363

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

btlwe.
@Luli1500 Vielleicht hast Du zuviel Aufmerksamkeit eingefordert und Ihn damit verunsichert, dies war zb mein Thema damit! Man sagt nichts, um nicht noch den Zweifel zu nähren, dies ist eine typische männliche Verhaltensweise, da der Diskurs dazu nur ein Strudel zum Ableben der Beziehung als Folge hat. Meine Quote liegt da bei 100%, der Diskurs zu Unsicherheit ihrerseits hat mir langfristig jegliche Beziehung zerstört. Heute denke ich in Freiheiten und jegliches Abwiegen von Lebenszeit in eine halbpassable Beziehung ist eine verschenkte Atemzug für positive Erfahrungen, welche ich in dieser Zeit ohne Verbindlichkeiten genießen könnte.

09.11.2024 23:45 • #91

E
@KlausHeinrich ja danke eine vernünftige Antwort aber ich habe es nicht so böse gemeint mit dem Alter. Ich meinte nur das mit dem Alter es weniger wird, was nicht schlimm ist. Bei Männern ist es da eh umgekehrt.

10.11.2024 00:14 • #92

A

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

x 3

E
@Arnika du nennst 25 alt was bist du dann? Vertrocknete Rosine jahaha also lass die Kirche im Dorf

10.11.2024 00:16 • #93

H
Zitat von Era987:
Bei Männern ist es da eh umgekehrt.

Genau. Und weil das so ist, wird Dein Marktwert sinken und seiner steigen. Er wird immer eine andere neben Dir haben. Und während Du verschrumpelst, wird er in der Blüte seines Lebens stehen und Dir nicht mal mehr eine Chatnachricht schreiben. Du sitzt dann daheim mit drei Kindern und trauerst Deiner Jugend hinterher. Dein Leben wird super, genau so wie Deine Vorstellungen von 'Wert' und Geschlechterrollen. Selig die, die arm sind im Geiste. Ich freu mich von Dir hier in 20 Jahren zu lesen.

Und ja: auch mir würde so eine Veränderung auffallen und ich würde sie komisch finden. Nur kommt man hier bei Deinen Texten nicht umhin zu denken: 'Junge, nimm die Beine in die Hand und such Dir eine nette Frau. Du hast was anderes verdient.' Also ja, bitte mach mit ihm Schluß, zu seinem Besten.

10.11.2024 01:27 • x 9 #94

A
@Era987 Du wirkst mit deinen Rechtschreibfehlern weder besonders gebildet, noch besonders sympathisch und sagst von dir selbst, dass du in spätestens 20 Jahren verschrumpelt sein wirst. Also wirst du natürlich verlassen für eine Jüngere, weil soviel bleibt dir ja bald nicht mehr, zumal der Marktwert des Mannes steigt. Und statt dass du jetzt deinen jungen Körper für S. nutzt, um wenigstens in diesen paar Jahre deiner „Blütezeit“ einen Mann damit an dich zu binden, bevor du verrunzelst, somit ohnehin bald verlassen und alleinerziehend bist, nutzt du nicht deinen Körper, sondern tust lieber ein bisschen aus der Entfernung chatten.

Und statt dass du dich bedankst, darauf hingewiesen zu werden, auf welche düstere Zukunft du mit deinen Glaubenssätzen und inhärenten Logikfehlern zwangsläufig zusteuerst, wirst du beleidigend und zeigst damit erst recht, dass du jetzt vordergründig auf deinen Körper setzen solltest. Kann man für dich nur hoffen, er gibt zumindest jetzt noch soviel her, wie du glaubst oder vorgibst zu glauben. Gewichtsprobleme und Pickel sind in deinem Alter besonders häufig und sollen ja sehr viele tangieren. Und ein Ego-Problem ist ja offensichtlich.

10.11.2024 05:53 • x 5 #95

btlwe.
@Arnika Man sollte als männlich gelesener ohnehin irgendwann die Schönheit einer Frau überblicken können und sich rein auf die sozialkompetenten Fähigkeiten konzentrieren. Der evolutionäre Bindungsfehler ist ohnehin, dass man viel zu sehr auf optische Reize reagiert, dass hat sich die Natur schön ausgedacht. Zwischendrin kam mal ein paar Exen angetingelt und Du kannst Dir nicht ausmalen, wie wenige diese vorzubringen haben, wenn man sich nicht wie der schleimige NiceGuy aggiert, sondern auch seine Grenzen kommuniziert. Viele weibliche gelesene, welche Ihr ganzes Leben lang den roten Teppich ausgerollt bekommen haben, können einfach keine kommunizierte persönliche Grenze akzeptieren. Das ist ein komplett neue Lebensrealität, wenn man dann nein sagt und keine Sekunde mehr an ihr Egoshooterverhalten verschwendet. Ich habe mich zb vollständig vom LBS Bausparvertraglifestyle verabschiedet und damit sind auch meine eigenen Unsicherheit im Umgang mit potenenziellen Partnerinnen gegangen. Inzwischen bin ich froh, keine Zeit mehr damit zu verschwenden dümmlich Rumzudaten, wenn ich in der Zeit etwas für mein Wohlbefinden tun kann. Man wird allein geboren und wird alleine gehen, mir ist es tätsächlich egal, ob da jemand an meiner Seite ist oder nicht! Man sollte die Vorzüge der Moderne auch zu Nutzen wissen, heute fragt mich niemand im Familienkontext mehr wie es mit den Frauen ausschaut, nachdem ich einigen bzgl. deren Beziehungsproblematiken mit relativ stoischen Inhalten den Kopf gewaschen haben. Sie wissen alle meine positive Herangehensweise an mein Leben wertzuschätzen.

