14

Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

S
Zitat von Alena-52:
bist du wirklich so schwach, dass du abhängig von ihr bist ?
NEIN ! du kannst gehen, stehen, essen, schlafen, deiner arbeit nachgehen, deine freund und familie treffen,
du kannst sport machen - ALLES OHNE SIE - das ist die realität !
könntest du deshalb freude und dankbarkeit spüren ? JA !

danke für deine Worte….
nein, ich denke nicht dass ich von ihr abhängig bin, meine Laune ist es vielleicht. Weil mir positive Nachrichten von ihr Freude und Hoffnung bereiten und negative eben Frust und Traurigkeit… Und warum das alles? Weil ich ins geheim immer noch Hoffnung habe und mein Ego den Verlust und das „wegwerfen“ der Beziehung noch nicht akzeptiert hat….
Und ja, ich habe wenig Freude und Dankbarkeit bei anderen Sachen gespürt.. OHNE SIE…..

Mein Verstand weiß ja zum Glück schon was mir hilft, was ich zu tun habe. Und vor allem was mir nichts bringt, nämlich krampfhaft an etwas fest zu halten, was einfach nicht mehr da ist....ich denke Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...nur die Umsetzung ist einfach total hart....aber alleine hier zu schreiben und zu lesen wie andere mit ähnlichen Situationen umgehen tut schon etwas gut...wie schon viele gesagt haben: Man fühlt sich nicht ganz so alleine....

10.01.2013 15:56 • #76

S
ich bin wieder etwas down, es geht mir gerade sehr sehr schlecht und ich verstehe überhaupt nichts mehr…

sie hat sich die Tage extrem gemeldet und ich weiß nicht was ich von halten soll… ich hab erst auch nicht reagiert, dann irgendwann nur kurz und knapp geantwortet, versucht ruhig und sachlich zu bleiben, hab nichts gefragt oder von mir aus das Gespräch ausgebaut… auch mal abgeblockt und gesagt, dass ich ein meeting habe und nicht mehr texten kann. Dann kam wieder was von ihr am nächsten Tag…
ich verstehe nicht was das soll? Warum macht sie das? Ist es nur ein Spiel oder kommt sie selber nicht klar mit der räumlichen Trennung, weil sie jetzt seit 3 Wochen am anderen Ende der Welt ist…

Hier ein paar ihrer SMS:

SIE: „Achh ich würde dir so gern so viel sagen aber ich kanns nicht sortieren...“

SIE: „Ich wollte dich versuchen zu vergessen, das geht nichtttttt. Feelings are to big. Und dann die aktion mit dem Brief“

ICH: „Die Aktion ändern nichts an der Situation, ich hatte die Power dir ein letztes mal zu zeigen was du mir wirklich bedeutest, aber das weißt du doch schon alles... betrachte es einfach als das Halten meines Versprechens und als mein Abschied.... passt doch dazu, dass du mich vergessen wolltest...“

SIE: Dein verhalten und dein schreiben ist aber irgendwie unterschiedlich... Ich denk wieder so oft an dich - meine gefühle meines herzens gehören alle dir aber mein verstand hält mich zurück. Trotzdem denk ich ganz oft an dich hier...

SIE: „Ich bin so krass eifersüchtig bei dir - ich will mir das nicht antun. „

Meine Frage: was meint ihr? war das falsch von mir eher kühl zu reagieren? ich mache mich jetzt verrückt deswegen bzw denke wieder extrem an sie dadurch… dieselben Sachen von ihr habe ich über Monate gehört, dass sie sich unsicher ist, aber für mich noch fühlt… Aber sind das wirklich Gefühle von ihr? Ich glaube nicht, aber ich weiß auch nicht was es ist… Vielleicht kann jemand besser ihre Aussagen deuten, ich kriege das momentan nicht hin….
bin wieder so traurig....

14.01.2013 09:11 • #77

A

Soll ich meine große Liebe wirklich loslassen?

x 3

C
Man könnte die Faust ja in der Tasche ballen.

