585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

T
Kannst du nicht ein paar Tage bei einer Freundin schlafen?

27.11.2017 16:37 • x 1 #451

Retailo
Doch das könnte ich; aber ich muss ja sowieso durch
Ob jetzt diese oder nächste Woche ist doch egal

27.11.2017 17:08 • #452

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

Kroenchen_richten
Fang an die Schränke von seinem Kram zu befreien. Ab damit in Kartons.
Ist ungemein befreiend.
Bilder abhängen etc.
Leg Dir dazu keine trübselige Musik auf, etwas wozu man beschwingt packen kann.
Dazu ein Glas Wein, mehr aber nicht, sonst kommt der Trauerkloss.

28.11.2017 00:18 • x 2 #453

T
Zitat von Retailo:
Doch das könnte ich; aber ich muss ja sowieso durch
Ob jetzt diese oder nächste Woche ist doch egal

Ich finde gut, wie du versuchst, dich der Situation zu stellen und wünsche dir ganz viel Kraft. Die wirst du jetzt sicher brauchen. Vielleicht hilft es dir, wenn du ein paar Dinge im Haus umstellst, die leeren Plätze im Bad mit deinen Dingen füllst, dir nur die Sachen kochst, die du immer gern möchtest aber er nicht, die Filme schaust, die du gern magst, aber er nie schauen wollte - also all die Dinge, auf die du verzichtet hast. Versuche an dich zu denken, es dir mit den gegebenen Mittel schön zu machen, auf deine Bedürfnisse zu achten, das ist wichtig in der Situation.

28.11.2017 07:13 • x 1 #454

Retailo
Gestern abend hatte ich Freunde zu Besuch; wir haben gequatscht,
das abendfüllende Thema war natürlich die Trennung.
Aber das reden darüber hilft mir.
Ich habe dann auch mal 4 Stunden am Stück geschlafen.
Aber das Begreifen ist noch ein ganzes Stück weg.
ich hoffe, dass das normal ist.
Mir selber etwas Gutes zu tun? Ja auch dafür fehlt mir das Interesse.
Jetzt versuche ich mal die ersten Tage zu überstehen.
Die Erkenntnis einfach ausgetauscht zu sein, ist sehr schmerzhaft.

28.11.2017 08:48 • x 1 #455

T
Es ist schön, dass deine Freunde für dich da sind. Natürlich ist es das bestimmende Thema und das wird es auch noch eine Weile bleiben. Du brauchst Zeit zum verarbeiten, Zeit dafür, deinen neuen Weg zu finden, Zeit zum abschließen, Zeit den Schmerz vergehen zu lassen. Diene Gedanken lassen sich abends nicht einschlafen, weil du über das warum grübelst. Das ist wirklich normal. Was mir dann manchmal hilft, ist zu zahlen. Vielleicht funktioniert es ja bei dir auch.

28.11.2017 08:59 • x 1 #456

Retailo
Mir hilft es einfach meine Katze zu knuddeln.
Aber ehrlich gesagt, mir graut es jetzt schon vor dem Wochenende

28.11.2017 09:02 • x 1 #457

T
Zitat von tonja:
Das ist wirklich normal. Was mir dann manchmal hilft, ist zu zahlen. Vielleicht funktioniert es ja bei dir auch.

Moin.
Erklärst Du mir das mal bitte an einem Beispiel?
Lieben Gruß.

28.11.2017 09:14 • #458

T
Hallo Tempi,
ahhh sorry, da ist ein Rechtschreibfehler drin. Ich meine zählen - sorry. Und das in einer beliebigen Sprache oder ab einer beliebigen Zahl z.B. 1003289. Bei den einfachen Zahlen schwebt man zu schnell wieder ab, aber ab den hohen Zahlen funktioniert es bei mir besser. Es beschäftigt dann meine Gedanken und ich komme zur Ruhe. Man muss sich ein wenig konzentrieren, aber auch nicht zu sehr. Aber das Gehirn ist mit etwas anderem beschäftigt als mit quälenden Gedanken. Am Besten davor noch einen guten Abend Tee trinken und Baldrian verwenden. Du kannst auch (gibt es in Bioläden) Lavendelduftspray, aber nur das mit echten Lavendel, auf dein Kopfkissen sprühen, das beruhigt zusätzlich. Das funktioniert sicher nicht auf Anhieb perfekt, aber es wird innerhalb von ein paar Tagen besser.

28.11.2017 09:43 • #459

Retailo
Jetzt habe ich gerade mit ihm telefoniert.
Mein Gott ist das vertraut gewesen.
Und gleichzeitig muss ich mir in Errinnerung rufen, er ist jetzt bei einer anderen.
Ich weiss, dass es falsch war mit ihm zu sprechen.
Habe ihn gefragt, wann wir einen Makler für das Haus bestellen
Antwort: Das eilt bitte nicht, wir warten noch
Was will er denn damit sagen; dass sein Auszug auch nur ein Versuch ist?
Glaube ich aber irgendwie auch nicht. Er muss doch jetzt total glücklich

28.11.2017 14:37 • #460

T
Ja, mag sein, dass er jetzt glücklich ist mit der neuen Frau.
Dennoch hat er so etwas wie ein Verantwortungsgefühl dir gegenüber. So viele gemeinsame Jahre verdaut man nicht so schnell. ich denke, er will nichts überstürzen um dich zu schonen, um dir nicht das Gefühl zu geben, dass er dich sofort aus dem Haus katapultiert. Er nimmt Rücksicht auf dich, wegen der gemeinsamen Vergangenheit.

28.11.2017 14:41 • #461

L
[quote=Retailo
Antwort: Das eilt bitte nicht, wir warten noch
Was will er denn damit sagen; dass sein Auszug auch nur ein Versuch ist?
[/quote]
Ja sehe ich so. Er bittet dich. Bitten tut man für sich selber.
Falls es mit der Anderen schief geht, will er zurück.
Er hat ja die ganze Zeit rumgeeiert davor.

28.11.2017 14:51 • x 1 #462

Retailo
Jetzt schickt er gerade eine Whatsapp mit Inhalt ' Lebenszeichen'

Warum?

28.11.2017 15:00 • #463

D
Das warum ist einfach erklärt: Du bist ihm nach wie vor wichtig. Das ist nicht verwunderlich. Ihr habt lange Zeit miteinander verbracht. Das verbindet. Egal wie es ausgegangen ist. Mein Vater ist meiner Mutter untreu geworden. Sie hat ihn rausgeschmissen. Das ist mittlerweile 16 Jahre her. An Geburtstagen/Mutter-/Vatertagen oder sonstige Ereignissen melden sie sich noch immer und fragen wie es ihnen geht. Das bedeutet aber nicht das sie ein Revival wollen. Die gemeinsame Vergangenheit verbindet. Ich würde das nicht überinterpretieren. Versuch es zu ignorieren.

28.11.2017 15:03 • #464

Retailo
Ich werde es versuchen

Aber man interpretiert

28.11.2017 15:09 • #465

A

x 4