10.11.2024 10:34 • x 1 #96

Taleja
Zitat von Era987:
@Sonnenblume53 völlig normal? Ihr vergisst das ich keine Ü40 Frau bin sondern wir sind in unserer Blüten Zeit „zwanziger… und da geben sich ...

Sag mal, wie kommst du denn auf die Idee, dass man mit Ü40 quasi anspruchslos ist, weil der Marktwert geringer ist?
Erstmal halte ich gar nichts von solchen Verallgemeinerungen und dann muss ich dir sagen, dass man wenn man etwas älter ist und vielleicht schon langjährige Beziehungen hinter sich hat, durchaus Ansprüche hat.
Denn ab einem gewissen Alter und mit gewissen Erfahrungen weiß man ziemlich genau, was man möchte, aber auf jeden Fall sehr genau, was man nicht mehr möchte.

Vieles davon hat man in jungen Jahren noch gar nicht auf dem Schirm gehabt!

Den Ausdruck Marktwert mag ich gar nicht, ich bin nämlich nicht käuflich.
Und mir sind sowieso Menschen wichtiger, die genau hinschauen und mehr auf innere Werte achten.

10.11.2024 10:56 • x 3 #97

Taleja
Zitat von Era987:
oh man seid ihr verbitte

Wieder eine Verallgemeinerung.
Also ich bin Ü50 und weit entfernt von verbittert!

Zitat von Era987:
Sondern ob ich Schluss machen soll und nicht deine Meinung

Ich würde dir dazu raten, man merkt sehr deutlich, dass du alles andere als zufrieden bist.

10.11.2024 11:07 • x 1 #98

K
Zitat von Taleja:
Sag mal, wie kommst du denn auf die Idee, dass man mit Ü40 quasi anspruchslos ist, weil der Marktwert geringer ist?

Der ist sogar viel höher. Die allermeisten Menschen im Beuteschema sind in festen Beziehungen. Die „Auswahl“ ist viel geringer. Mitte Zwanzig kannst Du jeden Tag nen anderen Daten, was ja auch mit die Krux der jungen Gesellschaft ist. Zumal das null was über Qualität aussagt.

10.11.2024 12:17 • x 1 #99

E
@Arnika Danke , dass du ein Auge darauf geworfen hast, hahaha. Ich habe Schluss gemacht, und er hat geweint und seine Liebe gestanden. Gestern haben wir wieder sechs Stunden miteinander geschrieben. Freust du dich? Ach ja, stimmt, du bist so reif, aber habe ich da vielleicht einen wunden Punkt getroffen? Warum antwortest du immer so emotional in Bezug auf das Alter, hahaha? Ja, ich weiß, Rechtschreibfehler. So ungebildet, hat gerade mal für den Bachelor gereicht, hahahahah

12.11.2024 01:59 • #100

E
@Hypatia, blöd gelaufen hast dich zu früh gefreut. Ich habe Schluss gemacht, und er hat mir ein Video geschickt, in dem er weint und sagt, dass er am Boden zerstört ist, wenn es zu Ende ist. Er meinte, er wird mir ab heute immer zeigen, was er macht, damit ich mir keine Sorgen machen muss. Danke für deinen Tipp mit dem ‚Schluss machen‘. Warum hat das niemand erwähnt? Ich habe nur einen Fakt ausgesprochen, und ja, ich werde auch älter, aber ich hoffe, ich werde nicht so eine beleidigte Leberwurst wie euch

12.11.2024 02:11 • #101

E
@Arnika Achso habe weiter gelesen. Ich habe eine schlanke Figur und kein einzigen Pickel, alles straff wie sieht es bei dir aus? Hängt?

12.11.2024 02:16 • #102

alleswirdbesser
Späte Pubertät oder wie?

Zitat von Era987:
ich werde auch älter, aber ich hoffe, ich werde nicht so eine beleidigte Leberwurst wie euch

Nee, du wirst ganz anders, das bist du jetzt schon. Niemand hier unterhält sich auf so einem Niveau.

Du hast den Kerl jetzt zum Hünchen dressiert? Und nun? Stehst du auf sowas?

12.11.2024 07:09 • x 5 #103

Blindfisch
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast den Kerl jetzt zum Hünchen dressiert? Und nun? Stehst du auf sowas?

Ja, es sieht so aus:
Zitat von Era987:
Ich habe Schluss gemacht, und er hat geweint und seine Liebe gestanden.

Wenn er öfter so rumheult, vor seiner Freundin, dann ist die Anziehung schneller im Keller als mein Kumpel zu dem ich sage, das noch kühles B. da.

12.11.2024 07:19 • x 1 #104

Blindfisch
..ist..️

12.11.2024 07:21 • #105

A

x 4