585

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

blackeyed
@popp20:

Wir alle kennen das hier und wissen genau was Du meinst und wie Du es wahrnimmst und fühlst.
Weil alle selber schon erlebt.
Sonst wären wir nicht hier.

Vielleicht bin ich nur ein klitzekleines Stück im Nachdenken weiter als Du aktuell, und deshalb werfe ich die Frage auf.

12.11.2017 17:11 • #211

P
Zitat von KBR:
@Popp20 Wie alt bist Du denn nun wirklich?

17

12.11.2017 17:47 • x 1 #212

A

Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?

x 3

Retailo
Hallo zusammen
Es ist Montag und ich kann im Büro mal die Gedanken an Affäre, Beziehung, wie geht es weiter, hinten anstellen. Hier muss ich mich auf andere Dinge konzentrieren und das ist auch gut so.
Trotzdem ist es natürlich da und auf der Fahrt nach Hause, beginne ich bestimmt wieder zu grübeln.
Gestern abend hat mein Freund für uns gekocht. Wir haben gegessen und ferngesehen.
Ich werde das Gefühl im Moment nicht los, dass er einfach gar nix mehr dazu sagt und einfach in unseren Alltag übergehen will?
Oder aber er braucht echt noch Zeit?
Ich habe für mich entschieden ihm und auch mir diese Zeit zu geben und auch selber eine Entscheidung zu treffen, hinter der ich dann auch stehen kann.
Im Moment schneide ich das Thema nicht an. Habe ihn nur gefragt ob er sie gesehen hat. Das hat er verneint. Kann natürlich gelogen sein.

13.11.2017 14:12 • #213

T
Diese Frage kannst du dir natürlich schenken, ob er sie gesehen hat. Natürlich wird er dich sehr wahrscheinlich anlügen.
Lass diese Themen.
Welche Entscheidung hast du denn getroffen?
Ist er am Wochenende bei dir, oder büchst er aus?

13.11.2017 14:24 • #214

Vegetari
Unser Therapeut empfahl uns in der Paarberatung so vorzugehen :
Vereinbarung darüber treffen, dass ich alles einsehen kann:PC ,Handy...ob die noch Kontakt haBen. ..Er hat es damals freiwillig gemachtAlles offen gelegt. Eine 100 %Igel Sicherheit gibt es nie...an seinem Verhalten konnte ich damals ihn aber studieren und einordnen.

Bei sowas kann man m.E. nie so an der Tagesordnung weiter machen und so tun als wäre nichts geschehen! !
Die Ehe ist sowieso dahin..Wenn dann müsste Viel später wieder Neues entstehen. Jeder sollte dazwischen erstmal Zeit für sich haben. Aber wenn die Zeit reif ist :
Ihr solltet miteinander reden!

13.11.2017 14:25 • x 1 #215

L
Zitat von Retailo:
Habe ihn nur gefragt ob er sie gesehen hat. Das hat er verneint. Kann natürlich gelogen sein.

DAS habe ich mich auch gerade gefragt, wie denn da eigentlich der stand ist.
Er sieht sie nicht. Okay. Also ist die Affäre beendet oder was sagt er dazu?

13.11.2017 14:27 • #216

B
Zitat von blackeyed:

Liest sich nach Ratschlägen unter Frauen zur Zeit des finsteren Mittelalters.
Jetzt haben wir bald 2018.

Also mich schüttelts.

Bin auch verwundert, solche Ratschläge zu lesen.
Lass den Mann mal machen... irgendwann kommt er schon zurück.
Und die eigenen Gefühle, das eigene Leid?

Zweitrangig?
Ja, erinnert an Mittelalter...

13.11.2017 14:49 • x 3 #217

GeoReloaded
Zitat:
Lass den Mann mal machen... irgendwann kommt er schon zurück.

Hallo!

Was sind wir den? Muelleimer - die die Reste aufsammeln? Lass den Herr und Meister seine Hoerner abstossen und nimm ihn dann wieder auf bis zum naechsten Mal.

Wo ist die Selbstachtung geblieben? Ob Mann oder Frau - einen Betrueger oder eine Betruegerin wieder auf zunehmen heist, sich selber aufzugeben.

Warum ? heben wir Frauen (oder auch die Maenner) kein Selbstwertgefuehl mehr?

Warum kann man nicht einen klaren Schnitt machen? Warum hat man Angst vor der Zukunft? Wegen den materiellen Dingen an denen unser Herz so haengt?

Nee, ich fuer meinen Teil wuerde nie einen Betrueger wieder zurueck nehmen und ich habe es auch nicht getan. ich habe mich getrennt mit allen fuer mich schmerzlichen und unvorteilhaften Konsequenzen. Habe ich gelitten? JA
Bereue ich es? NEIN, keine Sekunde.

Bin ich allein und einsam? JA, na und? Es geht weiter.

Und ja als ich auf dem Kalender schaute, sah ich, dass wir im A.D. 2018 und nicht A.D. 1018 oder 1518 haben.

13.11.2017 15:07 • x 2 #218

Retailo
Zitat von tiamo:
Ist er am Wochenende bei dir, oder büchst er aus?

Er war das ganze Wochenende zu Hause

13.11.2017 16:24 • #219

A
mir tut das weh zu lesen, wie Du mit Dir selbst umgehst, Retailo.
Bei allem Verständnis für Deine Situation, aber Du gibst Dich selbst auf,
es wirkt für mich sehr unterwürfig.
Ich bin mir sicher, wenn DU nicht handelst - und das schnellstmöglich -, wird es Dir bald noch schlechter gehen, als jetzt schon.

13.11.2017 16:40 • x 1 #220

Retailo
Ich würde mich nicht als unterwürfig bezeichnen, vielleicht noch nicht ganz wach
Das kann schon sein.
Und ich weiß auch welches Jahrhundert wir gerade schreiben, aber das hat doch auch nicht wirklich damit zu tun.
Vielleicht wäre ich gerne konsequenter wie hier anscheinend sehr viele sind. Aber vielleicht überlege ich mir auch, ob es sich lohnt die kleine Flamme noch am Leben zu halten oder doch besser Wasser drüber zu schütten.
Auch wenn ich den Eimer jetzt schon oft in der Hand hatte, bin ich noch nicht so weit ihn auszugießen.
Vielleicht ist es auch komplett falsch was ich mache und es wird mir schlecht gehen? Aber das tut es jetzt auch.

13.11.2017 16:49 • x 1 #221

Vegetari
,, ja , ich kann es verstehen und nachvollziehen, man muss erstmal alles verarbeiten, das dauert!
Am Besten hilft Abstand und Zeit nehmen miteinander über GEFÜHLE ! reden! Das hat bei uns trotz so schwieriger Kiste auch was bewirkt!

Es kann als Ergebnis später alles möglich sein :
Wiedervereinigung, besser mit Paarberatung!
Trennung und neuer Partner/in
Trennung und glücklicher allein

Stell Dich drauf ein , dass es Zeit benötigt!

13.11.2017 16:54 • #222

T
Wenn er das ganze Wochenende immer bei dir ist, lässt vermuten, daß die Frau auch gebunden ist?
Wie auch immer, wer will findet Wege und da er auch keine sucht um dort an den Wochenenden zu sein scheint es ihm nicht so wichtig, wie du die Angst hast.

13.11.2017 17:08 • #223

Retailo
Nein die AF ist getrennt lebend

13.11.2017 17:49 • #224

K
Hat er es mit ihr beendet?

13.11.2017 17:52 • #225

A

x 4