52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

T
YEEEEESSSS, kannst du!

28.04.2013 18:34 • #136

A
wie wäre es, wenn du schreibst (grrrr... immer diese sms) können wir uns in den nächsten tagen treffen? wann wäre dir am liebsten? würde mich freuen.

28.04.2013 18:36 • #137

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

N
So, hab ich. Genau wie Acid vorgeschlagen hat.
Jetzt heißt es hoffen, bangen, warten.
Heute kommt sowieso nichts mehr, dafür kenne ich ihn.
Puh, das war echt schwer für mich jetzt.

28.04.2013 18:42 • #138

Ev
Nicky wartet. Tatjana hat gewartet. Ich warte.

Acid ... Ja auch in diesem Punkt hast Du Recht. Es muß sich für ihn anfühlen als sei Er der der mich groß macht. Der mich wieder aufhebt und hochzieht nachdem ich kriechend vor ihm rumgerutscht bin um um Verzeihung gebeten hab. Für was um Verzeihung? Darum daß wir uns öfter sehen, er mich öfter mal anruft, ich mehr Zärtlichkeit und Zuneigung brauche? Dafür bitte ich letztendlich um Verzeihung. Weil ich es in der falschen Art und Weise tue. Aber er ändert ja auch nichts. Im GEgenteil. ER gibt mir ja schlußendlich noch das Gefühl na und dann, wenn Du nicht mehr zufrieden bist dann geh doch. Aber jammer nicht immer. Ich kann Dein Jammern nicht mehr ertragen. Tja. Endlich mal was was er nicht ertragen kann. Ich kann schon solange vieles nicht mehr ertragen. Die Gleichgültigkeit die er mir auch jetzt entgegenbringt indem er sich wieder nicht meldet. Und mir damit zeigt es gibt Wichtigeres als Deine Probleme die gar keine sind. Ich weiß eigentlich daß ich das nicht mehr will, nicht mehr kann. Es war so schön Alles, am Anfang aber eigentlich haben wir seit 3 Jahren fast schon diese Situation. Ich stelle gleich mal meinen Thread als Link ein den ich vergangenes Jahr im Forum hier gepostet habe.

Nicky. Auch ich würde Dir raten ihn anzurufen. Es ist Dein Recht. Du möchtest planen und Er hatte ja eingewilligt. Tu es.

28.04.2013 18:43 • #139

Ev
Nicky. Gut gemacht! Und nun - wartest Du wieder.
Wie blöd sind wir eigentlich? Wie kostbar ist das Leben um es mit diesen dämlichen Wartereien zu vermiesen? Deinem Freund gehts sicher gut, meinem auch, der liegt jetzt wohl aufm Sofa oder bearbeitet seine Fotos von heute. Tatjanas Freund geht es -vielleicht- auch gut, hat er doch sein Problem auf seine Art gelöst. Mir gehts auch beschissen. Weil er wieder seine Macht ausspielt. Weil ich es leid habe mich für Alles zu entschuldigen. Weil das was ich unterm Strich möchte Nichts Böses ist. Nur etwas mehr Investition seinerseits in unsere Beziehung.

28.04.2013 18:46 • #140

T
Liebe Nicky,

jetzt machst du dein Handy aus. Leg es weg! Er ist jetzt an der Reihe. Versuche, dich abzulenken! Nicht warten! Er wird sich melden. Dann, wenn er möchte. Und wenn du nicht wartest, kommt eine Antwort eher als du denkst.

28.04.2013 18:49 • #141

N
Liebe Tatjana,

Handy ist weggelegt - ausmachen? - das ist jetzt wirklich zuviel verlangt

Ich werde gleich noch mit einer Freundin telefonieren, eine andere wollte evtl. noch vorbeikommen - Ablenkung ist gesichert. Danke euch allen. Ich werde umgehend Bericht erstatten wenn er sich gemeldet hat. Aber ich fürchte das dauert noch ein paar Tage.

Danke ihr Lieben

28.04.2013 18:53 • #142

T
Liebe Ev, genauso ist es. Die Herren machen sich keinen Kopf, weil sie sind wie sie sind. Wir werden wahnsinnig.... Wir sind anders, haben andere Bedüfnisse und Vorstellungen.

Ein Mann der ähnlich denkt wie du, der wäre jetzt entweder bei dir oder ihr hättet schon gesprochen, du hättest keinerlei Zweifel...

Dein Freund ist einfach anders, er braucht das alles nicht so wie du. Für ihn ist das ok.

Willst du deine Einstellung ändern oder willst du einen Partner der ähnlich tickt wie du!

Sorry, falls das zu hart klingt....

28.04.2013 18:56 • #143

T
Liebe Nicky,

lass das Handy an oder mache es aus! Wichtig ist, dass du nicht wartest!

Er wird sich melden. Irgendwann... Und bis dahin kümmerst du dich um dich!

