359

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

E
Hallo liebe Leute,
Ich führe seit 6 Monaten eine Fernbeziehung. Die ersten 4 Monate waren extrem schön, er hatte immer Zeit für mich und schrieb mir so oft wie er konnte und er war quasi verrückt nach mir. Aber seit 2 Monaten ist er immer distanzierter geworden, er schrieb mir zwar täglich an mit guten Morgen Nachrichten oder was ich mache oder ab und zu mal das er mich lieb hat. Aber die letzten 2 Wochen waren so wenig dass ich das angesprochen habe. Seine Ausrede war „ich bin letzter Zeit so beschäftigt“ eigentlich die gängige Aussage, wenn ein Mann gerade mit anderen Frauen beschäftigt ist. Er müsste wegen seinen Abschluss lernen, Schule dies das. Ich habe dann gesagt dass es vor 2 Monaten für 4 Monate immer geklappt hat, dass solche Aussagen von ihm nie kamen. Ich wollte mich dann gestern trennen, weil wie gesagt dass läuft seit 2 Monaten so und ich irgendwann müde werde. Wo ich erwähnt habe dass eventuell eine andere Frau im Spiel ist, ist er auf die Nachrichten garnicht eingegangen sondern meinte „Gib mir eine Chance es besser zu machen und er sich Vorwürfe macht wieso weniger kam und das er mich unglaublich liebt“ Ich habe dann gesagt das es nicht seit gestern so ist sondern seit mehreren Wochen und er immer noch nicht meine Aussage mit der anderen Frau widersprochen hat. Dann markiert er meine Nachricht und meinte „ich habe keine andere Frau!“ und ich meinte es wäre nicht fair weil dann würde ich auch andere kennenlernen und er meinte „Diese Gedanken tun gerade extrem weh, dass du darüber nachdenkst es zu tun“ ich habe dann gesagt „ich würde so nicht denken wenn es nicht soweit gekommen wäre“ . Dann schob er quasi mir ein wenig die Schuld „Es würde von mir auch kaum kommen er würde sich wie ein Hund fühlen“ aber wieso störte es ihm die ganzen andere Monate nicht, dass er immer die ersten Schritte gemacht hat. Im Gegenteil er hat sich nie wirklich beschwert und hatten 24/7 gelacht geschrieben und waren glücklich. Es fühlt sich falsch an einen Mann zu sagen, dass ich normale Aufmerksamkeit wünsche, ab diesen Punkt habe ich doch schon längst verloren? Ihn daran zu erinnern? Seit wann erinnert man einen Mann der angeblich so sehr liebt? Dann kamen mehr Nachrichten an aber es fühlt sich so falsch an, weil ich das Gefühl hatte nur weil ich es erwähnt habe… Ich wurde sogar die Tage/Wochen von anderen angesprochen die sahen nicht schlecht aus und jetzt bereue ich es, nicht die Chance genutzt zu haben. nunmal bin ich vergeben und sowas wäre Betrug aber manchmal frage ich mich er tut es mit großer Wahrscheinlichkeit…

Ich weiß nicht, ob diese Chance ein Sinn macht? Ob ich nur dran festhalte und es nicht einsehen möchte, dass gerade eine andere Frau oder Frauen Priorität in seinem Leben haben. Soll ich es für immer beenden? Weil es würde sich falsch anfühlen wenn plötzlich mehr kommt wenn mit seinem eigenen Willen es nicht getan hat. Checkt ihr?

09.11.2024 11:07 • x 1 #1

H
Also ich checke, dass wenn dein Freund nicht schön weiter en Masse schreibt du direkt mit anderen kennenlernen drohst, ihn sowieso einfach was mit ner anderen vorwirfst UND die Beziehung beenden willst?

Liest sich etwas ungesund. Schon mal dran gedacht das er tatsächlich gerade viel mehr zu tun hat? Er sagt er liebt dich und hat keine andere. Wie war es die Monate zuvor was das Vertrauen von euch beiden angeht ?

09.11.2024 11:12 • x 4 #2

A

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

x 3

HeikoA13
Du kannst schlecht auf 2 Hochzeiten tanzen.

Du bist in einer Beziehung und wurdest von anderen angesprochen ?
Bist Du paralell im OD aktiv ?

09.11.2024 11:17 • #3

H
@HeikoA13

Angesprochen schrieb sie. Vermutlich also im RL passiert

09.11.2024 11:19 • #4

E
@HierDerNameNEU Jeder Mensch hat 1-2 Wochen mal viel zu tun und paar Tage aber 2 Monate? Immer kamen Ausreden die davor nie kamen. Wie fühlt es sich an wenn ein Mann 4 Monate lang immer viel mehr geschrieben hat aber die letzten 2 Monate 6-8 Sätze austauscht. Das er mich liebt kann auch gelogen sein, weil er merkt das ich gehen möchte. Weißt du das Frauen fühlen können, wenn was im Busch ist? Ich selber habe auch Lerntechnisch viel am Hut aber ich nehme mir die Zeit. Zeit hat man nicht die nimmt man. Und wie lange hätte ich noch abwarten sollen? Weitere Monate? Mich verwirrt sein „ich liebe dich“ aber ich weiß nicht ob Männer sogar solche Worte lügen können. Ja unserer Vertrauen war am Anfang besser aber ab und zu mal hatten beide Seiten ihre Zweifel manchmal dachte er dass ich mich mit anderen treffe und ich genauso aber das war immer im gesunden Maße und dadurch das wir beide liebevoll ausgetauscht haben konnten wir es beseitigen.