Dieses ich liebe dich, aber mein Kopf sagt nein ist doch völliger Murks.

Sie will nicht. Das sollte als Aussage reichen. Alles andere bringt dich eh nicht nach vorne, lässt dich nur nachdenken und grübeln. Siehst du ja - machst du schon.

Von daher - kühle Reaktion ist angemessen. Aber nicht um es ihr zu zeigen, sonder um dich zu schützen!

LG
Carlson

Ach - alternativ könntest du auch schreiben, dass du die distanzierte Art derzeit aus Selbstschutz nicht ändern kannst. Sie darf sich aber gerne melden, wenn sie mit sich im reinen ist und benennen kann was sie will.

14.01.2013 10:01 • #78

S
Hallo Carlson, ich danke dir für die schnelle Antwort:

Zitat von Carlson:
Von daher - kühle Reaktion ist angemessen. Aber nicht um es ihr zu zeigen, sonder um dich zu schützen!

Genau das habe ich gemacht... und so wie du es sagst, es war wirklich aus Selbstschutz... weil ich vorher schon wusste, dass es mich aufwühlt.... aber ich wollte mich korrekt verhalten und wenigstens antworten, das hat sie auch immer gemacht. Also da sind wir fair mit einander umgegangen... Na ja, ich hoffe immer noch, wir schaffen es beide uns mal wie normale Erwachsene zu unterhalten, deswegen schreibe ich nett zurück und beantworte so viel ich kann und hoffe dass man es mal schafft normal miteinander umzugehen.. Aber langsam muss ich wohl diese Hoffnung aufgeben, sie möchte es gar nicht.. ich hab das Gefühl sie möchte es nur provozieren....

Zitat von Carlson:
Ach - alternativ könntest du auch schreiben, dass du die distanzierte Art derzeit aus Selbstschutz nicht ändern kannst. Sie darf sich aber gerne melden, wenn sie mit sich im reinen ist und benennen kann was sie will.

Ja du hast recht, so eine Reaktion wäre gut gewesen. Na ja, der Kontakt ist wohl abgebrochen jetzt wieder, sie scheint sauer zu sein. Sie wusste dass ich jetzt Urlaub habe und hatte mich gefragt wohin es geht..

ICH: weiß noch nicht, hauptsache Sonne

SIE: Es ist so gut - dein brief und dein benehmen passen mal überhaupt nicht zusammen... Gut dass du das so machst . Es ist wohl doch besser nicht viel kontakt zu haben... Doof dass ich mich beeinflussen habe....

Na ja, die Dame scheint jetzt sauer zu sein, dass ich ihr nicht zu Füße liege, oder wie?
Wenn ich verstehen würde was sie überhaupt möchte? Warum schreibt sie solche Gefühls-blabla Sachen? Und dann sofort wieder zickig zu reagieren? ? ? ? ? ?

14.01.2013 10:15 • #79

A
Zitat von steve82:
SIE: Dein verhalten und dein schreiben ist aber irgendwie unterschiedlich... Ich denk wieder so oft an dich - meine gefühle meines herzens gehören alle dir aber mein verstand hält mich zurück.
hallo steve

dann lasse auch deinen verstand sprechen und halte dich TOTAL zurück.
dieses JoJo-spiel macht dich doch fertig, was soll das ?

entweder sie will dich oder sie läßt es !

sie kann nicht loslassen weil sie auch verlustängste hat, die versucht sie mit ihrem blabla zu mildern. so hat sie noch sicherheit, dass du sie nicht abgeschrieben hast.

schreibe ihr klipp und klar : jetzt ist schluss !
sage : goodbye

nur wenn sie sich absolut sicher ist : verstand UND gefühl - kann sie sich melden !

