Lacoste
- 127
- 7
- 81
Lacoste
kleinessternche.
Zitat:ich habe das Bedürfnis mich jetzt für die gemeinsame Zeit zu bedanken ubd ihr auch zu sagen das ich es schade finde es aber akzeptiert habe und das ich ihr trotz allem Glück wünsche für die Zukunft,
Lacoste
Zitat:
Zitat von kleinessternchen:
wenn es Dir ein ernsthaftes Anliegen und Bedürfnis ist, ihr das so mitzuteilen, wie Du es hier beschrieben hast, warum nicht? Wenn Du es für Dich selbst zum Abschluss brauchst und Deine Nachricht so freundlich und kurz formulierst, kannst Du das doch machen. Aber habe keine Erwartungen oder Hoffnungen dabei! Auch Abschiedsworte mit Vorwürfen, Analysen, Hinterher-Heulerei oder Beschimpfungen vermeiden.
Kenne den Grund Deiner Trennung nicht, aber so, wie sie sich gerade verhält, ist vielleicht ihre Art und Weise, mit der Trennung umzugehen? Das würde ich nicht zu persönlich nehmen.
Zitat von Lacoste:weiß das ich ihr dankbar bin für die Zeit mit ihr
Lacoste
Zitat von mafa:
Kannst du machen, rechne aber nicht mit einer Antwort, weil sie das wahrscheinlich nicht mehr interessiert oder irgendwie tangiert ...
Django90
Zitat von Lacoste:Ich habe nie gedacht das man einem Menschen den man geliebt hat so schnell nichts mehr wert ist.
19_enomiS_82
Zitat von Lacoste:Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ob es Sinn macht oder eher nicht.
gastfrau0201
Lacoste
Zitat von Blanca:
Vorweg:
Ihr seid erst seit drei Wochen getrennt, daher zieht sie die Kontaktsperre vielleicht deshalb so durch, um mit Hilfe der Distanz die Situation emotional besser verarbeiten und mit der Beziehung abschließen zu können. Sie tut das also um ihrer eigenen Befindlichkeit willen und nicht um Deine damit gezielt zu schädigen.
Zu Deinem Anliegen:
Ich persönlich würde mich eher negativ getriggert fühlen, wenn ein Ex sich zum Abschied nochmal artig bedankt - insbesondere wenn er es nicht unmittelbar, sondern erst nach einer längeren Auszeit tun sollte. Ich bin der Meinung, daß wichtige Dinge dann ausgesprochen gehören, wenn es drauf ankommt und ansonsten bloß noch, wenn jemand ausdrücklich danach fragt.
Wenn ich mit jemand monate- oder jahrelang in einer Beziehung stehe, dann zolle ich meinen partnerschaftlichen Respekt durch entsprechende Worte und Gesten doch hoffentlich bereits, solange sie läuft - statt erst dann ein Ding daraus zu machen, wenn sie beendet ist. Umgekehrt würde ich dies übrigens auch von meinem Partner erwarten, denn ansonsten wird sie kurz oder lang beendet... dann allerdings ist das Kapitel geschlossen und vom Nachkarten halte ich nicht viel.
Sollte es ein Trennungsgespräch geben, so wäre dies der letzte Moment, denn ich für solche Ansagen noch als passend empfinden würde. Danach verkommt sowas für mich wahlweise zur Floskel, oder zum plumpen Wiederannäherungsversuch und beides finde ich ätzend.
Nachdem ich eh dazu neige, möglichst zügig Tabula rasa mit Erinnerungsgegenständen, gespeicherter Korrespondenz und dergleichen zu machen, würde ich so eine Mail vermutlich kurz überfliegen, die Achseln zucken und sie dann löschen. Berühren würde sie mich ungefähr soviel wie eine Zeitungsmeldung über den Wahlsieg von Gerhard Schröder aus dem Jahr 1998:
Nichts ist älter als die Nachrichten von gestern abend.
Mir scheint allerdings, daß es Dir letztlich eh weniger um ihre als um Deine Befindlichkeit geht dabei. Daher mein Tipp: Vielleicht schreibst ihr ruhig so eine Mail... aber schick sie nicht ab, sondern lass sie gespeichert und schau sie alle paar Tage nochmal an,sobald Du ein paar Nächte drüber geschlafen hast. Achte darauf, wie sie jeweils auf Dich wirkt und welche Empfindungen Du dabei hast.
Du wirst merken, wie sehr der Abstand sich im Lauf der Zeit vergrößert, auch bei Dir...
Bobby