr sensibles Thema und ich tue mir da auch schwer zu schreiben wie ichs eigentlich sehe aber - nur so kann ichs halt beschreiben. Was Für Mich ... gar nicht ginge ist, daß Dein Freund für Dich quasi niemals persönlich erreichbar ist. Du sagtest ja mal er ginge nicht ans Handy wenn Du anrufst. Ein absolutes NoGo für mich, wenn ich einen Partner habe so muß dieser einfach erreichbar sein für mich. Und das nicht nur per sms oder Mail ... Auch das Warten seit Donnerstag. Ich dachte gestern eigentlich das hat für mich schon leicht sardistische Züge. Du legst ihm Dein Herz in dieser Abschiedsmail zu Füßen. Er antwortet gnädig, weckt große Hoffnungen in Dir und ... meldet sich dann einfach nicht. Kommt einer Folter gleich, irgendwie.

Finde es äußerst merkwürdig daß er seit längerem für Dich per Handy nicht mehr erreichbar ist. Also ich finde das geht nun wirklich gar nicht. Dir sind die Hände gebunden und er genießt jegliche Freiheit. Ja, er zieht an Deinen Fäden wie ein Marionettenspieler. Läßt Dich fallen und kommt zieht Dich wieder hoch und so weiter ... Und das jetzt. Mit der Frau. Ich denke die Entscheidung wird Dir nun - ähnlich wie bei Tatjana - in der Tat abgenommen. Dieses GEfühl der Befreiung kenne ich sehr gut.

Erstaunlich mit den Gefühlen. Erst dieses Befreite, dann die Wut, dann der Schmerz, Trauer dürfte hier jedoch bald keine mehr reinfließen. Dafür hat er sich, Sorry den Ausdruck, einfach zu schäbig und feige benommen. Er läßt sich durch Dich ein Hintertürchen offen falls seine Paralell Suche scheitert. Wie mies ist das denn ... Ich will ihn hier nicht schlecht machen, wir kennen seine Seite nicht, kann nur aus dem beurteilen was Du schreibst.

Rituale helfen manchmal. Auf eine hohe Brücke gehen und einen Stein, symbolisch für ihn, von oben reinwerfen. Ihn loslassen. Das wäre für mich der nächste Schritt. Oder Sachen und Fotos von ihm verbrennen. Der nächste Schritt ist den Typen loszulassen.

Racheakte im Sinne von hingehen, ihn bloßstellen würde ich von absehen. Bestätigt ihn in seiner Art wie er von Dir denkt, glaube er würde innerlich darüber köstlich lachen.

Und - schick bitte die Mail noch nicht ab. Warte. Steh erstmal ein wenig über dieser Situation. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft...

01.05.2013 10:24 • #188

N
Ich habe die Mail bereits abgeschickt.
Die Frau weiß Bescheid, klar. Mir ist ja gestern ALLES aus dem Gesicht gefallen. Eigentlich hatten wir ausgemacht ihn zu testen, aber das hätte ich nicht ausgehalten. Wieder Ängste, Zweifel, Warten. NEIN. Ich kann nicht mehr.

Acid, ob ich eine Antwort erwarte bzw. erwarten kann weiß ich nicht. Wenn er das auf sich sitzen lässt weiß ich wenigstens, dass ich Recht habe.

Das Leben kann so beschissen sein.....

01.05.2013 10:37 • #189

G
Guten Morgen,
also Acid, ganz ehrlich...sein ganzes Verhalten ist doch etwas, was stutzig macht.
Nicht melden, nicht dran gehen, nicht zuhause sein,sich-tot-stellen...
Dann diese Wischi-Waschi-Aussagen.
Das abwälzen der Verantwortung auf sie und ihr Verhalten, dass SIE etwas ändern müsste, damit es läuft.
Für so ganz normale Sachen wie: Zurückrufen. Verabredungen einhalten. Absagen, wenn man es nicht schafft.
Da würde sich JEDER ärgern.
Ihr wurde eingetrichtert, dass sie da nicht anpassungsfähig genug sei oder etwas in der Art.
Von wegen...

Und Nicky,
ja, das ist richtig feige.
Aber da siehst du, wie er tickt.
Sein Problem.
Er wird mit so einem Verhalten immer wieder auf die Nase fallen und Menschen vor den Kopf stoßen, die es Wert wären, dass man sich um sie bemüht.
Du bist ihn los.
Er muss immer mit sich klar kommen.
Er hat kein Interesse daran, in irgendeiner Form zu einer untersten und ernstzunehmenden Person zu werden.
Dann soll er's eben lassen.

01.05.2013 10:41 • #190

A
Zitat von Nicky1402:
Haben ein Jahr zusammen gewohnt, bis er im November letzten Jahres aufgrund mehrerer Streitigkeiten ausgezogen ist.

Diese räumliche Trennung macht mir aber sehr zu schaffen, da er einfach nicht greifbar ist, wenn er nicht bei mir ist.
D.h. er geht desöfteren nicht ans Telefon usw. - so war er aber schon seit Beginn der Beziehung.

