585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

Retailo
DAS IST SCHWER

29.11.2017 16:30 • #496

Y
Zitat von Retailo:

ich glaube auf gar keinen Fall, dass er zurückkommen möchte und ich mache mir da auch keine Hoffnung

ODER vielleicht doch?
Alles Mist; Gefühlchaos
Vielleicht sind 3 tage Trennung auch zu kurz um den Kontakt einzustellen?

Ich denke, eine Trennung ist wie auch die Beziehung vorher völlig individuell. Mein EX und ich hatten auch anfangs jeden Tag Kontakt, mich hat es stets gestärkt, dass der Entschluss der Trennung die richtige Entscheidung war. Mir wurde das mit jedem Kontakt klarer.

Unsere Beziehung war einfach fertig. Darüber haben wir viel gesprochen. Bevor einer von uns eine Affäre startet, haben wir uns getrennt. Das stand für uns beide fest.

Heute haben wir ab und zu noch Kontakt und können nach wie vor zusammen lachen. Unser gemeinsamer Humor hat uns die gesamten Jahre immer wieder stark verbunden.
Das bleibt auch.
Bin ich echt dankbar für.

29.11.2017 16:37 • #497

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

Retailo
Dann werde ich einfach mal sehen, ob ich es schaffe morgen keinen Kontakt zu haben
Am Freitag hätten wir Jahrestag; Es graust mir vor diesem Tag
Alle sagen nimm dir was Schönes vor. Aber dazu habe ich doch gar keine Lust

29.11.2017 16:47 • #498

D
Empfehlung für Freitag:

- Eiscreme (ganz viel)
- Flasche Wein
- Liebeskomödie (a la Bridget Jones)
- Wenns zu hart wird surfst Du me Runde ins Forum

Fühl Dich gedrückt!

29.11.2017 17:06 • x 3 #499

Kroenchen_richten
Die Lust kommt beim Ausführen. Manchmal mehr, manchmal weniger. Aber Ablenkung ist wichtig.

29.11.2017 17:06 • x 1 #500

Retailo
Zitat von Dude0815:
Empfehlung für Freitag:

- Eiscreme (ganz viel)
- Flasche Wein
- Liebeskomödie (a la Bridget Jones)
- Wenns zu hart wird surfst Du me Runde ins Forum

Fühl Dich gedrückt!

Danke für die Tips
Eiscreme (ganz viel) - mag ich nicht
Flasche Wein - passt
Liebeskomödie (a la Bridget Jones) - lieber nicht
Wenns zu hart wird surfst Du me Runde ins Forum - perfekt
-

29.11.2017 17:08 • #501

DerMitfuehlende
Zitat von Retailo:

ich glaube auf gar keinen Fall, dass er zurückkommen möchte und ich mache mir da auch keine Hoffnung

ODER vielleicht doch?
Alles Mist; Gefühlchaos
Vielleicht sind 3 tage Trennung auch zu kurz um den Kontakt einzustellen?

Doch du solltest es versuchen!

Um nochmal auf deine Frage an mich zurück zukommen. Sie kam nach 3 Wochen zurück... Versuche daraus nicht irgendwie Hoffnung zu schöpfen das es auch so sein kann.

Die Jahre später waren viel schlimmer die Betrügerin zu ertragen und ihr zu verzeihen, vergessen wird man das nie. Das Herz zerbricht und die Narben schmerzen noch Jahre...

Such keine Schuld bei Dir was du eventuell falsch gemacht hast. Bei uns war alles in Ordnung und plötzlich war der tolle Typ da mit blauen Augen und sie war gefangen. Sie war halt so einem Frauenaufreißer in die Falle gegangen.

Freunde sind jetzt wichtig, rausgehen und ablenken! Es gibt nichts wichtigeres wie Freunde die einem aus dem Loch holen obwohl man kein Bock hat was zu unternehmen. Und doch ist das, dass Richtige um Stabilität und wieder die Selbsicherheit zu bekommen.
Das ablenken auf der Arbeit geht auch nur bedingt.

LG
Der Mitfühlende

29.11.2017 17:20 • x 1 #502

Retailo
Du meinst ich soll versuchen den Kontakt einzustellen?

29.11.2017 17:46 • x 1 #503

K
Zitat von Retailo:
Dann werde ich einfach mal sehen, ob ich es schaffe morgen keinen Kontakt zu haben
Am Freitag hätten wir Jahrestag; Es graust mir vor diesem Tag
Alle sagen nimm dir was Schönes vor. Aber dazu habe ich doch gar keine Lust

Lade Dir eine gute Freundin als moralischen Beistand ein. Vielleicht könnt ihr was zusammen kochen, dann habt ihr was zu tun und die Gedanken sind etwas beschäftigt.
Auf keinen Fall zu Hause alleine mit ´ner Flasche Rotwein sitzen. Das ist eine Garantie schlechter als nötig drauf zu kommen.
Falls doch lieber Rotwein, alleine, lege Dir die Nummer für die Telefonseelsorge bereit.

29.11.2017 17:59 • #504

DerMitfuehlende
Zitat von Retailo:
Du meinst ich soll versuchen den Kontakt einzustellen?

Ja.. geh auf Tauchstation, steh ihm nicht zur Verfügung !

