Tinmy95
- 88772
Tinmy95
Zitat von Vintage:@Babe22 : Ich schließe mich eigentlich auch der Vorrednerin an, mach es ruhig. Ich bin zunächst davon ausgegangen das Du eine indirekte Entscheidung über seine Frau herbeiführen wolltest, die Dir möglicherweise noch eine kleine Chance bietet. Den Verbleib bei seiner EF hat er damit definitiv nicht mehr selbst in der Hand. Ich habe nun nachgelesen und Deine Gründe verstanden, manchmal ist es auch leichter abzuschließen wenn jemand Dich sehr verletzt hat, Deine Situation noch schlimmer gemacht hat weil er wusste Du willst mehr von Ihm. Er hat es ausgenutzt, Du hast Dich noch weiter ...
Zitat von Baba22:Soll ich ihm wirklich sein Leben so lassen und ihn davonkommen lassen?
Zitat von Mairenn:Solange du dabei bloß die Wahrheit sagst und aus Verbitterung aus keine zusätzliche Gemeinheiten dazu erfindest
Zitat von Kummerkasten007:
In ihrem Zustand geht nichts ohne Verbitterung, das spricht aus jedem ihrer Beiträge.
Rache ist nur ein Moment, in dem man sich besser, erhabener oder gerechter fühlt. Das ändert aber doch nichts an der Unfähigkeit, sich und sein Leben selbst zu reflektieren.
Ex-Mitglied
Zitat von Mairenn:viele schreiben hier, dass du wohl wusstest, worauf du dich da einlässt. Das stimmt. ER wusste es aber auch!
Zu deinem Anliegen und der Frage -
warum solltest du denn einen Mann schützen, der dich nicht schützt? Warum sollte er nachts besser schlafen können und dürfen, als du?
Denk an mögliche Folgen deiner Handlung nach, wenn du ihn auffliegen lassen solltest (du verlierst ihn für immer, man könnte dir nicht glauben, du wirst möglicherweise ins Dreck gezogen während man ihm leichter verzeiht etc pp). Wenn du aber dafür gewappnet bist, dann hau rein! Lege dir einen guten Plan zu und sei unerbittlich - Solange du dabei bloß die Wahrheit sagst und aus Verbitterung aus keine zusätzliche Gemeinheiten dazu erfindest. Wie er damit zurecht kommt, sein Problem!
Erstens - er hat deine Loyalität nicht verdient
und zweitens - Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin (Matthäus 5,39) - bei allem Respekt, Verständnis und Nächstenliebe - Die andere Wange hinhalten? NÖÖ! 1000x NÖ!
Achtung: werde dir vorher die mögliche Folgen bewusst. Wenn Du dich stark genug fühlst und bereit für Kampf bist - dann los!
Ich wünsche dir viel Erfolg und drück dir die Daumen!
Zitat von Wurstmopped:hat sie letztendlich ein Recht zu wissen was für einen Menschen sie geheiratet hat!
Knappi
Zitat:Bestenfalls hat sie also für eine Nanosekunde Genugtuung, schlimmstenfalls macht sie sich zum Gespött (vielleicht wird darüber sogar im gleichen Baugebiet dann getratscht).
Zitat von Kummerkasten007:
Und was ist, wenn sie es längst weiß?
Es wird hier davon ausgegangen, dass die arme EF keine Ahnung hat. Die TE kann es nicht wissen, was in der Ehe tatsächlich zwischen beiden vorgeht und abgesprochen ist.
Bestenfalls hat sie also für eine Nanosekunde Genugtuung, schlimmstenfalls macht sie sich zum Gespött (vielleicht wird darüber sogar im gleichen Baugebiet dann getratscht).
Zitat von Knappi:Aus meiner Sicht, ratet ihr hier einer Euch unbekannten und ziemlich traurigen und verletzten Person dazu, sich weiter in so eine Sache zu verstricken
EchtJetzt
Ex-Mitglied