790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

Staubsaugerin85
Zitat von Baba22:
einzige Sorge besteht nur noch darin dass er nicht auffliegt. u.a. da er seine Frau wohl schon öfter betrogen hat und mal aufgeflogen ist.

Die Frau sollte die Chance bekommen sich für oder gegen ein Weiterführen der Ehe zu entscheiden.
Ich wurde auch betrogen. Die Zeit in der man vermutet, dass etwas im Busch ist und keine festen Beweise findet, ist enorm nervenaufreibend.
Es kann geradezu befreiend sein, endlich die Wahrheit zu hören.

Ich persönlich würde es erfahren wollen.

04.02.2019 20:46 • x 5 #166

D
wollt ich auch gerade mal einwerfen....sie bereitet sich vermutlich auf Mittwoch vor

04.02.2019 20:46 • #167

A

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3

M
Die TE schreibt doch, dass die EF von einem seiner Affären erfuhr.

04.02.2019 20:49 • #168

F
Die Frage ist wann und wie. Aktuell scheint die TE emotional sehr durchgeschüttelt. In diesem Zustand wird sie womöglich wie eine nicht ganz ernstzunehmende Frau wirken und es dem AM erleichtern, sich weiter in Lügen zu flüchten und der EF gegenüber alles Mögliche zu behaupten. Beginnend mit: Sie bildet sich das ein, es war nur einmal, es war nichts Ernstes etc. Und überhaupt hätte er immer nur Frau und Kind geliebt.

In diesem Szenario bleibt wahrscheinlich viel Spielraum für Lügen und Selbsttäuschung. Den Mann bringt es nicht wieder.

Und auch möglich wäre, dass nach der ersten Affäre die EF ihren Frieden mit der Situation gemacht hat und die TE als dusseliges Spielzeug des Mannes erscheint. Welche Beziehung mit welchen Absprachen der AM und seine EF führen, wissen nur sie selbst. Die TE kann auf die verschiedensten Reaktionen der EF treffen. Von schallendem Gelächter, bis tiefer Trauer und Verzweiflung.

Warum also nicht erst einmal den Racheplan aussetzen und in ein paar Monaten mit kühlerem Kopf entscheiden was so zu tun ist, dass die TE die Folgen der Aufdeckung auch langfristig gut tragen und hinter ihnen stehen kann.

04.02.2019 21:00 • #169

E
Ich finde mittlerweile die beste Rache ist, ihm sein gewohntes Spielzeug wieder weg zu nehmen. Sich ihm völlig entziehen. Des Lebens freuen, selber spielen (fair spielen) und er schmollt herum.
Als attraktiver Weiberheld braucht ein AM vielleicht nicht lange für ein neues suchen, bei meinem bin ich mir aber fast sicher, dass es etwas dauern könnte. vor allem, weil man ja nicht damit gerechnet hat, dass das Spielzeug plötzlich aussteigt.

Neues Spielzeug hin oder her:
Die Hauptsache ist, man ist selber glücklich!

Den Clown einfach zurücklassen.
Völlig egal, wie viele Bälle er noch zum Jonglieren hat oder findet.
Bin mir fast sicher, dass die meisten Clowns eher traurige und in sich gefangene Clowns sind.

04.02.2019 21:11 • x 3 #170

Staubsaugerin85
Zitat von mitsubi:
Die TE schreibt doch, dass die EF von einem seiner Affären erfuhr.

Ja eben. Vielleicht würde sich die EF trennen und ihre Karten neu mischen, würde sie davon erfahren.
Ich gehe davon aus, sie gab ihm eine letzte Chance.

04.02.2019 21:29 • #171

F
@Staubsaugerin85

Ganz genau: Vielleicht.

Im unwahrscheinlichsten Fall wird die EF nach dem Auffliegen sagen: Schatz, wir hatten das ja mal besprochen. Bei der nächsten Affäre ist es dann mit uns vorüber. Ich habe auch schon gepackt und für dich und unser Kind für zwei Wochen eingekauft und vorgekocht. Meine neue Adresse liegt auf dem Küchentisch. Also, ich muss dann mal...Tschö!