14.01.2013 10:42 • #80

S
Hallo Alena,

ja an dem Punkt war ich so oft ... Mein Verstand sagt's es: Hey, es ist ok, es reicht.. Ich habe auch nichts mehr gemacht in letzter Zeit... mich nicht mehr gemeldet, versucht mir keine Hoffnungen mehr zu machen.. und wenn sie geschrieben hat, nur zurückhaltend geantwortet.. Deswegen kann ich mir da nicht vorwerfen, nicht versucht haben loszulassen, nicht versucht zu haben sie zu vergessen und mein Leben ohne sie weiter zu führen.. ich hab meine KS aufrechtgehalten und nur kurz und knapp immer reagiert.. Klar, hätte ich noch konsequenter sein können und gar nicht reagieren, aber das ging ja nicht....

Zitat von Alena-52:
sie kann nicht loslassen weil sie auch verlustängste hat, die versucht sie mit ihrem blabla zu mildern.

Ich verstehe es trotzdem nicht warum sie das macht.. Ist das die einzige Erklärung, sie kann selber nicht loslassen? ? ?
Aber warum nicht? Sie möchte doch seit Monaten dass wir nicht zusammen sind, 6 Monate jetzt.... eine verdammt lange Zeit, sie hatte genug zeit zu erfahren was sie möchte (es ist auch kein anderer im Spiel), deswegen umso schwerer das zu verstehen für mich....

Zitat von Alena-52:
so hat sie noch sicherheit, dass du sie nicht abgeschrieben hast.

was hätte sie von dieser Sicherheit? Müsste ihr doch egal sein, ob ich sie abschreibe oder nicht?

Zitat von Alena-52:
schreibe ihr klipp und klar : jetzt ist schluss !
sage : goodbye

nur wenn sie sich absolut sicher ist : verstand UND gefühl - kann sie sich melden !

Macht es jetzt überhaupt noch Sinn ihr nochmal zu schreiben? Ich würde nein sagen, höchstens wenn sie sich das nächste mal meldet..
Das waren ja ihre letzte Worte: Es ist wohl doch besser nicht viel kontakt zu haben...... dann kann ich es doch jetzt dabei belassen....

Fragen über Fragen.... sorry, ich habe es immer noch nicht verarbeitet

14.01.2013 16:19 • #81

S
Hallo Steve,

es tut mir sehr leid, dass es dir wieder so schlecht geht Aber das ist ja auch kein Wunder.... Du machst genauso weiter wie vorher, du machst dir selbst was vor!

Zitat von steve82:
ich hab meine KS aufrechtgehalten und nur kurz und knapp immer reagiert.. Klar, hätte ich noch konsequenter sein können und gar nicht reagieren, aber das ging ja nicht....

Sorry, aber das ist doch keine KS. KS = KontaktSPERRE d.h. gar kein Kontakt, nichtmal eine kurze und knappe Antwort! Nur so kannst du sie loslassen und dich selbst schützen. Sie wird dir vielleicht noch ein paarmal schreiben, aber irgendwann versteht sie es auch und wird dich in Ruhe lassen. Gib ihr doch einfach mal die Zeit und den Abstand, den sie braucht um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Dabei kannst du ihr auch nicht helfen, das muss sie ganz alleine schaffen. (das hast du ja in den letzten 6 Monaten schon gemerkt...)

Zitat von steve82:
Ich verstehe es trotzdem nicht warum sie das macht.. Ist das die einzige Erklärung, sie kann selber nicht loslassen? ? ?
Aber warum nicht? Sie möchte doch seit Monaten dass wir nicht zusammen sind, 6 Monate jetzt.... eine verdammt lange Zeit, sie hatte genug zeit zu erfahren was sie möchte (es ist auch kein anderer im Spiel), deswegen umso schwerer das zu verstehen für mich....

Sie weiß eben nicht genau, was sie will und sie ist genauso abhängig von dir, wie du von ihr. Natürlich will sie dich als Mensch nicht verlieren, aber kannst du so glücklich werden? Willst du ewig hingehalten werden? So wie es momentan läuft, ist es doch ganz gut für sie... sie weiß, dass sie dich jederzeit zurückhaben könnte, wenn sie nur einmal mit dem Finger schnippt... gleichzeitig hat sie aber ihre Freiheit und kann tun und lassen, was sie will. Und dann redet sie DIR noch ein schlechtes Gewissen ein.... ganz schön egoistisch, findest du nicht?!

