790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

T
@ Darkenrahl

Sie hatte wohl nicht vor, den AM auffliegen zu lassen, weil sie aufgeflogen ist und er nicht zu ihr steht.
AM haben aber anscheinend immer das Recht, das Leben einer AF durch Manipulation völlig zu demolieren. AM greifen ebenso stark in eine Familie/Ehe ein, weil sie ihr Objekt der Begierde besitzen müssen und mit Lügen und pushen ihre AF an sich binden wollen...trainierte AM wissen, wo sie ansetzen, wo das emotionale Defizit zu finden ist...dann lässt sich der Bestell-S. ja auch eher realisieren. Aber umgedreht darf dem AM und der Familie aber bitte nichts geschehen....auf der Seite stehen die Opfer, die AF gehört nicht dazu. Ne - so einfach kann man das nicht sehen.

AM dürfen Verantwortung übernehmen, sollen diesen männlichen, kranken Brunfthirsch-Blabla dabei in der Schublade lassen. Wie schon oft geschrieben....Klare Ansage, dass man gebunden ist, aber 3x die Woche fremde Haut braucht und man dafür gerade baggert, Frauchen darüber Bescheid oder auch nicht Bescheid weiss, dass man sich nicht trennt und das man eigentlich schon professionell horizontal unterwegs ist und man sonst den S.-Club aufsuchen müsste, wenn Frau jetzt nicht mitmacht und weil sonst das männliche Ego verkümmert ....das wäre mal Verantwortung von AM und es gäbe viel weniger Affären und hinterlassene Leichen....

Und ja, es gibt ein tolles Gelübde, dass man jung und verliebt bei einer Heirat abgibt......das kann sich aber durchaus über Jahre bis Jahrzehnte abnutzen, wenn Probleme auftauchen. Und nein, man informiert nicht, weil zumeist auch in einer Ehe Verletzungen stattfinden, die über die starke Bindung ein ganz elendiges Gewicht erlangen....

...diese Gelübde gewinnt aber wieder an Bedeutung und Macht, wenn man aus einer solchen schweren Krise wieder zueinander und einen gemeinsamen Weg findet. Das soll es ja auch geben...

05.02.2019 10:12 • x 3 #181

E
@Tinmy95
Zitat:
umgedreht darf dem AM und der Familie aber bitte nichts geschehen....auf der Seite stehen die Opfer, die AF gehört nicht dazu. Ne - so einfach kann man das nicht sehen

Sehe das auch so ähnlich.
Die Rechnung für das Verhalten sollte bezahlt werden. Meiner Meinung nach.
Ob es durch die AF geschehen soll, ist wieder eine andere Frage..

05.02.2019 10:20 • #182

A

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3

T
Zitat von SweetSeduction:
Ich finde mittlerweile die beste Rache ist, ihm sein gewohntes Spielzeug wieder weg zu nehmen. Sich ihm völlig entziehen. Des Lebens freuen, selber spielen (fair spielen) und er schmollt herum.
Als attraktiver Weiberheld braucht ein AM vielleicht nicht lange für ein neues suchen, bei meinem bin ich mir aber fast sicher, dass es etwas dauern könnte. vor allem, weil man ja nicht damit gerechnet hat, dass das Spielzeug plötzlich aussteigt.

Neues Spielzeug hin oder her:
Die Hauptsache ist, man ist selber glücklich!

Den Clown einfach zurücklassen.
Völlig egal, wie viele Bälle er noch zum Jonglieren hat oder findet.
Bin mir fast sicher, dass die meisten Clowns eher traurige und in sich gefangene Clowns sind.

@SweetSeduction

Es ist ein Wunschdenken, dass ihm das gewohnte Spielzeug fehlt. Ein kurzer Moment, denn Affäre wird auch Gewohnheit wie in einer Beziehung....diese Momente fehlen zu Anfang und dann schleicht sich die Gewohnheit langsam aus...und es gibt noch so viel Spielzeug, das auf 2 Beinen durch die Weltgeschichte stöckelt und darauf wartet, verar. zu werden....ach Mensch...AF sind austauschbar wie Matrazen....wer so durchs Leben geht, der sieht den Menschen nicht, der sich da hingibt....

Und ja...mein Clown ist ein ganz Armer...hat er durch zu mir gemeint, dass es doch anstrengend ist, wenn er sich nach mir wieder eine Frau suchen müsse und bei uns war es perfekt und er trauere hinter mir her....immer auf der Jagd, immer nur an das Eine denkend, immer lügend und süchtig nach mehr...das kann doch auch für einen Mann, äh Clown nicht nicht das wahre, erfüllte Leben sein.

05.02.2019 10:21 • x 2 #183

E
Zitat von Tinmy95:

@SweetSeduction

Es ist ein Wunschdenken, dass ihm das gewohnte Spielzeug fehlt. Ein kurzer Moment, denn Affäre wird auch Gewohnheit wie in einer Beziehung....diese Momente fehlen zu Anfang und dann schleicht sich die Gewohnheit langsam aus...und es gibt noch so viel Spielzeug, das auf 2 Beinen durch die Weltgeschichte stöckelt und darauf wartet, verar. zu werden....ach Mensch...AF sind austauschbar wie Matrazen....wer so durchs Leben geht, der sieht den Menschen nicht, der sich da hingibt....

Und ja...mein Clown ist ein ganz Armer...hat er durch zu mir gemeint, dass es doch anstrengend ist, wenn er sich nach mir wieder eine Frau suchen müsse und bei uns war es perfekt und er trauere hinter mir her....immer auf der Jagd, immer nur an das Eine denkend, immer lügend und süchtig nach mehr...das kann doch auch für einen Mann, äh Clown nicht nicht das wahre, erfüllte Leben sein.

Gebe dir recht!
Meiner hat meinen Segen!
Diese Männer sind arme Geschöpfe..
Oder vielleicht sind sie auch super glücklich damit - kann sein.
Die Hauptsache ist, ich bin nicht mehr dabei. Das Spiel wurde mir zu krank! Will ein normales Leben.
ohne Leid!

Die Worte von deinem AM könnten von meinem sein hat er auch mal gesagt, dass es anstrengend ist.
Der Arme... tut mir ja so leid.

Das nächste Opfer tut mir jetzt schon leid.
DIE würde ich garantiert vorwarnen, wenn ich die Möglichkeit hätte..

05.02.2019 10:25 • #184

K
Zitat von Mitleser1234:
@Kuddel
Deine Meinung sei dir unbenommen. Meine bitte auch und hör mal auf zu fabulieren. Du weißt nichts von mir.

@mitleser1234

gleiches betrifft auch mich - und was du als fabulieren bezeichnest...es wäre gut, dass selbst
in den Griff zu bekommen. Allerdings - Tatsachen im Zusammenhang mit Affären anzusprechen,
kann kein fabulieren sein. Es gibt innerhalb von Affären Mechanismen, die in jedem Affären-
Thread deutlich zum Ausdruck gebracht werden, sich wie ein roter Faden zeigen. Diese roten
Fäden haben sowohl Betrüger/innen, haben AF/AM und auch Betrogene jeweils in ihren eigenen
Händen.

Doch...ich weiß so viel von dir, wie du HIER im Forum preisgegeben hast - mehr nicht. Umgekehrt
gilt das gleiche. DU warst Teil einer Affäre...von dir selbst geschrieben. Ich war auch Teil einer
Affäre - sogar einer langjährigen...auch von mir beschrieben.

Zitat @Staubsaugerin85
Zitat:
Es kann geradezu befreiend sein, endlich die Wahrheit zu hören.

Aus wessen Sicht kann es befreiend sein!? Aus Sicht als Betrogene? Kann ja... muss aber nicht!
Was ist denn die Wahrheit, wenn es darum geht, von der Affäre de vermeintlichen Göttergatten zu erfahren? Den wahren Charakter des Göttergatten zu erfahren? Ist es dann nicht eh schon zu spät? Und...wo liegen Versäumnisse? Bei wem lagen/liegen Versäumnisse?

Bewusst habe ich viele Fragezeichen verwendet - aus einem Grund....den Fokus zu erweitern, um auch sich selbst zu hinterfragen, WARUM es so weit kommen konnte. Nein...keine Schuldumkehr und auch keine Schuldzuweisung. Es geht darum, Verantwortlichkeiten dort festzumachen, wo sie
tatsächlich hingehören.

