585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

Retailo
Ja das finde ich mittlerweile auch.
Vielleicht schmeiß ich ihn noch heute raus.
Jetzt könnte ich es nämlich gerade
Wer weiß wie es Freitag wieder aussieht.

15.11.2017 19:09 • x 1 #316

Retailo
Du hast 5 Jahre gebraucht um dich zu trennen oder wieder auf die Beine zu kommen ?

15.11.2017 19:18 • #317

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

A
Es wird solange dauern wie du brauchst um es wirklich zu akzeptieren zu können, dass er dich nicht mehr liebt und es für deine Psyche besser ist ihn wegzuschicken.

Du wirst ihm nie wieder vertrauen können, jede Zeit mit ihm verlängert dein Leid.
Klar ist eine Trennung nicht einfach zu verarbeiten und ein längerer Betrug auch nicht,
dennoch wird es langsam besser, auch wenn du noch weit davon entfernt bist dieses zu glauben.
Es liegt ganz an dir was du aus deinem Leben machst.

15.11.2017 19:31 • x 1 #318

L
Ich habe 5 Jahre damit verbracht; nicht zu reagieren, zu verdrängen, nichts zu sagen. Erst die Affaire von ihm hat mir klar gemacht, was ich will. Aber leider zu spät. Jetzt wohnen wir noch zusammen, werden uns aber definitiv trennen. Leider verstehen wir uns sehr gut, was es für mich noch schwerer macht. Aber vielleicht ist das auch ein Weg, sich wieder zu finden. Loslassen ist schwer. Brauche auch noch Zeit. Aber diese Schwebezustände machen einen krank. Und sie bringen Dich nicht weiter. Warte nicht zu lange, raus aus der Opferrolle und mit Würde raus aus der Beziehung.

15.11.2017 19:41 • x 1 #319

Retailo
Wie recht du hast.

15.11.2017 20:58 • #320

P
Ich glaube es kommt hier zu großen Missverständnissen. Ihr redet beide nicht miteinander, und dadurch schließt ihr beide womöglich falsche Schlüsse.

Angenommen ich wäre in seiner Situation und würde dich tatsächlich noch lieben - Du machst aber nichts, es scheint dir egal zu sein, dass er eine Affäre hat. Ich würde mir so unwichtig und ungeliebt vorkommen.

Den Spruch hätte ich vielleicht auch gebracht. Nicht, weil er stimmt, sondern einfach, weil ich sehen will ob ich dir tatsächlich so unwichtig bin wie es sich anfühlt.

Es sind nur Spekulationen, aber nur aus Bequemlichkeit würde ich nicht da bleiben. Und leider haben genau solche Missverständnisse auch zu dem Aus meiner Beziehung geführt. (Deswegen fehlt hier auch jegliche Objektivität!)

Ich habe mich unwichtig und ungeliebt gefühlt, habe dann sowas gemacht wie mich zu trennen, nur, weil ich mir unbedingt eine Reaktion gewünscht hätte. Um zu sehen, dass ich ihr doch wichtig bin.

15.11.2017 22:01 • x 2 #321

T
Die Wut ist ein sehr schlechter Ratgeber. Und Affekthandlungen mag ich dir ersparen.

Den hätte ich übrigens schon lange geschmissen, sorry.......also ich denke ja.
Keine Hochzeit wert zu sein, dem würde ich nichts mehr erklären müssen. Sowas könnte ich nicht gebrauchen. Ok, wir leben in einer modernen Zeit. Aber naja, es ist doch auch schön, wenn ein Mann sich ein wenig ins Zeug legt irgendwann.
Der könnte fliegen! Wohin? Na, aus der Wohnung. War das deutlich?

16.11.2017 05:59 • #322

L
Popp20@ Genauso ist es. Der Andere muss ja wissen, was ich fühle... Blödsinn, das kann er nicht! Also schön den Mund aufmachen, sagen, was man will und fühlt und raus aus dem Tran. Was soll passieren? Kann nur besser werden. Und warte nicht zu lange! Ich glaube nicht, dass bei mir noch etwas zu retten ist. Ich bin traurig und hab Angst vor dem Alleinsein. Aber ich/wir haben die Chance wieder glücklich zu werden. Egal ob als Paar oder nur als Freunde. So, wie Du jetzt lebst, wirst Du niemals froh.

16.11.2017 06:53 • #323

T
Zitat von Popp20:
Ich glaube es kommt hier zu großen Missverständnissen. Ihr redet beide nicht miteinander, und dadurch schließt ihr beide womöglich falsche Schlüsse.

Genau so sehe ich das auch. Zumindest muss man es in Erwägung ziehen, und deshalb ist Reden wichtig.
Die Reißleine ziehen und den anderen rausschmeißen kann man immer noch, wenn sich durch Gespräche nichts klären lässt.

16.11.2017 07:07 • x 1 #324

D
Zitat von trauer37:
Zumindest muss man es in Erwägung ziehen, und deshalb ist Reden wichtig.
Die Reißleine ziehen und den anderen rausschmeißen kann man immer noch, wenn sich durch Gespräche nichts klären lässt.

Dem schließe ich mich an.

16.11.2017 07:56 • #325

Retailo
Jetzt ist er erstmal bis morgen auf Geschäftsreise.
Bin ehrlich gesagt, ganz froh, dass ich heute abend mal ausspannen kann

16.11.2017 12:07 • #326

unbel-Leberwurst
Zitat von Retailo:
Jetzt ist er erstmal bis morgen auf Geschäftsreise.
Bin ehrlich gesagt, ganz froh, dass ich heute abend mal ausspannen kann

Kannst Du tatsächlich ausspannen?
Im Prinzip bist Du doch eher froh, heute keine Entscheidung treffen zu müssen...

16.11.2017 13:36 • x 1 #327

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Im Prinzip bist Du doch eher froh, heute keine Entscheidung treffen zu müssen...

Sie muss doch auch HEUTE keine Entscheidung treffen.. Das läuft nicht weg. Versucht doch mal, sie nicht zu bedrängen und wirklich zur Ruhe kommen zu lassen. . Kann hervorragend funktionieren. Übereilte Entscheidungen haben noch niemandem geholfen.
Manche tun hier gerade so, als hänge ihr eigenes Leben davon ab.

16.11.2017 14:10 • x 1 #328

Y
Sich nicht zu entscheiden ist auch eine Entscheidung!

16.11.2017 14:12 • x 2 #329

Retailo
Egal, warum ich freue mich auf einen netten Abend mit einem Gläschen Wein und werde mal gar nichts machen

16.11.2017 14:20 • #330

A

x 4