Eher zu erwarten ist eine verzweifelte Reaktion mit allem was dazu gehört. In der Mitte des Rosenkriegs ein zwölfjähriges Kind. Am Rande eine hochinteressierte Nachbarschaft. Was ist da zu gewinnen?

Lieber den Neuanfang ohne EM und AM planen und zu sich selbst finden.

04.02.2019 21:38 • x 1 #172

K
Zitat von Mitleser1234:
Das mag jeder sehen wie er will.
Biedermann und die Brandstifter.
Es kann nur dort brennen, wo vorher auch gezündelt wurde.
Immer diese Moral.
Ich bin ein ehrlicher und moralischer Gutmensch, weil ich schweife?
Zudem bin ich selbst als verlassener Affärenmensch, der heimliche *Gewinner*, weil immer noch schweigend in Schatten bleibe?

Für mich nicht nachvollziehbar.
Aber nun denn.

Wer seine Affäre monatelang oder gar jahrelang fortführt, muss mit Konsequenzen rechnen, die sich seiner bisherigen Kontrolle entziehen.

Menschen, die emotional verletzt, enttäuscht oder getäuscht wurden, egal ob *selbst verschuldet * weil Affäre, haben das Recht und die Pflicht, erstmal wieder für sich zu sorgen. Wunden zu versorgen. Aktive Selbstliebe.

Und die kann nun mal bei jedem anders aussehen.

@mitleser1234

das hat mit Gutmensch rein gar nichts zu tun, etwas nicht an de Frau/an den Mann bringen
zu wollen. Und ein Gutmensch ist ebenso wenig, wer genau DAS macht....petzen ist noch
gelinde ausgedrückt, wenn Betrogenen die Affären ihrer EP untergejubelt wird.

Und - da ich meine Affäre nicht beendet habe, wäre der Weg frei gewesen, dem betrogenen EM
die Affäre seiner Frau mit mir zu stechen....was hätte ich damit erreicht? NICHTS. Die Frau wäre zwar wirtschaftlich, ehrenamtlich, gesellschaftlich erledigt gewesen. Allerdings - was hätte
es MIR gebracht....gleiche Antwort: NICHTS.

Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!

Den Ar... in der Hose zu haben, den Ar... Anderer ggf. zu retten, wenn es brenzlig wird, lässt
zumindest noch ein bisschen Ehrgefühl übrig. Und wer aus Gründen von Enttäuschung/Verletzung heraus eine Affäre eines EP bei Betrogenen petzt, hat genau DAS verwirkt - Ehrgefühl sich
selbst gegenüber.

Nein....das Wort Gewinner/in gibt es in Bezug auf gescheiterte Affären nicht. Daran ändert auch Gepetze nichts. Und ja....es mag evtl. einen kurzfristigen inneren Vorbeimarsch geben -
aus dem Gefühl von Genugtuung, Rache, Wut, Ärger, emotionaler Verletzung/Enttäuschung
heraus. Mehr aber auch nicht. Allerdings...wer mit dem Ruf klarkommt, eine Petze zu sein - nun
ja.

Und nein....Moral ist in Bezug auf Affären ein Fremdwort. Wer selbst eine langjährige Affäre
hatte, wer fremdgegangen ist, weiß das. Und Ehrlichkeit zu erlangen, hat NICHTS mit Moral und moralisieren zu tun....sondern ist eine Lehre/Schlussfolgerung aus dem, was eine eigene Affäre angerichtet hat.

Und ja.... die ehrlichsten Beteiligten an Affären sind die Betrogenen - die lassen hier im Forum
Dinge vom Stapel. die so manche Betrüger/innen richtig deftig aufstoßen lässt. Und AF/AM sind
da mit im Boot, wenn Betrogene mal so richtig einen raushauen....und das ist gut so. Ehrlich sich selbst gegenüber zu werden/zu sein, kann sehr hilfreich sein - aber nur dann, wenn Andere nicht denunziert werden - auf Affären bezogen.

