Zitat von Mitleser1234:Das mag jeder sehen wie er will.
Biedermann und die Brandstifter.
Es kann nur dort brennen, wo vorher auch gezündelt wurde.
Immer diese Moral.
Ich bin ein ehrlicher und moralischer Gutmensch, weil ich schweife?
Zudem bin ich selbst als verlassener Affärenmensch, der heimliche *Gewinner*, weil immer noch schweigend in Schatten bleibe?
Für mich nicht nachvollziehbar.
Aber nun denn.
Wer seine Affäre monatelang oder gar jahrelang fortführt, muss mit Konsequenzen rechnen, die sich seiner bisherigen Kontrolle entziehen.
Menschen, die emotional verletzt, enttäuscht oder getäuscht wurden, egal ob *selbst verschuldet * weil Affäre, haben das Recht und die Pflicht, erstmal wieder für sich zu sorgen. Wunden zu versorgen. Aktive Selbstliebe.
Und die kann nun mal bei jedem anders aussehen.
@mitleser1234
das hat mit Gutmensch rein gar nichts zu tun, etwas nicht an de Frau/an den Mann bringen
zu wollen. Und ein Gutmensch ist ebenso wenig, wer genau DAS macht....petzen ist noch
gelinde ausgedrückt, wenn Betrogenen die Affären ihrer EP untergejubelt wird.
Und - da ich meine Affäre nicht beendet habe, wäre der Weg frei gewesen, dem betrogenen EM
die Affäre seiner Frau mit mir zu stechen....was hätte ich damit erreicht? NICHTS. Die Frau wäre zwar wirtschaftlich, ehrenamtlich, gesellschaftlich erledigt gewesen. Allerdings - was hätte
es MIR gebracht....gleiche Antwort: NICHTS.
Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!
Den Ar... in der Hose zu haben, den Ar... Anderer ggf. zu retten, wenn es brenzlig wird, lässt
zumindest noch ein bisschen Ehrgefühl übrig. Und wer aus Gründen von Enttäuschung/Verletzung heraus eine Affäre eines EP bei Betrogenen petzt, hat genau DAS verwirkt - Ehrgefühl sich
selbst gegenüber.
Nein....das Wort Gewinner/in gibt es in Bezug auf gescheiterte Affären nicht. Daran ändert auch Gepetze nichts. Und ja....es mag evtl. einen kurzfristigen inneren Vorbeimarsch geben -
aus dem Gefühl von Genugtuung, Rache, Wut, Ärger, emotionaler Verletzung/Enttäuschung
heraus. Mehr aber auch nicht. Allerdings...wer mit dem Ruf klarkommt, eine Petze zu sein - nun
ja.
Und nein....Moral ist in Bezug auf Affären ein Fremdwort. Wer selbst eine langjährige Affäre
hatte, wer fremdgegangen ist, weiß das. Und Ehrlichkeit zu erlangen, hat NICHTS mit Moral und moralisieren zu tun....sondern ist eine Lehre/Schlussfolgerung aus dem, was eine eigene Affäre angerichtet hat.
Und ja.... die ehrlichsten Beteiligten an Affären sind die Betrogenen - die lassen hier im Forum
Dinge vom Stapel. die so manche Betrüger/innen richtig deftig aufstoßen lässt. Und AF/AM sind
da mit im Boot, wenn Betrogene mal so richtig einen raushauen....und das ist gut so. Ehrlich sich selbst gegenüber zu werden/zu sein, kann sehr hilfreich sein - aber nur dann, wenn Andere nicht denunziert werden - auf Affären bezogen.
Und ja.... Betrüger/innen wie AF/AM versuchen meist, ihre jeweiligen Affären abzuwiegeln, runter
zu spielen, wenn es ans eigene Eingemachte geht. Dann werden die Brötchen immer kleiner - ich frage mich, warum das so ist. So offensiv, wie es in eine Affäre ging - warum nicht auch der gleiche Elan, wenn eine Affäre krachend zu Ende gegangen ist?
@mitleser1234...wovor hast du Manschetten - Manschetten vor einem generell offensiven Umgang mit Affären? Du warst Teil einer Affäre. Deine zurückhaltende Art dominiert dabei - nur wenn es um Affären Anderer geht, die IHRE Meinungen darlegen, kommst DU auf den Plan: Du hast doch auch...! Das ist dann eine Offensive, die eher einem Versteckspiel gleicht. Vor wem möchtest du dich wegen deiner Affäre verstecken! Nein...von mir kommt NICHT: Du hast aber auch....! Das wäre für mich eine Bankrott-Erklärung.
@SweetSeduction
Zitat:Ich finde mittlerweile die beste Rache ist, ihm sein gewohntes Spielzeug wieder weg zu nehmen.
Was wäre das für ein gewohntes Spielzeug....und wie realistisch ist es tatsächlich, ihm das gewohnte Spielzeug wegzunehmen? WER sollte ihm das wegnehmen? Ließe er sich
das so ohne weiteres wegnehmen?
Und... was hättest DU tatsächlich davon? Genugtuung - aus Wut, Ärger, Hass, Verletztsein?
Du merkst, dass du damit den Fokus selbst wieder mehr und mehr auf den Kerl legst, von dem
du doch nix mehr wissen willst? Was interessieren dich Dinge, Situationen, Menschen, die dich
eh nicht mehr interessieren, weil sie dir geschadet haben?
Warum richtest du den Fokus nicht wieder mehr auf dich selbst? Was ist dir wichtig.... der Kerl
oder du dir selbst? Also....die Antwort dürfte nicht schwer fallen - also handle entsprechend, denn
das kann dir niemand abnehmen....
@staubsaugerin
Zitat:Ich persönlich würde es erfahren wollen.
du warst offenbar noch nicht in einer solchen Situation - daher ist es Hypothese. Denn wenn
du etwas wahrhaftig erlebst, ticken die Uhren sofort anders. Wahrheit zu erfahren, ist nie einfach -
und gerade in so schwerwiegenden Situationen ist es besonders heikel, damit konfrontiert zu
werden.
Hypothese - wie würdest du reagieren, wenn du als Betrogene von einer Affäre deine EM/LG
erfahren würdest ...eben - Hypothese. Du wirst das niemals mit Bestimmtheit vorhersagen können.
Beispiel - wie sich eine heftige med. Diagnose anfühlt, wie sich heftige Therapien anfühlen, dass
weiß nur die/der, die/der tatsächlich damit konfrontiert wurde.