790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

E
Ich will gar nicht mehr wissen, was in solchen seelenlosen Menschen und deren Köpfen vor sich geht.
Ich war kein Unschuldslamm. Leider!
Das bedaure ich zutiefst.. ich habe mich auf seine Stufe gestellt.
Nur hatte ich immer ein Gewissen.. immer. Was er auch gemerkt und an meinen Tränen gesehen hat. Ich habe mich schlecht gefühlt und als alles vorbei war sowieso.
Er hat KEIN Gewissen! Sagte er sogar. Habe ich schwarz auf weiß.
Ich will mit solchen Geschichten in Zukunft jedenfalls nichts mehr zu tun haben.

13.02.2019 17:00 • x 3 #556

G
Zitat von SweetSeduction:
@GiuliettaV
Doch. Genau diese Worte hätte ich mir gewünscht. Ich hätte somit keine Wut auf ihn gehabt. Durch das Lügen leider schon.

Ja, Lügen, Betrug und Verrat.

Nur mal ganz ehrlich : Hättest Du Dich eingelassen und so lange mitgespielt, wenn Du von Anfang an die Wahrheit gekannt hättest ? Viele hätten sich wohl doch eher dagegen entschieden ?

Die Lügen dienen dazu zu locken und zu binden, denn ist jemand erst einmal verliebt, kommen mehr Gefühle ins Spiel, ist die Wahrscheinlichkeit des Erfolges deutlich höher. Die Motivation einer bewußten Lüge beinhaltet häufig Aspekt etwas zu bekommen, was man sonst nicht bekommen würde.

Es kann sogar einen besonderen Reiz beinhalten, wie die Heimlichkeit an sich. Oder sogar die perfide Motivation jemanden zu täuschen und sich daran zu erfreuen...

Das Spielchen spielen auch Singles.

13.02.2019 17:03 • x 2 #557

A

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3

T
Zitat von kuddel7591:
@ Was ich nicht will, was man mir tut.....! Wie ein Kaugummi dehnbar - und doch wird das durch Affären geradezu herausgefordert....anderen etwas zuzufügen, was Frau/Mann selbst NIEMALS erleben möchte - betrogen und belogen zu werden. Wer hat ein Recht dazu - niemand. Wer nimmt sich das Recht dennoch heraus - nicht nur die Betrüger/innen, sondern AUCH - und das indirekt - die AF/AM. Das mag jetzt wieder zu Diskussionen führen....das ist auch gut so. AF/AM sind BEWUSST Beteiligte an der Handlung, jemanden ...

Wir haben die Rahmenbedingungen vorgegeben, ich das Ende und eigentlich war alles klar.
Anscheinend wurde er eifersüchtig, als das Datum zur Rückkehr meines EM näherkam.
Ich hab die Zeche für das, war er ins Leben gerufen hat, bezahlt.
Dafür, dass er jetzt woanders weitermacht...
Daher weiß ich nicht, warum man die einfachsten Rahmenbedingungen nicht einhalten kann...
Wir haben uns ja nicht geliebt und wollten auch keine Wohnung beziehen...also null Versprechungen....
Demnach war unser Konstrukt eigentlich eine Light-Affäre...

13.02.2019 17:09 • #558

T
Zitat von paulaner:
Darfst du doch. Wer spricht dir das ab?
Nur . . . warum eine (sozusagen) Unschuldige mit ins Unglück reißen?

Doch, wenn die zukünftige AF nicht zu kriegen wäre, wenn man ihr sagen würde, dass zu Hause alles in Butter ist, und man nur ein bisschen Ausgleich vom Alltag haben will. Dann muss der AM doch den Köder zu Hause läuft nichts mehr, wir sind nur noch der Kinder wegen zusammen. . . auswerfen. Sonst bekommt er sie doch nicht.
Fair ist das natürlich nicht. Aber so läuft's halt.
Affären und Unehrlichkeit gehören zusammen. Das Eine gibt es nicht ohne das Andere.

