790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

O
Das lustige ist einfach, wenn man hier aktive AF befragt : Hast du gar kein schlechtes Gewissen der anderen Frau gegenüber ? Stell dir mal vor du wärst an ihrer Stelle ?

Kommt folgendes : Nö warum . Ich kenn die doch gar nicht. Was hab ich mit ner fremden Frau zu tun? ICH betrüge ja niemanden, ich bin ja solo. Die andere Frau interessiert mich nicht

Fliegt eine Affäre auf oder wird beendet sieht das GANZ anders aus. Plötzlich muss man die arme Frau doch warnen. Die Frau die einen jahrelang nicht gejuckt hat. Die arme muss doch informiert werden. Ähm jaaaaa. Finde den Fehler in diesem Konstrukt.

05.02.2019 13:15 • x 6 #211

E
Zitat von paulaner:
Die man vorher geführt hat.
Beziehung 2.0 kann man dann eben probieren.

Wer weiß, wie viele es noch parallel gab. mit Größenwahn ohne Gewissen oder Empathie hatte ich bislang noch nicht so viel am Hut. Aber immer nett, etwas über meine Mitmenschen zu lernen.

05.02.2019 13:16 • #212

A

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Die man vorher geführt hat.
Beziehung 2.0 kann man dann eben probieren.

Jepp und da ist es auch oftmals problematisch, da die Betrüger am liebsten alles so wieder haben wollen wie es war...alles vergessen und vergeben, so in diese Richtung. Da gibt es dann höchsten Beziehung 1.1 und nicht 2.0
Ist ja auch schwierig, sich einerseits von der Affäre entlieben, alles aufzuarbeiten und andererseits Vollgas geben und dem Partner das Gefühl geben, he, she, is the only one !
Ich denke das ist auch der Grund, dass viele Beziehungen dann 1-2 Jahre später trotzdem zerbrechen...

05.02.2019 13:18 • x 2 #213

E
Also bei mir wars so - ich hatte ein schlechtes Gewissen, er nicht.
Zitat: ich wünschte, ich hätte auch eines.

05.02.2019 13:19 • x 1 #214

Wurstmopped
Zitat von SweetSeduction:

Gibt welche, die bleiben zusammen.
Bekommen es wieder hin.
Oder nach wie vor aus Gewohnheit!

...die Macht der Gewohnheit, scheint ja oft, ist meist stärker als die Macht der Affäre!
Kompensieren kann man das alles innerhalb der Beziehung mit Konsum, abegdrehten Hobbys, etc....und hin und wieder mal ein wenig fremd.....

05.02.2019 13:25 • x 1 #215

E
Also mein Ex-AM ist Workaholic und nebenher hatte er mich.
Wozu dann diese Beziehung gut ist, die er hat, ist unbekannt.

05.02.2019 13:30 • #216

Wurstmopped
Also mein Ex-AM ist Workaholic und nebenher hatte er mich.

Nice to have....teuer sich zu trennen...erwartet ein gutes Erbe....?

05.02.2019 13:34 • x 1 #217

Gretel

Du kennst also sein inneres Wesen, seine Persönlichkeit, seine Gefühle überhaupt nicht.

05.02.2019 13:38 • #218

Kummerkasten007

Eine Ausgangsbasis, Wäsche, Essen und der Grund, dass er jederzeit seine Affären wechseln kann, wenn er Gefahr wittert.

05.02.2019 13:38 • x 2 #219

T
Nein, man muss die EF nicht warnen...Warum sollten AF das?
Es geht darum, dass dem AM mal eine RECHNUNG gestellt wird...So, wie er das LEBEN anderer fahrlässig zerstört... Und ungeschoren davon kommt...

Darum geht es in der ursächlichen Diskussion.

05.02.2019 13:46 • x 2 #220

K
Zitat von Otten82:

Jepp

Ich glaube genausowenig wie du, dass diejenigen die den anderen verpetzen es tun um dem betrogenen Partner zu helfen / zu schützen / die Augen zu öffnen.

Sondern es ist einfach Rache, mehr nicht. Oder sogar weitergesponnen erhofft man sich , dass der betrogene Partner den anderen rauswirft und der mit den Koffern in der Hand sich doch für mich entscheidet.
Man sollte bei diesen Petzereien mal seine eigenen Beweggründe hinterfragen und es nicht als Hilfe für die arme EF hinstellen. Die arme EF hat denjenigen ja auch nicht gekratzt wenn man mit ihrem Mann im Bett lag.

@Otten82

es gibt immer ein davor und ein danach....und mit dem danach das Gut-Mensch-sein-wollen gepachtet zu haben...niemals - nicht im Zusammenhang mit einer Affäre.

Ja... Stellvertreter/innen-Kriege werden durch Gepetze ausgetragen. Eigenes vorheriges In-disponiert-sein wird auf Andere übertragen....denn wer VORHER disponiert gewesen wäre - eine Affäre wäre nicht angesagt gewesen.

