585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

blackeyed
Zitat:
Wie nennst du so etwas denn?

@ema:
Politisch korrekt wäre: Warmwechsler, formally known as Fremdgänger.

Bin mir sicher, dass @keinheldmehr es SO meinte.

28.11.2017 17:11 • x 3 #481

Retailo
Hat dein Ex eigentlich jemals vorher über Beziehungsprobleme oder ähnliches mit dir gesprochen?[/quote]

NIEMALS

28.11.2017 17:35 • #482

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

L
Zitat von Retailo:
Hat dein Ex eigentlich jemals vorher über Beziehungsprobleme oder ähnliches mit dir gesprochen?

Zitat:
NIEMALS

Grrrr. .das dachte ich mir und genau deshalb finde ich sein Verhalten (auch jetzt) so zum

Und das erklärt auch nochmals deine anfängliche Schockstarre.

28.11.2017 17:40 • #483

Ema
Zitat von blackeyed:

Politisch korrekt wäre: Warmwechsler, formally known as Fremdgänger.

Bin mir sicher, dass @keinheldmehr es SO meinte.

Ach sooo.

Hab schon befürchtet, er meint vielleicht so hoffnungslos altmodisches Zeug wie
Hallodri
Don Juan
Casanova
oder gar
Schürzenjäger

28.11.2017 18:02 • x 1 #484

Pinie
Keimüberträger und Dorfbefruchter wären zu metaphorisch?

Zitat:
Du scheinst auszustrahlen, dass man so etwas mit dir machen kann. Das ist deine Baustelle und die hat jetzt Vorrang vor allem anderen!

Naja, was heisst ausstrahlen, es sind konkrete Handlungen, die unterlassen werden um eine gesunde Grenze zu ziehen. Im ersten Schock logisch, doch hier läuft in der Tat schon lange was schief, dass jemand meint er käme mit solchen Dreistigkeiten nicht nur durch- sondern verständnisvolle Gespräche und Warten auf itzo Durchlauchts eventuelle Entscheidung als weiteres Geschenk.

Wie hast du auf den lustigen Scherz eigentlich reagiert, retailo?
Prompte Antwort, schlimmstenfalls Nachfrage- genau dieses unterwürfige Hinterherhecheln soll so ein Orbiter mit Nullwert schließlich initiieren. Neben emotionalem Kopfkino sprich Warmhalteplatte.

Kleinkinder verhalten sich wehrlos und sind ohnmächtig, können nur mit Äusserung von Emotionen ins Spielgeschehen eingreifen. Damit sind sie leicht manipulierbar und zu kontrollieren. Aus dieser Position agierend gewinnt man weder einen Partner (zurück) noch Respekt oder Selbstrespekt.

28.11.2017 18:26 • #485

L
@ Retailo
Zu deinem Ex noch: Er baut derzeit auf ein unsicheres Konstrukt. Er zieht in einen komplett neuen und funktionierenden Haushalt. Das birgt schon einige Unsicherheiten: Er muss sich anpassen und wie die beiden im Alltag funktionieren und harmonieren konnte auch noch nicht ausprobiert werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass er zurück zu dir will, wenn das nicht funktioniert und deshalb sollst du das Haus nicht verkaufen.
Es ist sehr spekulativ, aber ich denke, dass die Chancen, dass diese Beziehung lange hält, eher schlechter als gut stehen. Gerade in unserem Alter hat man doch schon sehr ausgeprägte eigene Vorstellungen und geht nicht so gern Kompromisse ein, hat seine ausgeprägten Eigenarten etc.pp. Kann auch gut sein, dass sie ihn rausschmeißt, denn die Empathie und emotionale Reife scheint er wirklich nicht gerade mit Löffeln gefressen zu haben.

Die Frage ist: Würdest du ihn dann zurück wollen? Ich glaube, wenn der Andere schon gegangen ist, ist das kaum zu verzeihen. Seine reine Affäre wolltest du ihm noch verzeihen. Gut, dass muss jeder selber wissen. Aber das jetzt. puhhhhh schwierig.