09.11.2024 11:22 • x 1 #5

E
@HeikoA13 live angesprochen!

09.11.2024 11:23 • #6

paul258
Zitat von Era987:
Checkt ihr?

Überhaupt nicht.

In meinen Augen seid ihr nicht Mal zusammen.

Da gibt Ferne.
Und es gibt Beziehungen.
Aber sehr selten gibt es Fernbeziehung.

Es liest sich so, als wenn ihr euch noch nie (?) gesehen habt? Oder selten?
Und seid vermutlich Mitte, Ende 20.

Also ich habe keine Ahnung wie du das nennst. Aber eine Beziehung ist das ist nicht. All das hättet ihr auch 1:1 so mit einen chatbot erleben können.

Daher kann ich schon verstehen warum er einfach keine Lust mehr hat. Hätte ich auch nicht. Wieso auch?

09.11.2024 11:23 • x 6 #7

S
Zitat von paul258:
Daher kann ich schon verstehen warum er einfach keine Lust mehr hat. Hätte ich auch nicht. Wieso auch?

Danke!

Ich schließe mich an!

Zitat von Era987:
Die ersten 4 Monate waren extrem schön, er hatte immer Zeit für mich und schrieb mir so oft wie er konnte und er war quasi verrückt nach mir.

Zitat von Era987:
und hatten 24/7 gelacht geschrieben und waren glücklich.

Normale Aufmerksamkeit? 24/7 Stunden gelacht, geschrieben und glücklich sein?
Ja, da würde ich auch ein Chatbot empfehlen.

Als normal würde ich es empfinden, wenn beide Partner auch noch ein eigenes Leben hätten.
Eigene Freunde, Job, Hobbies. Dann wäre es allerdings kaum möglich, 24/7 Stunden zusammen zu sein...

09.11.2024 11:24 • x 1 #8

A
@Era987 Er muss keine andere Frau interessant finden, um das Interesse an dir zu verlieren. Und grad Fernbeziehungen sind ja nicht so das Gelbe vom Ei, wenn die erste Verknalltheit nachlässt. Vor allem, wenn er noch Stress hat, wird er schreiben allein auf Dauer halt auch hin und wieder entbehrlich finden.

09.11.2024 11:28 • x 2 #9

E
@paul258 Wir haben uns nicht oft gesehen, weil die Distanz zu weit ist. Aber wir wollten abmachen wenn ich fertig bin dass wir uns öfters sehen. Ich bin 23 und langsam muss ich was festes finden. Ja aber wenn er keine Lust hat, dann soll er das doch kommunizieren und mich nicht warten lassen. Genau das sagst du… es fühlt sich nicht mehr wie ne Beziehung an. Ganz und garnicht mehr. Die 4 Monate waren so schön ich habe keine Ahnung was passiert ist. Glaube muss es einsehen…

09.11.2024 11:29 • x 1 #10

E
@Sonnenblume53 wir haben uns auch getroffen so ist es nicht. Und nunmal ist eine Fernbeziehung viel schreiben und chatten. So ist es nunmal

09.11.2024 11:30 • #11

A
@Era987 Ja, aber warum tut man sich gerade in dem Alter überhaupt eine Fernbeziehung an? Eigentlich sollte man aus den Federn ja gar nicht rauskommen wollen. Das ist halt schon mau, wenn einen dann die Realität einholt, kaum echte Nähe, oder WA-Worthülsen, die auch Nähe vorgaukeln können.

09.11.2024 11:33 • x 4 #12

S
Zitat von Era987:
@Sonnenblume53 wir haben uns auch getroffen so ist es nicht. Und nunmal ist eine Fernbeziehung viel schreiben und chatten. So ist es nunmal

Ja! Verstehe ich!

Aber wie geht das - 24/7 Stunden füreinander Zeit zu haben?
Das kann doch auf Dauer gar nicht funktionieren!

Ihn hat sein Alltag etwas eingeholt, wie es scheint. Eine Andere muss nicht unbedingt dahinterstecken.

09.11.2024 11:33 • x 1 #13

E
@Sonnenblume53 Ich versteht das nicht, ich wünsche mir auch mal abends zu schreiben so wie wir es immer getan haben. Ich erwarte kein 24/7 aber es ist komisch von 100% auf 10% zu landen. Und manchmal redet man es sich schön wenn man sagt „oh er hat gerade keine Zeit“ 1-2 Wochen Oki aber dann rafft man sich und schreibt z.B mal einen Abend mehr. Aber findest du 2 Monate einen Chat zu führen wo man 6-8 Sätze austauscht normal? Ich finde es nicht… Es ist ja quasi nichts inniges mehr

09.11.2024 11:37 • x 1 #14

E
@Arnika nach deiner Logik dürfte keine Fernbeziehung jemals funktioniert haben, dass ist Quatsch. Meine Freundin führt auch eine sie ist glücklich. Nach 3 Jahren zieht er jetzt zu ihr und werden bald heiraten. Nunmal gibt es Fernbeziehung auch wenn es deiner Meinung sowas nicht gibt, aber es ist nunmal ein Fakt dass es verschiedene Arten von Beziehung existieren. Wir beide wollten es eingehen und wissen mit welchen Schwierigkeiten wir zu kämpfen haben. Aber verstehe nicht wenn eine person es nicht hinbekommt, ehrlich ist und sagt „Nein ich kann es nicht“ „Habe keine Zeit dafür“ dann wäre das Thema gegessen

09.11.2024 11:42 • x 2 #15

A

x 4