585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

Pinie
Ach, Göttin sei Dank.
Ja, das darfst du dir nicht mehr still leidend ansehen.
Wenn du es schon schaffst, sag ihm, du bist froh, dass du ab heute deine Ruhe hast.

Ich wünsche dir viel Kraft

26.11.2017 10:18 • #436

S
Zitat von Retailo:
Ich bin so enttäuscht.
Habe wirklich gedacht , dass er uns dieselbe Chance gibt wie ich.
Alles Lüge.

mir tut es auch leid @Retailo , dass deine Vorstellungen von seiner emotionalen Rückkehr zu dir, nicht in Erfüllung gegangen sind.
Es ist wirklich ungewöhnlich, dass ein AM sich zu seiner Geliebten bekennt und alle Konsequenzen zieht.

Ich finde es in diesem Fall sehr gut, dass ihr nicht verheiratet wart. Das erspart dir weitere Auseinandersetzungen und du kannst dich jetzt voll auf dich konzentrieren.

Es wird keine Affäre im üblichen Sinn gewesen sein, sondern die beiden haben sich verliebt und warum sollte der Alltag nicht klappen?
Eure Beziehung war bestimmt auch vorher schon nicht mehr wie früher, obwohl ich Spekulationen hasse. Ein Mensch, der wirklich liebt, der geht nicht fremd.
Wenn er jetzt wegen eines schlechten Gewissens wieder zu dir zurückgekommen wäre, dann wäre das auch unehrlich gewesen und wolltest du unter solchen Bedingungen mit einem Mann einen Neuanfang starten?
Nein, bestimmt nicht.
Für dich bedeutet das jetzt wirklich, evtl. mit therapeutischer Hilfe, Abstand zu finden und dein Leben in eine andere Richtung zu lenken.

Auch um seinen pflegebedürftigen Vater muss er sich jetzt mal selbst kümmern, oder einen ambulanten Pflegedienst einschalten.
Die Bindung wäre für dich weiterhin gegeben und ein Loslassen fast unmöglich. Das solltest du vermeiden.

Deshalb tue jetzt das, was für dich gut ist und dir hilft, aus diesem Loch rauszukommen.

Du schaffst das, weil es alle Menschen schaffen....irgendwann und irgendwie.

Alles Liebe für dich und eine erholsame Vorweihnachtszeit trotz allem.
Santosha

26.11.2017 12:24 • x 5 #437

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

K
Wie geht es Dir? Ist er ausgezogen?

26.11.2017 20:57 • #438

Retailo
Ja das ist er.
Und es ist im Moment ganz ok.
Ich bin natürlich traurig
Aber ich glaube dass mir diese Entscheidung helfen wird.

26.11.2017 22:47 • x 3 #439

Retailo
Nach einer mittleren Nacht bin ich heute schon früh im Büro aufgeschlagen.
Ich glaube, dass mir die Routine hilft den Kopf ein bisschen klarer zu bekommen.
Das Haus ist ohne ihn natürlich leer und die leeren Plätze im Badezimmer usw. zu sehen schmerzt wahnsinnig.
Aber er ist ja gestern erst ausgezogen und da ist es wohl ganz normal, dass ich mich einfach nur schlecht fühle.

27.11.2017 10:24 • #440

Vegetari
Zitat von Retailo:
Nach einer mittleren Nacht bin ich heute schon früh im Büro aufgeschlagen.
Ich glaube, dass mir die Routine hilft den Kopf ein bisschen klarer zu bekommen.
Das Haus ist ohne ihn natürlich leer und die leeren Plätze im Badezimmer usw. zu sehen schmerzt wahnsinnig.
Aber er ist ja gestern erst ausgezogen und da ist es wohl ganz normal, dass ich mich einfach nur schlecht fühle.

Respekt! Wie gut sortiert , gefasst Du damit umgehst!
Nach so langer Zeit des Zusammenseins könnte ich es so wohl nicht.

Vielleicht sollte die Trennung auch sein ? Kann ja sein das Dein Unterbewusstsein , sich damit abgefunden hat ?

Ablenkung ist immer gut. Ich hätte glaube ich nicht so früh arbeiten können.

27.11.2017 10:41 • #441

Y
Zitat von Retailo:
Ja das ist er.
Und es ist im Moment ganz ok.
Ich bin natürlich traurig
Aber ich glaube dass mir diese Entscheidung helfen wird.

ja, klingt echt traurig, deine Geschichte, Verlassen zu werden (für einen neuen Partner) ist echt ein gefühlsmäßiger Supergau.....
Glaubst du, es gäbe einen Unterschied in deinen Emotionen, wenn du die Entscheidung des Trennens getroffen hättest? Also so, wie dein Anliegen mal ganz zu Anfang deines Threads war?
Vor allem in Bezug auf die Verantwortlichkeit für das finale Ende die Mütze zu tragen?

27.11.2017 11:43 • x 1 #442

Retailo
Ich weiss gar nicht, ob es einen Unterschied macht.
Letztendlich habe ich gemerkt, dass er den Kontakt zu seiner 'Jetzt - Freundin' (nicht mehr Affäre) nicht beenden konnte, wollte whatever.

Und darauf hin dachte ich mir, dass es jetzt nur noch schwarz oder weiss geben kann und der Grauzustand weg muss.
Ich wusste dass er geht wenn ich das so klar formuliere.
Also inwieweit dann wer entschieden hat, weiss ich gar nicht.

