585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

Y
Zitat von Retailo:
Will er jetzt alles wegschweigen und meint dass wird dann schon wiederß

Du meinst, so wie du ebenfalls alles wegschweigst und glaubst, dann wird das schon wieder. . .
Habt ihr vor der Affäre eure Probleme auch beide so ausgesessen?

14.11.2017 13:19 • #241

Retailo
Wenn ich ganz ehrlich sein soll und darf:
Ja wir haben auch früher diverse Probleme kurz angesprochen und dann aber nicht wirklich weiterverfolgt.
Also das würde schon ein bisschen passen.
Ein Beispiel:
Ich hatte vor ein paar Jahren einen wiederaufgenommenen Kontakt mit meinem Ex-Mann. Als mein jetztiger Partner davon erfahren hat, hat er erstmal nix dazu gesagt. Bis ich gemerkt habe, dass er so komisch ist und ihn angesprochen hat.
Daraufhin hat er unheimlich getobt und ich habe den Kontakt unterbrochen.
Er hat nie wieder danach gefragt.

14.11.2017 13:56 • #242

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

L
Mal Hand auf´s Herz liebe Retailo, liebst du deinen Mann eigentlich noch? Begehrst du ihn noch? Habt ihr noch S.? Klar du leidest, aber ist es wirklich ER, um den es dir geht oder sind es viel mehr die Gewohnheit, das gemeinsame Haus....man hat sich halt eingerichtet?

14.11.2017 13:59 • x 1 #243

Retailo
Es würde mir das Herz brechen ihn zu verlieren...

Ist das nicht Liebe?

14.11.2017 14:34 • #244

Y
Ich gehe davon aus, dass er nicht auf dich zugehen wird und glaube, Zu Klären war bisher dein Part. Ausgerechnet jetzt darauf zu warten, dass er sich rührt und das Schweigen bricht, geht zu deinen Lasten, denn du hängst in der Luft.
Wieso gehst du nicht auf ihn zu und fragst ihn konkret, wie es nun weitergeht, ob er eine Idee hat?

14.11.2017 14:39 • x 1 #245

K
Ich verstehe ja, dass du Angst vor der Antwort hast. Dennoch: ihr lebt jetzt nebenher, als wäre nie etwas passiert? Er steckt den Kopf in den Sand bis du es vielleicht ,vergessen' hast?

14.11.2017 14:47 • x 1 #246

A
Zitat von Retailo:
Es würde mir das Herz brechen ihn zu verlieren.

Ist das nicht Liebe?

vielleicht. ja auch Angst vor dem Alleinsein, Abhängigkeit, Gewohnheit oder was auch immer.

Zitat von Retailo:
Will er jetzt alles wegschweigen und meint dass wird dann schon wiederß
Oder will er gehen und traut sich nicht es zu sagen? Blödsinn eigentlich, dazu hätte er am Wochenende genug Gelegenheit gehabt.
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob er zu unserem Jahrestag (01.12) noch da ist?

das solltest Du ihn schon selber fragen. Oder auch nicht und für DICH Deine Konsequenzen ziehen.
Du lässt Dich so im Schwebezustand hängen, ich weiss nicht, ob Dir das überhaupt bewusst ist.

14.11.2017 14:58 • #247

T
Zitat von Retailo:
Aber da er nix sagt, ist alles meine Interpretation.

Vielleicht ist genau das das Problem? Dass jeder von euch wartet,bis der andere was sagt? Muss nicht so sein,vielleicht denkt dein Partner auch, durch Schweigen wächst Gras über die Sache oder vielleicht will er auch nicht drüber reden, aber es könnte auch sein, dass er genauso deine Reaktion abwartet, wie du seine abwartest.

14.11.2017 15:14 • #248

Retailo
Ja stimmt, ich warte auf ein Zeichen von ihm 'Hallo-lass uns mal reden'
Er wäre echt mal dran, wenn ich nicht so gebohrt hätte , wüsste ich wahrscheinlich noch nicht mal, dass er ne andere hat.
Er vermittelt mir überhaupt nicht das Gefühl, dass er darüber reden möchte.
Habe langsam keine Bock mehr

14.11.2017 15:47 • #249

B
Zitat von Retailo:
Es würde mir das Herz brechen ihn zu verlieren...

Ist das nicht Liebe?

Da muss man immer genau schauen.
Es fühlt sich an wie Herz brechen...
Angst, Gewohnheit, die verloren geht, Schmerz... wird leicht mit Liebe mal verwechselt.

Damit will ich nicht sagen, dass Du ihn nicht liebst.
Das kannst Du nur selbst merken..
Wird Dir warm ums Herz, wenn Du an ihn denkst, freust Du Dich, wenn er nach Hause kommt, möchtest Du ihn gerne berühren, liegt Dir sein Wohl am Herzen, auch wenn es ohne Dich wäre...
Es gibt Vieles, woran man spüren kann, ob man liebt.

14.11.2017 15:51 • #250

Retailo
Zitat von Selbstliebe:
Wieso gehst du nicht auf ihn zu und fragst ihn konkret, wie es nun weitergeht

Angst vor der Antwort?

14.11.2017 15:58 • #251

P
Jesses.

Ich halte ein Klärungsgespräch zwar für eine wirklich viel zu schwache Idee als Handlungsoption.
Schweigen, ihn dabei beobachten, wie er sich innerlich von dir entfernt währenddessen du an Schlaflosigkeit etc. Schaden nimmst...
Mensch, ist das dein Ernst?

So wie du den Konflikt schilderst (Kontakt mit dem Exmann) bist du die Nachgiebige und er löst Konflikte z.B. mit Schmollen. Lässt dich hinterher rennen. Wegen nix in dem Falle.

Ich wünsche dir eine gesunde Portion Entschlusskraft. Mit jedem Tag wird dir mehr innere Gelassenheit und äußere Attraktivität abhanden kommen.

Ihn treibt es durch die jetzige Art des Zusammenlebens eher endgültig in die Affäre...
Das finde ich alles wenig gelungen.
Priorität 1, dass es dir wieder gut geht und du durchatmen kannst ist sehr eng verwandt mit dem Projekt ihn zurückzugewinnen. Also auch innerlich davon zu überzeugen, dass er mit dir eine attraktive Persönlichkeit an seiner Seite hat, um die er kämpfen muss. Gerade nach so einer Fehlleistung, monatelang Affäre, Urlaub abgebrochen, während deiner Reha High-life mit der Frau....

14.11.2017 16:00 • x 1 #252

T
Ist es denn eher so, dass er direkt abblockt, wenn du gewisse Themen anschneidest oder traust du dich nicht, deutlicher zu werden, weil du vielleicht Angst vor der Antwort hast?

14.11.2017 16:03 • #253

Retailo
Er blockt direkt ab

14.11.2017 16:11 • #254

Vegetari
Sprichst Du aus Angst ( vor Ablehnung ? ) nicht mit ihm ? Oder weswegen sprichst du nicht offen mit Ihm ?

14.11.2017 16:18 • #255

A

x 4