790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

E
Zitat von Kopflos:
An die, die weiter schreien sag es der Frau, dann bist du ihn los:
Im moment hat die dame ihren Ehemann und ihre Affaire verloren.
Die wohnen im gleichen Wohngebiet!
Dann verliert sie also noch zusätzlich ihren guten ruf, über sie wird getuschelt - ganz toll.
Der Typ kann seinen Frust ungefiltert an ihr ablassen und - je nach charakter- hast du die EF am Hals weil ja du ihren komplett unschuldigen Ehemann verführt hast...
Bin immer dafür dass die EF mitspracherecht bekommt aber inden fall würde ich mich an stelle der te raushalten.

Ich kann Rache und Wut leider nur zu gut verstehen, aber auch ich bin in meiner Geschichte zur Vernunft gekommen. Man schneidet sich damit ins eigene Fleisch. Mittlerweile wäre ich froh, wenn niemand je was mitbekommt und ich mein Leben in Ruhe weiterleben könnte.. das wäre mittlerweile ein Geschenk für mich. ..

04.02.2019 15:30 • x 4 #136

Wurstmopped
Jepp, wenn Du von ihm loskommen möchtest, macht es wenig Sinn die Angelegenheit so zu eskalieren, dass Du dich die nächsten Monate damit immer wieder befassen, rechtfertigen, erklären musst!

04.02.2019 15:39 • #137

A

x 3

K
@

TE...Affären haben nun mal immer etwas im Nachgang. Der Nachgang ist oft heftiger, als
die Affäre an sich. Mit der Wut und dem Ärger nicht umgehen zu können - das ist der fade
Geschmack des Nachgangs. Da musst du durch...

Wer halt anders denkt, würgt sich selbst einen rein....das ist eine eigen ausgestellte Bankrott-Erklärung. Das ist Selbstdemontage und offeriert, wie viel Selbstwertgefühl (noch) vorhanden ist - gar keins!

Ja...es gibt schlechte Verlierer/innen. Zu verlieren ist nie schön. Aber - zu überlegen, was zu
einer Niederlage geführt hat, deckt im Feedback eine/mehrere Unzulänglichkeit/en auf.

Verlierer/innen, die auch noch schmutzige Wäsche zu waschen gedenken - für mich stellt das
eine menschliche Katastrophe dar. Wenn der Lover halt raus ist - warum auch immer - dann ist
das eben so. Jeder verhält sich mal Schei*e...jeder macht Fehler, die zu heftigen Konsequenzen
führen können. Und in der Niederlage auch noch den Ehemaligen (AM) öffentlich einen mitzugeben ´- mehr Wut, Ärger und Hass auszuleben geht kaum mehr, mehr Mimimimi auch nicht.

Dennoch - mich würde die Intention interessieren, warum das ....
Zitat:

..geschehen soll und was für ein Nutzen daraus entstehen soll! Genugtuung? Rache?
Ehrgefühl zurück gewinnen? Mumm zu haben, die Karre wieder selbst aus dem Dreck zu
kriegen - DAS wäre mal eine Zeichensetzung!

@SweetSeduction

Wut, Ärger, Hass, Rache, Angst - das waren und sich die schlechtesten Ratgeber, Natürlich muss
dem Luft gemacht werden....dabei kommt es darauf an, wie sich Luft verschafft wird....und bei wem.

04.02.2019 15:42 • x 5 #138

Wurstmopped
...na mal an die Ehefrau des AM gedacht, ich bin der Meinung, das Sie ein Recht auf die Wahrheit hat!
Ob Wut oder schlechter Verlierer, der AM geht eine Affäre ein und hey wenn sie auffliegt, wie auch immer, seine Verantwortung! So ist das im Leben, für Umsonst wie ein Ar...durch das Leben gehen, is nich!

04.02.2019 15:46 • x 3 #139

D
@kuddel7591

gut und verständlich geschrieben

04.02.2019 15:51 • x 1 #140

T
Zitat von Wurstmopped:
...na mal an die Ehefrau des AM gedacht, ich bin der Meinung, das Sie ein Recht auf die Wahrheit hat!
Ob Wut oder schlechter Verlierer, der AM geht eine Affäre ein und hey wenn sie auffliegt, wie auch immer, seine Verantwortung! So ist das im Leben, für Umsonst wie ein Ar...durch das Leben gehen, is nich!