Mache dir einen schönen Abend mit deiner Freundin.

28.04.2013 18:59 • #144

Ev
Tatjana. Danke!

Es ist ganz genau so wie Du es sagst. Und es ist genau diese Frage die ich mir stelle: Will ich mich solange verbiegen bis es paßt und weiter auf seine Almosen warten. Oder will ich lieber alleine sein. Und irgendwann vielleicht einen Mann finden der - genau wie Du sagst - in dieser Situation jetzt nicht schweigt. Sondern da ist! Da, und nicht froh daß er der Sache aus dem Weg gehen kann und ich nicht anrufe und er wie so oft seine Ruhe hat.

Wie kann man so sein? Wie kann es einem so gut gehen wenn man weiß dem Anderen gehts sauschlecht? Ich werds einfach niemals verstehen. Vielleicht möcht ichs auch gar nicht verstehen. Wenn es nur nicht so verdammt schwer wäre den endgültigen Schlußstrich zu ziehen. Nach paar Tagen kommen wieder die Zweifel. Es ist zum verrückt werden, ist es ehrlich. Gedanken. Warten, Hoffen, warum meldet der sich jetzt wieder nicht, ach ich mag einfach nicht mehr und ich brauch soviel Kraft für mein kaputtes Bein.

28.04.2013 19:13 • #145

Ev
Ich hatte schon mal diesen Thread hier ... einfach mal zur Ergänzung
zu dem von mir Beschriebenen:

https://www.trennungsschmerzen.de/was-ma ... t9275.html

29.04.2013 06:37 • #146

T
Liebe Ev,

ich habe mir das gerade mal durchgelesen. Kommt mir alles sehr, sehr bekannt vor.

Bei uns waren 400 km dazwischen, ich wäre mit einer 14 Tage Regelung klar gekommen, aber selbst da konnte und wollte er sich nicht festlegen, weil er einfach chaotisch und behäbig ist. Er braucht eine mega lange Leine und ganz viel Freiraum, lebt gerne in den Tag hinein.

Er hat mich sehr lieb gehabt und ich ihn auch. Ich habe alles aufgegeben, nur um in seiner Nähe zu sein. Ich wollte mich Ende letzten Jahres auch trennen, habe es aber nicht geschafft zu gehen. Warum genau, das weiß ich noch nicht. Ich hätte weiter gekämpft wie eine Löwin...

Ich bin 44 und bei mir stehen die Männer nicht Schlange. Ich wünsche mir sehr eine Partnerschaft. Aber das ist kein Grund in einer Beziehung zu verharren, in der man das, was man sich wünscht, kaum bekommt und immer darum kämpfen muss.

Ganz ehrlich glaube ich, dass es Männer gibt, die anders sind und auch gerne Nähe haben und Zweisamkeit.

Von daher versuche ich für mich daran zu glauben, dass er irgendwo einen gibt, der mich genauso gern hat wie mein Ex und gleichzeitig im gleichen Maße Zweisamkeit wünscht, wie ich. Von dem muss ich nur noch gefunden werden!

Geh' mal ganz doll in dich und überlege, was genau du möchtest und wie du dir eine Partnerschaft vorstellst. Und was von dem, was du gerade hast, stimmt mit dem überein?

Hast du Angst vor dem Alleinsein? Keinen neuen Mann mehr zu finden?
Ich habe das. Aber das darf kein Grund sein unglücklich in etwas zu verharren oder sich so zu verbiegen, dass es weh tut!

29.04.2013 08:01 • #147

N
Oh je, Ev.

Ich hab es mir auch gerade durchgelesen.

Ja, ja, ja - genauso fühle ich mich auch. Obwohl ich keine Fernbeziehung führe. Aber vom Gefühl her - es fühlt sich eben genauso an wie du beschrieben hast.

Du musst dir wirklich darüber klar werden, was genau du möchtest.
Möchtes du weiterhin zurückstecken und es geht dir schlecht?
Möchtest du die Beziehung beenden und es geht dir noch schlechter, aber mit Aussicht auf Besserung?

Ich weiß nicht, was ich dir raten könnte. Bin ja in genau derselben Misere wie du.

Lass dich knuddeln.

29.04.2013 08:24 • #148

Ev
Hallo Tatjana. Danke daß Du meinen alten Thread gelesen hast. Ich bin innerlich derzeit so gespalten. Einerseits denke ich mir mach Dir einen schönen Tag und vergiß dies Alles Andererseits sitze ich wieder hier und denke halb 10 und noch Nichts ...

