585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

Kroenchen_richten
Zitat von Retailo:
Konnte mir aber eine Spitze nicht verkneifen: habe ihn gefragt was er mir zu Weihnachten schenkt.

Jetzt weißt Du wie die bisherige Kommunikation war. Das hat er eindeutig nicht als Spitze verstanden.

18.12.2017 22:18 • #631

Pinie
Zitat von Kroenchen_richten:

Jetzt weißt Du wie die bisherige Kommunikation war. Das hat er eindeutig nicht als Spitze verstanden.

Es ist unmöglich, in diesem Kontakt irgendetwas richtig zu machen nach den Geschehnissen in dieser Geschichte.

Ihm geht's gold, er versucht jetzt die letzten Prozentpunkte Gewinn auf dem Schlachtfeld einzufahren. retalio bisschen warmhalten, z.B. als platonische Freundin, damit er demnächst ein Obdach hat, falls die neue Liebe scheitert, sich der Tatsache erfreuen, dass sie immer noch auf ihn steht, das schmeichelt doch dem männlichen Ego, sich beglückwünschen, dass er im Direktvergleich mit Next so viel lockerer reden kann.

Für sich selbst und die Reste der Würde empfiehlt sich eine Kontaktsperre.

18.12.2017 23:08 • x 2 #632

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

Kroenchen_richten
Was er gerade denkt ist doch völlig egal.
Hauptsache Retailo hat es so gesagt, wie sie es meinte. Nicht ernsthaft.

Er spürt es schon frühzeitig. Man bräuchte für ihn wohl ne Brechstange, ist viel zu viel vergeudete Energie.
Sie lernt jetzt eben Ignoranz oder Krallen wetzen einzusetzen.
Und er ist schon etwas unsicher. Sie hat etwas Besseres vor, als mit ihm auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und ihn anzuschmachten. Alles gut.

19.12.2017 00:46 • x 2 #633

Retailo
Sehe ich auch so.
Ich glaube mein Weg stimmt schon irgendwie
Ich nehme mal an dass er bald seine Sachen ( Klavier usw) holt.
Aber dazu sagt er wie immer nix.
Am 1, Weihnachtstag hat mich mein lockeres Date in ein tolles Restaurant eingeladen.
Freue ich mich darauf

19.12.2017 08:08 • #634

Kroenchen_richten
Oh ha, wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

Lass ihn jetzt unter den Tisch fallen. Seine Sachen in Kartons und aus dem Weg.
Egal, wann er das Klavier holt. Vielleicht brauchst Du es ja noch Silvester für eine tolle Party? Wenn dann alle Auld lang syne schmettern.

19.12.2017 09:19 • #635

Retailo
Silvester mache ich auf jeden Fall irgendwas.
Und mal sehen wie es am 1. Weihnachtstag läuft?
So langsam gewinne ich manchmal das Gefühl, dass mein Ex mich mal gerne haben kann.
Er hat mir soviel angetan, dass kann er nie wieder gut machen und er will es ja auch gar nicht.
Wie sollte es denn da nochmal einen gemeinsamen Weg geben.
Das denke ich zwar nicht immer, aber doch ziemlich oft.

19.12.2017 09:29 • x 1 #636

Vegetari
Zitat von Retailo:
Er hat mir soviel angetan, dass kann er nie wieder gut machen und er will es ja auch gar nicht.
Wie sollte es denn da nochmal einen gemeinsamen Weg geben.
Das denke ich zwar nicht immer, aber doch ziemlich oft.

Liebe Retailo,

Fremdgehen , Warmwechsel ist immer verletzend fuer den Betrogenen und gleichzeitig eine unglueckliche Wahl von Konfliktloesung. Besser waere es vorher sauber sich zu trennen und dann spaeter neuer Partner.
Wir Menschen machen Fehler..., nicht jeder ist Pofi in Konfliktmanagement.
Aber es gehoeren immer m. E. 2 dazu, denn die Partnerschaftsprobleme haben ja vorher angefangen. Das Paar ist fuer die Eheprobleme und deren Loesung oder Nichtloesung verantwortlich. Der Fremdgaenger ist fuer seine Wahl der Affaere verantwortlich. Meine Meinung.
Dir gute Besserung und friedliche Weihnachten!