Mach was mit Freunden... hier gibt es gute Tipps...

Wir alle haben schon so einige Dramen durch und es geht uns wieder gut.

Du kannst es auch, es fühlt sich zwar nicht danach an.
Mach was für Dich! Klingt blöd aber genau das Gegenteil zu tun ist richtig..

LG

29.11.2017 18:16 • x 3 #505

Retailo
Heute Abend kommt meine Schwester zu Besuch.
Ablenkung
Obwohl es da auch nur das Thema Trennung gibt.

29.11.2017 18:49 • #506

D
Das wurde hier zwar schon mehfach gesagt, aber ich finde gerade in solchen Situation kann es nicht schaden es noch öfter zu hören.

@Retailo Du machst das bisher wirklich hervorragend! Du kannst über die Art und Weise wie Du damit umgehst stolz sein! Du bist eine wirklich starke Frau! Das kriegen hier nicht oft welche zu hören!

29.11.2017 18:50 • x 1 #507

Eisbeere
Na, da war wohl nichts zu retten - wieso auch. Wenn er zur Auskunft gibt, er will eigentlich nur noch weg, ist die Beziehung zu Ende. Ihr habt glaube ich beide noch nicht kapiert, daß hier eine Trennung stattfindet. Steht dein Ex vor der Tür und bereut alles, hält er Rosen in der Hand und gibt klein bei. Ist mal irgendwie ein Mitgefühl für dich, weil er ein doppeltes Spiel spielt. Ich denke eher er hat Angst, zu viel zu schnell zu verlieren. Der hat die Hosen voll, weil es jetzt ernst wird mit der Trennung, will sich nach hinten absichern. Der hält dich bei Laune, weil du für ihn so etwas ähnliches wie ein Ersatzauto in der Garage bist. Kümmert er sich um deine Wunden? Das tun deine Freunde, deine Schwester, sogar die Leute im Forum tun mehr für dich, weil sie auf dich eingehen.
Meine Tips sind. Mach dich frei, kümmere dich um dein Leben, fang was Neues in deinem Leben an. Bleib nicht allein. Unternimm etwas, ruhig etwas Belangloses (Kino, Café, Shopping). Trink in deiner Situation möglichst nicht alleine Alk. (höchstens 1/4 oder 1/2 Glas, sonst wird das dein neuer Freund). Bei sachlichen Themen (Finanzen, Ehe) laß dich beraten. Dein Motiv sollte sein, es wird nicht nachgegeben. Du mußt dir klar machen, nur du hast vielleicht noch Interesse an ihm - er hat zwei. Geh davon aus, die Partnerschaft mit diesem Mann ist vorbei.

29.11.2017 21:35 • x 2 #508

Vegetari
Als mein Mann aus einer kurzen Affäre eine Beziehung machen wollte ,war ich unendlich traurig und verbittert. Er hat auch warm gewechselt ,also sich vorher nicht von mir sauber getrennt.
Mein Gefühl damals: was er da macht ist nicht richtig und auch das Verhalten der AF sah ich als unmoralisch an.
Ob er wieder zu mir zurück kommen will? Diese Frage hatte ich weder im Blick noch im Kopf. Das er später dann doch zu mir zurück wollte ,hat mich stark.verwundert. . (nachdem sich herausstellte, dass seine AF ein Flop ist) .Er ist aber nicht wegen dem Flop wieder zurück zu mir ,sondern wegen mir. das ist sehr wichtig.

Die meisten SeitensprInger die warm wechseln wollen ,scheitern irgendwann. . von 10 kommen laut Umfragen 9 zurück zum alten Partner.

Ich gehe mal davon aus,dass Retailo s Ex später zu ihr zurück kehren will,weil er sich mit der Neuen überworfen hat. Anscheinend hat er kaum was kapiert, bis vor kurzem stand er noch zwischen 2 Frauen . Er müsste eigentlich Zweifel haben. .

29.11.2017 23:15 • x 1 #509

L
Zitat von Vegetari:
Als mein Mann aus einer kurzen Affäre eine Beziehung machen wollte ,war ich unendlich traurig und verbittert. Er hat auch warm gewechselt ,also sich vorher nicht von mir sauber getrennt.
Mein Gefühl damals: was er da macht ist nicht richtig und auch das Verhalten der AF sah ich als unmoralisch an.
Ob er wieder zu mir zurück kommen will? Diese Frage hatte ich weder im Blick noch im Kopf. Das er später dann doxh zu nur zurück wollte ,hat mich stark.verwundert. ...(nachdem sich herausstellte, dass seine AF ein Flop ist)

Die meisten SeitensprInger die warm wechseln wollen ,scheitern irgendwann. ...von 10 kommen laut Umfragen 9 zurück zum alten Partner.

Ich gehe mal davon aus,dass Retailo s Ex später zu ihr zurück kehren will,weil er sich mit der Neuen überworfen hat...Anscheinend hat er kaum was kapiert, bis vor kurzem stand er noch zwischen 2 Frauen ...Er müsste eigentlich Zweifel haben. ..

Hat er doch auch. Haus nicht verkaufen, subtile WhatsApp an sie, täglicher Kontakt, Rumeiern davor und jetzt.

29.11.2017 23:19 • #510

A

x 4