Aber Tag 1 nach der Trennung ist schon hart und so wird es wahrscheinlich auch die nächste Zeit weitergehen?
Ich freue mich auf den Tag an dem ich weniger an ihn denke, aber das wird natürlich dauern.
Alles hat seine Zeit und ich muss verarbeiten und begreifen, dass er weg ist .

Die Arbeit lenkt mich ein wenig ab, aber der Gedanke an wie soll es jetzt weitergehen und der Schmerz im Herz sind immer da

27.11.2017 12:07 • #443

Chanyu
Liebe Retailo,

Du bist stark. Es war richtig, die Dinge klipp und klar zu benennen.

Die erste Zeit nach einer Trennung ist die Hölle, ja. Aber es wird besser, auch wenn man das erst nicht glauben will. Alle sagen, dass es besser wird und man denkt, ach, schön wärs, es tut so weh ... aber es wird wirklich besser!

Erlaube dir deinen Schmerz, Trauer und irgendwann evtl. auch Wut, was auch immer. Wenn du Hilfe brauchst, hole sie dir.

Kümmere dich gut um dich und sei dir sicher, dass du eines Tages wieder lächeln und lachen wirst. Da ist Licht am anderen Ende des Tunnels und es ist kein D-Zug . Aber durch den Tunnel musst du erstmal durch ...

Deine Freundin wird dich sicher auffangen und hier im Forum gibt es so viele, die das auch kennen und dir helfen wollen und werden. Nur Mut, du kommst da durch!

Alles Liebe dir.

27.11.2017 12:11 • #444

Retailo
Ich hoffe natürlich auch auf diese Besserung.
Aber im Moment schreit alles in mir nach dem 'WARUM'
Aber die Antwort finde ich ja sowieso nicht.
Also Blick irgendwie nach vorne richten
Habe gestern lange mit einem guten Bekannten telefoniert, der auch vor nicht allzulanger Zeit eine Trennung mit allen Höhen und Tiefen durch hat. Der meinte auch , warte ab es wird besser und vielleicht besser als vorher. Ihr habt recht, der Glaube daran fehlt,.

27.11.2017 12:32 • #445

Chanyu
Noch . Es ist alles noch so frisch, gib dir Zeit.

Immerhin wurde dein Leben komplett auf links gezogen. Das war ein Schock, das muss alles erst einmal verarbeitet werden. Deswegen tu dir Gutes!

Warum fragt man sich immer. Meist gibt es keine ganz eindeutige Antwort, jedenfalls nicht sofort. Mit der Zeit wirst du Abstand gewinnen, und dann wirst du das Ganze nüchtern betrachten und vielleicht eine Antwort finden.
Mit der Zeit wird auch der Blick wieder klar. Am Anfang ist alles erstarrt, voll Trauer und man hat Angst vor dem Leben allein.

Aber dieser Tunnel hat auch ein Ende, glaub mir. Es bleibt nicht so furchtbar, wie es sich jetzt anfühlt!

27.11.2017 13:21 • x 1 #446

Vegetari
Zitat von Retailo:
Aber im Moment schreit alles in mir nach dem 'WARUM'
Aber die Antwort finde ich ja sowieso nicht.

. doch die Möglichkeit besteht, es heraus zu finden , besser mit Coaching, Psychotherapie!

Wenn Du genau weisst , woran es lag, kannst Du zukünftig Dein Leben , andere Partnerschaft anders, besser gestalten, ansttat womöglich Fehler zu wiederholen. Jeder Mensch macht Fehler, Fehler sind menschlich , und dazu da , um daraus zu lernen. Auch Dein Ex machte Fehler und hatte Gründe zum Wechsel. sonst hätte er es nicht getan.

27.11.2017 13:28 • #447

D
Hallo Retailo,

es tu tmir Leid, dass es kein Happy End für Dich gab. Was Du jetzt vermutlich völlig abwegig finden wirst: genieß' diese Zeit! Saug es voll und ganz auf und welze Dich in Deinem Schmerz und Leid. Ob ich irre bin fragst Du? Rückblickend waren die Zeiten in denen ich Liebeskummer hatte mit die schönsten, weil intensivsten in meinem Leben. Ich denke gerne an den Schmerz zurück... Wenn es vorbei ist wirst Du verstehen was ich meine...

Lieben Gruß und fühl Dich gedrückt!

27.11.2017 13:47 • #448

Retailo
Zitat von Dude0815:
Hallo Retailo,

es tu tmir Leid, dass es kein Happy End für Dich gab. Was Du jetzt vermutlich völlig abwegig finden wirst: genieß' diese Zeit! Saug es voll und ganz auf und welze Dich in Deinem Schmerz und Leid. Ob ich irre bin fragst Du? Rückblickend waren die Zeiten in denen ich Liebeskummer hatte mit die schönsten, weil intensivsten in meinem Leben. Ich denke gerne an den Schmerz zurück... Wenn es vorbei ist wirst Du verstehen was ich meine...

Lieben Gruß und fühl Dich gedrückt!

Sorry aber das kann ich im Moment tatsächlich gar nicht nachvollziehen.
Ich hatte auch natürlich schon Liebeskummer, aber dieser Zeit konnte ich auch rückblickend nix abgewinnen

27.11.2017 13:52 • #449

Retailo
Jetzt mache ich gleich Feierabend und fahre nach Hause zu meiner Katze.
Hoffentlich wird der Abend nicht so lang. Habe davor ein bisschen Respekt.
Nicht schlafen zu können und nachts durch das Haus zu geistern. Echt Mist alles

27.11.2017 16:32 • #450

A

x 4