Könnte man dann nicht einfach sagen, dass man ,,Lust auf fremde Haut hat, weil es zuhause öde ist, oder weil man so orientiert ist? Dann könnte man sich als Frau nämlich auch mal aussuchen, zumindest darüber nachdenken, ob man so was sucht und braucht.
Alles Andere schürt immer Hoffnung auf mehr...und wird enttäuscht.

13.02.2019 17:14 • x 2 #559

T
Zitat von GiuliettaV:

Natürlich müssen Lügen nicht toleriert werden. Und Wut ist eine natürliche Reaktion, sowohl bei der AF als auch bei der EF. Ich halte es sogar für einen wichtigen Schritt und für ganz schlecht und ungesund solche Emotionen zu unterdrücken oder zu verdrängen !

Was die Lügen betrifft :

Sehe ich anders. Ich denke Lügen ( incl. Selbstlügen) sind ein ganz wesentlicher Bestandteil.
Ich denke nicht, daß die Af und die EF das Spiel mitmachen würden, wenn Sie die ganze Wahrheit kennen würden, was im Innersten in Summe des AF wirklich vorgeht. Es mag durchaus einen geringen Anteil Affären geben, wo es etwas ehrlicher zugeht als bei Anderen.

Ein Teil der Lügen entsteht doch bereits, wenn es sich um Selbstlügen handelt. Wie will Jemand ehrlich sein zu Anderen, wenn dieser Mensch nicht ehrlich mit sich Selbst ist ?

Stell Dir mal vor, da würde der AM sagen : eigentlich brauche ich Dich zum Kompensieren und ich möchte Euch Beide und das so beibehalten....

Jepp - glasklar - da stimme ich dir zu.

Aber kann ein Typ nicht einfach sagen, dass er mehr 6 als Andere braucht und einen dafür auserkoren hat? Also einfache, ehrliche Anmache und man hat dann die freie Wahl, sich einem solchen Menschen anzuschließen?

13.02.2019 17:17 • x 1 #560

E
@GiuliettaV
Zitat:
Nur mal ganz ehrlich : Hättest Du Dich eingelassen und so lange mitgespielt, wenn Du von Anfang an die Wahrheit gekannt hättest ? Viele hätten sich wohl doch eher dagegen entschieden ?

Wahrscheinlich nicht lange, nein..
Da hast du recht. So gut wie keine macht das ewig mit! das war ihm wohl klar.

Was ihm aber AUCH klar sein sollte bzw müsste - dass AFs sauer werden, wenn sich die Schlinge immer mehr zu tut. Und es dann Haue und Rache geben kann..
Das müsste ihm voll klar gewesen sein.

13.02.2019 17:17 • x 1 #561

K
Zitat von Tinmy95:

Wir haben die Rahmenbedingungen vorgegeben, ich das Ende und eigentlich war alles klar.
Anscheinend wurde er eifersüchtig, als das Datum zur Rückkehr meines EM näherkam.
Ich hab die Zeche für das, war er ins Leben gerufen hat, bezahlt.
Dafür, dass er jetzt woanders weitermacht...
Daher weiß ich nicht, warum man die einfachsten Rahmenbedingungen nicht einhalten kann...
Wir haben uns ja nicht geliebt und wollten auch keine Wohnung beziehen...also null Versprechungen....
Demnach war unser Konstrukt eigentlich eine Light-Affäre...

@timmy95

ob Light-Affäre oder Voll-Affäre - an den Tatsachen ändert sich nichts, egal was vereinbart wurde.

Zitat:
und eigentlich war alles klar.

....und eigentlich war doch nicht alles klar und ohne Rücksicht auf irgendwas, kam es dennoch
zum Knall. Das ist das, was das Konstrukt Affäre mit sich bringen kann. Dann sielt es auch keine
Rolle, ob die Rahmenbedingungen einfache sind oder FEST gezurrte...Worte sind Worte, mehr nicht. Und besprochene Rahmenbedingungen sind keine verbindlichen Verpflichtungen - nicht in
einer Affäre....auch nicht in einer Light-Affäre, bzw. erst RECHT nicht in einer Light-Affäre?

