790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

E
Zitat von SweetSeduction:
Dinge EHRLICH KLÄREN - dann

Den Weg sind aber beide nicht gegangen. Ehrlich klären ist ja keine Einbahnstraße.Und ich verstehe nicht,warum man von Affärenführern Ehrlichkeit erwartet,wenn eine Affäre doch auf Lug und Betrug basiert.Wie kann man dann so naiv sein und noch Ehrlichkeit erwarten?

04.02.2019 12:42 • #106

E
Zitat von EchtJetzt:

Den Weg sind aber beide nicht gegangen. Ehrlich klären ist ja keine Einbahnstraße.Und ich verstehe nicht,warum man von Affärenführern Ehrlichkeit erwartet,wenn eine Affäre doch auf Lug und Betrug basiert.Wie kann man dann so naiv sein und noch Ehrlichkeit erwarten?

Es GIBT ehrliche Affären? Den AFs/AMs gegenüber! Und die werden dann auch nicht sauer.
So einfach wäre es.

Wie gesagt, ich würde damit rechnen, dass jemand sauer wird, dem ich falsche Hoffnungen mache.

Mir das nicht negativ anrechnen wäre ein Übermaß an Verständnis bzw Nächstenliebe, was mich sehr überraschen und verblüffen würde.

Wenn ein Betrüger nicht mit erzürnten und angepissten Frauen rechnet, dann ist ER naiv.
Und zwar gewaltig!

04.02.2019 12:44 • x 1 #107

A

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3

E

Es GIBT ehrliche Affären? Den AFs/AMs gegenüber! Und die werden dann auch nicht sauer.
So einfach wäre es.

Es wäre einfacher,wenn man eine Affäre als solches sieht, was sie ist : eine Abwechslung,eine Auszeit.
Wenn ich meine Zeit mit jemandem verbringe,der seine Sachen nicht ehrlich regelt und lieber eine Affäre eingeht,muss man sich nicht wundern,wenn man auch belogen wird.So einfach ist es.
Auch hier hat sich die TE ja beim Thema Ehrlichkeit nicht mit Ruhm bekleckert.

04.02.2019 12:51 • #108

P
oh man, das erinnert mich an etwas, das ich kenne (siehe unten):

Zitat von Baba22:
Ich war damals Single , er aber schon mit seiner heutigen Frau zusammen. Er hat mir seine Handynummer gegeben und wir haben dann viel telefoniert und noch einmal nach einer Party was zusammen gehabt. Kurz danach habe ich aber aufgehört ihn anzurufen da ich wusste es geht nicht in Richting Beziehung.

Zitat von Baba22:
Im Mai letzten Jahres haben wir uns wieder auf einer Party getroffen, geknutscht und Handynummern ausgetauscht.
Dann fing unsere Affäre über 8 Monate an

Zitat von Baba22:
M. hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben, wir haben uns jeden Tag geschrieben und uns ca. 1 x pro Woche für 2 / 3 Stunden gesehen. Habe ihm nach kurzer Zeit gestanden dass ich mehr für ihn empfinde. Er sagte er könne sich wegen seiner Sohn nicht trennen.
Jedes Mal wenn ich mich dann zurückgezogen habe hat er alles dran gesetzt mich nicht zu verlieren.
Im Oktober hatte ich es beendet . es vergingen aber nur 2 Wochen und er hatte mich wieder um den Finger gewickelt. Er wusste wie sehr ich mich in ihn verliebt hatte.

Zitat von Baba22:
Weihnachten habe ich ihn nochmal deutlich gesagt was ich für empfinde und ob es in Richtung Beziehung gehen könnte.

Zitat von Baba22:
Er schob wieder seinen Sohn vor aber hat mich dann so um den Finger gewickelt und mir ständig ein gutes Gefühl gegeben und mich erneut nicht gehen lassen. Ich hatte halt diese wahnsinnig starken Gefühle. Er ist mir 22 Jahre nicht auf dem Kopf gegangen und das wusste er auch.

Zitat von Baba22:
Ich bin so unglaublich wütend auf ihn (und auch auf mich naive Kuh auch) , er hat mir immer und immer wieder ein gutes Gefühl gegeben, liebevoll geschrieben und mich nie gehen lassen.

Zitat von Baba22:
aber ich habe ihm immer gesagt was ich empfinde und mich gefühlsmäßig weit von meinem Mann entfernt. M. hat immer alles dran gesetzt dass ich bleibe!

