52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

N
Hallo zusammen,

liebe Ev, ich bin dir überhaupt nicht böse. Mich interessiert deine Geschichte sehr und du kannst (sollst!) weiter hier schreiben.
Das gilt natürlich auch für dich, Tatjana.

Wie es mir geht?

BESCHISSEN!

Sorry.

ABER, ich habe Kopfkino. Spreche auch viel mit Freundinnen über mein Problem.

Nein, er hat sich NICHT gemeldet. Ihr wißt ja, meine letzte SMS Sonntag Abend, keine Antwort. Bis jetzt. Absolute Funkstille.

Will er mich bestrafen für mein Verhalten? Aber ich habe doch NUR darauf reagiert, dass er mich versetzt hat, nicht abgesagt hat und Samstag Morgen dann so tat, als sei nichts gewesen.

ODER habe ich seine Mail falsch interpretiert. Sein letzter Satz war wortwörtlich:

Du bist aufgewacht. Dann könnten wir an uns arbeiten, aber nur dann.
Ich liebe dich!

Will er noch? Wollte er noch und jetzt nicht mehr?
Ich bin völlig verwirrt.

Ihr Lieben, ICH werde mich NICHT bei ihm melden. Langsam schlägt meine Stimmung um von Verzweifung und Trauer in WUT. Ich bin sooooo wütend.

Was soll ich denken/glauben?

30.04.2013 11:26 • #166

A
hallo nicky,

blöd, dass es dir so mies geht.

vermutlich ist seine nicht-reaktion echt ein prüfstand für deine ernsthaftigkeit an der beziehung arbeiten zu wollen.
lass ihn, melde dich weiterhin nicht. denke daran, wenn er sich meldet, dich vorgeblich zu freuen, damit er deiner aussage, dein verhalten ändern zu wollen, glauben schenkt.
erst wenn das passiert, kannst du hergehen und ihn darauf hinweisen, dass sein händling einer korrektur bedarf. ihr seid keine gegner. das müsst ihr beide kapieren.

ich persönlich finde sein verhalten jetzt nicht ok.
die letzten worte seiner mail klingen positiv und widersprechen seinem verhaltem jetzt.

warte diese woche noch ab, nicky. das mein rat.
bleib stumm. denke dir eine innere frist aus. 10 tage?
sollte er danach immer noch stumm bleiben, beende es.
so würde ich agieren.
warum? weil, wenn ein mensch, der behauptet mich zu lieben, mich 10 tage lang mit stummem schmollen quält kein interesse an der beziehung hat, sondern an rache.
keine ausgangsposition für einen neustart.
ein zappeln lassen von ca 3 tagen ist ok und vermutlich auch verständlich angesichts der vorgeschichte, aber alles darüber ist verletzen. jemand, der liebt, verletzt nicht vorsätzlich.

30.04.2013 11:39 • x 1 #167

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

T
Oh Nicky, sche..... Kann gut nachempfinden, wie es dir geht.

Aber, heute ist erst Dienstag! Dir kommt es wahrscheinlich vor wie eine Ewigkeit.

Ich glaube nicht, dass er dich bestrafen will. Im schlimmsten Fall denkt er sich überhaupt nichts dabei und wird sich irgendwann melden, wenn IHM DANACH ist.

Versuche es einfach mal auszuhalten und den Film in deinem Kopf zu stoppen.

Mein Ex war mal zwei Wochen auf Reisen in Südamerika. Er hat sich kaum gemeldet und ich bin hier Amok gelaufen. Das war noch ziemlich am Anfang. Hinterher habe ich ihn gefragt, was ich mir denn hätte denken sollen. Daraufhin sagt er.... dass ich auf einer Reise bin... . Der hat sich überhaupt nichts dabei gedacht. So einfach ist das!

Bitte Nicky sei dieses Mal stark und warte ab, was passiert. Lenke dich ab so gut wie es geht. Er hat dir gesagt, dass er dich liebt. Warum sollte das seit Samstag anders sein? Nur weil er sich bis heute, noch nicht ganz zwei Tage später nicht gemeldet hat?

Kennen deine Freundinnen ihn? Was sagen sie dazu?

30.04.2013 11:44 • #168

N
Danke für eure Antworten.
Irgendwie erdet mich das immer wieder.

Acid, genauso hatte ich mir das auch schon überlegt. Hatte mir selbst erst eine Frist bis Ende dieser Woche gesetzt, neige aber dazu bis zum 13.05. zu verlängern. Weil am 13.05. unser 2. Jahrestag wäre.

