585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

Y
Zitat von Retailo:

Angst vor der Antwort?

Wo verbrachte er seine letzten Wochenenden?
Kann es sein, dass seine Affäre tatsächlich vorbei ist?
Hat dein Mann Depressionen?

14.11.2017 16:22 • #256

P
Leidet er sehr darunter, mit dir zusammen sein zu müssen, der Arme und ist es zuviel verlangt, dass er die Affäre aufgibt?
Sollst und möchtest du ihm zu seinem Leide die Hand reichen?

Es wäre gesünder, den Fokus auf dich zu legen.

Normalerweise sagt man in so einem Fall: Wenn er wieder zurück kommt, dann wird es dauern mit der tiefen Kränkung, die du erlitten hast.
Für dich ganz alleine würde es ein Weg bedeuten, zu Unbeschwertheit zurück zu finden. Den du ein Stück weit mit Freundinnen und anderen gehen müsstest um nie wieder in so eine Lage zu rutschen, abhängig von seinem Daumen rauf oder runter.
Er müsste sich ins Zeug legen, gemeinsam müssten euch dann kleine Fluchten aus dem Alltag glücken.... Und das alles nach Möglichkeit nach einer Kontaktsperre, damit er merkt, was ihm alles fehlen wird. Und du würdest die Zeit nutzen, dich (endlich) aufzurichten....Normalerweise.

Beim Lesen beschleicht mich allerdings der Verdacht, mit Augenhöhe war da lange nichts mehr.
Du müsstest doch langsam zumindest mal wütend werden?

Schau, ob du wenigstens mal raus kannst, mit anderen Leuten was machen und den ganzen Shice hinter dir lassen.

14.11.2017 16:24 • x 2 #257

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

Retailo
Vielleicht habe ich Angst vor seiner Antwort;
Ich weiss selber langsam nicht, was mit mir los ist..

14.11.2017 17:15 • #258

K
@trauer37

Zitat:
Du solltest tatsächlich besser und genauer lesen, bevor du was schreibst und nicht alles verdrehen.
Im Gegensatz zu manch anderen hier versuche ich NICHT, der TE eine Entscheidung abzunehmen, ob Trennung oder nicht. Ich habe nicht geschrieben, sie soll sich trennen oder sie soll sich nicht trennen. Es ist allein ihre Entscheidung.

Ich finde es nur ziemlich daneben, dass hier jemand beurteilt wird aufgrund dessen, wie er handelt.
Hier wird geschrieben, dass sie im Mittelalter leben würde, unterwürfig sei und was weiß ich noch alles für einen Blödsinn. Weißt du, das kommt mir so vor, wie das Getratsche auf der Straße, wo sich jemand über das Verhalten anderer das Maul zerreißt. Ach wie kann sie nur. ..

Die TE hat alles Recht der Welt zu handeln, wie SIE es will. Es ist IHRE Beziehung, IHR Leben und da hat niemand das Recht, einzugreifen und ihr Verhalten zu beurteilen und sie zu bedrängen. Und schon gar nicht fremde Personen.
Sie ist im Grunde die einzige, die ihre Entscheidung treffen wird, sie allein kann ihren Partner einschätzen.
Und es ist tatsächlich meine Auffassung, dass hier einige dabei sind, die nur ihre eigenen schlechten Erfahrungen auf sie projezieren und es anderen nicht gönnen, dass sie vielleicht. versuchen, ihre Beziehung zu retten. Nur weil manche stur und unnachgiebig sind und meinen, sie würden sich was vergeben, wenn sie mit dem Partner reden, müssen es andere nicht sein.

Du wiederholst permanent und sehr ermüdend irgendwelche Dinge, die jeder weiß. Wodurch auch immer Du Dich getriggert fühlst, lass es nicht anderen aus.

Ich habe nichts verdreht, denke aber, in Deinem Tunnel liest Du nicht so ganz genau, was andere schreiben, und bist auch nicht gewillt, es so zu verstehen, wie es gemeint ist. Tut mir leid, das Dich hier alles so aufregt.

Und leider wirkt ja nun auch das total passive Verhalten der TE sowie einige ihrer voran gegangenen Äußerungen so, als wollte sie dem Fremdgänger die Entscheidung überlassen. Wobei es da noch weitaus schlimmere Formulierungen von anderen Usern gab, bei denen ich mich wirklich im Mittelalter wähnte, wenn ich mich richtig erinnere.

Mittlerweile lese ich aus dem Verhalten der TE eher Sturheit - vielleicht verbunden mit einer totalen Blockade-, womit sie auch nicht weiter kommt. Worüber denkt man denn proaktiv nach, wenn man so gar nichts unternimmt? Die TE sagt ja selber, dass sie offenbar nicht mehr zur Handlung fähig ist. Und warum? Weil diese Art der Non-Kommunikation schon viel zu lange andauert. Kann man machen, führt aber nicht zu Befreiungen irgendeiner Art. Aber bitte, jeder wie er meint. Im Übrigen würde ich jeden Mann, der sich auf diese Weise verhält ebenso ermuntern wollten, endlich tätig zu werden. Wenn es an die geistige und körperliche Gesundheit geht, ist jede Entscheidung besser als gar keine Entscheidung.

