790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

E
Zitat von DieGute:
Mein jetziger Partner hat mir mal folgendes vor Augen gehalten:
Stell Dir vor, Du würdest jemanden so mies behandeln, wie der dich behandelt hat.
Dann stell Dir vor, dass er Deine Lügen rauskriegt und er nichts macht. Er geht halt.
Was würdest Du von demjenigen denken.

Die Antwort:
Ich würde diesen Menschen dafür verachten, dass er sich das alles von mir gefallen lässt und sich einfach verkrümelt.

Kommt wie gesagt darauf an, ob es einem bewusst ist.
Wenn einem nicht bewusst ist, was man tut, sieht man sich als Opfer.
Ging mir selber schon so. Ich sah den Schimpfenden als psychisch krank, mich als Opfer. Aber ich hab ihn verletzt. Es war mir nur nicht bewusst. Und seine Reaktion war für mich über die Maßen überzogen, dass er für mich einfach nur ein Psycho war. Genauso wird mich mein Ex-AM vermutlich einstufen. Ihm ist fix nicht bewusst, was er angerichtet hat.

13.02.2019 20:02 • x 1 #601

G
Zitat von Tinmy95:
Leider weiss ich es, dass sie Kenntnis hat. Sie weiss auch von mir, ich habe es leider mit eigenen Ohren mit anhören müssen. Sie führen keine offene Beziehung, sie schaut weg, weil sie ihn liebt. Das ist sein Vorteil, den er schamlos ausnutzt. Sie weiss wahrscheinlich nicht, dass er jede Woche 6 sucht und hat.
Zudem wird jede Frau, ob junge 16 Jahre oder 55 mit sabberndem Blick verschlungen, sie schaut weg, andere sehen es.
Er manipuliert seine eigene Freundin. Das nennt man Liebe...In seinen Augen.

Das ist dann Ihr Problem und muß das für sich selber entscheiden, wie Sie leben möchte.
Da hat jeder Mensch auch eine Eigenverantwortung. Sie weiß ja zumindest, daß Er eine Affäre hat und könnte entsprechend was verändern.

Uuugs, na was für ein angenehmer Geselle.
Sorry, aber was hat Dich da angezogen ?

13.02.2019 20:09 • #602

A

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3

E
Ich sehe mich mittlerweile als einzige Gewinnerin aus der Situation. Ich kann ihm den Rücken kehren, mir ein schönes Leben aufbauen und muss nie wieder etwas mit dem in sich gefangenen Clown zu tun haben.
Dass er glücklich ist, mit allem was er getan hat, bezweifle ich sehr stark!
Und wenn doch - na gut. Von mir aus. Fragt sich nur, wie lange er sich selbst anlügen kann.

Hauptsache ICH bin glücklich! Das ist jetzt mein Ziel. Nicht das Pech oder Glück anderer. Viel Vergnügen wünsche ich ihm, bei allem was er macht.

Das einzige, das ich noch hoffe ist, mit dieser Peinlichkeit nie wieder in Berührung zu kommen.

13.02.2019 20:12 • x 1 #603

Y
Zitat von SweetSeduction:
Vielen ist es nicht bewusst, dass sie einen schlecht behandeln

Das stimmt, denn für solch ein Bewusstsein ist Empathie erforderlich. Das fehlt ihnen. Daher ist es meiner Erfahrung nach umso wichtiger, als fühlender Mensch un-empathischen Leuten den Zugang zum privaten Kreis und eigenen Leben nicht zu gestatten. Oder sie konsequent raus zu kicken, falls sie sich im Nachhinein als gefühlsblind entpuppen. Sollen sich Profis drum kümmern.

13.02.2019 20:13 • x 3 #604

G
Kommt wie gesagt darauf an, ob es einem bewusst ist.
Wenn einem nicht bewusst ist, was man tut, sieht man sich als Opfer.
Ging mir selber schon so. Ich sah den Schimpfenden als psychisch krank, mich als Opfer. Aber ich hab ihn verletzt. Es war mir nur nicht bewusst. Und seine Reaktion war für mich über die Maßen überzogen, dass er für mich einfach nur ein Psycho war. Genauso wird mich mein Ex-AM vermutlich einstufen. Ihm ist fix nicht bewusst, was er angerichtet hat.

Reflektiert der nur Null oder hat der eventuell tatsächlich eine gravierendere Störung in Persönlichkeit und Sozialverhalten ?

Magst Du die Reaktion mal genauer beschreiben ?

13.02.2019 20:14 • #605

E
Zitat von Selbstliebe:

Das stimmt, denn für solch ein Bewusstsein ist Empathie erforderlich. Das fehlt ihnen. Daher ist es meiner Erfahrung umso wichtiger, als fühlender Mensch un-empathischen Leuten den Zugang zum privaten Kreis und eigenen Leben nicht zu gestatten. Oder sie konsequent raus zu kicken, falls sie sich im Nachhinein als gefühlsblind entpuppen. Sollen sich Profis drum kümmern.

