585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

Polar_Stern
Habe jetzt auch mal alles durchgelesen.
offenbar WILL die TE ja leiden. Dann ist ihr aber auch nicht zu helfen. Anders erklärt sich mir dieses Gehabe ja gar nicht.
und dass hier noch geantwortet wird verblüfft auch....bei jedem post von ihr dasselbe: Mal sehen ob heute was von ihm kommt. einfach ermüdend.

14.11.2017 23:32 • #271

GeoReloaded
@Retailo

Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen. Du musst eine Entscheidung treffen - für dich....nicht für ihn.... nicht damit es ihm gut geht.

Ausserdem solltest du in dich gehen und mal abwägen was dir wichtig ist: eine glückliche Beziehung oder ein ständiges Misstrauen ob nicht doch irgendwas mit der anderen läuft. Ein ständiges miteinander Schweigen bis beide keine Gefühle mehr haben und nur noch froh sind, dass es vorbei ist.

Ist dir dieser Mann wirklich so wichtig, dass du bereits bist alles aber auch alles für ihn zu tun, nur damit er bei dir bleibt? Wärst du dann glücklicher oder zufriedener?

Die Entscheidung liegt bei dir. Du musst wissen wieviel du ertragen kannst.

Wir hier haben alle unsere Ansichten und Sichtweisen - aus persönlicher Erfahrung oder weil wir meinen es zu wissen. Jedoch nur du allein entscheidest.

Egal was du tust, es wird Zeit brauchen bis du wieder aufatmen und wieder sagen kannst, dass du wieder glücklich und zufrieden bist. Egal welchen Weg du einschlägst - Trennung, Aussprache oder einfach so weiter machen.

Ich wünsche dir die Kraft, eine Entscheidung treffen zu können. Glaube mir egal welche Entscheidung du triffst, sie wird die richtige sein.

Viel Glück

14.11.2017 23:39 • #272

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

A
Zitat von Polar_Stern:
bei jedem post von ihr dasselbe: Mal sehen ob heute was von ihm kommt. einfach ermüdend.

that`s it (darauf reimt sich S.hit)
Sorry für den Sarkasmus, bin sonst nicht so, und Du, liebe TE tust mir auch leid, aber ich finde Deine Passivität wirklich erschreckend (daher ja auch schon meine frühere Vermutung, ob Du nur ein Fake bist).

Also, falls Du echt sein solltest, dann komm in die Hufen ! Man müsste Dich schütteln, damit Du endlich aufwachst.

14.11.2017 23:42 • #273

G
Sie verharrt dort in diesem Haus.
Das tut sie solange, bis der Mann endgültig verschwunden ist.
Dann verharrt sie danach weiter dort, weil sie glaubt, er käme wieder.

Habe mal fast 15 Jahre in Bayern gelebt. Habe dieses Konstrukt überall beobachten können.

15.11.2017 04:52 • #274

Retailo
Das stimmt schon.
Wir sitzen hier und spielen Alltag.
Wir reißen uns zusammen.
Obwohl ich ihm am liebsten ins Gesicht schlagen würde.
Aber das ist ja auch keine Lösung
Aber es wäre mal eine äußerliche Emotion.
Ich glaube auch langsam, dass das nur gut täte.

15.11.2017 07:02 • #275

T
Zitat von Retailo:
Nee kein nichts von alle dem.
Entscheidung braucht halt Zeit.

Weiß er überhaupt, dass eine Entscheidung ansteht oder dass du auf eine Entscheidung wartest?
Ich meine, wenn du dich nicht traust, deutlicher mit ihm zu reden, denkt er vielleicht, es könnte so weiter laufen, ohne miteinander zu reden?
Also mit ihm reden und deutliche Fragen zu stellen, ob er gewillt ist, mit seiner Affaire Schluss zu machen und ob ihm noch was an der Beziehung liegt, würde ich schon machen.
Wenigstens dahingehend muss doch Klarheit sein.

15.11.2017 07:06 • #276

WhosThatGirl
Zitat von Geburtsname:
Sie verharrt dort in diesem Haus.
Das tut sie solange, bis der Mann endgültig verschwunden ist.
Dann verharrt sie danach weiter dort, weil sie glaubt, er käme wieder.

Habe mal fast 15 Jahre in Bayern gelebt. Habe dieses Konstrukt überall beobachten können.

Zwar überspitzt, aber nicht ganz unwahr.
Ist aber so nicht nur im katholischen Bayern vorzufinden, sondern bundesweit.

Sieht man sich die vormals und immer noch gängige Arbeits-/Steuerpolitik an, wird man erkennen, dass Familie genau so gewollt ist.
Irgendjemand muss ja die Kinder bekommen. Und dadurch macht sie sich natürlich für eine gewisse Zeit abhängig und hadert dann eben, ob sie das allein denn schafft.

Dieses System bricht natürlich immer mehr auf. Für ältere Generationen ist das Leben allein und unabhängig von einem Mann aber lang nicht so selbstverständlich wie für die junge Generation, welche Kinder und Familie noch vor sich haben.

Dennoch macht sich die Frau während der gebärfähigen Zeit abhängig von einigen Dingen. Auf dem Arbeitsmarkt macht sie sich sogar in gewisser Weise erpressbar.

