Liebe Retailo,
es kommt selten vor, dass ich mit Aufbruch inhaltlich einer Meinung bin- auch wenn ich dich für keinen Fake halte.
Dein Freund hat eine superiore und verglichen mit dir bequeme Position:
Du hältst ihm den Rücken frei, tust und machst, hast 11kg in 8 Wochen runter, 2h Schlaf nur.
Das sieht er, da muss niemand was erklären.
Weder leidet er so, wie du leidest, noch kannst du von ihm eine Entscheidung erwarten.
Denn besser als mit 1 Frau, die seinen Vater pflegt, einem gepflegten Haus und gewohntem Umfeld _plus_ 1 Frau für die schönen Stunden und schickes Ausgehen kann er es doch nicht mehr haben.
Er wird beides dauerhaft behalten, zur Not etwas heimlicher, wenn du es zulässt.
Kämpfen heisst, dass du ihm aus dem Stand all die kleinen Annehmlichkeiten entziehst. Damit ihm das klar wird, was er verliert.
Zu den Nachbarn gemeinsam Fussball gucken, das ist eine der tausend Sachen. Wer kommt auf so eine Schauspielveranstaltung bei deinem Leid? Ich kann es mir denken. Spiel da um Himmels nicht mehr mit.
Mit einem liegst du richtig: Redundante Klärungsgespräche bringen Null.
Damit kommst du bestenfalls jammerig rüber.
Es sind endlich Taten gefragt.
Eine entschlussfreudige Frau wirkt zudem attraktiv. Die anklammernde Taktik, ihn mit so einem Mist durchkommen zu lassen und mit Normalität zu belohnen wird Wirkung zeigen.
Ich bleibe nur hier, weil du mich damit erpresst, dass ich sind ausziehen muss.
Das arme Opfer ist ja schon maximal dreist dir gegenüber. Denn dies ist eine klassische Täter-Opfer-Verdrehung. Seiner Affäre gegenüber wird er deine labile Persönlichkeit vorschieben und dein erpresserisches Verhalten, warum er sich nicht trennen kann.*
Durch dein Mittragen des Heile-Welt-Getues beförderst du das allerdings auch.
Mach dir bitte klar, du handelst bereits aktiv durch dein Ausharren: nur in die völlig falsche Richtung. Mit jedem Tag Schwäche wirst du unattraktiver - auch für ihn.
Werde kühler und drehe den Spieß um!
Also ob ich mit dir hier überhaupt je wieder eine Zukunft sehen kann, da bin _Ich_ überfragt. So wie du sich verhältst.... Ich erwarte, dass du jetzt mal deinen Gefühlen nachgehst, wie ein echter Mann und wünsche dir viel Erfolg mit der Frau. Ich denke, ihr könnt es schaffen, du brennst ja für sie. Da wird es euch sicher leicht fallen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten etwas Tragendes aufzubauen.
Wenn ich morgen nach Hause komme, dann bist du weg und vielleicht setzen wir uns nächstes Jahr Mal zusammen wegen der rechtlichen Dinge.
Ich weiss, das kriegst du momentan nicht auf die Kette.
Es wäre allerdings das Mittel der Wahl ohne die auf Jahre Dauerv.erarschbare schwächelnde Partnerin stecken zu bleiben. Und final nen Kick von ihm zu kriegen, wenn mal eine Frau anbeisst, die ihre Karten zu spielen weiss.
Entweder wirst du togher und Partnerin auf Augenhöhe oder Fussabtreter.
Zwischentöne, so weit wie er dich untergebuttert hat sind keine mehr in Sicht, sorry.
Alles Liebe und Gute dir.
*Diese prototypische Geschichte von Retailo sei allen ins Stammbuch geschrieben, die große Verantwortung bei den AF sehen.
Der durchschnittliche Betrüger besche.isst alle zu seinem Vorteil und gerne mimt et noch das Opfer der anderen. Zumindest temporär, doch mir reicht das um dauerhaft uweigleisig Fahrende nicht als Partner zu wollen.