585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

M
Wenn ich mir diesen Thread durchlesen, habe ich eher as Gefühl, dass die Antwortenden die Gefühle durchleben, die ich eher dir, liebe Te unterstellen würde.
das kann eine gute Funktion für dich haben. Du kannst quasi nur zuschauen und die Gefühle der anderen so an dir vorüberziehen lassen..

18.11.2017 12:01 • x 2 #391

P
Schrecklich, diese KBR .... wenn jemand mal nicht ihrer Meinung ist, dreht sie völlig am Rad.
Beleidigend wird sie zusätzlich und greift jeden persönlich an und dreht Anderen die Wörter im Mund rum.
Armselig.

Dir, liebe Retailo, wünsche ich alles Gute und viel Glück !
Irgendwann, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, wirst du erkennen, welcher Weg für Dich der Richtige ist!

18.11.2017 12:19 • x 1 #392

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

K
@primavera80

Jetzt muss ich ja leider doch noch einmal in diesem Thread schreiben, weil ich Dich gern wissen lassen möchte, dass ich dich für einen ganz, ganz mutigen und aufrechten Gast halte, der leider offenbar zu feige - wie manch andere hier - für eine direkte Diskussion ist; aber es dennoch irgendwie nötig zu haben scheint, hinter dem Rücken von anderen über sie her zu ziehen. Menschlich ist das eine gaaaaaaaaaaaaaanz große Leistung.

Auch für Dich gilt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe weder jemanden beleidigt noch lasse ich andere Meinungen nicht gelten. Ganz im Gegenteil, ich tausche mich gern darüber aus und würde andere Meinungen gern gern verstehen. Auch die TE hätte ich gern verstanden. Aber wo nichts kommt ... !

Nun werde ich mal nachsehen, ob man eigentlich auch Gäste blockieren kann. Denn von jemanden, der von der Seite aus dem Busch gesprungen kommt, um halböffentlich Dritte zu denunzieren, möchte ich gar nichts lesen müssen. Da kannst Du Dir hier mit ein paar anderen die Hand reichen

18.11.2017 14:30 • x 3 #393

P
OT
@KBR
Das ist das Problem, wenn du jemanden blockst, der immer persönlich gegen andere Schreibende austeilt um dann noch die Forumsleitung zu nerven.
Es bringt nüscht, der Versuchung mit zig anderen Accounts weiter zu keilen erliegt solcher Charakter natürlich sofort.
Einfach links liegen lassen und inhaltlich sauber Kurs halten...
Ich fand deine Beiträge super, ist derzeit (?) ein bisschen Perlen vor die Säue hier, möchte daher nochmal zum Ausdruck bringen, deine Liste der Fragen gefiel auch mir.

18.11.2017 14:53 • x 4 #394

T
Falls du mich meinst GAST Pinie, weil ich einmal schrieb, dass ich die Forenleitung informiert habe, sei vorsichtig mit deinen Unterstellungen, ich habe keine Mehrfachaccounts und bin auch nicht verantwortlich für das, was andere schreiben, auch wenn sie Recht haben, und im Gegensatz zu DIR schreibe ich auch nicht als Gast. Sollte mir dein Gastaccount zu denken geben? Wie war das noch mit aufschieberitis. Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen.

18.11.2017 14:59 • #395

B
Immer diese Feindseligkeiten...

Ehrlich, dafür ist mir meine Energie zu schade.
Das macht man nur, wenn man gerade Energie im Überfluss hat.

Die Te liest mit und wird sich sicher raus ziehen, was sie brauchen kann..

Ich lese hier oft von vergeudeten Energien, wenn SchreiberInnen nicht sogleich reagieren.

Es kommt viel mehr an, als man denkt.
Ist halt nicht jeder so entschlussfreudig..

Zum Glück ist die Welt bunt.