Daher versuche wirklich NUR an dich zu denken und so gut es geht nicht mehr an ihn.
- Überlege dir, wann DU soweit bist, das Haus zu verkaufen. Unabhängig von ihm. Wenn er nicht will, kann er dich ja auch auszahlen.
- Überlege dir, welche Art Kontakt du noch zu ihm möchtest und gestalten diesen diesbezüglich. Wie ich dir schon schrieb: würde ich dir nur zu email raten. Und teile ihm deine Wünsche mit.
- Überlege dir, ob DU noch seinen Vater pflegen möchtest. Ich würde dir dringend abraten. Den Kontakt komplett musst du ja trotzdem nicht zu ihm einstellen, wenn du ihn sehr magst.
- Sieh zu, dass er alle wichtigen Sachen jetzt da hat, damit er nicht ständig zu dir ins Haus kommt. Das wird sonst jedes mal sehr sehr weh tun und dich zurückschmeißen in deiner Verabreitung.
Das sind die ersten Schritte, die mir so einfallen.

Wenn du nachts ins Grübeln kommst (hat bei mir gut geholfen) da gibt es so Entspannungs/Meditations-Cds, die dann anmachen.

28.11.2017 18:34 • #486

Y
Zitat von Retailo:
Er zahlt weiterhin für das Haus und zwar den deutlich höheren Anteil.
Das wird er wahrscheinlich solange machen, bis seine Neue mal fragt warum er für ein Haus zahlt in dem er nicht wohnt?...

Kann ich mir gut vorstellen, dass das mal so kommen könnte, in der nächsten Zeit..... nur in veränderter Form: seine Next schlägt vor, dass er/ sie dich ausbezahlen, damit sie dort ihr neues Nest einrichten können..... mach dich besser darauf gefasst, dass es noch schmutziger werden könnte, als es sowieso schon ist!

28.11.2017 19:57 • x 2 #487

Vegetari
[/quote]Hat dein Ex eigentlich jemals vorher über Beziehungsprobleme oder ähnliches mit dir gesprochen ?[quote]

Sehr sonderbar, er hat also niemals mit Dir über eure Probleme gesprochen oder das er sich mit Dir nicht so ganz glücklich fühlt?
Also er ist jemand, der nicht über Gefühle spricht oder sprechen kann. Konfliktfähig also nicht ,eher Konfliktvermeider.

Und Du Retailo?
Konntest Du Dich bei ihm öffnen und mit ihm über Gefühle reden?

Ihr habt keine Kinder? Gab es dafür Gründe? War euer Lebensentwurf gemeinsam kompatibel oder habt ihr eher vor euch hingelebT?
Heiraten war auch nicht beabsichtigt?

Kann es möglich sein,dass ihr vielleicht die Kurve zu einer tiefen gefühlsmäßigen Bindung nicht ganz hinbekommen habt?

Du kannst sicher sein,wenn er nicht an sich arbeitet ,wird er sein problemagisches Verhalten, schweigen, beibehalten und davon wird auch seine jetzige Beziehung nicht von profitieren.
Ein SeitensprInger /Warmwechseler hat ja nicht wirklich alles reflektiert ,ist womöglich noch auf einem Verliebtheits-Hype ...sehr wahrscheinlich werden sich die Probleme später bei denen auch wiederholen. ..Man nimmt sich und seine Probleme ja mit ...

Übrigens nehme ich an,dass er wahrscheinlich in einem halben Jahr wieder vor Deiner Tür steht und Dir beichtet, dass es mit der anderen nicht geklappt hat. Da er Dich immer noch mag,wird er wohl versuchen bei Dir später anzudocken. ..denn er hat es ja einfach bei Dir ,Du bist ihm ja sicher. ...

Es sei denn Du veränderst Dich und wachst auf!...

28.11.2017 22:21 • #488

Retailo
Hallo zusammen
Ich wollte ein kurzes Update geben; ich bin echt so bescheuert.
Wir hatten seit seinem Auszug jeden Tag Kontakt entweder via Whatsapp oder Telefon;
Und ich frage mich natürlich warum machen wir das?
Das hilft mir doch nicht weiter und gleichzeitig freue ich mich von ihm zu hören.
Ich muss sie wirklich nicht mehr alle haben

29.11.2017 14:12 • #489

T
Ja, du hast sie nicht mehr alle
Aber diese Gefühle sind normal, du bist völlig durch den Wind, stehst neben dir. Dein Kopf hat verstanden aber dein Herz hinkt meilenweit hinterher. Deshalb dieses bescheuerte Verhalten und Gefühlschaos. Gib dir Zeit und versuche diesen täglichen Kontakt abzustellen. Hier ist der Verstand schlauer als das Herz, glaub mir.