@

die Aufdeckung einer Affäre, damit alle mitreden sollten/sollen - wie realistisch ist das? Was ist
erforderlich, um das erst mal zu ermöglichen? Augenhöhe? Vertrauen zu den Beteiligten? Es
gehört schon ein großes Maß an Willen dazu, sich überhaupt an einen Tisch zu setzen, um vorurteilsfrei zu diskutieren. Das mag es geben, das zu realisieren....
...aber - welche/r Betrogene möchte sich wirklich mit AF/AM an einem Tisch setzen, um Klarheit über die Wahrheit zu bekommen? Was hat ein/e AF/AM, was ein/e Betrogene/r nicht hat? Warum macht sich eine/r Betrogene/r ausgerechnet an DIE/ an DEN ran? Was hat die/der denn schon zu bieten?

Zitat @mitleser1234

Zitat:
Zu sich und seinen Taten stehen.

Wer? Betrüger/innen und AF/AM? Oder auch Betrogene? Alle an einem Tisch? Betrogene und Betrüger/innen für sich? AF/AM mit Betrüger/innen?

Das Forum zeigt es auf - Wunschdenken ist das! Was versprechen z. B. Betrüger den AF nicht alles, um...! Was bewerkstelligen AF/AM nicht alles, um ans Ziel zu gelangen!? Was ist, wenn die finalen Entscheidungen anstehen, und sich Betrüger/innen dann doch GEGEN eine/n AF/AM entscheiden?
Diese Fragestellungen - können die mal eben ausgeblendet werden?

Wenn eine Affäre auffliegt, sehe ich da minimale Chancen, aus dem Desaster einen Ausweg zu finden. Wenn eine Affäre im Verborgenen bleibt, halte ich das für nicht umsetzbar....und die Zeitdauer einer Affäre ist dabei m. M. n. von großer Bedeutung,

@mitleser1234
Zitat
Zitat:
Nach neun Jahren Affäre hast du deine Affärenfrau weiterhin geschützt, ihren Ehemann weiterhin im Dunklen gelassen, weil SIE sonst ruiniert gewesen wäre. Sie hätte sonst unter der Brücke schlafen müssen, wäre ohne Ehrenamt und gesellschaftlich was? gewesen?

Kannste machen. Befreit hat es dich nicht, sonst wärest du gelassener.

Du kennst mich nicht....ich kenne dich nicht. Dennoch ziehst DU Rückschlüsse auf meine Person,
die vorn und hinten spekuliert sind. Mit Mutmaßungen ist da nicht gedient.
Rechtfertigen für etwas, was mich angeht - never. Weder mich, noch die Frau werde ich in irgendeiner Form rechtfertigen. Meine Affäre an sich - da gibt es eh nichts zu rechtfertigen - es
gibt keine Rechtfertigung für eine Affäre, keine Legitimation für eine Affäre, wie es keine Rechtfertigung dafür gibt, einen Mensch - hier Affäre - zu belügen und zu betrügen, einen Mensch
zu hintergehen.

Und ja...das gilt heute noch - meine Affäre und die verh. Frau schütze ich weiterhin - kein Wort
meinerseits über diese knapp 9 Jahre. Das ließe mein Stolz nicht zu.

Aber...wer´s braucht, per Denunziation den Betrogenen gegenüber sein Gewissen zu erleichtern - nur zu. Wer Denunziation dazu nutzt, Genugtuung üben zu wollen - (auch noch) den Betrogenen gegenüber - nur zu.

05.02.2019 10:43 • #185

T
@Tinmy95

Sehe das auch so ähnlich.
Die Rechnung für das Verhalten sollte bezahlt werden. Meiner Meinung nach.
Ob es durch die AF geschehen soll, ist wieder eine andere Frage..

Wie gestern geschrieben....hatte mich als Ex-AF gestern Morgen dazu hinreissen lassen, ihr (Frauchen vom Ex-AM) im Vorübergehen den Kommentar ,,Die Eine geht heute Morgen, die Andere kommt heute Abend und diese Woche o.s.ä. zuzuraunen....war in dem Moment, als es mir über die Lippen kam, schon ein großer, mieser Moment für mich. Es hat mir nichts gebracht. Null - Nix. Verachtung für mich (weil ich so eigentlich nie war) ...und Mitleid....nur noch mehr Mitleid für sie....

...gestraft mit einem S.süchtigen, der sie seit 7,5 Jahren nicht heiratet und auch keine Kinder von ihr will - ihr sehnlichster Wunsch wird ihr von ihm, ihrem Wunschprinzen nicht erfüllt.
...Ist das ein erfülltes Leben?
Und im Grunde soll es mir doch egal sein, was die Beiden betreiben. Wenn sie auf Lug und Trug und legalisiertes Matrazendasein am Wochenende steht und es hinnehmen muss, damit er bleibt, dann ist das so. Mein Leben war das nie und wird es nicht sein...
Und das ist im Moment meine Genugtuung...