Und ja.... Betrüger/innen wie AF/AM versuchen meist, ihre jeweiligen Affären abzuwiegeln, runter
zu spielen, wenn es ans eigene Eingemachte geht. Dann werden die Brötchen immer kleiner - ich frage mich, warum das so ist. So offensiv, wie es in eine Affäre ging - warum nicht auch der gleiche Elan, wenn eine Affäre krachend zu Ende gegangen ist?

@mitleser1234...wovor hast du Manschetten - Manschetten vor einem generell offensiven Umgang mit Affären? Du warst Teil einer Affäre. Deine zurückhaltende Art dominiert dabei - nur wenn es um Affären Anderer geht, die IHRE Meinungen darlegen, kommst DU auf den Plan: Du hast doch auch...! Das ist dann eine Offensive, die eher einem Versteckspiel gleicht. Vor wem möchtest du dich wegen deiner Affäre verstecken! Nein...von mir kommt NICHT: Du hast aber auch....! Das wäre für mich eine Bankrott-Erklärung.

@SweetSeduction
Zitat:
Ich finde mittlerweile die beste Rache ist, ihm sein gewohntes Spielzeug wieder weg zu nehmen.

Was wäre das für ein gewohntes Spielzeug....und wie realistisch ist es tatsächlich, ihm das gewohnte Spielzeug wegzunehmen? WER sollte ihm das wegnehmen? Ließe er sich
das so ohne weiteres wegnehmen?

Und... was hättest DU tatsächlich davon? Genugtuung - aus Wut, Ärger, Hass, Verletztsein?
Du merkst, dass du damit den Fokus selbst wieder mehr und mehr auf den Kerl legst, von dem
du doch nix mehr wissen willst? Was interessieren dich Dinge, Situationen, Menschen, die dich
eh nicht mehr interessieren, weil sie dir geschadet haben?

Warum richtest du den Fokus nicht wieder mehr auf dich selbst? Was ist dir wichtig.... der Kerl
oder du dir selbst? Also....die Antwort dürfte nicht schwer fallen - also handle entsprechend, denn
das kann dir niemand abnehmen....

@staubsaugerin

Zitat:
Ich persönlich würde es erfahren wollen.

du warst offenbar noch nicht in einer solchen Situation - daher ist es Hypothese. Denn wenn
du etwas wahrhaftig erlebst, ticken die Uhren sofort anders. Wahrheit zu erfahren, ist nie einfach -
und gerade in so schwerwiegenden Situationen ist es besonders heikel, damit konfrontiert zu
werden.

Hypothese - wie würdest du reagieren, wenn du als Betrogene von einer Affäre deine EM/LG
erfahren würdest ...eben - Hypothese. Du wirst das niemals mit Bestimmtheit vorhersagen können.

Beispiel - wie sich eine heftige med. Diagnose anfühlt, wie sich heftige Therapien anfühlen, dass
weiß nur die/der, die/der tatsächlich damit konfrontiert wurde.

05.02.2019 00:09 • x 2 #173

Staubsaugerin85
@ kuddel

Zitat von Staubsaugerin85:
Ich wurde auch betrogen. Die Zeit in der man vermutet, dass etwas im Busch ist und keine festen Beweise findet, ist enorm nervenaufreibend.
Es kann geradezu befreiend sein, endlich die Wahrheit zu hören.

05.02.2019 01:22 • #174

M
@Kuddel
Deine Meinung sei dir unbenommen. Meine bitte auch und hör mal auf zu fabulieren. Du weißt nichts von mir.

05.02.2019 05:28 • #175

E
Zitat von abteilungmann:
Ihr schreibt euch die Finger wund.. und wo is denn eigentlich unser babbache22, die TE abgeblieben?