29.11.2017 14:27 • x 1 #490

DerMitfuehlende
Zitat von Retailo:
Hallo zusammen
Ich wollte ein kurzes Update geben; ich bin echt so bescheuert.
Wir hatten seit seinem Auszug jeden Tag Kontakt entweder via Whatsapp oder Telefon;
Das hilft mir doch nicht weiter und gleichzeitig freue ich mich von ihm zu hören.
Ich muss sie wirklich nicht mehr alle haben

Ich kenne das von mir als ich damals meine Frau direkt rausgeschmissen habe wegen ihrer Affäire.

Das Gefuhlschaos, der Schmerz, die Wut, das Warum?......
Ich hatte regelrecht Hass auf sie und wünschte sie mir zurück. Wehe sie meldete sich ! Sie hat es getan und ich war froh Kontaklt zu haben! Hätte sie sich nicht gemeldet, hätte mich das Gefühl übermannt ich wäre ihr egal!

Alles schmerzt... du kannst nichts richtig und auch nicht falsch machen. Man kann schwer rational reagieren auch wenn du dich für bekloppt hälst.
Ich habe es geschafft nach ein paar Tagen den Kontakt für 3 Wochen einzustellen.

Also völlig normal was da gerade passiert!
Aber du solltest versuchen den Kontakt von Dir aus zu unterbinden. Nicht das er zweigleisig fährt und die Neue erst ausprobieren will nach belieben bis ihm klar ist was er will. Er hält sich so eine Hintertür offen und Du wirst auf dieser Warmhalteplatte verrückt.
Nimm ihm das endgültig, das bedeutet stress für Ihn, aber so wie es jetzt läuft kann er ganz in Ruhe spielen.

Versuch das vermissen von seiner Stimme zu überwinden.

Ich drück Dir die Daumen, du schaffst das dich zu lösen!

LG
Der Mitfühlende

29.11.2017 15:53 • x 1 #491

Y
Zitat von Retailo:

Er macht das, weil er mit dir befreut bleiben will. Es könnte ja sein, dass die Next ein Irrtum ist und er unkompliziert wieder bei dir einziehen kann.

Du machst das, weil du Hoffnung hast, dass es genau so kommt.

29.11.2017 16:09 • x 4 #492

Retailo
@ der Mitfühlende
ich muss mal loswerden, dass ich deinen Profilnamen toll finde und sie passen auch zu dem was du schreibst.

Hast du es denn geschafft, dich zu lösen und wielange wart ihr denn zusammen?

29.11.2017 16:11 • #493

Retailo
Zitat von Selbstliebe:

Er macht das, weil er mit dir befreut bleiben will. Es könnte ja sein, dass die Next ein Irrtum ist und er unkompliziert wieder bei dir einziehen kann.

Du machst das, weil du Hoffnung hast, dass es genau so kommt.

ich glaube auf gar keinen Fall, dass er zurückkommen möchte und ich mache mir da auch keine Hoffnung

ODER vielleicht doch?
Alles Mist; Gefühlchaos
Vielleicht sind 3 tage Trennung auch zu kurz um den Kontakt einzustellen?

29.11.2017 16:13 • #494

K
Zitat von Retailo:
Vielleicht sind 3 tage Trennung auch zu kurz um den Kontakt einzustellen?

Ääääh. NEIN! Dafür gibt es kein zu kurz, eher ein zu lang!
Es geht ja nicht darum für immer und ewig. Manche Paare sollen es tatsächlich geschafft haben, später ein freundschaftliches Verhältnis zu haben. Aber i. M. solltest du den Kontakt SOFORT einstellen. Und zwar bis auf Weiteres.

29.11.2017 16:18 • x 2 #495

A

x 4