Soll ich mich trennen aus Angst vor Enttäuschung?

S
Hallo Ihr Lieben,
war früher schon mal hier, wegen meiner Trennung von meinem Mann.
Habe diese Trennung gut verarbeitet, habe für mich erkannt, daß die Kluft zwischen uns doch erheblich größer war, als ich mir je hätte eingestehen wollen.
Nun bin ich seit fast 3 Monaten neu verliebt und es lief auch die ganze ´Zeit ganz gut. Dieser Mann hat nun massive berufliche Probleme und zieht sich etwas von mir zurück.
Es kommt dazu, daß ich gerade eine Menge von diesen Selbsthilfebüchern lese, die mir helfen,alte Probleme und Konflikte (Beruf und Eltern) aufzuarbeiten und zu lösen. Bedingt durch die Trennung von meinem Mann hat sich auch in beruflicher Hinsicht eine völlige Neuorientierung für mich ergeben. Also kurz gesagt, ich befinde mich in einer totalen Umbruchstimmung.
Nun ist es bei ihm ähnlich, er ist getrennt seit 3 Jahren, und hatte seit dem keine 'echte' Beziehung mehr.
Die berufliche Ungewissheit seinerseits,er ist selbstständig und ihm fehlen die Aufträge, veranlasst ihn , sich von mir zurück zu ziehen. ER sagt, er brauche seine Kraft und Energie im Moment für sich und auch seine Zeit, da er viel mehr arbeitet als bisher. In den letzten Wochen hatten wir immer wieder diskussionen darüber, was wir von einer Beziehung erwarten. Er sagt er erwarte nichts, er ist sich selbst genug und wenn eine glückliche Liebe dazu kommt, dann nimmt er das als Geschenk an. Ich dagegen hänge noch immer meiner alten Vorstellung von Beziehung hinterher. Viel Zeit miteinander zu verbringen und gemeinsame Pläne zu schmieden.
Nun ist es soweit, daß er sich ganz zurückzieht um nachzudenken. Ich lasse ihm diesen Freiraum, frage mich aber wirklich, ob die Gefühle nicht einfach abgeflacht sind und er einen Weg sucht, sich zu befreien? Er sagt es quält ihn, diese Unklarheit zwischen uns und es belaste ihn.
Was rät Ihr mir? Soll ich Schluß machen, da ich Angst habe vor der Enttäuschung? Ich bin sehr verliebt und würde auch auf ihn warten, aber bringst das was? Was soll ich tun?
Falls jemand Rat weiss, bitte melden, danke
LG biene

03.11.2002 19:38 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag