Tinmy95
- 88948
Tinmy95
Zitat von SweetSeduction:@kuddel7591
Bei dir war es wenigstens beiderseits fair und kein verlogenes Mist-Spiel zwischen AF und AM, oder? Was ich gut finde.
Wenn man dabei nicht verletzt wird (so wie du nicht verletzt wurdest), dann denkt man nicht im Entferntesten an Rache oder sonst etwas. Bei euch war alles gut.
Ex-Mitglied
Tinmy95
Zitat von SweetSeduction:Sehe ich ähnlich. Nur wer machts? oder wer hat das RECHT?
Freddie
Tinmy95
Zitat von SweetSeduction:@Tinmy95
Sehe ich ähnlich. Nur wer machts? oder wer hat das RECHT?
Ein weiser Mann sagte mir einmal, dass jeder für seine Taten selber verantwortlich ist.
Und dass jeder seine Rechnung bekommt.
DU hast keine Schuld, dass er DICH benutzt und angelogen hat.
Es sagt etwas über ihn aus, nicht über dich.
Es ist sein B., sein Verschulden.
Verstehe deine Wut! Man braucht nur ein paar alte Beiträge von mir lesen :-}
Aber ich denke ebenfalls, dass niemand damit einfach durchkommt.
Ex-Mitglied
Tinmy95
Zitat von Freddie:@Tinmy
Zunächst einmal hat recht, wer aufmerksam ist. Vor allem auf sich selbst. Wenn die 6uellen Bedürfnisse auseinandergehen, reden und auch dem aktiven Partner zugestehen, dass er/sie Bedürfnisse hat, die er/sie befriedigen möchte. Dann Lösungen finden. Entweder sich selbst mal wieder entdecken oder wenn gar nichts mehr geht, auch darüber nachdenke, ob man dem anderen eventuell s außerhalb der ehe eingestehen kann. Und besprechen, wie sich das gestalten soll und welche Rolle man als Ehepaar noch spielt. Liebe, ist übrigens auch, den anderen körperlich attraktiv zu finden
Ex-Mitglied
Tinmy95
Zitat von SweetSeduction:Wie gesagt
Ich glaube daran, dass jeder seine Rechnung bekommt.
Lass Schicksal nur machen
Eingreifen ändert nur alles unnötig.
GiuliettaV
Zitat von SweetSeduction:Wie gesagt
Ich glaube daran, dass jeder seine Rechnung bekommt.
Lass Schicksal nur machen
Eingreifen ändert nur alles unnötig.
Ex-Mitglied
Zitat von GiuliettaV:
Schicksal, Karma, Resonanz, Spiegelung, Ausgleich...
Ich denke auch, daß bei solchen Verhaltensweisen Jedem irgendwann die Quittung ( Zeche) präsentiert wird. Die erfolgt jedoch nicht immer zeitnah und auf direktem Wege, häufig zu beobachten sogar in Form von sogenannten Schicksalsschlägen und Krankheiten. Ich möchte in so mancher Haut und Leben wirklich nicht drin stecken.
Tinmy95
Zitat von Haselschnasel:Wir müssen hier zwischen zwei Sachverhalten unterscheiden:
1. Der notorische Fremdgänger
Er/Sie ist beziehungsunfähig und wird sich nie ändern. Da kann der EP tun was er will, ihm/ihr den Himmel auf der Erde bereiten. Er bzw. sie wird nie zufrieden sein, monogam zu leben. Er/Sie wird sich eine Eroberung nach der anderen suchen. Ein wiederholter ONS mit immer anderen AP ohne emotionale Bindung. Hier wird über kurz oder lang der Treue Schaden an der Psyche nehmen. Wenn der Treue Schaden an Psyche oder Körper zu erleiden droht, dann muss man einschreiten und petzen.
Danke, dass es jemand so sieht! Meine Worte in einem anderen Thread.
Die Freundin meines Ex-AM erleidet diesen Schaden. Es gibt kein Zusammenziehen, weil er dann nach 2 Jahren die Reißleine ziehen muss und sie verlässt (Sein O-Ton). Für seinen Trieb muss sie auf Ehe und Kinder verzichten und hofft aber nach wie vor darauf. Sie so zu sehen, obwohl ich weiß, dass er ihr das niemals bereit ist, zu geben...sie aber ihm durch ihr Wegsehen seine Bedürfnisse und Lebensinhalte zubilligt....das ist wahrhaft schwer für mich.
2. Der emotionale Fremdgänger
Hier besteht, auch wenn es schmerzt, eine emotionale Beziehung zwischen dem untreuen Partner und dem AP. Es geht hier weniger um S ex. Wir sprechen von einer Außenbeziehung. Tut meist noch weher als nur S ex. Hier ist aber die Frage zu stellen, wo die Gründe lagen, die ihn/sie in die Arme eines anderen trieben. Hier sollte nicht gepetzt werden. Denn die Gründe, die zum Fremdgehen führten, können u. U. ausgeräumt werden.