790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

E
Jetzt weiß ich es. Dass ich es nicht wert war.
Passt. Wollte ich nur wissen! in den letzen Jahren. Weiter geht's

05.02.2019 12:11 • #196

paulaner
Zitat von SweetSeduction:
Er wollte mich erst kennenlernen...

Und zum Kennenlernen gehört unbedingt auch das Bett. Gell?
Er hätte sich ohne kennenlernen und zeigen, dass ich eine Trennung wert wäre (kann ich leider verstehen), nie getrennt..

Das ist feige. Armutszeugnis.
Wenn ich verliebt bin und mir vorstellen kann mit jemand zusammen zu sein, dann mache ich das. Kann funktionieren, oder auch nicht. Ist immer so. Das hat ja nichts damit zu tun, ob ich gebunden bin.

05.02.2019 12:16 • x 1 #197

A

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3

E
Zitat von paulaner:
Und zum Kennenlernen gehört unbedingt auch das Bett. Gell?

Das ist feige. Armutszeugnis.
Wenn ich verliebt bin und mir vorstellen kann mit jemand zusammen zu sein, dann mache ich das. Kann funktionieren, oder auch nicht. Ist immer so. Das hat ja nichts damit zu tun, ob ich gebunden bin.

.....? Ähm ja zu einer Beziehung / kennenlernen gehört S. ebenfalls dazu! Für MICH auf alle Fälle! Für dich nicht?

Stimmt schon, dass man auch bei einem normalen Kennenlernen nie wissen kann, ob es funktioniert, aber wenn beide Single sind, ist nichts zu velieren!
Bei 15-20 Jahre Beziehung / Ehe inkl Freundeskreise und was noch alles dran hängt, überlegt man...
Es ist nicht die gleiche Ausgangssituation, wie wenn man Single wäre.
Also das verstehe ich schon.

05.02.2019 12:20 • #198

paulaner
Ähm ja zu einer Beziehung / kennenlernen gehört S. ebenfalls dazu! Für MICH auf alle Fälle! Für dich nicht?

Ja und Nein.
Zu einer Beziehung? Ja, natürlich.
Zu Kennenlernen? Nein, warum?
Bei 15-20 Jahre Beziehung / Ehe inkl Freundeskreise und was noch alles dran hängt, überlegt man...

Eben. Überlegen. Nicht Ausprobieren. Das ist schäbig.

05.02.2019 12:32 • #199

E
Er sagte oft zu mir, ich kann nicht wissen wie das ist, weil ich noch nie in seiner Lage war.
Vielleicht hat er recht, ich weiß es nicht.

So wie viele von euch vielleicht nicht begreifen, wie man sich auf sowas einlassen kann, noch dazu länger.
Vielleicht weiß man das erst, wenn man in der Lage einer AF ist..

Auf alle Fälle kam nichts dabei raus für mich.
Was solls, ich hätte es versucht.

05.02.2019 12:33 • #200

A
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, zwischen Wunschdenken und Realität....

05.02.2019 12:34 • x 1 #201

Ayaka
Es ist nicht die gleiche Ausgangssituation, wie wenn man Single wäre.
Also das verstehe ich schon.

in deiner Überlegung fehlt komplett die Reflexion auf die bestehende Beziehung - es ist ein reines krieg ich was besseres denken

beginnt mir ein anderer zu gut zu gefallen bewerte ich doch als ALLERERSTES ob meine aktuell bestehende Beziehung noch eine Chance verdient und man dran arbeiten kann (also bleibe und bleibe treu) oder komme zu dem Schluss, dass ich nicht mehr glücklich bin und beende es um frei für etwas neues zu sein

und ja - das kann man auch leben

05.02.2019 12:35 • x 2 #202

Ayaka
Zitat von angel09:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, zwischen Wunschdenken und Realität....

Ausrede weil man es gar nicht probiert - was glaubst du denn was mit den ganzen Leuten ist die ihre Beziehung ohne Warmwechseln Fremdgehen beenden - genau das!

05.02.2019 12:37 • x 2 #203

E
@paulaner
Ausprobieren oder überlegen:
Niemand trennt sich für eine flüchtige nette Bekanntschaft, wenn die eigene Beziehung noch ganz gut läuft.

Von dem er kann ich das schon verstehen.

Mir war es jedenfalls eine Lehre.

@Ayaka
Ja du hast recht! So ist es.
Ist sie was Besseres?

Natürlich alles fies.
Aber so dachte er wohl.

Naja - oder es war generell alles komplett gelogen, weiß ich ja mittlerweile nicht mehr.

05.02.2019 12:41 • #204

Wurstmopped
Die Frage ist in welchen Bereichen läuft die Beziehung noch ganz gut und wie definiert man eine gute Beziehung!
Und da liegt der Hase im Pfeffer, dem einen reicht hin und wieder malS.und eine zielorientierte Partnerschaft und der andere wiederum benötigt viel Nähe und Körperlichkeit, langfristige Ziele sind nicht so Proprietär...
Fakt ist aber, so glaube ich, betrüge ich, dann ist die Beziehung, die man vorher geführt hat beendet!

05.02.2019 12:57 • x 2 #205

O
Zitat von kuddel7591:
Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!

Jepp

Ich glaube genausowenig wie du, dass diejenigen die den anderen verpetzen es tun um dem betrogenen Partner zu helfen / zu schützen / die Augen zu öffnen.

Sondern es ist einfach Rache, mehr nicht. Oder sogar weitergesponnen erhofft man sich , dass der betrogene Partner den anderen rauswirft und der mit den Koffern in der Hand sich doch für mich entscheidet.
Man sollte bei diesen Petzereien mal seine eigenen Beweggründe hinterfragen und es nicht als Hilfe für die arme EF hinstellen. Die arme EF hat denjenigen ja auch nicht gekratzt wenn man mit ihrem Mann im Bett lag.

05.02.2019 13:02 • x 3 #206

E
@Wurstmopped
Zitat:
betrüge ich, dann ist die Beziehung, die man vorher geführt hat beendet!

Für mich auch!
Für manche scheinbar nicht

05.02.2019 13:04 • #207

Wurstmopped
@Wurstmopped

Für mich auch!

...die wissen es nur noch nicht...bewusst werden kann mitunter dauern und manchmal kommt der Holzhammer und dann wird es einem schneller bewusst als man glaubt...

05.02.2019 13:07 • #208

paulaner
@Wurstmopped

Für mich auch!

Die man vorher geführt hat.
Beziehung 2.0 kann man dann eben probieren.

05.02.2019 13:08 • #209

E
Zitat von Wurstmopped:

...die wissen es nur noch nicht...bewusst werden kann mitunter dauern und manchmal kommt der Holzhammer und dann wird es einem schneller bewusst als man glaubt...

Gibt welche, die bleiben zusammen.
Bekommen es wieder hin.
Oder nach wie vor aus Gewohnheit!

05.02.2019 13:12 • #210

A

x 4