Tatjana, ja meine Freundinnen kennen ihn und finden sein Verhalten unmöglich. Er war immer sehr beliebt bei meiner Familie und in meinem Freundeskreis. Jetzt aber kann ihn keiner mehr verstehen und alle sind schrecklich böse auf ihn, weil sie mich so leiden sehen müssen.

Meine Freundinnen sind ALLE der Meinung, ich solle das schnellstmöglich beenden. Sein Verhalten sei absolut untragbar und DAS würde sich keine andere Frau gefallen lassen. Na ja, aber wenn ich hier so lese, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Ich weiß nicht......

30.04.2013 12:23 • #169

C
Hallo Ladys, hallo Orakel Acid

ich habe jetzt glaube ich fast 4 Stunden damit verbracht das ganze von Anfang bis Ende zu lesen und aus einer Geschichte wurden plötzlich 3 - im Kontext alle ähnlich.
Und der Acid hat den Ruhepol eingenommen, was ihm auch sehr gut gelingt.

Das ist hier teilweise echt der Klassiker Mann-Frau. Nicht alles, aber teilweise.

Selbst ich profitiere grade extrem von den Anmerkungen von Acid - weil man dann plötzlich anfängt das ganze aus einem anderen Licht zu sehen. An der Stelle Danke! Ob das jetzt meine Probleme löst weiß ich nicht, aber ich fühl mich deutlich entspannter.

Ich hoffe für alle drei, dass ihr Euren Frieden im Herzen findet.
Manchmal muss man echt loslassen, damit man selbst nicht kaputt geht.

Nicky: Erwarte nicht, dass er das Datum 13.05. als Anlass nimmt etwas zu ändern. Bleib bei Deiner ersten Frist, denn sonst zieht Dich das Datum gleich doppelt runter!

30.04.2013 12:59 • #170

T
Ojeh, das ist eine lange Zeit. Es ist natürlich eine sehr romantische Vorstellung. Aber ganz ehrlich, was machst du, wenn du so lange wartest und dann an diesem Tag nichts kommt?

Bis Ende dieser Woche fänd' ich schon das absolute Maximum. Lies dir nochmal die Zeilen von Acid durch.

Auch wenn er dich wirklich liebt und sich nichts dabei denkt. Ist es das, was du unter Liebe und einer erfüllten Beziehung verstehst? Willst du immer und immer wieder warten?

Ich weiß auch nie so genau, was richtig ist oder falsch und habe meinen Ex-Partner und sein z. T. unzulängliches Verhalten in Schutz genommen. Weil er ja auch Probleme hat und so ist, wie er ist etc....Und meine Freundinnen haben auch gesagt, dass das ein ganz lieber Kerl ist, aber eben auch sehr schwierig und vielleicht nicht der richtige für mich.

Es ist so schwer, einen Rat zu geben. Aber Liebe heißt doch nicht so zu leiden, oder?

30.04.2013 12:59 • #171

N
Ich verstehe es einfach nicht.

Ich schrieb ihm Donnerstag die besagte Mail, will ihn gehen lassen, ohne Vorwürfe und nicht im Streit. Er reißt mich mit seiner Antwort regelrecht zurück. Ich antworte ihm, bin bereit an uns zu arbeiten. Schreibe ihm Sonntag noch dieses SMS und jetzt: NICHTS!

Was will dieser Mann von mir?

Ja, es tut mir nicht gut.
Acid, ich werde deine Worte benutzen wenn ich es beenden muss. Ich fürchte ich muss es beenden. Ich glaube nicht mehr daran, dass er in Kürze auf mich zukkommt.

30.04.2013 13:23 • #172

Ev
Ohweh. Mensch. Das tut mir Alles soooo leid ...

Schreib gleich mal ausführlicher, bin am Essen kochen. Fischstäbchen brennen sonst an. Nicky - Du weißt Du bist nicht alleine, irgendwie nehmen wir Alle hier Anteil. Ich drück Dich mal ganz fest, laß es raus wonach Dir grade ist. Es tut gut ...

30.04.2013 13:41 • #173

C
Ich sehe es auch so wie Acid.

Bleibe stumm und halte Dich nicht ständig in der Präsenz - das ist schwer und verdammt hart, aber das einzig richtige.

Er weiß denke ich selbst nicht richtig, was er will und Du bist ihm bei seiner Entscheidung (Sollte er eine treffen wollen) keine Hilfe.
Lass ihn in Ruhe und gib ihm die Zeit, soviel Du ihm geben kannst.
Hast Du keine Zeit mehr, dann beende es für Dich, für Deinen Seelenfrieden.
Denn diese Erwartungshaltung macht Dich total mürbe.

