Zitat von MrsUnvorstellbar:Wie geht es Dir heute?
Gab es nochmal kOntakt?
Ich frag mich das ständig.Denkt er noch an mich,obwohl ich weiss,das bringt mich nicht weiter-sondern lässt mich in der Vergangenheit .
lg die dich gut verstehende mrs unvorstellbar
Hallo MrsUnvorstellbar.... schön dass mich jemand versteht, freue mich das zu lesen... deine Geschichte ist auch echt nicht ohne. Drück dich….
Wir sitzen hier ja alle im selben Boot und die meisten haben einfach eine schei. Zeit.. dieselben Fragen quälen uns jeden Tag und wie du schon sagst: es bringt uns nicht weiter und lässt uns in der Vergangenheit leben, in der Hoffnung....
Aber es gibt ein Weg daraus. Alena hat es mal sehr schön formuliert:
Zitat von Alena-52:dieses wissen, dass es kein zurück gibt, wird dir weiterhelfen immer mehr abstand zu bekommen, solange noch hoffnung besteht ist loslassen kaum möglich.
Es ist ein langer Prozess, ein langer Weg bis man es schafft alles hinter sich zu lassen. Auf diesem Weg habe ich einiges erkannt. Mein Problem war lange Zeit: Ich habe mein Leben, das glücklich sein abhängig von anderen gemacht, abhängig von ihr, alles drehte sich um sie und damit war mein unglücklich fühlen vorprogrammiert. So schmerzvoll die Trennung auch ist, es hat mich so einiges gelehrt und ich glaube ich musste diese (schlimme) Erfahrung machen, damit ich es erkenne.
Eine ganz liebe Person hat mir gesagt: mal ganz ehrlich, du hast jemanden an deiner seite verdient, der dich in die emotionen mit einbezieht der sich mit sich und mit dir auseinandersetzt und mit dir gemeinsam kommuniziert. jemand der dich nicht weg stößt wenn es unangenehm wird, sondern mit dir zusammen konstruktive lösungen sucht“.
Ich habe erkannt, ich habe das Recht glücklich zu sein, mit Menschen an meiner Seite, die mich nicht (mehr) lieben können, ist das kaum möglich. Ich möchte sie nicht mehr um jeden Preis zurück haben, so wie es vor 2-3 Monaten war, mich nicht mehr verbiegen und verstellen damit es funktioniert. Ich liebe Sie noch, aber mein Leben wird jetzt ohne Sie weiter gehen. Vielleicht schaffen wir irgendwann eine Freundschaft zu haben, ich weiß es nicht, das steht in den Sternen.
Wir haben gestern getextet, sie wünschte sich vor ihrem Auslandsaufenthalt ein Abschied. Ich habe lange überlegt und mich entschieden morgen hinzugehen. Um zu sehen wie weit ich in meinem Verarbeitungsprozess bin und weil ich sie mindestens 5 Monate, so lange sie weg ist, eh nicht sehen kann. Aber meine Einstellung dazu ist, dass ich für sie da sein kann bei Problemen, aber sie mir nicht mit ihrem Gefühlchaos den sie selber noch hat zu kommen, den sie hat sich entschieden, dass ich nicht Teil ihres Lebens sein soll.
Ich habe keine Ahnung wie es mir danach, nach dem Treffen gehen wird. Aber nicht hinzugehen könnte ich auch nicht, ich würde es sicher bereuen.