...wie schon geschrieben....viele kennen die Wahrheit und verschliessen die Augen vor dem EM und seinem Treiben unter dem Deckmantel: ,,er braucht dann und wann mal fremde Haut, dafür bleibt er aber bei mir....oder bei mir und meinem Sohn....oder wegen der Katze...egal.
...und wenn man dann nicht weiß, ob die EF es in diesem Fall nicht sogar weiß und toleriert...dann hat man als AF aber ganz schön die A...karte gezogen.
...und der AM kann den Spieß umdrehen....die hat mich schon immer angebaggert....und jetzt, wo ich nicht will, da bezichtigt sie mich des Fremdgehens.
...alles mit Vorsicht zu geniessen....

04.02.2019 15:55 • x 1 #141

M
Der *Lover* (seltsames Wort) wird alles darum geben, dass über seine EF hinaus niemand erfährt, was er getan hat. Von daher wird nichts außen dringen und der Ruf der TE ist keineswegs gefährdet. Man wird doch die Fassade aufrecht erhalten wollen.
Sollte er rausgeschmissen werden, steht er vor ihrer Tür, dann darf sie ihn behalten, sogar mit der Katze, nichts Neues, warum sollte da lange drüber geredet werden?
Selbstverständlich wird nun die EF mit auf den Plan kommen und ihm Kontaktsperre gebieten, aber evtl. selber Kontakt aufnehmen.
Je nach Temperament.
Das kann Nerven und Energie kosten. Ohne Frage.
Genugtuung und inneren Frieden wird die TE nicht erreichen. Oder doch?
Das muss sie selber wissen.

04.02.2019 16:13 • x 1 #142

Kopflos
Zitat von Mitleser1234:
Der *Lover* (seltsames Wort) wird alles darum geben, dass über seine EF hinaus niemand erfährt, was er getan hat. Von daher wird nichts außen dringen und der Ruf der TE ist keineswegs gefährdet. Man wird doch die Fassade aufrecht erhalten wollen.

Der schon.
Die EFrau aber evtl nicht. So und da schließe ich von mir auf andere. Und ich bin nett.
Ich weiß wo die AF wohnt, arbeitet- meine freunde übrigens auch. Man unterhält sich doch über gründe der trennung. Da fallen namen. Zumindest bei mir.

04.02.2019 16:26 • #143

M
Und wen interessiert es, warum ihr euch getrennt habt?.Freunde ok. Und der Rest der Welt etwa auch? Nächste Woche trennen sich andere und dann wird über die geredet. Oder gibt es bei euch noch Hexenverbrennung?

Vielleicht ist es der AF das Gerede auch einfach egal?

Was ist das überhaupt für eine Argumentation?

Den Wunsch nach Ausgleich für den Schmerz, den verstehe ich.
Und dazu hat jede AF/ AM auch das Recht. Deswegen hat man weder sein Gesicht verloren noch seinen Ruf verloren noch als Verlierer dargestellt, sondern erstmal bei sich selber für eine Wiederherstellung des Gleichgewichtes gesorgt.

Mit den Folgen müsste man leben oder eben auch nicht.
Das muss jeder selber wissen, was seine Verfassung ergibt oder braucht.

Der aufgeflogene AM muss damit rechnen. So isses eben

Falls jetzt das Kinderargument kommt. Selbst schuld, wenn Erwachsene ihre Kinder involvieren. Das ist hausgemacht und nicht stets logische Konsequenz.

04.02.2019 16:47 • x 4 #144

Kopflos
Ich wiederhol mich zwar, aber gut.
Es interessiert keinen - außer die beteiligten kennen sich.
Im fall der te ists innerhalb der nachbarschaft - das interessiert sicher viele die sonst keinen gesprächsstoff haben da das dschungelcamp rum ist.
Und wenn der typ sich als saubermann darstellt - dann ist die TE die dumme.

04.02.2019 16:54 • #145

P
Zitat von Wurstmopped:

zumal sie vor über 20 Jahren bereits die Freundin des AM war und der bestimmt nicht nur die TE geknutscht hat.

In diesem Fall gehe ich davon aus, dass die EF sehr wohl weiß / ahnt / zugeraunt bekam, dass ihr Spatzerl nicht nur sie genauer kennt.
Sie wird ihre Gründe haben, warum sie noch mit ihm zusammen ist. Vielleicht ist er bei ihr auch sehr überzeugend von seiner Variante und Weltsicht.