Und...jetzt damit umzugehen - DAS ist die Crux. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen
für DICH schlüssigen Weg zu finden. Schwer genug....aber machbar. Du wirst Lehren daraus ziehen, die dein weiteres Leben nachhaltig prägen werden.... zu DEINEM Vorteil - wenn DU das willst.

13.02.2019 17:22 • x 1 #562

G
Ich wollte nur Ehrlichkeit von ihm, sonst nichts. Dachte er erkennt, dass man mir gegenüber ehrlich sein kann.
Vielleicht hat es mich deshalb so verletzt, weil er es trotz allem nicht war.

Das ist ein wichtiger Punkt.

In solchen Konstellationen kommt immer wieder die Thematik ins Spiel, daß es in der Hauptbeziehung aus irgendwelchen Gründen scheinbar nicht möglich sei ehrlich zu sein, zu reden etcpp.

Und das ist an sich schon der Irrglaube.

Egal welche Lebenssituation dort vorherrscht, es besteht immer eine Wahl und Möglichkeit anders zu handeln, die werden nur nicht genutzt, sondern es wird statt dessen woanders kompensiert.
Und das liegt eben nicht wie so häufig gerne dargestellt nur am Partner/Partnerin und/oder an Finanzen, Kids...das sind Ausreden, teils sogar zur Selbstrechtfertigung.

Dieser Mensch ( Frau / Mann) hält ja auch die bisherigen Vereinbarungen mit einem anderen Menschen nicht ein und geht nicht in die Klärung. Ist es da nicht absehbar, daß die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, daß dieser Mensch einfach nicht zuverlässig ist ?

Ist es eventuell die Hoffnung oder der Glaube, daß Er/Sie sich bei einem besonderen Menschen anders verhält, weil es dieser Mensch ( man Selbst) es besser macht, besser kann, besser ist oder mehr bedeutet ... im Vergleich zur bestehen Partnerin/Partner ?

13.02.2019 17:24 • x 1 #563

E
Das aller größte Geschenk, das eine benutzte AF einem AM machen kann ist, gar nichts zu machen.

Schon meine Mutter hat mir mal gesagt, ihr ist es ein Rätsel, wie Männer sich das trauen können, eine Affäre zu beginnen, da eine wütende Frau einen Mann RUINIEREN kann.
Und sie kennt da einige Geschichten..

Wieso spielt man sich mit Frauen und wundert sich dann?

13.02.2019 17:26 • x 1 #564

T
Zitat von kuddel7591:

@timmy95

ob Light-Affäre oder Voll-Affäre - an den Tatsachen ändert sich nichts, egal was vereinbart wurde.

....und eigentlich war doch nicht alles klar und ohne Rücksicht auf irgendwas, kam es dennoch
zum Knall. Das ist das, was das Konstrukt Affäre mit sich bringen kann. Dann sielt es auch keine
Rolle, ob die Rahmenbedingungen einfache sind oder FEST gezurrte...Worte sind Worte, mehr nicht. Und besprochene Rahmenbedingungen sind keine verbindlichen Verpflichtungen - nicht in
einer Affäre....auch nicht in einer Light-Affäre, bzw. erst RECHT nicht in einer Light-Affäre?

Und...jetzt damit umzugehen - DAS ist die Crux. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen
für DICH schlüssigen Weg zu finden. Schwer genug....aber machbar. Du wirst Lehren daraus ziehen, die dein weiteres Leben nachhaltig prägen werden.... zu DEINEM Vorteil - wenn DU das willst.

Ich gebe zu, ich bin damit im Moment echt überfordert. Überfordert, weil ich ihn jeden Tag sehe und wieder anfange, zu grübeln.
Eines weiß ich: Eine Affäre gibt es nie wieder in meinem Leben und glücklicherweise nähere ich mich meinem Verfallsdatum, das sollte genügend Schutz vor Dummheiten bieten

13.02.2019 17:31 • x 2 #565

G
Zitat von Tinmy95:
Aber kann ein Typ nicht einfach sagen, dass er mehr 6 als Andere braucht und einen dafür auserkoren hat? Also einfache, ehrliche Anmache und man hat dann die freie Wahl, sich einem solchen Menschen anzuschließen?