18.11.2017 15:30 • x 1 #396

S
Zitat von trauer37:
Die TE braucht keine Ausrede, sie ist niemandem hier Rechenschaft schuldig, und es bleibt immer noch ihre alleinige Entscheidung, schließlich ist es ihr Leben. Und wenn sie Zeit braucht, braucht sie die eben.

natürlich braucht die TE hier niemandem Rechenschaft abzulegen, und Zeit sollte sie sich auch nehmen........aber sie hat sich vor 27 Seiten an ein Forum gewandt mit einem Einstiegspost, zu dem ich ihr sofort geschrieben habe, weil ihre Geschichte mich berührt hat

Nach 27 Seiten schreibt sie immer noch das Gleiche.
Ihr Problem machen wir inzwischen zu unserem Problem, was normal wäre, wenn sie sich nicht selbst gedanklich ausschließlich im Kreis drehen würde und sich zudem kindlich freut , wenn ein User ihr mal zustimmt in ihrer Lethargie.

Ob sie sich nun trennt oder nicht, das ist ausschließlich ihre Sache und geht uns überhaupt nichts an.
Nur sehe ich es genau so, wie es @KBR angesprochen hat.....SIE tut nichts, rein gar nichts. Und wenn sie wirklich alles so cool und verträumt sehen würde, wie es rüberkommt, dann hätte sie es hier nicht zum Thema gemacht.

Das, was mich beim Lesen auch stört, ist, dass sich wirklich viele Menschen Gedanken machen und emotionale Unterstützung anbieten und die TE sich permanent etwas schläfrich in kurzen Sätzen äußert und sich ständig im Kreis dreht.
Man kann ein Thema auch totquatschen, wenn man keine Entscheidungen treffen mag.

Das heißt aber nicht, dass sich jeder sofort trennen sollte, wenn es irgendwelche Probleme in der Partner-Beziehung gibt.
Nur wenn der Freund ausdrücklich sagt, dass er eine Affäre hat und sich trennen will, dann muss ich diesen Wunsch auch mal ernst nehmen.

Liebe @retailo, auf deinem Bild wirkst du taff, sympathisch und liebenswert. Nur deine Antworten hier sprechen eine andere Sprache, jedenfalls für mich.
Mir fehlt bei dir einfach der Wille, jetzt mal irgendwas auf die Beine zu stellen. Du hast hier so viele konstruktive Antworten bekommen und hast bis jetzt nicht einen einzigen Anhaltspunkt daraus ziehen können, um einen Weg für dich zu finden, in der jetzigen Situation etwas zu verändern.

Natürlich könnte man das nun wieder als eine Art Schockstarre darstellen, nur sehe ich diese Starre bei dir nicht.

Sorry, aber als Partner würde ich einschlafen bei den Gesprächen, die wahrscheinlich nicht stattfinden........weil du erstmal die Zeit aussitzen willst.

Werde mal aktiv! Wenn du ihn noch willst, dann geh auf ihn zu, zeig ihm das, mit allen Konsequenzen und wenn du ihn nicht mehr willst, dann mach einen CUT........tue mal was, bewege was.......ansonsten kannst du noch warten bis zum jüngsten Gericht.

18.11.2017 16:42 • x 3 #397

T
Zitat von Santosha1951:

natürlich braucht die TE hier niemandem Rechenschaft abzulegen, und Zeit sollte sie sich auch nehmen. . aber sie hat sich vor 27 Seiten an ein Forum gewandt mit einem Einstiegspost, zu dem ich ihr sofort geschrieben habe, weil ihre Geschichte mich berührt hat

Nach 27 Seiten schreibt sie immer noch das Gleiche.

Ich finde schon, dass hier einige User zu sehr drängen. Wie gesagt, kommt es mir halt manchmal so vor, dass hier welche einen Film gucken und das Ende nicht erwarten können. Und im Prinzip hat jeder das Recht, sein eigene Tempo selbst zu bestimmen.
Was ich allerdings jetzt auch erstaunlich finde, ist, dass die TE noch nicht einmal das Gespräch mit ihrem Partner sucht. Das kann selbst ich nicht nachvollziehen. Ok dass man sich mit der Frage Trenne ich mich oder nicht Zeit lässt, finde ich ja ok und auch richtig!, aber es muss doch möglich sein, mit dem Partner zu reden. Ich halte es, wie hier schon jemand mal schrieb auch durchaus für möglich, dass ihr Partner ihr Nicht-reden-wollen als Desinteresse ansieht.