04.02.2019 16:55 • #146

M
Auch Nachbarn reden nicht ewig über dieselben. Und wenn?

Was hat das mit der Fragestellung zu tun?

04.02.2019 17:08 • #147

K
Zitat von Wurstmopped:

@

wer leitet das ab, dass Betrogene ein Recht darauf haben, von den Affären ihrer EP zu erfahren?
Das kann nur eine persönlich motivierte Meinung sein...und auch da würde mich die Intention interessieren, warum Betrogene wissen sollten, mit was für Heimchen sie ihr Bett teilen.

Ab und an ist das Recht auf Nicht-Wissen (sollen/wollen) sinnvoller, um Schadenbegrenzung
zu betreiben. Und... was sollte es einen Dritten jucken, einem Betrogenen die Affäre eines EP
zu stechen? Worum geht es denn im Nachgang von Affären - neben den eh schon entstandenen
Schäden noch weitere Kollateralschäden in Kauf zu nehmen, was dann ja billigend in Kauf nehmend geschehen würde.
Zitat:
So ist das im Leben, für Umsonst wie ein Ar...durch das Leben gehen, is nich

Recht haben und Recht bekommen - macht das Gerechtigkeit aus? NEIN

Ob Betrüger/innen nach ihren Affären immer in Ruhe und Frieden mit ihren Fehltritten umgehen, wage ich nicht einzuschätzen. Das Unterbewusstsein mahlt....weil der Gedanke, dass doch noch etwas auffliegen könnte, permanent gegeben ist. Und ob sich Betrüger/innen durch ihre Affäre verändern....ist das auszuschließen? Vielleicht verändern sich Betrüger/innen ja in positiver Weise!

Betrogene, die nichts von den Affären ihrer EP wissen/ahnen - was ist, wenn ihnen die Affäre ihrer EP mitgeteilt wird? Was dann? ALLES kracht zusammen, was durch Schweigen verhindert werden könnte? Ich möchte kein Brandstifter solcher Ereignisse sein....und ich bin ein verdammt ehrlicher Mensch geworden.

04.02.2019 17:12 • #148

M
Das mag jeder sehen wie er will.
Biedermann und die Brandstifter.
Es kann nur dort brennen, wo vorher auch gezündelt wurde.
Immer diese Moral.
Ich bin ein ehrlicher und moralischer Gutmensch, weil ich schweife?
Zudem bin ich selbst als verlassener Affärenmensch, der heimliche *Gewinner*, weil immer noch schweigend in Schatten bleibe?

Für mich nicht nachvollziehbar.
Aber nun denn.

Wer seine Affäre monatelang oder gar jahrelang fortführt, muss mit Konsequenzen rechnen, die sich seiner bisherigen Kontrolle entziehen.

Menschen, die emotional verletzt, enttäuscht oder getäuscht wurden, egal ob *selbst verschuldet * weil Affäre, haben das Recht und die Pflicht, erstmal wieder für sich zu sorgen. Wunden zu versorgen. Aktive Selbstliebe.

Und die kann nun mal bei jedem anders aussehen.

04.02.2019 18:54 • x 2 #149

F
Ich frage mich nur, was sie der EF sagen wird und kann.

An der Tür klingeln und: Hallo, ich wollte nur mal kurz sagen, dass dein Mann und ich dich über den Zeitraum X betrogen haben. Bisher wollte ich nicht, dass du es weißt, da deine Reaktion möglicherweise mir und meinen Wünschen in die Quere gekommen wäre. Jetzt aber, wo dein Mann nichts mehr von mir will, möchte ich meine Wut und Frustration gerne zu dir tragen, damit ich wenigstens nicht allein mit meiner Frustration und meinen Schmerzen bin. Dein Leiden tut mir gut und hilft mir, mich dir weiter überlegen zu fühlen.

Dann noch kurz den selbstgebackenen Apfelkuchen auf die Schwelle stellen und gehen?

Was genau bewirkt das Auffliegen lassen zu diesem Zeitpunkt?

Auffliegen lassen ja, aber dann bitte vor dem Eingehen der Affäre, und der EF mitteilen, dass da einer gräbt. Aber im Nachhinein? Was genau ist das?

04.02.2019 18:56 • x 5 #150

A

x 4