Zitat von steve82:
Das waren ja ihre letzte Worte: Es ist wohl doch besser nicht viel kontakt zu haben...... dann kann ich es doch jetzt dabei belassen....

Ja, darauf brauchst du nicht mehr antworten. Zieh dich jetzt bitte, bitte zurück... lösch ihre Nummer und schreibe ihr NICHT mehr!

Du schaffst das!

15.01.2013 10:58 • #82

A
Zitat von steve82:
Aber warum nicht?

Sie möchte doch seit Monaten dass wir nicht zusammen sind, 6 Monate jetzt.... eine verdammt lange Zeit, sie hatte genug zeit zu erfahren was sie möchte ...

was hätte sie von dieser Sicherheit? Müsste ihr doch egal sein, ob ich sie abschreibe oder nicht?

Macht es jetzt überhaupt noch Sinn ihr nochmal zu schreiben? Ich würde nein sagen, höchstens wenn sie sich das nächste mal meldet..
Das waren ja ihre letzte Worte: Es ist wohl doch besser nicht viel kontakt zu haben......[b] dann kann ich es doch jetzt dabei belassen..
hallo steve

JA - BELASSE ES DABEI ! sie mag dich noch -aber es reicht eben nicht mehr für eine partnerschaft - nach 6 MONATEN müsste sie das entschieden haben und wie du selbst von ihr gelesen hast - ihr verstand sagt nein - sich richtet sich nach ihrem verstand, dass sie dennoch nicht loslassen kann liegt sehr wahrscheinlich :
a) daran, das sie dich als freund nicht missen mag
b) sie verlustängste hat - deshalb meldet sie sich ab und an mit leeren worten ..
c) falls sie dich wirklich von herzen lieben sollte - würde sie den mut aufbringen und es nochmal mit beziehung zu versuchen - das macht sie nicht - also kann es mit ihren gefühlen für dich nur weit her sein

sie will dich warm halten und veranstaltet einen eiertanz mit dir,
es liegt an dir ob du noch weitere 6 monate leiden willst
oder die story beenden und langsam verarbeiten und nach vorn schauen willst.

schreibe ihr eine letzte mail, das sie sich wieder bei dir melden darf wenn sie sich absolut sicher ist das sie dich will und den mut aufbringen will mit dir einen neustart zu machen. zu lari fari hast du keine lust, es gibt genügend andere mädels, die darauf warten dich kennenzulernen !

dann ist schluss - keine antworten mehr auf blabla.

15.01.2013 11:20 • #83

M
Hallo,

mir geht es genauso, nur hat er noch eine neue und seit dem bin ich dreimal weg vom Fenster. Es ist hart... Aber glaub mir: Lass sie in Ruhe. Wir haben drei volle Tage keinen Kontakt mehr. Er schreibt mir nicht und ich schreibe ihm nicht. Ich werde noch wahnsinnig, da ich nicht genau weiß, ob er mich Strafen will und mir deshalb nicht schreibt oder mir nicht schreibt wegen der neue. Könnte auch beides sein. Ich hab ihn noch in fb, weil ich es immer noch nicht schaffte ihn rauszulöschen. Es ist echt schwer.... Mir geht es auch alles andere als besser und in meinem Umfeld versteht dies niemand, denn er war immer sch.... zu mir. Hatte immer eine Ausrede um nicht zu mir zu kommen usw (Fernbeziehung). Im Endeffekt war ich n nettes betthupferl für ihn zwischen Ex und der neuen. Ich war die, die ihn aufbaute - bis er jetzt die neue fand. Ich bin schon fertig und jetzt durch diese Ignoranz werde ich noch fertiger gemacht. Ich kann nicht mehr. Seit 5 Monaten ist das bei uns ein hin und her. Mal wollte er mich, mal nicht... Ich bin fertig!