Liebe @Baba22
mir sind in deinem Eingangspost zwei Sätze besonders aufgefallen, nämlich dass er dir ein gutes Gefühl gegeben habe und dass er dich nicht gehen ließ.

Für mich klingt es ein bisschen danach, dass du nicht die Kraft hattest, dich genügend konsequent von ihm zu distanzieren bzw abzugrenzen. Dafür bekam er bewußt oder auch unbewusst die Verantwortung für deine Gefühle und dein Wohlergehen übertragen.
Also nach deiner Beschreibung hat er sich dich immer wieder gegriffen auch und gerade wenn du dabei warst abzuspringen.
Das macht dich wütend und hilflos.

Andere Aspekte wurden zur genüge betrachtet. Ich würde dich gerne darauf aufmerksam machen, dass du dir Hilfe suchen solltest, um dein Selbstbewusstsein zu stärken.
Vielleicht (wahrscheinlich?) gibt es auch Dinge in der weiter zurück liegenden Vergangenheit, die du mit Hilfe betrachten und überwinden kannst, damit du dir deiner selbst wieder okay und mehr Wert sein kannst.

Nur ein paar Ideen um dich von der akuten Situation weg zu holen und auf eigentliche Ursachen zu führen, damit du ein selbstbestimmtes Leben führen kannst und nicht mehr auf notorische Benutzer anspringen musst.

Von Herzen alles Gute dir.

04.02.2019 12:57 • x 1 #109

E
Saure und verletzte AFs sind in einer Affäre so sicher wie der tägliche Sonnenaufgang

Wer das nicht weiß, na Mahlzeit.

Es gibt Ausnahmen.
Aber verdammt wenige.

Als Betrüger muss ich mit ALLEM rechnen!

Welche Frau kommt denn mit sowas klar....?
So gut wie keine einzige.

04.02.2019 12:58 • x 1 #110

T
Zitat von EchtJetzt:

Es wäre einfacher,wenn man eine Affäre als solches sieht, was sie ist : eine Abwechslung,eine Auszeit.
Wenn ich meine Zeit mit jemandem verbringe,der seine Sachen nicht ehrlich regelt und lieber eine Affäre eingeht,muss man sich nicht wundern,wenn man auch belogen wird.So einfach ist es.
Auch hier hat sich die TE ja beim Thema Ehrlichkeit nicht mit Ruhm bekleckert.

Eine Affäre kann gerne eine Auszeit sein. Dennoch kann man direkt und ohne Umschweife sagen, dass man nur S. möchte, alles so bleiben soll, wie es ist...dann kann man sich als AF/AM nämlich auch entscheiden, ob man in diesem Konstrukt mitwirken möchte.
Und dann wäre es wichtig, für beide Seiten, obendrein nach andauernder Affäre nicht noch fies zu werden, sobald der Andere beginnt, sich zu lösen. Keine weiteren falschen Versprechungen, kein Blabla mehr, nur um die Kiste warmzuhalten. Dann verliefe das Ganze auch ein wenig desaströser....aber es ist wie es ist....verhängnisvoll, bei dem FRAU meistens emotional Schiffbruch erleidet, weil MANN ja 6 und trennen kann....

04.02.2019 12:59 • x 1 #111

E
Ganz genau!

04.02.2019 12:59 • #112

E
Als Betrüger muss ich mit ALLEM rechnen!

Eben,warum gilt es nicht für die TE als Betrügerin?

Zitat von Tinmy95:
Keine weiteren falschen Versprechungen, kein Blabla mehr

Welche gab es denn in DIESEM Fall?

04.02.2019 13:04 • x 2 #113

E
Zitat von EchtJetzt:

Eben,warum gilt es nicht für die TE als Betrügerin?

Welche gab es denn in DIESEM Fall?

Gilt natürlich ebenso für die TE als Betrügerin (Ihrem Mann gegenüber). Sie braucht sich ebenso wenig wundern, wenn Menschen negativ darauf reagieren, die sie verletzt. Ist doch klar.

Aber sie wurde ebenfalls verletzt. Ihr recht, verletzt zu sein.

04.02.2019 13:09 • #114

Y
Zitat von Baba22:
M. hat immer alles dran gesetzt dass ich bleibe!

Vielleicht habe ich das auch überlesen...aber wie hat er das angestellt, was hat er dafür konkret getan?

04.02.2019 13:14 • #115

Kummerkasten007
Zitat von Selbstliebe:

Vielleicht habe ich das auch überlesen...aber wie hat er das angestellt, was hat er dafür konkret getan?