19.12.2017 09:40 • #637

Retailo
Ja da hast du Recht, als Paar ist man für die Konfliktlösung zuständig.
Sehr ich komplett genauso. Aber das klappt nur, wenn das beide wollen. Als er die Affäre eingegangen ist, hat er wahrscheinlich keine Probleme in unserer Beziehung auf dem Schirm gehabt. Zumindest kam von seiner Seite nie etwas. Nie.
Aber ok es ist jetzt sein Weg.
Ich werde meinen auch gehen.

19.12.2017 10:11 • x 2 #638

D
Zitat von Vegetari:
Aber es gehoeren immer m. E. 2 dazu, denn die Partnerschaftsprobleme haben ja vorher angefangen.

Genau so ist es.

Der, der fremdgeht, dem fehlt etwas in der Beziehung - und wenn er oder sie dann Glück hat, gibt es jemand Neues, mit dem man das ausgleichen kann.

Möglich, dass sogar darüber geredet wurde, was fehlt, was man vermisst, es aber beim Gegenüber nicht ankam.

Oder man fühlt sich zu einer anderen Person näher angezogen als zum langjährigem Partner oder Partnerin.

Ich denke, wer in einer Beziehung glücklich und zufrieden ist, rutscht gar nicht erst in eine andere Geschichte rein.

19.12.2017 10:25 • #639

Retailo
Ja bestimmt war er nicht glücklich
Aber ich konnte es ihm beim besten Willen nicht anmerken

19.12.2017 10:34 • x 1 #640

K
Zitat von Retailo:
Ja bestimmt war er nicht glücklich
Aber ich konnte es ihm beim besten Willen nicht anmerken

Das ist tatsächlich oft so bei Männern, dass sie über ihre Unzufriedenheit mit der Beziehung nicht reden, sondern stattdessen sich langsam emotional entfernen von der Partnerin und dann eines Tages einfach weg sind. Während Frauen dazu neigen, eine Zeitlang über jeden Krümel zu nörgeln und zu schimpfen - wenn sie dann irgendwann plötzlich damit aufhören, denkt der Mann: Puh, zum Glück, alles wieder gut - und wird dann aus heiterem Himmel verlassen

Für Männer sind angeblich die häufigsten Trennungsgründe: zu wenig/schlechter S., zu wenig Wertschätzung/Aufmerksamkeit (wenn frau halt mehr nörgelt und schimpft, statt zu loben und ihn zu bewundern). Für Frauen: zu wenig Nähe, kein Vertrauen mehr. Meistens ist das eine die direkte Folge des anderen ....

19.12.2017 11:22 • x 1 #641

D
Tut mir Leid, aber das ist doch Quark. Männer neigen zu knick und Frauen zu knack. Ich bin ein Mann. Wenn mich was stört rede ich. Schon aus Selbstliebe. Meine Frau hält es ebenso. Menschen, die das anders handhaben tun das nicht wegen ihrem Geschlecht nicht, sondern wegen mangelnder Bildung/Selbstbewusstsein/social skills/etc. pp.

Zudem: zu wenig nähe und kein Vertrauen ist nicht nur für Frauen ein Dealbreaker. Ebensowenig wie schlechter/mangelnder S. oder Anerkennung nur für Männer einer ist.

Die Denke Mann ist so, Frau ist so ist Grundlage für viele Probleme. Primär begegnen sich Menschen, nicht Geschlechter.

Wir können ggfs. gesellschaftbedingte Geschlechterprägungen erörtern, aber das würde den Rahmen hier sprengen und den ein oder anderen Forenteilnehmer hoffnungslos überfordern.

19.12.2017 11:34 • x 1 #642

Retailo
Ja aber Fakt bleibt, dass er mir nix gesagt hat und immer überall gezeigt hat, was wir doch für ein tolles Paar sind
Immer gesagt, wie perfekt unser Leben ist usw...

19.12.2017 11:48 • x 1 #643

Retailo
Geráde kurze WA

Geht es dir heute besser?

Wegen des Eingriffs von gestern.

Ja er sorgt sich so

19.12.2017 16:51 • #644

G
Bekommt dir das gut? Ich könnte damit nicht umgehen.

19.12.2017 17:31 • #645

A

x 4