Mitleser1234
- 89469
Mitleser1234
Hitachi
Zitat von Freddie:Ich frage mich nur, was sie der EF sagen wird und kann.
An der Tür klingeln und: Hallo, ich wollte nur mal kurz sagen, dass dein Mann und ich dich über den Zeitraum X betrogen haben. Bisher wollte ich nicht, dass du es weißt, da deine Reaktion möglicherweise mir und meinen Wünschen in die Quere gekommen wäre. Jetzt aber, wo dein Mann nichts mehr von mir will, möchte ich meine Wut und Frustration gerne zu dir tragen, damit ich wenigstens nicht allein mit meiner Frustration und meinen Schmerzen bin. Dein Leiden tut mir gut und hilft mir, mich dir weiter überlegen zu fühlen.
Dann noch kurz den selbstgebackenen Apfelkuchen auf die Schwelle stellen und gehen?
Was genau bewirkt das Auffliegen lassen zu diesem Zeitpunkt?
Auffliegen lassen ja, aber dann bitte vor dem Eingehen der Affäre, und der EF mitteilen, dass da einer gräbt. Aber im Nachhinein? Was genau ist das?
Ex-Mitglied
Mitleser1234
Knappi
Zitat:Ich frage mich nur, was sie der EF sagen wird und kann.
An der Tür klingeln und: Hallo, ich wollte nur mal kurz sagen, dass dein Mann und ich dich über den Zeitraum X betrogen haben. Bisher wollte ich nicht, dass du es weißt, da deine Reaktion möglicherweise mir und meinen Wünschen in die Quere gekommen wäre. Jetzt aber, wo dein Mann nichts mehr von mir will, möchte ich meine Wut und Frustration gerne zu dir tragen, damit ich wenigstens nicht allein mit meiner Frustration und meinen Schmerzen bin. Dein Leiden tut mir gut und hilft mir, mich dir weiter überlegen zu fühlen.
Dann noch kurz den selbstgebackenen Apfelkuchen auf die Schwelle stellen und gehen?
Zitat:Hilflosigkeit, nichts weiter.Was genau bewirkt das Auffliegen lassen zu diesem Zeitpunkt?
Traumvorbei
Zitat von SweetSeduction:die belogene AF darf zusehen.
Ex-Mitglied
Freddie
Knappi
Zitat:Um letzteres zu erreichen, muss die TE abschließen und sich darüber klar werden, wie sie in Zukunft ein Leben mit liebendem Partner und Beziehung realisiert.
Mitleser1234
Ex-Mitglied
Zitat:Gutheißen kann die manipulative Ambivalenz eines Menschen trotzdem nicht, wenn vorgibt sich trennen zu wollen oder jemanden mit falschen Versprechen oder Luebesschwüren zu binden, von dem man doch sieht, dass es ihm durch die Situation nicht mehr gut geht.
Yosie
Zitat von SweetSeduction:Wäre ICH in einer unglücklichen Beziehung und würde mich fremdverlieben, wäre ich dankbar, wenn mein (geliebter) AM mir glauben würde. Vielleicht bin ich wirklich unglücklich? Vielleicht brauche ich Zeit? Ich würde selber nicht nach 1 Woche davonlaufen, vor allem davonlaufen was ich mir Jahrzehnte aufgebaut habe.
Dann heißt es: Liebe oder Bestehendes? ......
Freddie
Knappi
Zitat:Gutheißen kann die manipulative Ambivalenz eines Menschen trotzdem nicht, wenn vorgibt sich trennen zu wollen oder jemanden mit falschen Versprechen oder Luebesschwüren zu binden, von dem man doch sieht, dass es ihm durch die Situation nicht mehr gut geht.
Zitat:ich erlaube mir hier kein Urteil. Meistens sind auch die Betrüger ( ich mag dieses Wort nicht ) in einem Muster gefangen und sind vielleicht schon aus purer Gewohnheit zum Dauerlügner geworden. Welche Motive sich dahinter verbergen , wird uns hier hinter einem Bildschirm nie offenbart werden und ich finde das auch gut so.Ich finde das skrupellos. Auch dem EP gegenüber.
Zitat:Natürlich muss sich jeder Mensch nicht nur Affärenpartner damit auseinandersetzen, warum er das mit sich machen lässt, seine eigenen Grenzen nicht spürt und auch einfordert. Alles für ein bisschen Liebe....
Zitat:Dies gilt nicht nur für Affären, sondern für jede Partnerschaft, die Augenhöhe verliert und destruktiv ist oder geworden ist. Warum bleibt man und trifft nicht selbst die aktive Entscheidung zu gehen.
abteilungmann