15.01.2013 11:23 • #84

T
Oh Oh ... Das sind Geschichten...

Meine Erfahrung: Bin mit meiner Ex wieder in Kontakt getreten ( Der Kontakt kam von Ihr) Das war knapp eine Woche nachdem Sie sagte es geht nicht mehr, Sie braucht Freiraum, Ich soll SIe nicht bedrängen, Ihr zeit lassen, Sie Ihr Leben leben lassen tec.

Gesagt, getan. Alles kein Problem. Man kann ja über alles Reden.

Das Ergebnis: gestern hat Sie festgestellt, das da einfach nichts mehr ist ausser einer Freundschaft. Mal melde Ich mich Ihr zu viel und nerve, mal ist es zu wenig. So sieht keine Partnerschaft aus...

Sie konnte Sich also in den letzten 3 Monaten schön langsam von mir lösen und feststellen, das da nichts mehr ist.

Mir ging es dabei einfach nur schei.. Und wenn man einen Grund zum beenden einer Beziehung sucht, dann findet man Ihn auch.

Heute weiß Ich: Entweder ganz, oder garnicht. Keine Halb-Beziehung. ( Wobei ich vermutlich wieder auf so etwasreinfallen würde, wenn die Situation eintreten würde. Man liebt nun mal diesen Menschen und tut alles mögliche um Ihn an sich zu binden)

Gruß,

Tamlyn

21.01.2013 08:49 • #85

T
Zitat von steve82:
was meinst du mit, wird der kontakt wirklich eingestellt?

also ich melde mich nicht, das ist das einzige was mir geblieben ist, mein stolz... Und das ich mein Wort halte und kein Kontakt möchte, so lange sie nicht weiß wa sie möchte und mich nicht ganz haben möchte. Diese halbbeziehung die es gab, das kann ich nicht mehr.... Deshalb melde ich mich nicht und schriebe auch kein Brief, so wie sich vor dem Kontaktabbruch gewünscht (das haben mir hier alle geraten)...

Trotzdem wünsche ich mir, dass sie sich verabschiedet. Dass von ihr was kommt und sie nicht einfach so 6 Wochen wegfährt und kein Zeichen vorher gibt...

Ich glaube ich bin ihr nicht egal, das habe ich aus Wut geschrieben. Aber ich bin ihr wohl nicht so wichtig, dass sie was tut.

Hi steve !

mir gehts ähnlich wie dir !
ich habe nur ein kleines problem ! ich bin verheiratet !
und meine grosse liebe ist eine kollegin von mir ! durch sie habe ich das erste mal erfahren, was liebe überhaupt für eine bedeutung hat ! und ich will sie nicht verlieren ! mir fehlt einfach der mut, die kraft und das selbstbewusstsein mich von meiner frau zu trennen !

liebe grüße aus düsseldorf

21.01.2013 10:18 • #86

L
Hallo Steve,
Auch ich bin in der selben Situation. Wir waren 7 Jahre ein paar, vor ein paar Wochen sagte er mir das er sich keine Zukunft mehr vorstellen kann und es dich falsch anfühlt neben mir zu liegen und jede Nacht grübelt
Da ich nicht bereit war die Beziehung aufzugeben habe ich ihm vorgeschlagen erst mal eine Weile auszuziehen. Nach zwei Wochen meinte ich es wäre doch langsam zeit das er sich klar wird über uns...
Er war sich aber nicht im klaren. Wir hatten in dieser zeit immer wieder Kontakt...
Und all das über Weihnachten!
Silvester haben wir dann miteinander verbracht, es war eine ziemlich angespannte Situation.
An Neujahr hat er dann die Beziehung beendet.
Und wir haben immer noch ständig Kontakt, die meiste zeit smalltalk, was mich ziemlich verletzt weil er einfach so mit seinem leben weiter macht und mir davon berichtet... Aber ich weiß das er nicht vermisst und es ihm weh tut mich zu verlieren.
Ich kann nicht los lassen.
Da ich es nicht wirklich geschafft habe die KS auszusprechen steht ich jetzt erst vor den ersten überstandenen Tal kein Kontakt. Na darauf kann ich wohl nicht stolz sein, mal sehen was die nächsten Tage so kommen.
Ich bin sehr gut mit seiner Schwester befreundet und sie sagte gestern zu mir versprichst das du die ks bis Sonntag durchhaltest auch wenn er schreibt oder anruft.
Du hattest in deinen ersten Texten mal geschrieben du weißt sie liebt dich und vermisst dich aber die handelt nicht, ja das kenn ich zu gut.
Wie geht es dir heute?
Liebe Grüße