Zitat KBR

Auch las ich seit meinem letzten Beitrag niemanden, der dem Partner der TE Lügen unterstellt. [/quote]

Dann lies mal richtig.
Zitat von tiamo:
Diese Frage kannst du dir natürlich schenken, ob er sie gesehen hat. Natürlich wird er dich sehr wahrscheinlich anlügen.
[/quote]

Ja, und? Ich habe richtig gelesen. Er wird sie wahrscheinlich anlügen. So funktionieren Affären i.d.R. und darum ist diese Wahrscheinlichkeit gegeben. Offenbar weiß die TE ja selber nicht, ob die Affäre eigentlich inzwischen beendet ist, da sie sich unabhängig von den zu erwartenden Ergebnissen oder Lügen nicht mehr zu fragen traut.

Die Lüge an sich ist von @tiamo nicht als Fakt dargestellt, sondern als große Wahrscheinlichkeit. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer gelegentlich mal, so vielleicht nach ein paar Tagen, seine eigenen Emotionen rausnehmen kann, liebe trauer37, ebenso.

14.11.2017 17:38 • #259

T
@KBR du hast letztens selber bemängelt, dass wir mehr über die TE schreiben, als mit ihr. Warum schreibst du mich dann dauernd an? Lass mich bitte in Ruhe.
Es geht nicht darum, dass du mich überzeugen musst oder ich dich, wir haben unterschiedliche Auffassungen, na und? Und es ist auch nicht förderlich, wenn du es permanent hier versuchst, mich von meiner Meinung abzubringen. Schaffst du eh nicht genauso wenig wie ich dich von meiner Meinung überzeugen könnte. Müssen wir auch nicht. Wenn du mir was zu sagen hast, kannst du es auch per PN machen, wenn es denn sein muss, aber der Thread dient dazu, dass die TE Hilfe sucht. Dabei kann man es auch bewenden lassen.

14.11.2017 17:50 • #260

K
@trauer37

Wenn Du permanent versuchst, andere User zu erziehen, musst Du mit dem Echo umgehen können.

Deine Meinung - bezogen auf den Thread - ist genauso wertvoll für die TE wie jede andere. Darum geht es mit nicht. Jedem seine Meinung, aber lass anderen doch die ihre. Das will ich mit Dir gar nicht inhaltlich diskutieren. Da hast Du schon Recht, da werden wir nicht einig. Müssen wir ja auch nicht.

Aber Deine indirekten Maßregelungen anderer User sind anmaßend und unterschwellig aggressiv und das gefällt mir nicht. Diese trägst Du nun auch nicht gerade im freundlich anregendem Ton via PN vor. Jedenfalls nicht bei mir. Bitte fang auch jetzt nicht mehr damit an.

Und damit ist die Diskussion dann für mich auch erledigt.

14.11.2017 18:21 • #261

S
Hast du dich denn mal mit einer Freundin ausgetauscht? Wenn ja,hab ich es leider überlesen.
Niemand kann für dich eine Entscheidung treffen, du wirst selbst deinen Weg in deinem Tempo finden. Aber manchmal ist es eine unheimliche Entlastung, sich jemandem anzuvertrauen, der einen gut kennt.Und durch die Entlastung kann man auch wieder klarer sehen.

14.11.2017 18:31 • #262

Retailo
Ja natürlich. Ich habe mich schon mit meinen Freundinnen und meiner Familie ausgetauscht.
Da ist auch die einhellige Entscheidung, dass ich was machen muss.
Egal was, aber tu was.
Aber ich habe das Gefühl heute Abend wird hier noch was passieren.
Mal sehen.

14.11.2017 19:26 • #263

blackeyed
Zitat:
Aber ich habe das Gefühl heute Abend wird hier noch was passieren.
Mal sehen.

Und was? Und wie?
Du meinst, es landet ne Horde Aliens im Vorgarten neben den Gartenzwergen?

Dieser Thread läuft nun 9 Tage - und tut mir leid, bei soviel Passivität und Apathie (von Euch beiden) bekomme ich allein durchs Lesen extreme Beklemmungsgefühle.

14.11.2017 19:51 • x 3 #264

Retailo
Nee kein nichts von alle dem.
Entscheidung braucht halt Zeit.

14.11.2017 22:17 • x 1 #265

S
Wie geht es dir jetzt damit?

14.11.2017 22:19 • #266

Retailo
Ja das weiß ich auch noch nicht.

14.11.2017 22:30 • #267

P
Du kannst auch einfach mal probieren wie es dir geht nachdem du ihm mal richtig die Meinung gegeigt hast, er hat sich sicherlich nie so viele Gedanken gemacht bevor er irgendwas gemacht hat.

An diesem Punkt ist eh schon so viel kaputt, dass das absolut nichts ändern würde. Wenn du danach merkst dass du doch noch nicht endgültig bereit warst hat sich deswegen auch sicherlich nicht geändert.

14.11.2017 22:37 • #268

S
Erkennst du dich gerade in deiner Reaktionsweise? Du reagierst , zumindest hier schriftlich, recht verflacht.

14.11.2017 22:45 • #269

blackeyed
Zitat:
Entscheidung braucht halt Zeit.

Ich weiß. Ich meinte es auch nicht böse.

Ich hätte nur schon längst mit Flammenwerfern und Granaten um mich geworfen. Oder wäre wie Rumpelstilzchen auf dem teuren Porzellan rumgesprungen.

Vielleicht täte Dir das gut. Und ihm...

Ihr sitzt beide wie lebendig begraben und erstarrt in Eurem Haus. Keiner spricht oder handelt, oder schätz ich das jetzt falsch ein?
Um was zu verändern muss aber irgendwer eine Bombe werfen!

14.11.2017 22:49 • #270

A

x 4