365

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

A
@GarstigeGräte Naja, nur weil man jung ist, muss man nicht hübsch sein. Mir rennen komischerweise lauter Typen im Alter ihres Freundes nach. Hat vermutlich mit erhoffter Erfahrung im Bett zu tun.

Denn so oder so, was nutzt es dir als junger Mann denn, dass du eine 23jährige dauernd antexten sollst, wenn du kaum S. hast. Ist ja klar, dass da die meisten auch schnell wieder das Interesse verlieren. Grad, wennst noch jung und unerfahren bist, willst doch etwas erleben und Erfahrungen sammeln, und zwar echte.

09.11.2024 16:05 • x 2 #46

GarstigeGräte
Zitat von Arnika:
Naja, nur weil man jung ist, muss man nicht hübsch sein

Stimmt.
Ist nur meine Interpretation von dem, was die TE schreibt. Da sie so auf ihre Blütezeit herum reitet, habe ich daraus geschlussfolgert, dass sie auf Grund ihrer Optik eine gewisse Aufmerksamkeit gewohnt ist.

Ansonsten machen die Aussagen für mich nicht viel Sinn. Warum sollte sich jemand mit Ü40 automatisch mit weniger zufrieden geben? Weil er dankbar sein darf, überhaupt noch jemanden abzukriegen? So scheint die TE ja zu denken.

09.11.2024 16:17 • x 2 #47

A

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

x 3

A
@GarstigeGräte Da war ich mit 23 noch eher mit weniger zufrieden als heute. Aber eine Fernbeziehung hätt mich nie interessiert. Vor allem, wenn ich jeden haben kann, warum verbeiß ich mich in jemand, der nicht da ist. ? Vor allem, wenn ich auch noch Torschusspanik wie wie schiebe. Ist doch unlogisch.

09.11.2024 16:21 • #48

E
@Arnika Ich weiß nicht wie oft ich noch schreiben soll, dass es nicht geplant war. Wir haben miteinander so viel geschrieben das wir dann uns aufeinmal gemocht haben. Wir haben auch Spaß gesagt lass uns mal treffen aber dann ist es passiert das wir uns verliebt haben… dass alles war nicht geplant. Ich habe es schonmal beendet und er hat sich emotional gezeigt und geweint dass er das vermissen würde. Wir hatten das Thema doch… nur weil du keine Fernbeziehung im Betracht ziehst ist es nicht für jeden so. Klar ist es schwierig aber nicht komplett unmöglich

09.11.2024 16:34 • #49

GarstigeGräte
@Arnika

Ach naja, ob Fern-,Wochenend-oder Nahbeziehung muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Da will ich niemanden reinreden. Meine erste feste Beziehung war eine echte Fernbeziehung (800 km Distanz); alle anderen, die folgten waren immer Wochenendbeziehungen plus vielleicht 1 Tag zusätzlich in der Woche. Hat mir damals wie heute gereicht.

Für die TE scheint das so aber nicht zu passen und sie versucht die Distanz mit 24/7 virtueller Aufmerksamkeit kompensieren zu wollen, allerdings mit der Begründung - so lese ich das jedenfalls heraus- dass ihr als junges (attraktives) Hüpferl ja pausenlose Aufmerksamkeit zusteht. Und da gehe ich halt nicht konform. Es ist doch eher eine Typ-als eine Altersfrage.

Vielleicht versteife ich mich aber auch zu sehr auf ihr Alter, weil ich ansonsten nicht nachvollziehen kann, warum sie sonst so darauf herumreitet.

09.11.2024 16:46 • x 1 #50

ElGatoRojo
Zitat von Era987:
Jede Beziehung die ich kenne da ist sehr viel Aufmerksamkeit zu sehen gerade bei der jüngeren Generation. Meine Cousine wird 3 mal am Tag von ihrem Freund angerufen und von meiner Freundin ebenso.

Kein Wunder, dass ihr jungen Leute zu nichts Kontruktivem kommt

09.11.2024 19:43 • x 5 #51

GarstigeGräte
Zitat von ElGatoRojo:
Kein Wunder, dass ihr jungen Leute zu nichts Kontruktivem kommt

09.11.2024 19:49 • x 1 #52

A
@GarstigeGräte Naja, wenn man logisch denkt, gehts ja für sie rasant bergab. Ab 25 ist man ja auch nicht mehr soo jung, zudem hat sie Torschusspanik. Also will vermutlich heiraten und sucht einen Versorger und Bewunderer. Wie sich das viele junge Mäderln grad so vorstellen, wie es scheint. Dann erschließt sich mir nicht, warum sie die letzten paar Jahre ihrer “Blütezeit“ an einen Typen verschenkt, den sie so gut wie nie sieht. Hat überhaupt keine Logik, das Ganze.

Und was genau soll vor zwanzig Jahren anders gewesen sein? Da haben genauso viele mit einem Typen ewig gechattet, um dann draufzukommen, dass das nicht so ergiebig ist. Vor allem, wenn bei ihr scheinbar schon die Uhr tickt

09.11.2024 19:58 • x 2 #53

ElGatoRojo
Ob du nun 23 bist wie in deinem Text oder 26 wie in deinem User-Profil - du magst zwar in der Blüte deines Lebens sein, verschwendest sie aber mit einer Virtual-Fern-Beziehung. Diesen unnötigen Luxus leisteten sich frühere Generationen nur im Notfall, weil reales Kennenlernen mehr bringt.

Zitat von Era987:
und er immer noch nicht meine Aussage mit der anderen Frau widersprochen hat.

Das muss er auch nicht, weil deine Unterstellung erstmal frech ist. Sie zeigt, du hast kein Vertrauen zu ihm.
Zitat von Era987:
Dann kamen mehr Nachrichten an aber es fühlt sich so falsch an, weil ich das Gefühl hatte nur weil ich es erwähnt habe…

Ja, was denn nun? Er soll also von sich aus wissen, was du magst? Ein Gedankenleser sein? Über die Entfernung? Viele Frauen wären froh, wenn ihr Partner darauf hört, was sie möchte und er sich dann so verhält.
Zitat von Era987:
Ich wurde sogar die Tage/Wochen von anderen angesprochen die sahen nicht schlecht aus und jetzt bereue ich es, nicht die Chance genutzt zu haben.

Du hörst dich so ziemlich geschäftsmäßig an.
Zitat von Era987:
Checkt ihr?

Tja - damit zeigst du uns durch die Blume, dass du uns alle für bescheuert hältst. Dabei ist dein Problem äußerst trivial, was man dir hier ja schon geschrieben hat.
Zitat von Era987:
Mich verwirrt sein „ich liebe dich“ aber ich weiß nicht ob Männer sogar solche Worte lügen können.

Hättest du gedacht, dass auch Frauen dies können? Die Emanzipation schreitet voran.

09.11.2024 20:18 • x 3 #54

P
Zitat von ElGatoRojo:
Viele Frauen wären froh, wenn ihr Partner darauf hört, was sie möchte und er sich dann so verhält.

Ist das so? Ist das dann nicht eher eine Erziehungsmaßnahme? Ich frage mich das wirklich, weil ich gerade selbst mit diesem Thema zu kämpfen habe. Für mich fühlt es sich schon auch so an, dass alles was gefordert werden muss, nur noch halb so viel wert ist. Aber vielleicht ist dieser Gedanke auch falsch. Ich denke immer nur, wenn derjenige das Bedürfnis nicht selbst danach hat, wie kann es dann richtig sein, ihm dieses trotzdem abzuverlangen?

Bin da echt überfordert...

09.11.2024 20:34 • x 1 #55

E
@phoenix123 Du hast vollkommen recht. Wenn man jemanden auffordert etwas zu tun, dann ist es auch falsch. Denn solche Sachen kommen von alleine. Kein Typ den ich wollte hat mich aufgefordert mehr zu geben weil ich es von alleine tat

09.11.2024 20:53 • #56

E
@Arnika besser ist 25 als Ü50-60 hahaha. Sagst mir ernsthaft mit 25 ist man nicht jung was bist du dann? Verschrumpelt

09.11.2024 20:55 • #57

ElGatoRojo
Zitat von Era987:
Denn solche Sachen kommen von alleine.

Ja - so denkt das kleine Prinzesschen. Viel Spaß im weiteren Leben bei dieser Einstellung und Anspruchshaltung.

Vielleicht mal darüber nachdenken, welche Vorteile es hat, dass Menschen sprechen können ..

09.11.2024 21:01 • x 1 #58

S
Zitat von Era987:
@Arnika besser ist 25 als Ü50-60 hahaha. Sagst mir ernsthaft mit 25 ist man nicht jung was bist du dann? Verschrumpelt

Nein, Era!

Besser ist Ü 50-60! Weisst Du, warum? Weil es da Niemand mehr nötig hat, einem Mann aufzuerlegen, sich bitte öfter zu melden. Oder ihm eine Andere zu unterstellen, falls die Kommunikation etwas weniger wird.

Und das nicht etwa wegen der Verschrumpelung, sondern aus Gründen des Selbstbewusstseins, des Zu-sich-und-seinen-Werten stehen-könnens. Ein tolles Gefühl!

09.11.2024 21:04 • x 6 #59

A
@phoenix123 Man sollte dem anderen schon sagen, was man braucht bzw. sich wünscht. Man kanns aber nicht verlangen, wenn das für ihn dann eine Belastung wird.

09.11.2024 21:05 • x 4 #60

A

x 4