Als Betrüger/in und/oder als AF/AM den betrogenen EP Beistand durch petzen zu gewähren....das spiegelt blanken Hohn wider. Das ist Scheinheiligkeit und Doppelmoral allererster Güte...und dis-kreditiert noch mehr, als eine Affäre ohnehin schon.

Zitat:
Gibt welche, die bleiben zusammen.
Bekommen es wieder hin.
Oder nach wie vor aus Gewohnheit!

das können sich alle gleich abschminken, dass irgendetwas wie gewohnt weiterlaufen
wird. Viele bekommen es (wieder) hin....allerdings - es wird auf JEDEN Fall anders sein.
Heftige Ereignisse hinterlassen Spuren...und wer diese Spuren positiv sieht, wird sich
wundern, was DARAUS entstehen kann.

05.02.2019 13:49 • x 2 #221

O
Zitat von Tinmy95:
Es geht darum, dass dem AM mal eine RECHNUNG gestellt wird...So, wie er das LEBEN anderer fahrlässig zerstört... Und ungeschoren davon kommt...

Die Rache ist mein; ich will vergelten. Sprach der Herr .

Wer bin ICH denn , dass ich über anderer Verhalten richte obwohl ich daran beteiligt war ?

Ich plane mit einem Kumpel nen Bankraub und zeige IHN an, obwohl ich dabei war und ICH möchte aber nicht durchs Dorf getrieben werden mit einer Glocke in der Hand und Schande rufen? nee nee nee, da passt doch was nicht bei den Moralaposteln.
Das Leben anderer zerstört eine AF doch wohl gleich mit. Es zwingt sie niemand die Beine breit zu machen.

Was du nicht willst was man dir tut, das lernt man schon im Kindergarten.

05.02.2019 13:51 • x 2 #222

E
Zitat von Tinmy95:

Die bekommt angeblich jeder.
Nur, in Rage möchte man da gerne mal nachhelfen.
Ich bin nicht mehr in Rage. Gott sei Dank.

05.02.2019 13:52 • #223

T
Zitat von Otten82:

Jepp

Ich glaube genausowenig wie du, dass diejenigen die den anderen verpetzen es tun um dem betrogenen Partner zu helfen / zu schützen / die Augen zu öffnen.

Sondern es ist einfach Rache, mehr nicht. Oder sogar weitergesponnen erhofft man sich , dass der betrogene Partner den anderen rauswirft und der mit den Koffern in der Hand sich doch für mich entscheidet.
Man sollte bei diesen Petzereien mal seine eigenen Beweggründe hinterfragen und es nicht als Hilfe für die arme EF hinstellen. Die arme EF hat denjenigen ja auch nicht gekratzt wenn man mit ihrem Mann im Bett lag.

Ich glaube, hier wird der Hauptgrund der Fragestellung inzwischen verdreht... Es geht nicht um Petzen...Um den AF dann zu bekommen. Wir will letztendlich einen Manipulator für immer? Es geht darum, solchen Tyoen das Handwerk zu legen, wenn es die eigenen EF vor lauter Liebe nicht schaffen. Wo sind die eigentlich, wenn Grenzen aufgezeigt werden müssten?

05.02.2019 13:54 • x 2 #224

E
Zitat von Otten82:

Die Rache ist mein; ich will vergelten. Sprach der Herr .

Wer bin ICH denn , dass ich über anderer Verhalten richte obwohl ich daran beteiligt war ?

Ich plane mit einem Kumpel nen Bankraub und zeige IHN an, obwohl ich dabei war und ICH möchte aber nicht durchs Dorf getrieben werden mit einer Glocke in der Hand und Schande rufen? nee nee nee, da passt doch was nicht bei den Moralaposteln.
Das Leben anderer zerstört eine AF doch wohl gleich mit. Es zwingt sie niemand die Beine breit zu machen.

Was du nicht willst was man dir tut, das lernt man schon im Kindergarten.

Da ist leider was dran...
Ich habe meine ... ähm im Beitrag erwähnten Warnutensilien vorsichtig wieder eingepackt
xD

Und bin froh, wenn ich nur mit meinem eigenen Schaden (Enttäuschung) davon komme.

Jaja irgendwer sollte sämtlichen Opfern (EF und AFs) die Augen öffnen.

Nur wer..?

@Otten82
Allerdings muss ich ergänzen, dass der eine Bankräuber den anderen getäuscht hat! Wie sieht es dann aus..? Er dachte, sie machen gemeinsame Sache und haben 1 gemeinsames Ziel. Dann stellt sich raus, der eine Bankräuber verrät Bankräuber Nummer 2.
Hat Bankräuber Nummer 2 dann kein Recht, bisschen sauer zu sein?

05.02.2019 13:56 • #225

A

x 4