Stimmt, und da sehe ich ganz klar meine eigene Schuld. Dass man so lange braucht, um das zu erkennen?
Ich bin fröhlich ins Gefängnis marschiert, wollte mich mit den Typen dort anfreunden und war dann enttäuscht, dass sie nicht genauso loyal und empathisch sind wie die aus dem Bibelkreis...? WIESO nur? :O Meine eigene Dummheit, ganz klar!
Der AM-Gefängnisinsasse versteht wohl die Welt nicht mehr - warum wollte ich seine Gesellschaft und beschimpfe ihn dann? Er dachte, ich bin auf seinem Niveau.
Alles meine eigene Schuld.

Eigentlich müsste ich mich beinahe bei ihm entschuldigen.

13.02.2019 20:16 • x 1 #606

G
Noch ein Aber:
Vielen ist es nicht bewusst, dass sie einen schlecht behandeln.

Ich stimme Dir zu, daß es Manchen nicht bewußt ist.

Es gibt jedoch genügend ganz andere Kaliber, die das sehr genau wissen.
Unterschätze das nicht, ist echt ein gut gemeinter Rat.

Zitat:
Eigentlich müsste ich mich beinahe bei ihm entschuldigen.

13.02.2019 20:20 • #607

D
Ich möchte etwas festhalten.
Es geht um erwachsene Menschen. Es geht um Menschen, die bewusst lügen, nicht ausversehen. Es geht um Menschen, die bewusst täuschen und hinhalten. Und auch das tun sie nicht ausversehen.
Sie tun es bewusst!
Sie schaden euch bewusst!
Seht es mal so. Ausversehen macht man all dies nicht.

13.02.2019 20:21 • x 3 #608

E
Zitat von GiuliettaV:

Reflektiert der nur Null oder hat der eventuell tatsächlich eine gravierendere Störung in Persönlichkeit und Sozialverhalten ?

Magst Du die Reaktion mal genauer beschreiben ?

Für mich ist es ganz klar. Vielleicht kann man eure Geschichen nicht mit meiner vergleichen, er hat mir nie verschwiegen, dass er eine Freundin hat. Ich habe es nicht sofort gewusst - Nachdem er mich geküsst hat, nachdem ich GEFRAGT habe, ob er eine Freundin hat, sagte er zögerlich Ja.
Da hätte ich aussteigen können. Tat ich aber nicht. Bin nur zurückgeschreckt, bin aufgestanden und gegangen. Ab dem Zeitpunkt hat er mich angegraben bis zum geht nicht mehr, und gesagt, er verlässt sie, ist nicht mehr glücklich, er will mich wieder sehen, ... und blabla...
Tja. und ich war dumm und naiv und habe ihm tatsächlich geglaubt

13.02.2019 20:21 • x 1 #609

D
Wenn man dies gewusst hat, dann ist das eine andere Geschichte.

13.02.2019 20:23 • x 1 #610

E
Zitat von DieGute:
Wenn man dies gewusst hat, dann ist das eine andere Geschichte.

Ja, natürlich. ...
Wenn mir einer vormacht, er wäre Single und ist es nicht, dann würde es mit meiner Demut wohl ganz dezent andes aussehen.
Sehr viel anders.
Da verstehe ich Zurückhaltung wieder weniger.

13.02.2019 20:25 • x 1 #611

G
@DieGute

Du schreibst immer IHR und schreibst pauschal Alle an, scheinst davon auszugehen, daß alle gleich handeln und denken ?
Dem ist nicht so.

Vielleicht magst Du ja mal Bezug auf die einzelnen Beiträge nehmen ?

Zitat:
Ja, natürlich. ...
Wenn mir einer vormacht, er wäre Single und ist es nicht, dann würde es mit meiner Demut wohl ganz dezent andes aussehen.

Davon gibt es hier im Forum reichlich Geschichten.

13.02.2019 20:27 • #612

E
Zitat von GiuliettaV:
@DieGute

Du schreibst immer IHR und schreibst pauschal Alle an, scheinst davon auszugehen, daß alle gleich handeln und denken ?
Dem ist nicht so.

Vielleicht magst Du ja mal Bezug auf die einzelnen Beiträge nehmen ?

Davon gibt es hier im Forum reichlich Geschichten.

Nummer 1 wäre mal fix, es der Freundin zu sagen.
Weitere Pläne weiß ich nicht, ob ich durchziehen würde, vermutlich trotzdem nicht.. Krieg ist anstrengend. ;P Und es gibt immer Bomben, die zurückkommen.

13.02.2019 20:28 • #613

O
Das hat hier aber mit dem Thread nicht mehr wirklich viel zu tun. Wäre es nicht besser die @Forenleitung zu bitten die letzten Seiten in den Thread Hilfe für Affären zu verschieben ?

Ich persönlich blicke hier gar nicht mehr durch wer hier über welche Affäre redet und ob es wirklich noch um die TE geht oder nicht. Hier werden ja lauter Beispiele genannt die mit dem EP gar nichts mehr zu tun haben.

13.02.2019 20:30 • x 1 #614

E
Stimmt, es ist eher mittlerweile eine allgemeine Frage geworden..

13.02.2019 20:30 • #615

A

x 4