05.02.2019 10:55 • x 1 #186

E
Bei meinem ebenso
Sie nicht heiraten wollen und keine Kinder..
Woher seid ihr noch gleich

05.02.2019 10:58 • #187

T

Gebe dir recht!
Meiner hat meinen Segen!
Diese Männer sind arme Geschöpfe..
Oder vielleicht sind sie auch super glücklich damit - kann sein.
Die Hauptsache ist, ich bin nicht mehr dabei. Das Spiel wurde mir zu krank! Will ein normales Leben.
ohne Leid!

Die Worte von deinem AM könnten von meinem sein hat er auch mal gesagt, dass es anstrengend ist.
Der Arme... tut mir ja so leid.

Das nächste Opfer tut mir jetzt schon leid.
DIE würde ich garantiert vorwarnen, wenn ich die Möglichkeit hätte..

Nicht, dass wir doch denselben AM gedatet haben...
Ja, im Sommer kommt mein Moment....wemm er abends auf seinem Balkon sitzt und unsere Nachbarin, auf die er auch steht, anschmachtet und jede Bewegung von ihr sabbernd beobachtet (da stört ihn auch kein anwesender Ehemann)...uihhh, da freue ich mich drauf. Da kommt schon der eine oder andere Spruch über meine Lippen.

05.02.2019 10:59 • #188

T
Bei meinem ebenso
Sie nicht heiraten wollen und keine Kinder..
Woher seid ihr noch gleich

Ich würde lachen...
wie alt ist der Gute? äh Clown?

05.02.2019 11:01 • #189

E
Zitat von Tinmy95:

Ich würde lachen...
wie alt ist der Gute? äh Clown?

Wollte ich dich auch gerade fragen! Hahaha
Er hat heuer einen runden....
Und nein nicht 40

Wie alt bist du selber ..? Ungefähr ?!

05.02.2019 11:06 • #190

T
Ich bin knapp über den Runden, auch nicht 40
...

05.02.2019 11:15 • #191

K
Zitat @timmy95
Zitat:
Wie gestern geschrieben....hatte mich als Ex-AF gestern Morgen dazu hinreissen lassen, ihr (Frauchen vom Ex-AM) im Vorübergehen den Kommentar ,,Die Eine geht heute Morgen, die Andere kommt heute Abend und diese Woche o.s.ä. zuzuraunen....war in dem Moment, als es mir über die Lippen kam, schon ein großer, mieser Moment für mich. Es hat mir nichts gebracht. Null - Nix. Verachtung für mich (weil ich so eigentlich nie war) ...und Mitleid....nur noch mehr Mitleid für sie....

....das trifft aus meiner Sicht des Pudels Kern - was bringt es MIR, eine Affäre zu petzen? Das eigene Gewissen zu erleichtern? Mitleid mit Betrogenen? Schutz für Betrogene? Wer schützt
denn tatsächlich vor wem, wenn gepetzt wird....dabei kann es nur um Eigennutzen gehen1

Denn war schon im Rahmen der Affäre unanständig war/ist, wird durch das Petzen bei Betrogenen nicht anständiger. Betrüger/innen wie AF/AM verhalten sich den Betrogenen
gegenüber bereits schoflig....und das Petzen soll das relativieren? Petzen ist aus meiner
Sicht die Verkündung von Selbstmitleid, einen auf Gutmensch machen (wollen).

Zitat @timmy95
Zitat:
Ich bin knapp über den Runden, auch nicht 40

Alter schützt für Torheit nicht!....aber auch nicht vor Konsequenzen - auch nicht sich selbst
gegenüber.

Zitat @timmy95
Zitat:
AM haben aber anscheinend immer das Recht, das Leben einer AF durch Manipulation völlig zu demolieren. AM greifen ebenso stark in eine Familie/Ehe ein, weil sie ihr Objekt der Begierde besitzen müssen und mit Lügen und pushen ihre AF an sich binden wollen...trainierte AM wissen, wo sie ansetzen, wo das emotionale Defizit zu finden ist...dann lässt sich der Bestell-S. ja auch eher realisieren. Aber umgedreht darf dem AM und der Familie aber bitte nichts geschehen....auf der Seite stehen die Opfer, die AF gehört nicht dazu. Ne - so einfach kann man das nicht sehen.