Offensichtlich nicht. Können sogar viele Singels nicht, gibt da auch jede Menge Lügner und auch Lügnerinnen.

Da möchte sich Jemand etwas nehmen, was sonst nicht freiwillig gegeben würde !

Zitat:
Das aller größte Geschenk, das eine benutzte AF einem AM machen kann ist, gar nichts zu machen.

Schon meine Mutter hat mir mal gesagt, ihr ist es ein Rätsel, wie Männer sich das trauen können, eine Affäre zu beginnen, da eine wütende Frau einen Mann RUINIEREN kann.

Ich denke, daß die da eher wenig nachdenken, Ihre Bedürfnisse stillen und die möglichen Folgen unterschätzen oder gerne mit dem Feuer spielen und den Kick brauchen. Das gilt für Männer wie Frauen.

So generell würde ich meinen, daß viele Männer doch recht blauäugig sind, wenn es um das Thema: Die Rache einer betrogenen Frau geht.

Gibt eine gleichnahmige Geschichte im Netz.

13.02.2019 17:34 • x 1 #566

B

Diese Frage ist einfach zu Beantworten weil solche Affären nie auffliegen und es immer gesagt wird Rache wäre dumm und man solle sich nicht einmischen.

13.02.2019 17:42 • x 1 #567

E
Zitat von Blackout:

Diese Frage ist einfach zu Beantworten weil solche Affären nie auffliegen und es immer gesagt wird Rache wäre dumm und man solle sich nicht einmischen.

Sowas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Betrüger sind deshalb so blauäugig, weil die Frauen sich das bieten und gefallen lassen, ihm den Gefallen tun. Ihn sogar noch in den Himmel heben. Und ihnen keine zeigt, wo der Hammer hängt!
Wie dumm kann frau eigentlich sein ..

13.02.2019 17:45 • x 1 #568

G
Zitat von Tinmy95:
Könnte man dann nicht einfach sagen, dass man ,,Lust auf fremde Haut hat, weil es zuhause öde ist, oder weil man so orientiert ist? Dann könnte man sich als Frau nämlich auch mal aussuchen, zumindest darüber nachdenken, ob man so was sucht und braucht.
Alles Andere schürt immer Hoffnung auf mehr...und wird enttäuscht.

Überleg mal : Läßt Er seiner Partnerin die Wahl ?

In vielen Fällen doch nicht, es sei denn die führen eine offene Ehe.
Und was auch immer Er erzählt, was dort in der Realität tatsächlich vereinbart ist, weiß man nicht.

In den meisten Fällen weiß die nicht mal, daß der mit einer Anderen die Federn teilt und dann am besten noch ohne Überzieher. Und selbst mit Verhüterli gibts mögliche Übertragungen von Geschlechtskrankheiten, die nicht witzig sind. Da wird den Betrogenen / der Betrogenen auch die Wahl genommen für sich selber zu entscheiden und einem gesundheitlichen Risiko ausgesetzt !

13.02.2019 17:48 • x 1 #569

G

Sowas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Betrüger sind deshalb so blauäugig, weil die Frauen sich das bieten und gefallen lassen, ihm den Gefallen tun. Ihn sogar noch in den Himmel heben. Und ihnen keine zeigt, wo der Hammer hängt!
Wie dumm kann frau eigentlich sein ..

Keine Frage, daß für einige notorische Lügner, Fremdgänger eine Lektion mal ganz aufrüttelnd lehrreich wäre...

Da sollte man sich halt genau überlegen, ob man sich auf das Niveau begeben möchte und ob man das mit den eigenen Werten und dem Gewissen vereinbaren kann, sowie mit den Konsequenzen des eigenen Handels dann zu leben, was auch immer dabei als Endergebnis herauskommt.

Ich fand es doch teils sehr befremdlich auf was für abstruse die Ideen da manche Menschen kommen ua. auch hier im Forum, habe diesbezüglich eine Menge mitbekommen im Chat.
...bis hin zu Voodoo und ähnlichem und die Krönung ist, das Netz wimmelt von Angeboten, also wird es ja auch entsprechend eine Nachfrage geben...

13.02.2019 18:00 • #570

A

x 4