Die TE braucht ihre Zeit um abzuwägen. Allerdings ist eine Entscheidung für sie enorm wichtig. Diese sollte aber auch unabhängig vom Mann getroffen werden.
Ich halte eine räumliche Trennung für gut. Da wäre mal eine Grenze gezogen.
Warum liebe TE wartest Du auf ein Gespräch mit ihm. Brauchst Du seine Erlaubnis dazu?
Wenn er nicht reden mag, dann machst Du eine Ansage und handelst danach. Was er dann macht wirst Du erleben.
Sollte aber Deine Entscheidung nicht beeinflussen.

15.11.2017 07:19 • x 1 #277

Vegetari
Zitat von Retailo:
Das stimmt schon.
Wir sitzen hier und spielen Alltag.
Wir reißen uns zusammen.
Obwohl ich ihm am liebsten ins Gesicht schlagen würde.
Aber das ist ja auch keine Lösung
Aber es wäre mal eine äußerliche Emotion.
Ich glaube auch langsam, dass das nur gut täte.

Wut kann manchmal viel bewirken. Wo bleibt Deine Wut? Die Gefühle müssen doch raus und benannt werden. oder wollt ihr weiterhin euch was vor machen und Theater spielen? Wenn Du ihm nicht offen sagst ,wie Du Dich fühlst, dann wird er es nicht wissen, riechen ,schmecken.
Nur wenn es offen gelegt wird,gibt es die Möglichkeit einer Lösung.

Nichts tun , verharren, ist eine Lösung für Dich? Du könntest ernsthaft psychosomatisch erkranken. . Deine Seele könnte Schaden bekommen. Willst Du das?

15.11.2017 08:32 • #278

T
Wenn du ihn schlägst freut sich die Affäre, denn du treibst ihn dann weg.
Die Wut rauslassen, wenn er nicht da ist, wäre besser.
Mach dir die Hände nicht schmutzig und geb den beiden keinen Grund zum freuen.
Sei zuckrig süß, er wird keinen Grund und Anlass finden dir was vorzuwerfen.
Wenn du schlagen willst, ich kann es nicht halten. Aber ich habe dich gewarnt. Mit Wut regelst du nichts!

15.11.2017 08:41 • #279

Retailo
Natürlich schlage ich ihn nicht.
Gestern abend hat er zu mir gesagt:
'Manchmal ertappe ich dabei, dass ich lieber gehen würde'
Ich finde dass ist ein Statement, dass einer Trennung gleich kommt?

15.11.2017 09:12 • #280

S
Zitat von Retailo:
Natürlich schlage ich ihn nicht.

Zumindest kein Statement FÜR eure Beziehung. Was du daraus machst,musst du wissen...

15.11.2017 09:18 • #281

unbel-Leberwurst
Zitat von Retailo:

Wie hat er denn darauf reagiert?

Ich fürchte, dass war nicht deutlich genug...

15.11.2017 09:25 • #282

Retailo
Er hat dann überhaupt nichts mehr dazu gesagt.
Aber es ist kein Statement für mich.
Also habe ich für mich erkannt, dass die Trennung die einzige Chance für mich ist, etwas zur Ruhe zu kommen. Jedenfalls auf Sicht gesehen. Dass wird nicht einfach werden. Aber dieser Zustand macht mich langsam aber sicher krank und zermürbt micht total.
Die Frage warum er nicht von sich aus geht, stelle ich mir trotzdem?

15.11.2017 09:30 • #283

T
Ich finde, seine Sätze klingen danach, dass er selber noch nicht 100 %ig weiß, was er will. Dass er zwar mit dem Gedanken spielt zu gehen, sich aber nicht sicher ist, ob es richtig ist. Ich würde ihn fragen, ob er eurer Beziehung noch eine Chance gibt, ob er sich von dieser Frau getrennt hat, und eine Frist von ein paar Tagen setzen, in der er sich klar äußern soll.

15.11.2017 09:32 • #284

P
Puh....
Was eine Aussage.
Wer dabei zuckersüß bleiben möchte, viel Glück. An der Aussage zeigt sich nochmal seine ganze Überlegenheit.
Er stilisiert sich als Opfer der Verhältnisse. Verhältnisse, die er kreiert hat.

Die Frage, was er jetzt der Affärenfrau mitgeteilt hat hängt auch immer noch im Raum?
Naja... wohl bekomm's.
Mit Schweigen und Zuwarten (5 Monate macht er das jetzt so?) wird sicher ein Boden für eine goldene Zukunft bereitet.
Für Unglück welches das normale Alltagsleben aufwirft wird er bestimmt demnächst seinen Teil der Verantwortung übernehmen.
Ganz bestimmt.
Es lohnt sich unbedingt, daran festzuhalten und eine Klärung auf den Todeszeitpunkt seines pflegebedürftigen Vaters zu verschieben. Bis dahin aber bitte ganz still verhalten, der Mann leidet schliesslich. Ruhig heimlich Hassphantasien entwickeln aber ja keinen Wutimpuls nutzen um in Handlungsbreitschaft zu kommen. Die Affäre sollte man ihm gönnen und Ohnmacht möchte ausgekostet werden.
Was sind demgegenüber schon solche Banalitäten wie Nachtschlaf und Essen?

Opfer, die man bringen muss, für wahre Liebe!

15.11.2017 09:40 • x 2 #285

A

x 4