3

Soll ich mich entschuldigen?

P
Ich habe nur eine kurze Meinungsfrage.
Also wir sind seit fast 2 Monaten getrennt und das ganze lief schrecklich ab (Er machte betrunken Schluss weil er nicht reif genug is fuer eine feste Beziehen, er hat dazu noch Bindungsangst aber weiss nicht was er moechte. Nach 3 Wochen haben wir uns auf einer Party getroffen und ich habe bei/mit ihm geschlafen. Nach 2 Wochen haben wir uns nochmal zum reden getroffen und er meinte er moechte sich einfach um niemanden kuemmern muessen, unsere Beziehung sei ihm nicht wichtig genug).
Vorgestern haben mir meine Freundinnen (auch seine) erzaehlt das er sich mit einem Maedchen getroffen und und ich war zu dem Zeitpunkt angetrunken und konnte mich nicht zurueckhalten. Ich habe ihn angerufen und ihn angeschrien und beleidigt. Ich weiss das war totoal daneben, und ich schaeme mich ehr fuer mein Verhalten, aber ich war so sehr verletzt in dem Zeitpunkt das ich mich nicht beruhigen konnte.
Er hat dann irgendwann aufgelegt und ich bin am naechsten Tag mit einer Freundin hingefahren um meine Sachen abzuholen (er wusste Bescheid auch das ich nicht wollte das er da ist dann).
Ich habe einen Zettel hinterlegt: Ich wuenschte das waere alles anders abgelaufen und ich denke du hast mehr verloren als du grade sehen willst.

Ich schaeme mich total fuer diesen anruf da er mir unendlich viel bedeutet aber generell weil ich nicht so mit ihm umgehen will.
Meine Freunde sagen er hat sich schon viel viel schlimmer Verhalten und sich nie entschuldigt und das war das erste Mal das ich nicht mehr nett war.
Nun bin ich sehr unentschlossen ob ich ihm eine kurze entschuldigung via email schicken sollte...
EIgentlich denke ich es waere besser wenn wir die naechsten Monate gar nichts voneinander hoeren.
Aber es macht mich furchtbar traurig wie das ganze eskaliert ist.

Was meint ihr lieben Mitleser dazu?
LG

19.04.2017 15:34 • x 1 #1


R
Liebe pomaka
Es war kein rühmlicher Auftritt, den Du da hingelegt hast. Ich würde mich deshalb aber nicht entschuldigen.
Ihr seid jetzt getrennt und ich stimme Dir zu, dass Du erstmal Ruhe rein bringen solltest. Lass etwas Gras über die Sache wachsen.
Mit dem nötigen Abstand kannst Du bei einem zufälligen Aufeinandertreffen anbringen, dass diese Aktion nicht unbedingt eine Heldentat war. Und damit solltest Du es dann auch belassen. Kurz und knapp, mit einem Lächeln im Gesicht.

19.04.2017 15:46 • #2


A


Soll ich mich entschuldigen?

x 3


A
Wenn es für dich wichtig ist, dich zu entschuldigen, dann mache das doch!
Aber knüpfe es nicht an irgendwelche Wünsche und Erwartungen!
Dann auch einen Abstand zu erwirken halte ich für sehr gut!

19.04.2017 15:47 • x 1 #3


P
Vielen Lieben Dank. Ich habe auch nochmal drueber nachgedacht und er kennt mich eigentlich und weiss wieso ich so reagiert habe. Er sollte also wisse ndas es mir Leid tut. Sollte ich ihn nochmal irgendwo sehen, was sehr sehr wahrscheinlich ist werde ich es kurz sagen das das keine Heldentat war.
Aber jetzt habe ich nichts mehr mit ihm zu klaeren und werd mich fern halten von ihm und einfach trauern und versuchen drueber hinwegzukommen. Ist nur manchmal leichter gesagt als getan, aber das wissen hier ja wohl alle Aber Abstand ist wohl das einzige was hilft.

19.04.2017 16:04 • #4


L
Er macht betrunken mit dir Schluss, knallt dir 2 Wochen später ins Gesicht, dass er sich um niemanden kümmern will und dass ihm die Beziehung, also genau genommen DU nicht wichtig bist, demonstriert das auch noch indem sich sofort mit anderen verabredet...

Sorry jetzt habe ich den Faden verloren, für was willst du dich nochmal entschuldigen?

19.04.2017 16:04 • x 1 #5


Killian
Och nö ... ne nix entschuldigen, meinst seine Störung ist jetzt Grund für ihn sich zu entschuldigen ? Macht er nicht (normal für ihn) und Deine Reaktion war vielleicht krass aber echt und verständlich und warum willst Du Dich für seine psychische sch. jetzt entschuldigen ? Er hat mit seinem Mist das aus Dir gemacht was Du da am Telefon etc. geäussert hast und warum sollst Du Dich jetzt für Deine echten Emotionen entschuldigen während diese Pfeife weiter macht wie bisher ? Soll sich nen Arzt suchen und Du Dir nen anderen Freund, fertig !

19.04.2017 16:12 • #6


P
Vielen Dank fuer die Antworten. Ja ihr habt recht, ich haben icht grundlos so reagiert und ihn kuemmert es schliesslich auch nicht wie er sich verhaelt. Vielen Lieben Dank, nun werd ich ganz sicher nicht schreiben. Klasse, das einem so schnell mit Rat geholfen wird:)

19.04.2017 20:26 • #7


Karrrl
wie Du schreibst der BUB ist nicht reif genug.

Schließlich hast Du geschrieen aber den tieferen Sinn, wird er wohl nicht kapieren, warum jetzt auch noch entschuldigen.

Gehe deine Wege ohe Ihn. In 3-4 Jahren ist er vieleicht gereift.
Doch warte nicht so lange, es gibt auch noch ganz andere Söhne von netten Müttern.

30.04.2017 16:37 • #8


Killian
Hab jetzt die Antworten hier nicht gelesen, falls sich was wiederholt dann sorry oder prima hehe.

Musst Dich absolut nicht entschuldigen, wofür auch ? Wegen dem vermeintlichen Kontrollverlust ?

Hast Emotionen gezeigt und ist verständlich ! Nix zum schämen und er muss sich auch nicht schämen. Seid Beide wie ihr seid und ist ok und manchmal kracht es eben wenn es nicht passt von der Persönlichkeit her.

Er wird sich dadurch nie ändern (eher was Neues suchen da einfacher als an sich zu arbeiten) und Du wirst sicher nicht so krank wie er freiwillig.

Muss nicht Alles in Freundschaft enden, sind halt Gefühle da und Druck und der ist eben besoffen und enthemmt eher raus als nüchtern und kontrolliert.

Und Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit, Kinder weil sie es nicht besser wissen und Besoffene weil die Hemmungen weg sind hihi.

Aber schämen musst Dich nicht, er ist zwar so ... tut weh als Partnerin zb. aber kann ja was ändern wenn er will, kannst selbst vielleicht denken das die Wortwahl betrunken nicht die Beste war aber war eben auch die Wahrheit und Emotionen sind ok.

Könntest höchstens sagen das Du ihn nicht beleidigen wolltest aber Rest ist Tatsache. Und musst selber entscheiden ob Dich ne Entschuldigung persönlich entlastet für Dein eigenes Seelenheil oder eben nicht.

Ich würde es nicht unbedingt tun außer war jetzt zu krass. Aber kann ich nicht einschätzen leider.

30.04.2017 17:05 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag