360

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

ElGatoRojo
Zitat von GarstigeGräte:
Kenne das von zuhause auch nicht, gemeinsam zu frühstücken.

Ist nicht das gemeinsame Frühstück das letzte fehlende 10 % vom S.? Sie noch mit verwuschelten Haaren?

09.11.2024 21:32 • x 1 #76

Blindfisch
Zitat von GarstigeGräte:
Ich habe es zwar nur ihm zuliebe gemacht, aber ich habe mich auch nicht unwohl damit gefühlt.

So etwas gibt es noch? Etwas für den Partner zu tun ohne das dabei die eigenen Gefühle verletzt werden?
Ist nach meinem Gefühl in letzter Zeit seltener geworden.

09.11.2024 21:36 • x 3 #77

A

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

x 3

P
Zitat von Sonnenblume53:
Es hieß darin, dass elementare Bedürfnisse nicht verleugnet werden sollten, weniger elementare per Kompromiss geregelt werden dürfen und der Rest evtl. fallen gelassen werden
könnte.

Das trifft es wohl. Danke dafür... Die Kunst ist wohl nun, zwischen diesen drei Dingen unterscheiden zu können.

Zitat von ElGatoRojo:

09.11.2024 21:38 • x 3 #78

P
@GarstigeGräte Das mit dem gemeinsamen Frühstück war tatsächlich nur ein Beispiel. Grundsätzlich geht es mir wohl eher darum, wenn das Nähebedürfnis sei es körperlich oder zeitlich unterschiedlich ist, ob es dann eben richtig ist sich aneinander anzupassen oder eben zu sagen :Mir ist das zu wenig und passt nicht zu mir. Aber ja... Ich denke, da gibt es wohl keine pauschal richtige Vorgehensweise.

Auf jeden Fall, habt ihr mir neue Denkimpulse mitgegeben. Thx

09.11.2024 21:41 • x 3 #79

btlwe.
@Era987 Keine Tatwaffe, keine Motiv, keine Leiche und du schreist Schuldig! Mal ehrlich, erstens: gibt es keine Fernbeziehungen, zweitens: wenn Du solch ein Zweifel hegst solltest Du vielleicht keine Beziehung führen bzw. mal deine Bindungsfähigkeit hinterfragen und drittens: Was ist dies eigentlich für eine infarme Unterstellung, dass er dir nicht treu ist! Der ganze Text strotzt nur so vor Unterverantwortlichkeit und Schuldzuweisung an deinen Partner. Übernehme mal für dein Handeln Verantwortung!

Alles unter dem Ende der Limerenz würde ich nicht mal Beziehung nennen, dass sind einfach nur Hormonausschüttungen! Ehrlich, wenn Du Ihm schon in den ersten 6 Monaten das Leben zu Hölle machst, wird dies nichts.

09.11.2024 21:51 • x 3 #80

GarstigeGräte
Zitat von ElGatoRojo:
Ist nicht das gemeinsame Frühstück das letzte fehlende 10 % vom S.? Sie noch mit verwuschelten Haaren?

Nicht, wenn der Partner geräucherten Lachs zum Frühstück hatte

Außerdem sind meine Haare nach dem Aufstehen eher Typ wildgewordener Handfeger und es ist mir unbegreiflich, was Männer daran anziehend finden

Zitat von Blindfisch:
So etwas gibt es noch? Etwas für den Partner zu tun ohne das dabei die eigenen Gefühle verletzt werden?

Hab mir dabei ja keinen Zacken aus der Krone gebrochen Wäre etwas anderes gewesen, wenn er verlängt hätte, drei Brötchen zum Frühstück zu verputzen. Da hätte ich auch keine Lust auf gemeinsames Frühstück gehabt.

09.11.2024 21:56 • x 2 #81

ElGatoRojo
Zitat von GarstigeGräte:
und es ist mir unbegreiflich, was Männer daran anziehend finden

.......... ooooooooooooooooch ...................

09.11.2024 22:07 • #82

btlwe.
@ElGatoRojo Ich fands immer viel authentischer und anziehender, wenn die Partnerin nicht unbedingt ein halbes dm Portfolio in der Fresse hatte, also kann es gut nachvollziehen, dass diese Ehrlichkeit nach dem Aufstehen attraktiver ist! Aber wahrscheinlich wünschen sich dies sehr viele Typen heutzutage, alles besser als dies Hylaloronopfer und Malkasten, welche so durch die Weltgeschichte wankeln, welche eher so ein Abziehbild von TrashTV Nebendarstellerin hinterlassen. Da weiß man sofort, was für ein Drama zu erwarten ist!

Irgendwie kommt mir bei stark geschminkten Personen immer die Erzählung von des Kaisers neuen Kleider in Kopf. Da es tatsächlich Menschen unattraktiver Wirken lässt und unterschwellig vermittelt, dass diese nicht zu sich selbst stehen können!

09.11.2024 22:21 • x 3 #83

K
Zitat von Era987:
Und nunmal laufen heutzutage die Dinge anders als bei der älteren Generation. Jede Beziehung die ich kenne da ist sehr viel Aufmerksamkeit zu sehen gerade bei der jüngeren Generation.

Das ist einfach eine falsche Wahrnehmung. In jungen Generationen läuft es exakt gleich ab, wie bei den älteren Generationen. Du widerlegtest Dich ja selbst, als Du schriebst, wenn die Beziehung gefestigt ist, wird´s weniger. Du wirst ja wohl kaum bestreiten, dass sich in jüngeren Generationen Beziehungen auch festigen.

Zitat von Era987:
sowas ist normal wenn man jahrelang in einer Beziehung ist aber doch nicht in den ersten Monaten…

Du schriebst, seit gefühlt 2 Monaten kommt von ihm zu wenig. Seit 4 Monaten seid ihr zusammen. Der Denkfehler ist, dass Du glaubst, ihr hättet eine Beziehung. Ihr könnt Euch drauf einigen, in einer zu sein. Dennoch ist das, in dem Du steckst, maximal ne Kennenlernphase - die durch Eure Distanz mehr als bescheiden läuft..... Eine Fernbeziehung ist was für Menschen, die damit klarkommen, die wissen, auf was sie sich einlassen. Die damit umgehen können. Und selbst dann, wenn all das gegeben ist, scheitern sie oft genug. Beziehung ist halt ein Zusammensein, kein Texten auf Wochen ohne Sehen.

Zitat von Era987:
Mir ist bewusst das irgendwann das nachlässt man muss nicht mehr 24/7 werben sondern man hat sich quasi sicher man macht sich keine Gedanken.

2 Denkfehler in einem Satz. Wenn ihr in einer Beziehung sein wollt, dann is nix mehr mit werben. Dann ist die Sache klar. Das ist der nextStep. Was Du bei ihm vermisst, ist der Austausch. Wer in einer Beziehung das Werben - am besten noch täglich - voraussetzt, sieht sich als Prinzessin auf der Erbse, als Nabel der Welt. Was soll er denn machen? Jeden Tag seine Liebe beweisen? Wer bist Du, dass Du glaubst, ihn in diese Rolle schieben zu können? Was bekommt er denn von Dir im Gegenzug? In einer Beziehung sind beide auf Augenhöhe. Wird er von Dir so umgarnt? In keiner Beziehung ist das so, wie Du Dir das vorstellst. Oder halt in extrem ungesunden.....
Und dass man sich keine Gedanken macht, ist ebenso falsch. Man macht sich sehr wohl Gedanken. Ich kann Dir da nur mal den Gang zu Menschen empfehlen, die größer 1 Jahrzehnt in einer Beziehung sind. Da bekommst Du wertvolle Informationen. Geh aber bloss nicht zu Ü40ern!

Zitat von Era987:
Oh muss sich die ältere Frau sich beweisen? Alleine das du deine normale Beziehung mit einer Fernbeziehung vergleichst zeigt schon deine Reife und Unwissenheit. Fernbeziehung laufen eben virtuell und live ab. Achso deine Meinung hast du ja schnell geändert haha erstmal war es normal und jetzt plötzlich bist du der Meinung es ist doch wenig Haha. Wundepunkt getroffen würde ich mal sagen

Ich kann mir gerade - denke ich - sehr gut vorstellen, welch Geistes Kind Du bist.....

Wenn ich mal ne Hypothese aufstellen sollte, würde ich sagen: Dem Mann ist es einfach zu wenig. Er will Kontakt, Unternehmungen, Flirterei und er will den 6. Er denkt sich mittlerweile auch - ich seh meine Freundin nie, mangels Substanz weiss ich schon gar nicht mehr, was ich sie fragen soll, also gibt´s heute nur 3 Whatsapps......

09.11.2024 22:43 • x 8 #84

btlwe.
@KlausHeinrich Hätte der junge HerrBeschuldigte, den Spitznamen sollten wir hier nutzen, ein wenig mehr Selbstrespekt oder von seinen Eltern Grenzen gelehrt bekommen, hätte er schon längst bei der TE die Reißleine ziehen müssen! Verhalten ist die Botschaft und mit einem gesunden Selbstverständnis schießt man die Prinzessin auf der Erbse auch gerechtfertigt ab.

09.11.2024 23:00 • x 3 #85

L
Vielleicht hat es auch gar nichts mit Schuld zu tun. Vielleicht ist die Partnerin einfach verunsichert durch ein plötzlich verändertes Verhalten, was man ja durchaus nachvollziehen kann? Wer wäre das denn nicht, wenn sich eine Person, mit der man eine Beziehung eingeht noch gar nich richtig kennt, aber es 4 Monate lang anders war?

09.11.2024 23:23 • #86

btlwe.
@Luli1500 Nimm es mir nicht übel: Die eigene Zukunft des HerrnBeschuldigten ist wahrscheinlich eine bessere Investition als die Investition in die Blüte von Beziehung, welche wir hier in der Wüste vertrocknen sehen. Ist der Zweifel erstmal in einer Bindung sollte man die Konsequenzen ziehen. Der Zweifel ist in der Bindungsfähigkeit der weiblichen S. mit inbegriffen und nur schwerlichst auszuräumen. Liefert der männlich gelesene nicht, kann man eigentlich die Tage zählen, bis Sie die Konsequenzen zieht, auch wenn diese auf einem komplett zusammengesponenen Eifersuchtsnarrativ, ohne Fundament, basiert.

09.11.2024 23:31 • x 1 #87

L
Ich verstehe das schon. Aber ich hatte z.B ein Post zu etwas ähnliches. Bzw die Situation war sehr ähnlich und da wurde ich auch nicht beschuldigt?

09.11.2024 23:35 • #88

btlwe.
@Luli1500 Die Art und Weise ist der springende Punkt, ich sehe hier im Ausgangspunkt nicht mal den Ansatz von Zweifel in der eigenen Wahrnehmung! Der Ton macht die Musik und erzeugt damit auch hier eine Wahrnehmung. Ich hatte genau aolche Vorwürfe zweimal in meinem Leben von Partnerinnen drüber bekommen und es war immer der Anfang vom Ende: beide haben irgendwann den nexten Ast gegriffen und mich für Next ersetzt.

09.11.2024 23:41 • x 2 #89

L
Ich wurde auch unsicher, als mein Freund mir auf einmal viel weniger schrieb und immer beschäftigt war.

09.11.2024 23:41 • #90

A

x 4