585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

S
Ergänzung: Keine Frau auf der Welt braucht einen jammernden Mann, der doch so gefangen in sich ist und bei der Auswahl zwischen zwei Damen extrem leidend ist. Siehe Männerschnupfen.
Er entscheidet was dich betrifft gar nichts mehr. Du entscheidest. Wenn du das mal begreifst, eröffnet sich dir eine neue Welt.

26.11.2017 08:58 • x 2 #421

Retailo
Ich hoffe , dass ich diese Erkenntnis, dass es ein Anfang ist auch irgendwann gewinnen werde.
Heute ist erstmal ein schwarzer Tag und er ist noch ganz schön lang.
Mal sehen wie ich ihn rumbringe wenn er gleich geht.
Aber wie bereits geschrieben: er schläft noch.
Die Nerven möchte ich haben.

26.11.2017 09:10 • #422

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

S
Zitat von Retailo:
Ich hoffe , dass ich diese Erkenntnis, dass es ein Anfang ist auch irgendwann gewinnen werde.
Heute ist erstmal ein schwarzer Tag und er ist noch ganz schön lang.
Aber wie bereits geschrieben: er schläft noch.
Die Nerven möchte ich haben.

Erkläre mir bitte, warum du ihn nicht aus dem Bett schmeißt und ungeduscht nebst Koffer vor die Tür setzt. Wo sind wir denn hier? Im Bärchiland? Er möchte gehen? Dann ist Kost und Logie genau jetzt beendet. Mensch, habe doch mal Pfeffer im Hintern!

26.11.2017 09:14 • x 4 #423

Retailo
Ja das stimmt. Gehe jetzt schon mal Koffer holen. Dann geht es schneller.
Er hat hier nix mehr zu suchen.

26.11.2017 09:18 • x 1 #424

K
Weißt Du was ich las? Nicht:

Zitat:

Ich las zuerst: Mal sehen, wie ich ich ihn UMbringe.

Und dachte mir: G*il, sie hat Galgenhumor und endlich eine Wut im Bauch! Leider hatte ich mich geirrt.

Was ich jetzt machen würde?

Das was @Sarina80 empfiehlt oder das Haus verlassen, damit ich mir das Elend (und damit ich nicht den Auszug sondern ihn und mich) nicht länger ansehen muss.

Aber Du wartest, bis er ausgeschlafen hat... Alles Warten wird seine Taten doch nicht ungeschehen machen oder ausbügeln. Worauf wartest Du jetzt noch?

EDIT:

Sehr gut! Koffer holen ist gut! Und dann packe irgendetwas da rein, was er angeschleppt hat und Du noch nie leiden mochtest. Ein riesiges Modellauto, ein Musikinstrument, eine Skulptur, seine Star Wars-Sammlung, seinen Duschsitz oder was auch immer er hat. Setze ein Zeichen, dass er seinen ganzen Krempel mitnehmen kann.

26.11.2017 09:20 • x 2 #425

Retailo
Seinen ganzen Krempel wird er nicht mitnehmen können. Aber das ist auch egal.
Soll er halt mitnehmen was er will
Das ist mir echt egal.
Den Rest packe ich in Kartons und dann in den Keller.
Soll er sehen.
Also auf geht es

26.11.2017 09:23 • #426

S
Zitat von Retailo:
Seinen ganzen Krempel wird er nicht mitnehmen können. Aber das ist auch egal.
Soll er halt mitnehmen was er will
Das ist mir echt egal.
Den Rest packe ich in Kartons und dann in den Keller.
Soll er sehen.
Also auf geht es

Das klingt sehr sehr gut! Auf geht es. Du schaffst das. Wir sind bei dir.

26.11.2017 09:34 • x 1 #427

Retailo
Danke.
Die Klarheit ist zwar schlimm. Aber immer noch besser als nur die bequeme Lösung zu sein.

26.11.2017 09:38 • x 1 #428

S
Zitat von Retailo:
Danke.
Die Klarheit ist zwar schlimm. Aber immer noch besser als nur die bequeme Lösung zu sein.

Richtig. Bequem war gestern, jetzt kommst du. Wir werden dich hier im Forum unterstützen. Habe keine Angst. Du bist nicht alleine und dir etwas wert.

26.11.2017 09:40 • #429

K
Es geht nicht darum, dass er alles mit nimmt sondern darum, Zeichen zu setzen.

Besser wäre es allerdings, weil er sonst 1000 Gründe entwickeln kann, um immer wieder zurück zu kommen..

Drücke ich mich immer so missverständlich aus?

btw.: Wenn er nur seine Klamotten mitnimmt und abhaut und nicht wirklich umzieht, warum hat er das nicht sofort gemacht, als es klar war? Warum hast Du ihn nicht in diesem Moment raus geschmissen sondern ihn noch gemütlich ein Schläfchen machen lassen? Zeichen setzt man nicht , indem man ihn noch schön in seinem alten Bett in den Sonntag schlafen lässt.

Gleich will er vielleicht noch schön duschen und frühstücken .. so einen Auszug und eine Trennung kann man ja auch gemütlich in Frieden hinter sich bringen. Oder? Mensch!

Kartons in den Keller und aus den Augen, aus dem Sinn ist auch gut. Vorausgesetzt, es passiert auch so!

26.11.2017 09:40 • x 1 #430

Retailo
Ich bin schon dabei.

26.11.2017 09:45 • #431

S
Zitat von KBR:
Es geht nicht darum, dass er alles mit nimmt sondern darum, Zeichen zu setzen.

Besser wäre es allerdings, weil er sonst 1000 Gründe entwickeln kann, um immer wieder zurück zu kommen..

Drücke ich mich immer so missverständlich aus?

btw.: Wenn er nur seine Klamotten mitnimmt und abhaut und nicht wirklich umzieht, warum hat er das nicht sofort gemacht, als es klar war? Warum hast Du ihn nicht in diesem Moment raus geschmissen sondern ihn noch gemütlich ein Schläfchen machen lassen? Zeichen setzt man nicht , indem man ihn noch schön in seinem alten Bett in den Sonntag schlafen lässt.

Gleich will er vielleicht noch schön duschen und frühstücken .. so einen Auszug und eine Trennung kann man ja auch gemütlich in Frieden hinter sich bringen. Oder? Mensch!

Kartons in den Keller und aus den Augen, aus dem Sinn ist auch gut. Vorausgesetzt, es passiert auch so!

Genau. Vielleicht müssen auch vor dem Auszug noch Hemden gebügelt werden.
@KBR Danke für deine guten Beiträge. Das war überfällig

26.11.2017 09:52 • x 2 #432

Retailo
Ich bin wahrscheinlich zu gutmütig.
Aber nicht total bescheuert.

26.11.2017 10:01 • x 2 #433

S
Zitat von Retailo:
Ich bin wahrscheinlich zu gutmütig.
Aber nicht total bescheuert.

Nein, du bist nicht bescheuert sondern eine wundervolle Frau, die nun weiß, was zu tun ist. Verschaffe dir Respekt und Achtung. Setze Grenzen. Stehe für dich ein. Ich bin mir sicher, dass dein Mann mit allem rechnet, aber nicht damit, dass du flügge wirst.

26.11.2017 10:06 • x 1 #434

D
Wir sind bei Dir !

26.11.2017 10:07 • #435

A

x 4