...der Eine macht (was du beschrieben hast)....und der Andere lässt es zu! Ob das immer bewusst geschieht, wage ich zu bezweifeln. Betrüger/innen wie AF/AM - sie sind nun mal keine Engel...und
rudern im Rahmen der Affäre das gleiche Boot. AF/AM - sie machen mit....bei der Affäre. AF/AM sind ebenso aktiv, wie Betrüger/innen - auch wenn die Motivation des Mitmachens unterschiedlich sein kann/ist.

Den Zahn zu ziehen, AF/AM seien unbefleckte Schäfchen, ist spätestens dann angesagt, wenn eine Affäre nicht zu dem erwünschten Ziel führt. Die Affären-Threads verdeutlichen das immer wieder. Und statt mit dem Finger zu zeigen - der Eigenanteil ist nicht minder entschuldbar. Kein/e AF/AM wird genötigt oder gar gezwungen....und wenn Möglichkeiten (durch Betrüger/innen) gegeben sind, bedeutet das dann, den eigenen Begehrlichkeiten (gleich) nachzugeben? Nein - Gefühle und Emotionen hin oder her!

05.02.2019 11:42 • x 1 #192

paulaner
Hier kommt der moralische Zeigefinger.

Wenn ich mich in eine Frau verliebe, die vergeben ist, z.B. Ehe und Kinder, dann fange ich nichts mit ihr an. Punkt.
Wenn sie sagt, dass sie sich demnächst trennen will, dann sage ich, dass ich darauf warte. Punkt.
Wenn sie es verschweigt und ich es erst später erfahre, dass sie gebunden ist, dann trenne ich mich von ihr. Weil sie mich schon am Anfang belogen hat. Punkt.
Und warum?
Weil nirgendwo geschrieben steht, dass ich auf mir fremde Personen (EM und Kinder) keine Rücksicht nehmen muss. Punkt.

Natürlich ist so ein Verzicht nicht einfach. Natürlich werde ich Liebeskummer und Trennungsschmerzen haben. Aber ich bleibe in meinem Wertesystem und tue nicht Dinge, die ich verabscheue. Ich kann dann ohne Probleme in den Spiegel schauen. Das ganze ist nämlich auch eine Frage der Selbstachtung.

Wenn ich aber alles über Bord werfe, was für mich galt, dann kann ich mich unmöglich hinterher über irgendwelche Ungerechtigkeiten, Lügen etc. beschweren. Ich habe nämlich vorher schon entschieden auf all das zu pfeifen. Weil ich mich am Lügen und Betrügen an der Familie ja wissentlich beteilige.

Aber hinterher, wenn's leider vorbei ist, dann mit irgendwelchem Gerechtigkeitsgeschwurbel zu kommen und dann ausgerechnet ich den EM über das monatelange Treiben seiner Frau (mit mir) informiere. Naja, also ehrlich. . .

Wenn man sich als erwachsener Mensch auf so einen Mist einlässt, dann muss man mit dem Mist eben auch leben. Punkt.

Sorry! Aber das musste mal raus.

05.02.2019 11:47 • x 5 #193

E
@kuddel7591
Zitat:
Den Zahn zu ziehen, AF/AM seien unbefleckte Schäfchen, ist spätestens dann angesagt, wenn eine Affäre nicht zu dem erwünschten Ziel führt.

Ein - zumindest für mich persönlich - sehr wichtiger und wahrer Satz! !

05.02.2019 11:49 • x 1 #194

E
@paulaner
Zitat:
Wenn sie sagt, dass sie sich demnächst trennen will, dann sage ich, dass ich darauf warte. Punkt.

Tja. Hier war bei mir zumindest der Haken!
Warum sollte er sich für eine FREMDE trennen?
Er wollte mich erst kennenlernen...
Und die Zeit wolle ich ihm geben.
Er hätte sich ohne kennenlernen und zeigen, dass ich eine Trennung wert wäre (kann ich leider verstehen), nie getrennt..

Und beim Mann der Träume (oder Frau der Träume), wo der Blitz einschlägt, sagt man nicht einfach ok dann nicht.

Und da kann man gerne wieder mit dem aber wenn man jemanden mag / liebt, dann macht man dieses und jenes. kommen. Genau. Ich mochte ihn und habe aus Liebe und Verständnis gewartet.

05.02.2019 12:03 • x 1 #195

A

x 4