... bis es Mitte März zum großen Knall kam. Wir waren für´s Wochenende verabredet - ich sollte Freitags zu ihm kommen. Er war aber nicht da und sein Handy - mal wieder - aus.

Eine Woche später bat er mich um ein Gespräch. Er hat sich entschuldigt, wolle mich nicht verlieren und liebt mich sehr.

Der nächste Knall kam dann Ostern. Ich hatte ihn und seinen Sohn zum Kaffee eingeladen, habe Kuchen gebacken..... Er kam nicht und hat auch nicht abgesagt. Ostermontag bin ich abends zu ihm gefahren und habe ihn zur Rede gestellt. Wieder Entschuldigungen seinerseits. Er würde mich unwahrscheinlich lieben, ... Er hat Besserung versprochen und auch dieses Mal gab er sich sehr viel Mühe....... bis gestern........

Bei unserer Verabschiedung Dienstag morgen haben wir uns für Freitag (gestern) verarbredet. Er wollte dann das WE bei mir verbringen. Ich habe ihm Donnerstagabend eine SMS geschrieben, dass ich mich auf ihn freue. Er kam aber gestern nicht, hat auch nicht abgesagt, Handy war wieder aus. Ich hatte gestern Abend einmal versucht ihn zu erreichen, um zu fragen wann er käme. Bis jetzt kein Lebenszeichen von ihm

Wenn wir zusammen sind ist alles so schön, sehr harmonisch und innig. Ich liebe ihn und glaube auch, dass er mich liebt.

Ich bin gerade zu ihm gefahren (20 km), er war da, Auto stand vor der Tür. Er hat NICHT aufgemacht.
nicky

er springt von anfang an unwürdig mit dir um, hält keine verabredungen ein, sagt dir nicht mal ab und stellt sich auf unerreichbar - behandelt dich wie luft - was besseres als diesen mann loszulassen kann dir gar nicht passieren - was willst du mit einem so unzuverlässigen mann, der dir so wenig wertschätzung entgegenbringt - liebe sieht anders aus - meinst du nicht ?
nicht hohle worte zählen, sondern taten - er behandelt dich so als würdest du für ihn gar nicht existieren. wie geht das deinem herzen damit und deiner seele ?

du hast besseres verdient als das - ich drücke dir die daumen, dass du ihn jetzt endlich zeigst: ich hab besseres verdient als so behandelt zu werden.
solchen menschen gebe ich keinen platz in meinem leben - das bin ich mir selbst wert! meine liebe zu mir ist gross genug um mich von solchen menschen zu schützen und diese liebe gibt mir auch die kraft um mich von ihnen fernzuhalten!

alles gute!

01.05.2013 10:42 • #191

A
@gast700:

genau. unterste schublade.
so wie nicky es beschrieb, war er schon immer ein telefonmuffel und sein ganzes andere verhalten bezog ich, und nicky wohl auch, als blockieren der vielen streitigkeit wegen.

ich glaube, nicky schrieb auch irgendwo hier, es stecke mit sicherheit keine fau hinter seinem verhalten.

ganz mieses spiel, was der typ betreibt.
ein feigling, aber bestimmt kein mann.

hast du auch schönes wetter, nicky? dann geh raus und feiere deine freiheit.

01.05.2013 11:02 • #192

N
Acid ich kann nicht. Ich liege auf dem Sofa, Telefon am Ohr, ich muss reden reden reden. Habe letzte Nacht 2 Stunden geschlafen. Ich bin echt fertig.

01.05.2013 12:07 • #193

N
Jetzt müsste ich ja eigentlich die Kategorie wechseln. Entweder Trennung und Loslassen oder Fremdgehen und Affären.
Oh man - und ich hatte noch soviel Hoffnung. Der Schmerz soll aufhören.

01.05.2013 12:13 • #194

T
Liebe Nicky,

das ist grauenvoll, was du da gerade erlebst. Zwei Stunden Schlaf kenne ich auch. Man fühlt sich wie ein Zombie.

Bei mir war es so, dass es einfach Zufall war, die andere Frau zu diesem Zeitpunkt zu treffen. Daüber hinaus hat er einfach Glück gehabt, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Sie ist ein Sprungbrett und vielleicht auch die Frau seines Lebens. Zumindest hilft sie ihm auch über uns hinweg. Er muss sich mit nichts auseinander setzen sondern genießt einfach nur. Und ich leide... Das ist eben einfach so, aber ich kann wachsen, indem ich schaue, welchen Anteil ich am Scheitern der Beziehung hatte.

Bitte versuche dir keine Hoffnungen zu machen. Versuche zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Ich hangel mich von Tag zu Tag und zumindest das schaffst du auch. Du hast eine Tochter, die dich braucht. Du hast Freundinnen, die für dich da sind.

Lass den Scheuermann ziehen!

01.05.2013 16:23 • #195

A

x 4