Guten Abend ,
Ich denke diese Frage ist schon oft ausgetaucht, jedoch eröffne ich nochmals einen Thread, weil jede Geschichte dahinter unterschiedlich ist und ich auch nicht wirklich weiß welches handeln nun richtig ist. Ich war 8 Monate mit meinem Ex Freund zusammen, musste jedoch Schluss machen, da ich mich extrem von ihm ausgenutzt gefühlt habe. Während er Zuhause saß keine Bewerbungen geschrieben hatte bin ich jeden Tag auch so gut wie fast jedes Wochenende arbeiten gegangen. Natürlich habe ich dementsprechend viel für ihn bezahlt und allein die Spritkosten zu ihn hin waren nicht ohne.
Natürlich macht man das gerne für seinen Freund nur die Tatsache, dass er sich nie bemüht hat einen Job zu finden geschweige den meine Hilfe anzunehmen hatte mich dann dazu gebracht ihn zu verlassen. Nach 4 Monaten Funkstille erfuhr ich von einer Verwandten wie schlecht es ihn aufgrund der Trennung ging und er bat mich wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen. Dagegen hatte ich überhaupt nichts mit der Bedingung, dass er sich bewusst sein soll, dass eine Beziehung nicht infrage kommt. Das lief dann auch 1 Jahr alles gut doch so langsam habe ich mir auch Gedanken gemacht es eventuell doch mit ihm wieder zu versuchen. Er hatte sich um einen Job gekümmert war zu vorkommend mir gegenüber und hat mich wirklich auf Händen getragen. Er hatte sich wirklich geändert. Ich habe es echt versucht wieder mit ihm in Richtung Beziehung zu gehen, doch das was er mir damals angetan hatte hat mich immer noch verfolgt (war nicht das erste mal, dass ich sowas erlebt hatte). Dann lernte ich meinem jetzigen Freund kennen und er bekam es mit und wir brachen den Kontakt ab. Jetzt knapp 1 Jahr später bin ich wirklich sehr glücklich mit meinem Freund, jedoch plagt mich seit Monaten das schlechte Gewissen meinem Exfreund gegenüber. Ich finde es war ein Fehler wieder Kontakt mit ihm aufgenommen zu haben denn auch wenn ich gesagt hatte ich könnte mir keine Beziehung vorstellen, hat er doch schon irgendwie noch Hoffnung gehabt.
Viele meiner Freunde meinten darauf: ,,Na gut du hast ihm gesagt du kannst dir keine Beziehung vorstellen also ist er es selbst schuld wenn er es nicht akzeptieren kann''. Trotzdem muss ich schon zu geben habe ich ihn zum ende hin schon irgendwie was Hoffnung gemacht, was meines Erachtens echt nicht fair von mir war, vor allem weil er sich wirklich mühe gegeben hat und sich extrem änderte ( im positiven Sinne). Also ich habe keine Gefühle für ihn, nur wie es auch jeden schon passiert ist wurde man schon arg von anderen Leuten verletzt, die sich wirklich gleichgültig Verhalten. Ich kann sowas nicht und will mich vom Herzen entschuldigen. Ich versuche es seit Monaten zu vergessen nur ich komm da nicht drüber hinweg.
Nun die Frage soll ich ihn anschreiben und mich entschuldigen oder nicht ? Ich habe halt Angst wenn ich ihn schreibe, dass alles wieder für ihn hochkommt und er sich dann wieder schlecht fühlt und das ist definitiv nicht meine Absicht.
Ich hoffe auf euren Rat
Liebe Grüße
29.04.2017 22:06 •