Aaaaah. Erst jetzt hab ich das mit dem Antworten entdeckt. Ja da sind die Smileys. War immer unten auf einfach Nachricht eingeben ...
Acid. Danke! Ja, dieser Vertrauensverlust ich kann einfach nicht dagegen an. Der Kopf sagt Stop Du spinnst grade, das Gefühl kriecht langsam hoch und macht mich rasend ... Der heutige Tag war eine einzige Odyssee, haben vorhin noch ge smst und er meinte schreib Deinen Schreibkontakten wie mies es Dir geht - mir nicht mehr. Er hat die Schnauze voll von meiner Jammerei was ich einerseits verstehe. Und ja, ich hab ja schon x-mal angesetzt und an mir gearbeitet. Ich weiß daß er treu ist und und und ... und trotzdem verdächtige ich ihn immer wieder für Dinge die er gar nicht tut.
Aber auch er ist eben nicht ganz einfach. Wie gesagt, nicht der Typ der seine GEfühle zeigt. Ich schon. Wünsche mir oft viel mehr Zärtlichkeit und Nähe aber er braucht sie einfach nicht - nicht so. Er ist auch nicht eiferstüchtig. Diese Woche rief ein Bekannter abends gegen zehn auf meinem Handy an. Er fragt nicht, wer war das was will der - um die Zeit. Er vertraut halt. Auf mich wirkt das wie Gleichgültigkeit. Auch heute als er meinte man redet über die Dinge wie von mir angesprochen Fremdgehen etc. wenn es soweit ist. Ich denke wenn es soweit ist ists zu spät.
Diese Beziehung macht mich einerseits kaputt, andererseits lerne ich an ihr. Vorhin hab ich ihm wieder gesagt daß ich überreagiert hab, daß ich das ändern muß, möchte, für uns, für unsere Beziehung aber - daß wenn ich das nicht kann Wir Beide die Konsequenzen daraus ziehen müssen. So oft sagt er dieses ewige Gemecker bringt nichts. Entweder man ist zusammen oder man meckert und ist unzufrieden und macht dann ein endgültiges Aus. Er hat ja in so vielem Recht was er sagt.
Ja. Eifersüchtig bin ich. Wegen mangelndem Selbstbewußtsein. Und das weiß er sehr genau. Ja Acid, anfangs dachte ich oft wie kann er mich richtig lieben wenn ihm die Dinge ohne mich genausoviel Spaß machen wie gemeinsam. Inzwischen weiß ich daß JedeR auf eine andere Art liebt.
Meine Frage die ich mir noch heute immer wieder stelle ist: Passen seine Art Liebe und meine Art Liebe überhaupt zusammen? Warum sollte er sich nicht mal morgens den Wecker stellen um seine Freundin anzurufen? Warum sollte er nicht mal versuchen seine 3 Schichten wegen seiner Fernbeziehung in 2 Schichten abzuändern uns dafür kämpfen samstags gar nicht mehr zu arbeiten.
Warum warum ... Ja, für mein Empfinden tut er zu wenig für die Beziehung. Und je mehr ich leide desto weniger macht er. Dann zieht er sich komplett zurück. Ich leide so oft und während ich leide geht es ihm gut. Das Härteste heute war dieser sms Satz: Wenn Du jammern willst tu das in Zukunft bei Deinen Schreibkollegen aber nicht mehr bei mir ...
Tja. Eigentlich glaub ich, für mich ist der Zug in Punkto Respekt bekommen und voll genommen zu werden schon lange abgefahren, da kann ich mich bemühen wie ich will. Ein einziger Vorwurf, einmal jammern warum sehn wir uns dieses WE nicht und ich wäre wieder die Dumme, die die ja nur nörgelt und so weiter. So oft habe ich gesagt solche Tage wie heute mit warten, ärgern, bitten, warten, weinen möchte ich niemals mehr erleben. Und erlebe sie trotzdem immer weiter. Ich weiß nicht, heute bin ich leer im Kopf. Es kann nicht sein daß ich nur die bin die Alles falsch macht. Ich hab auch Soviel für uns getan. Sehr viel. Viel auf mich genommen. Nun denn ...
28.04.2013 17:52 •