Die hat sich doch schon verabschiedet

05.02.2019 05:55 • #176

M
Staubsaugerin hat Recht. Alle Beteiligten sollten mitreden sollen. Dazu gehört die Aufdeckung der Affäre. Egal, ob man die Ehe retten möchte oder nicht oder mit der Affäre leben möchte oder nicht.
Zu sich und seinen Taten stehen.

Eine Krebsdiagnose als Argument für Affären einzubringen, finde ich unangebracht. Mehr als das. Zumal du es immer dann machst, wenn es argumentiv dünn wird bei dir.

Nach neun Jahren Affäre hast du deine Affärenfrau weiterhin geschützt, ihren Ehemann weiterhin im Dunklen gelassen, weil SIE sonst ruiniert gewesen wäre. Sie hätte sonst unter der Brücke schlafen müssen, wäre ohne Ehrenamt und gesellschaftlich was? gewesen?

Kannste machen. Befreit hat es dich nicht, sonst wärest du gelassener.

05.02.2019 06:07 • #177

E
@kuddel

Fokus. Naja. Die Affäre selbst läuft ja schon LANGE nicht mehr. Natürlich ist man durch Kontakt (Wut, Beschimpfungen) wohl noch verstrickt gewesen, trotzdem habe ich mein Leben gelebt (und mache es immer noch). Und da jetzt auch kein Kontakt mehr herrscht und herrschen wird (wozu? Krieg führen? Irgendwann wird es langweilig und es kostet übrigens viel Energie), geht es mir ganz bestimmt nicht um Rache in dem Fall - es ist ein netter Nebeneffekt, der mich weit im Hintergedanken freut! (Spielzeug weg).
Wer kennt das nicht? Die Schadenfreude gegenüber eines (verhassten) Ex, wo etwas schief läuft und bei einem selbst läuft es gut. Es ist ja nur ein kleines Aufflackern von Schadenfreude, das kennt jeder und wenn nicht: dann eben nicht. Kenne genug, bei denen es so ist und ich halte das für völlig normal!

Fokus: ein bisschen Verarbeitung darf doch hoffentlich sein nach SO einem Faisko! Wer das in 1 Tag vergessen kann, dann Gratulation. Ich kann es nicht. Aber das macht meines Erachtens nichts und gehört dazu.

GANZ egal sein werden einem traumatische oder heftige Erlebnisse nie. Kann nur von Erlebnissen, Begegnungen, Verletzungen aus der Vergangenheit sprechen. Vergessen habe ich gar nichts.

05.02.2019 07:48 • #178

E
Von völlig neutralen Gefühlen oder egal sein bin ich noch etwas entfernt (Groll ist es bei mir), das gebe ich zu! Aber daran muss man arbeiten, du sagst es, Kuddel!

So, das war jetzt genug OT.

05.02.2019 08:02 • #179

darkenrahl
Zitat von SweetSeduction:
Natürlich gibt es gegebenenfalls eine Verletzung gegenüber ihrem eigenen Mann! (Kann ich nicht beurteilen, ob er verletzt ist.)
Das ist wieder eine andere Geschichte! Eine andere Verbindung.
Hat nichts mit der Verbindung zwischen AF und AM zu tun.

Odoch, bei der Heirat gibt man ein Gelübte ab, sich treu zu sein und sich zu respektieren. Wenn man nicht mehr in der Lage ist dieses einzuhalten soll man dazu stehen und den Partner informieren.
was ich nicht will was man mir tut das fügt man nicht dem Andern zu
Was hier der AM macht ist das selbe wie das was die AF gemacht hat, nur muss diese, weil sie aufgeflogen ist die Konsequenzen tragen. Aber es gibt ihr nicht das Recht, sich in die Ehe des AM einzumischen und ev. eine Familie zu zerstören, auch wenn der AM ein Betrüger und Lügner ist. Er hat ihr nur die Affäre versprochen und nichts anderes.

05.02.2019 08:33 • x 2 #180

A

x 4