Es ist ein alter oller blöder Spruch, aber die Zeit hilft Dir, wieder zu Dir selbst zu finden.

30.04.2013 13:49 • #174

T
Das stimmt Nicky.... bevor es dich kaputt macht, weil du dir ständig deinen Kopf zerbrichst und du leidest, denke darüber nach, ob es nicht besser wäre, einen Schlussstrich zu ziehen.

Aber das musst du nicht heute entscheiden und auch nicht morgen, aber eine Deadline setzen, das wäre nicht schlecht!

Mir tut das so leid!

30.04.2013 14:06 • #175

N
Danke euch allen dass ihr hier seid.
Das hilft mir wirklich sehr.

30.04.2013 14:14 • #176

N
Hallo zusammen,

ich habe gestern etwas erfahren, was mir absolut den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Es ist unglaublich, was es für Zufälle im Leben gibt.....

Meine Tochter hat seit kurzem eine neue Freundin. Wie das so ist, bin ich mit der Mutter der Freundin in Kontakt gekommen. Gestern haben wir uns getroffen und waren zusammen unterwegs. Man unterhält sich usw. Diese Mutter ist in einer Singlebörse unterwegs und erzählte mir sie sei Montag von jemanden angeschrieben worden, in dessen Augen sie sich sofort verliebt hätte. Er wolle sich mit ihr treffen zum Kaffee trinken. Sie hat mir sein Profil gezeigt - es ist MEIN Freund!

Jetzt kommt ihr! Ich bin absolut sprachlos. Was soll ich tun?

01.05.2013 06:00 • #177

Melody11
Ohje Du Arme:-( Lass Dich mal ganz fest drücken!
Sooo ein A.........!

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie ihr 3 und verfolge die ganzen Kommentare sehr interessiert!

Mein erster Gedanke war: Sofort beenden! Ganz klar!
Andererseits wäre es ja mal interessant was er dazu sagt........ich meine, ihn nicht sofort kontaktieren, sondern du schlenderst zufällig um die Ecke, während die beiden Kaffee trinken und setzt Dich dazu!

Klar, das musst Du für Dich selbst entscheiden!
Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute!

01.05.2013 06:34 • #178

G
Das ist übel...
Hast du ihr gesagt, dass das dein Freund ist und was er mit dir veranstaltet?
Hast du ein enges Verhältnis zu dieser Frau?
Dann würde ich vielleicht mit zum Kaffeetrinken auflaufen und ihm sagen, dass du JETZT ja weißt, warum er sich nicht meldet. Wenn sie da mitspielt, aber die entliebt sich sicher auch schnell von seinen Augen, wenn sie deine Geschichte mit ihm hört....
Dann kassiert er zumindest mal zwei Abfuhren.
Sorry, Nicky. Tut mir wirklich leid.
Ich hatte geschrieben, dass man nicht Entschuldigungen suchen sollte, sondern das Verhalten beurteilen, wie es ist.
Wenn es aussieht, als wäre es dem anderen egal, hat das meist auch keinen anderen Grund als eben diesen.
Das meine ich auch immer noch.
Man versetzt nicht einfach jemanden.
Man ruft zurück, wenn man angerufen wurde vom Partner.
Das gehört sich einfach so.
Jetzt weißt du zumindest, warum er sich so verhält.
Es kann ihm egal sein, er hat ja Abwechslung, während du zweifelst und irgendwie diese Beziehung am laufen halten möchtest. Er macht sich das schön einfach.
Ich würde ihm noch eine deftige Ansage machen.
Vielleicht in Stichpunkten mal aufschreiben, WAS du ihm alles sagen willst.
Und das dann persönlich machen, damit er nicht einfach auflegt oder einfach nicht zurück schreibt.
Und dann würde ich ihn ziehen lassen.
Tut mir sehr leid, dass du das so erfahren musstest.
Aber das hat ja nun keinen Wert, oder?

01.05.2013 06:53 • #179

T
Liebe Niky,

meine Güte. Man hört ja immer die unglaublichsten Geschichten und immer wieder kommt was, das alles noch topt.

So schlimm, wie das jetzt für dich ist. Das muss das Ende sein. Schütze dich und mache keine Spielchen mit. Beende es sofort!

So einen Partner brauchst du nicht an deiner Seite!

Ich bin ganz doll bei dir und fühle deinen Schmerz. Wahrscheinlich stehst du sogar unter Schock und spürst nichts.

Es tut mir so leid für dich! Aber nun hast du Gewissheit und brauchst nicht mehr zu warten!

01.05.2013 07:11 • #180

A

x 4