Zitat von Gracia:Es gibt auch die Möglichkeit , als *Pflegemutter* zu fungieren . Käme das für dich in Frage ? Hattest du nicht damals eh Kontakt mit den Jugendamt ? *Pflegeeltern* bekommen auch finanzielle Unterstützung .
Bist du mit deinem neuen Freund denn noch zusammen ? Wie steht der denn zu diesem Thema ?
Pflegemutter eher nicht, ist mit meinen Arbeitszeiten auch schwer zu vereinbaren. Ich habe keine Kinder und bin sicher auch kein Experte für Kindererziehung und diese Kinder brauchen auch Menschen, die ihnen viel Liebe und Zeit widmen. Ich möchte aber das auch nicht, denn ich fühle mich dem nicht gewachsen für die vier da zu sein und trennen sollte man die Kinder nicht. Mein Patenkind kann mich gerne besuchen kommen und wir machen was zusammen, aber 24/7 Betreuung kann ich leider nicht anbieten. Die Großen kämen ganz gut klar, wenn da nicht das Baby wäre. Die Oma der Kinder kümmert sich auch, aber sie hat wohl auch wenig Lust, jedes Woche mit der Enkelin und dem Urenkelchen zu verbringen. Eigentlich wäre es ja machbar, wenn ein Wochenende der Opa das nächste Wochenende Mama zu Hause bliebe, aber spätestens Freitagabend sind die weg, wie Tiere die man aus dem Käfig lässt.
Früher ist er ja immer zu Hause geblieben, weil ich da war, irgendwann machte er sich dann vom Acker, wenn ich Dienst hatte, weil ich dann ja auch nicht da war.
Wenn ich mal vorgeschlagen habe, doch auch mal was ohne die Kinder zu unternehmen, gerne auch unter der Woche hat er abgeblockt. Er sei nicht dafür da, mir meine Ansprüche zu finanzieren hat er mal zu mir gesagt.... Von Geld war nie die Rede, ich kann für mich selbst aufkommen und Luxushotels oder Restaurants brauche ich nicht. Ich habe aber auch keine Lust, immer nur mit ihm und den Kindern zu Hause zu hocken.
Komischerweise hat er mir ein Geburtstags und Weihnachtsgeschenk machen wollen, ich habe das abgelehnt, wir sind nicht mehr zusammen, er muß mir nichts schenken, ich ihm auch nicht.
Mit seinem Nachfolger bin ich nicht mehr zusammen, ist ´ne lange Geschichte und sicher hat sie Situation bei denen da auch einen Einfluss drauf. Ich wollte nämlich seine Tochter erst mal nicht sehen, er hatte ja auch längere Zeit kaum Kontakt zu ihr und plötzlich muss sie wieder bei ihm leben. Da wollte ich, dass sie sich erst mal ohne mich selbst sortieren, womit er aber total überfordert war. Er hat nicht verstanden, was meine positive Absicht war und dachte, ich will mit seiner Tochter nichts zu tun haben. Seine Tochter wollte anfangs auch nichts mit mir zu tun haben, für sie war ich Konkurrenz, das hat sie selbst so gesagt.
Meinem neuen Freund hat es gewaltig gestört, dass die Kinder immer zu mir kamen, wenn sie was auf dem Herzen hatten.
Manchmal kam es mir vor, als hätte ich zwei Jobs und mein Job ist alleine schon sehr fordernd. Ich möchte mich auch nicht in deren Leben einmischen. Sie sollen endlich anfangen ihr Leben auf die Reihe zu kriegen