25.01.2013 07:06 • #87

L
Oh jeh da haben sich einige Schreibfehler eingeschlichen... Sorry

25.01.2013 07:09 • #88

S
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für den Feedback und die zahlreichen Tipps… :D

Ich schreibe jetzt erst zurück, weil ich mir ein paar Tage „frei“ gegönnt habe…ja :D :D habe eine Woche Urlaub gemacht und viel Sonne und Wärme getankt…. es war sehr schön, waren ein paar tolle Tage und es hat sehr gut getan… ich kann es wirklich jedem empfehlen, einfach mal zu „flüchten“.. die ersten Tage waren nicht so schön, ich war noch gereizt, nachdenklich und traurig, aber von Minute zur Minute wurde es besser: ich wurde entspannter, lockerer und fröhlicher… habe das tolle Wetter genossen, mich gesonnt, morgens ein paar Bahnen im Pool gezogen, Abends schön im Fitnesscenter trainiert, dazwischen super gut gegessen, viel gelesen, Ausflüge gemacht und einfach Spaß gehabt…. Also, wie gesagt: das ich kann echt weiterempfehlen, auch wenn man fertig ist… nach so ein paar Tage in einer ganz anderen Umgebung, kann man es schaffen nicht mehr dauernd an den Ex zu denken und sich mit ihm zu beschäftigen… der Druck den man ständig spürt, lässt etwas nach… so war es zumindest bei mir… :D

jetzt weiß ich noch mehr was mit den zahlreichen Ratschlägen wie: denk an dich, mach was für dich, versuch weiter zu leben gemeint ist..... man muss echt versuchen ohne den Ex glücklich zu werden, oder besser gesagt kleine Glücksmomente in seinem Leben einzubauen... und aus kleinen Glücksmomenten, kann Ruhe, Gelassenheit entstehen.... und irgendwann mehr Fröhlichkeit.... :D :D :D und ein Sich-gut-fühlen - Gefühl... es sind nur kleine Schritte.... aber die haben mir sehr viel Mut gegebn... und das alles ohne Kontakt zu ihr, ohne den Wunsch bei ihr zu sein......

Nun ja, was ich auch noch gemacht habe: ich hatte die ersten Tage sogar das Handy komplett aus, damit ich gar nicht drauf schaue und mich dadurch mit ihr beschäftige… sehr schwer das ganze Leute... abeeeeerrrr, wenn man das schafft durchzuhalten, ist es echt toll.... nicht alle paar minuten auf das handy zu gucken und enttäuscht zu sein wenn nichts kommt...... :D .... ich glaube sowas hilft auch wenn man richtig verzweifelt ist..... es ist schwer, aber es lohnt sich am ende...

Zitat von sonnemond:
Ja, darauf brauchst du nicht mehr antworten. Zieh dich jetzt bitte, bitte zurück... lösch ihre Nummer und schreibe ihr NICHT mehr!

Du hast vollkommen recht Sonnemond..... Ich habe ihr seit Ende November nicht mehr von alleine getextet (ist echt ne Leistung :D ) und mich auch weiterhin drangehalten… hätte ihr auch nach ihrer letzten SMS: „besser nicht so viel Kontakt“ eh nicht mehr geschrieben… so lange da nicht wirklich Annäherungsversuche kommen, habe ich noch nicht mal reagiert...

Dann führe ich mein „Tagebuch“ hier mal weiter :) :) : Tja, als das Handy an war, kamen 6 Nachrichten von ihr an 4 verschiedenen Tagen wie: „War heut in einem wasserpark und musste ganz viel an dich denken“, „Ich finde es sooo schade dass du nicht zurück schreibst“, „Aber ich denke dass du deine gründe dafür haben wirst, musste nur voll an dich denken“ und „Denkst du nicht auch an mich?“ usw… Irgendwann als ich mich gut fühlte hab ich ihr geschrieben, dass ich auch noch ab und zu an sie denke und sie nicht vergessen möchte, weil ich die vielen schönen Momente auch nicht vergessen möchte…

Die letzten Tage hatte sich der Kontakt von ihr weiter ausgebaut. Sie schrieb Sachen wie: „ich hab ein Tagebuch, möchte dir das zeigen, da steht meine gedankenquälerei mit dir drin“, „wir sollten gut mit uns umgehen“, „wieso habe ich bisher keinen neuen freund und schreibe bzw denke ständig an den typen der s not so ehrlich mit mir meinte? Weil meine hoffnung niee stirbt“, „habe sehnsucht“, „mein schatzi“, „würde dich gerne sehen, wann hast du zeit“, miss you…

Zitat von Alena-52:
schreibe ihr eine letzte mail, das sie sich wieder bei dir melden darf wenn sie sich absolut sicher ist das sie dich will und den mut aufbringen will mit dir einen neustart zu machen. zu lari fari hast du keine lust

Ich hab ihr ähnlich geantwortet, dass ich keine Freundschaft möchte und sie nicht mit meinen Gefühlen spielen soll und sie sich sicher sein soll was sie möchte, erst dann kann es Kontakt geben…
Das alles kam sehr überraschend für mich, muss ich zugeben... habe auch zurückhaltend geantwortet, aber ich habe reagiert, musste herausfinden was sie wirklich möchte... und das klang auch nicht mehr nach lari fari, was so von ihr kam....

Nun ja, was haltet ihr von dieser Entwicklung, auf einmal macht sie Andeutungen über ein Näherkommen, möchte mich sehen und mir ihre Gefühle zeigen?… Ich bin gespannt was sie mir mit ihrem „Gedankenbuch“ zeigen möchte, vielleicht erfahre ich mehr warum ihr Herz und Verstand (ich bin ja auch schuld, habe in der Beziehung viele Fehler gemacht), so lange Zeit auseinander waren… Mir ist klar, dass die Gefahr groß ist, dass sie danach vielleicht denkt: ich musste mich nochmal mit dir treffen um wirklich zu wissen, dass es nicht mehr richtig ist!

Na ja, bin über Tipps sehr dankbar…. Also ich fühle mich nicht schlecht momentan, habe auch nicht so große Angst vor einer Enttäuschung, ich hatte im Prinzip schon abgeschlossen, hatte wirklich das Gefühl (vor allem durch den Urlaub), dass ich auch ohne Sie Glück empfinden kann... das war eine wichtige Erkenntnis für mein Kopf :)

das ganze kommt aber unerwartet und komisch… kann es wirklich sein, dass sie mich drüben wirklich vermisst hat und herausfinden möchte ob ich es wirklich ernst meine? Ich denke sie hat auch Angst vor einer Enttäuschung…

29.01.2013 10:20 • #89

D
Hallo und guten Tag!

Als Zaungast verfolge ich Deine Geschichte. Wow! Echt spannend! Bin mal gespannt, wie es weiter geht! Noch brauche ich Mut, auch meine Story los zu werden. Ist alles noch zu frisch.

Steve...Kopf hoch! Wir stehen das durch!

Grüße aus Hamburg!

29.01.2013 11:58 • #90

A

x 4