Vermutlich pull push mit vielen Hohlphrasen. Oder sie hat seine Worte und Handeln so interpretiert, dass er einer Beziehung irgendwann mal nicht abgeneigt ist.

Aber bei

Zitat von Baba22:
Habe ihm nach kurzer Zeit gestanden dass ich mehr für ihn empfinde.

reagierte er sofort abweisend

Zitat von Baba22:
Er sagte er könne sich wegen seiner Sohn nicht trennen

Da wusste er, dass er sie an der Angel hatte und konnte mit ihr spielen.

Zeugt nicht von einem netten Charakter, aber zu einem Spiel gehören immer zwei dazu.

04.02.2019 13:22 • x 1 #116

Wurstmopped

Gilt natürlich ebenso für die TE als Betrügerin (Ihrem Mann gegenüber). Sie braucht sich ebenso wenig wundern, wenn Menschen negativ darauf reagieren, die sie verletzt. Ist doch klar.

...fühlt sich zurückgewiesen obwohl sie wusste das der Mann ein erfahrener Fremdgänger ist und immer grsagt hat, er wird sich wegen des Sohnes nicht trennen! also sie konnte max. mit einer Fortführung der Affäre nach seinen Bedingungen rechnen, hat die Bremse gezogen und ist dann wieder eingeknickt! Er hat nun kalte Füße bekommen und ihm wird das zu kompliziert und stressig, daher zieht er sich zurück! Wenn Sie ihm jetzt den Stress daheim macht indem sie petzt, kann sie machen, aber letztendlich nicht zielführend! Vielleicht trennt sich die Frau von ihm und er wird frei aber mal im ernst liebe TE, willst Du mit einem notorischen Fremdgänger eine Beziehung?

04.02.2019 13:23 • x 1 #117

B
* eine Runde Beruhigungspillen an alle verteil *
Hört ihr bitte mal auf zu zetern? Ganz ruhig, alle miteinander. Gaaaanz ruhig.
So, und jetzt, wo wir alle wieder schön am Chillen sind, lesen wir uns den Eingangspost von Baba22 noch mal langsam und aufmerksam durch.
Ihr wart alle wohl noch nie verliebt, was? Oder habt ihr einfach nur vergessen, wie das ist? Ihr habt wohl alle noch nie Fehler gemacht? Natürlich nicht. Ihr seid ja alles erwachsene, reife, einsichtige usw. Personen. Was hat euch dann in dieses Forum geführt?
Ich kann mir denken, warum ihr euch aufregt. Ihr habt Angst davor, dass ihr selber eines Tages diejenigen seid, die betrogen werden, oder an denen sich gerächt wird. (Als Folge eurer eigenen Missetaten!) Angst davor, oder es ist euch schon passiert, darum interpretiert ihr eure eigene Geschichte jetzt in die von Baba rein.

Baba22, falls du dich noch mitzulesen traust (ich habe Verständnis, wenn nicht): Sag es der Ehefrau. Ich lese seit Jahren hier mit, und ich lese immer wieder von Ehefrauen, dass sie sich die Info gewünscht hätten.
Das muss allerdings nicht zur Folge haben, dass die Frau sich von dem Mann trennt. Aber so, wie ich dich verstanden habe, hast du von dem sowieso die Schnauze voll.
Ich empfehle dir außerdem das Buch Über die romantische Liebe von Dorothy Tennov; oder google den Begriff limerence.

Viel Glück.

04.02.2019 13:26 • x 2 #118

E

Das Gefühl spricht ihr auch niemand ab.Aber meiner Meinung nach bringt es nichts, sich bei so einer Geschichte wie hier,sich nur als armes Opfer eines bösen Mannes zu sehen und die eigenen Anteile so auszublenden,die Anlagen zum Betrügertum hat sie ja ebenfalls. Der AM hat ihr keine Beziehung in Aussicht gestellt, hat auf ihr Geständnis ja auch nicht mit einem ähnlichen Geständnis reagiert.
Da muss man sich doch auch fragen,warum man sich selbst nicht schützt und abgrenzt.Und dass hat für mich auch nichts mit Liebe oder Verliebtsein zu tun.Sie hat,neben ihrem EM auch sich selbst betrogen.Und darüber sollte sie sich mehr ärgern als über den AM

04.02.2019 13:31 • x 3 #119

Wurstmopped
....nun die Ehefrau wurde ja schon mehrfach betrogen und hat es mitbekommen und immer noch in der Ehe...klar kann man ihr Bescheid geben...aber wahrscheinlich wird sie eher sie als ihn in die Verantwortung nehmen!

04.02.2019 13:33 • #120

A

x 4