585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

S
Ich finde es sehr interessant, dass sich hier alle Gedanken machen, diskutieren, Fragen stellen..Und die TE sich nur mit kurzen Antworten wie Der Wein schmeckt beteiligt...

17.11.2017 09:16 • x 8 #361

K
Sehe ich auch so. Äh meinte das mit der verkorksten Kindheit. Aber das der Wein schmeckt ist doch prima.Besser als ein 1999er Sauerampfer!

17.11.2017 09:16 • #362

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

K
Genau!

17.11.2017 09:17 • #363

Y
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich finde es sehr interessant, dass sich hier alle Gedanken machen, diskutieren, Fragen stellen. Und die TE sich nur mit kurzen Antworten wie Der Wein schmeckt beteiligt.

ja, sie scheint eben sehr authentisch zu sein

17.11.2017 09:24 • x 2 #364

D
Zitat von KBR:
KBR

Du hast schon recht.

Ich bin halt der Auffassung, dass man manchmal ausharren muss, um seinem Ziel näher zu kommen. Damit eine lange Beziehung nicht zerbricht.

Es sieht anders aus, wenn keine Chance mehr besteht.

17.11.2017 09:36 • #365

H
Ja, man sollte nicht alles direkt in die Tonne treten. Aber nichts tun? So kann das nicht funktionieren. Reden, reden......Aber selbst davor wird die TE Angst haben. Könnte ja was raus kommen, was man nicht gerne hört. Liebe TE, glaub mir - aus eigener Erfahrung- rede mit ihm. Mit dem Ausharren machst Du Dich bekloppt. Ihr beobachtet Euch wie zwei Spinnen. Was für eine Stimmung. Schlimmer geht nicht.

17.11.2017 10:02 • x 3 #366

S
Zitat von Selbstliebe:

ja, sie scheint eben sehr authentisch zu sein

Scheint so

17.11.2017 10:03 • x 2 #367

Retailo
Ich weiss, dass ich total unentschlossen bin und natürlich auch hier so wirke.
Meine Gedanken drehen sich im Kreis und ich hätte uns so gerne noch eine Chance gegeben. Aber ich merke, dass hier vielleicht mehr der Wunsch der Vater des Gedankens ist.
Wie es nicht weitergehen kann, weiss ich. Trotzdem habe ich 'Angst' vor einer finalen Entscheidung. Die jederzeit von beiden Seiten getroffen werden könnte.
Ich kann ganz gut alleine sein und es auch echt genießen, aber es ist natürlich was anderes wenn du weisst, dass dein Partner morgen wieder zu Hause sein wird.
Und das hat nix mit Unselbstständigkeit oder einer problematischen Kindheit zu tun. das halte ich für ziemlichen Quatsch.
Der Weg ist noch nicht klar.

17.11.2017 10:35 • x 1 #368

T
Hast du ihn mal gefragt, wie er sich das Leben weiterhin vorstellt, wo er sich, euch in 5 Jahren sieht? Was er für dich empfindet, wie er eure Beziehung empfindet, ob ihm was fehlt, was er an dir liebt? Vielleicht bringt euch darüber ein Gespräch ja weiter.

17.11.2017 10:52 • #369

K
@Retailo

Wenn es so ist, wie Du sagst, verstehe ich umso weniger, warum Du nicht versuchst, Dir alle erforderlichen Informationen zu beschaffen, die Du brauchst, um eine Entscheidung zu treffen.

Warum quälst Du Dich mit der Frage, ob Du gehst oder bleibst, wenn er womöglich schon entschieden ist zu gehen? In dem Fall sollten Dich ganz andere Fragen, nämlich die nach der Abwicklung, umtreiben. Warum hingegen sollte er sich womöglich abzappeln und für etwas kämpfen, was Du (rein hypothetisch) gar nicht mehr haben willst?

Solche Entscheidungen sind doch von vielen Faktoren abhängig, sofern man nicht der Auffassung ist Betrug geht gar nicht.

Aber Du tust nichts, um diese Faktoren überhaupt kennenzulernen und zu erörtern. Auf welcher Basis willst Du den Weg erkennen?

17.11.2017 11:45 • x 2 #370

K
Ich bin der Meinung Retailo macht das genmau richtig! Was hilft der ganze Schmuh, wenn man innerlich nicht soweit ist. Ohne Druck und ohne Affekte lebt es sich doch besser.Warum 17 Jahre ins Nirvana schicken.? Hier machen viele ein Fass auf, um ihren eigenen Themen mehr Warheit zu verschaffen. Jeder braucht seine Zeit! Vielleicht ist der Thread Titel ungünstig gewählt.

17.11.2017 12:13 • #371

Retailo
@keinheldmehr
Ich finde es erstmal nett, von dir, dass du verstehen kannst, dass Entscheidungen Zeit brauchen
Und wenn es noch dauert, dann dauert es eben.
Ich kann nicht gegen mein Gefühl handeln. Blöd nur, dass sich dass auch immer anders anfühlt.
Aber das wird sich schon einpendeln und dann kenne ich meinen Weg

DANKE

17.11.2017 12:58 • x 2 #372

A
Heut ist FREITAG !

17.11.2017 15:14 • x 1 #373

J
Sich Zeit zu nehmen ist das Eine, es nur als Ausrede zu benutzen um nichts zu machen das Andere.
Das mit der Kindheit ist übrigens kein Quatsch, was nicht heißt, dass das bei dir unbedingt eine Rolle spielen muss, aber es kann durchaus sein.

17.11.2017 15:26 • #374

T
Zitat von josch:
es nur als Ausrede zu benutzen

Die TE braucht keine Ausrede, sie ist niemandem hier Rechenschaft schuldig, und es bleibt immer noch ihre alleinige Entscheidung, schließlich ist es ihr Leben. Und wenn sie Zeit braucht, braucht sie die eben.

17.11.2017 15:36 • #375

A

x 4