18.11.2017 16:51 • x 1 #398

blackeyed
@santosha:

Ich gehe sogar so weit zu vermuten, dass genau diese Lethargie und Apathie (von beiden?) ein höchstmöglicher Grund für das Ausbrechen des Mannes/die Nebenbeziehung sein könnte.

Und da beisst sich die Katze in den *beep*. Wenn diese Abwärtsspirale nicht mit Aktion (reden, handeln) unterbrochen wird, kann die TE das schon aussitzen, allerdings ist in absehbarer Zeit die nächste Affäre dann nicht weit.

18.11.2017 17:18 • x 3 #399

F
Für das sie ihr Problem hier zur Diskussion stellt, beteiligt sich die TE sehr einsilbig und jetzt auch gar nicht mehr.
Vielleicht sind beide schon so in ihrer Starre, dass gar nichts mehr geht. Sitzend auf dem Sofa, Fernseher läuft mit einer Flasche Wein.
Seltsamer Thread...

19.11.2017 10:31 • x 3 #400

Retailo
Guten Morgen
Ja von mir kommt im Moment wenig.
Ich muss mich sortieren und mein Leben neu organisieren. Das kostet mich gerade viel Kraft.

20.11.2017 09:40 • x 1 #401

T
Hast du mit deinem Mann gesprochen?

20.11.2017 09:41 • #402

Retailo
Ja wir haben am Wochenende viel geredet und haben überlegt, wie es mit uns weitergehen könnte.
Leider habe ich das Gefühl, dass er dabei nicht ganz ehrlich zu mir und vielleicht auch zu sich selbst ist.
Das habe ich ihm auch gesagt, aber er hat es abgestritten.
Wir sind beide der Meinung, dass unsere Beziehung seine Affäre verkraften könnte. Aber es gelingt wissen wir natürlich beide nicht.
Aber es ist für uns den versuch wert.

20.11.2017 09:45 • #403

T
Weißt du, on er noch Kontakt zu seiner AF hat?
Ich denke, so lange dieser Kontakt besteht, gibt es keine Chance für euch.
Und was dein Gefühl der Ehrlichkeit angeht, ich vermute mal, er hat auch Liebeskummer. Er hat sich bewusst für dich, für euch entschieden, weil es ihm das als das Vernünftigste erschien, weil er dich auch irgendwie liebt, aber diese Frau auch in seinem Herzen ist.
Hast du schon eine Idee, wie ihr miteinander demnächst umgehen wollt, wie ihr es aufarbeiten wollt, was du von ihm erwartest?
Einen Versuch ist es sicher wert, aber es kommen sehr harte Zeiten auf dich zu.

20.11.2017 09:55 • #404

T
Zitat von Retailo:
Aber es gelingt wissen wir natürlich beide nicht.

Kann natürlich sein, dass dein Partner auch seine Zeit benötigt, um wirklich klar zu sehen, immerhin stand er ja quasi zwischen zwei Stühlen. Jetzt mal vorausgesetzt, dass seine Affaire keine böse Absicht war sondern passiert war, weil er sich verknallt hat, ist es auch anzunehmen, dass bei ihm eine gewisse Unsicherheit sein wird, was die richtige Entscheidung ist. Natürlich wird das auch seine Zeit brauchen für euch beide, um darüber rhinweg zu kommen.

Ob das Ganze mit euch noch gut ausgehen wird, wird sich vermutlich daran zeigen, ob dein Partner gewillt ist, diese andere Frau aufzugeben, und ob er in Zukunft ehrlich zu dir (und auch zu sich selber) sein wird. Ich wünsche dir alles Gute dabei.

20.11.2017 09:56 • #405

A

x 4