Gestern Abend hatten wir noch ein Telefonat. Sätze wie: Du kannst hier nicht anrufen und den Larry machen ... Wie Du Dich verhältst ist für mich nicht mehr normal ... Ich lasse mir den Sonntag von Dir nicht versauen ... Du hast keine Ahnung wie Beziehung läuft ... Aus ihm sprachen Gleichgültigkeit und Runtermache meiner Person... Deine sms nach unserem Disput kenne ich schon. Immer wieder das Gleiche und Deine Vorwürfe auch. Mich langweilt das nur noch. ... Ich hab da keinen Bock mehr drauf und und und ... IIch komme hier mit meinem Leben schon sehr gut klar da mußt Du Dir keine Gedanken machen, sieh lieber zu daß Du mit Deinem Leben dort klarkommst ... Und Er sagte laß uns aufhören mit der Diskussion. Worauf ich meinte nun kommt kurz meine Ausführung und Er nach dem 2. Satz sagte - Nun kommt wieder die alte Laier. Es interessierte ihn nicht wie ich ihn sehe. Nach der Frage wann Er am Mittwoch denn kommt - laß das mal meine Sorge sein.

Natürlich hat Er in vielem Recht. Natürlich kann man nicht morgens anrufen und den Partner anmeckern in der Form warum schläfst Du solange und rufst nicht an ... Wie auch immer. Ich habe geschluckt und geschluckt und ihn reden lassen weil ich wußte wenn ich jetzt wieder anfange hängt Er wieder ein. Ja Er meinte dann irgendwann und nun bin ich an einem Punkt wo ich im Moment keine Lust mehr habe weiter zu reden. Heute jedenfalls nicht. Ich meinte ja am Mittwoch Auge in Auge. Und Er meint WAS wollen wir schon wieder bereden? Das Gleiche wie beim letzten Mal? Nein. Er hat keinen Bock darauf.

Ich fühlte mich gedemütigt, unverstanden, klein gemacht, nervend, bettelnd, um Aufmerksamkeit ringend, komplett mißverstanden und sah auch ein daß Er jeglichen Respekt verloren hat. Und ich habe mich wieder lächerlich gemacht. Habe gesagt Du das hat ja keinen Sinn mehr. Laß es uns beenden und hol Deine Sachen am Mittwoch. Worauf er meinte: Ja. Tschüs... Es kam noch ein Telefonat und nun denn ... man hat sich wieder geeinigt. Er nimmt mich nicht mehr Ernst. Wie auch.

Und heute Montag sitze ich wieder hier und würde mir wünschen Er meldet sich. Aber Er tut es nicht. Und ich - kann nicht. Ich mache mich lächerlich. Ich kann nicht mehr. Ich mach mich jetzt fertig und erledige meine Sachen. Ich wünschte dies Alles hätte ein Ende.

Du fragst vor was ich Angst habe? Wenn ich das wüßte. Ich glaube ich habe Angst Jemand zu verlieren aus meiner Unfähigkeit heraus eine Beziehung vernünftig zu führen. Es zu bereuen. Vor der Trauer, dem Verlust, dem Denken was wäre wenn, hätte man es doch noch schaffen können, all diesen Gedankenkreisläufen. Und ich sage mir Es war doch eigentlich gar Nichts - außer daß Er gestern mal wie so oft länger geschlafen hat. Und daraus ist dieser ganze verdammte Mist wieder entstanden.

Für mich ist das Allerschlimmste daß mein Sohn da mit reingezogen wird. Tage wie gestern der gehen auch an ihm nicht spurlos vorbei. Das will ich nicht. Es tut mir so leid.

29.04.2013 08:41 • #149

A
guten morgen, die damen,

freut mich, dass du noch den mut gefunden hast, nicky.
prima gemacht.

@ev: meine meinung wird dir nicht gefallen, aber dein verhalten ist anstrengend und seit über vier jahren unverändert stur.
wenn du dich weiterhin so verhältst, wirst du dir die frage, ob es nicht wäre, alleine zu bleiben, nicht mehr stellen brauchen, weil er dann weg sein wird.

dein verhalten nimmt dem mann jegliche ruhe, jegliches zärtliche gefühl.
nein, mittlerweile ist er am ende seiner geduld und froh, wenn er mal keinen stress hat. dass er dabei ebenfalls nicht immer fair ist, liegt in meinen augen daran, dass er langsam am ende seines lateins ist.
du sowieso.

so haben wir hier zwei menschen, die sich angeblich lieben und sich das leben zur hölle machen.
ihr kommt mir vor wie buchmacher, die eine ein- und ausgabenliste führen.
einnahme: ein anruf um halb 10
ausgabe: kein ausflippen
einnahme: zusage für mittwoch
ausgabe: keine, sondern prüfung der bonität
einnahme: mittwoch storniert.
ausgabe: 7 sms, 3 telefonate, 2 stunden geheule.

ev, es liegt hauptsächlich an dir, das ruder rumzureissen.
verlasse deine opferrolle, suche dir erfolgserlebnisse in dingen in denen du gut bist, beginne jetzt.

29.04.2013 09:10 • #150

A

x 4