365

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

A
Zitat von Era987:
@Sonnenblume53 völlig normal? Ihr vergisst das ich keine Ü40 Frau bin sondern wir sind in unserer Blüten Zeit „zwanziger… und da geben sich ...

Also für mich gibt sich der Mann deutlich mehr Mühe als für dich und regelmäßigen S. und Kuscheln hab ich im Gegensatz zu dir auch. Während du mit 23 schon Torschusspanik bekommst und sich fast deine gesamte Beziehung ausschließlich im virtuellen Raum abspielt. Und nicht mal da prickelnd. Also wo da genau eine Blütezeit sein soll, kann ich nicht erkennen.

09.11.2024 12:50 • x 8 #31

E
@Blindfisch oh man seid ihr verbittert. Ja dann habe ich ihn die Wahl gegeben wenn er das nicht will soll er das mit mir sein sein lassen… wieso spielt man was vor… du sagst die ganze Zeit „ja er hat keine Interesse wie auch nur im Chat mi mi mi und Fernbeziehung ist keine Beziehung bla bla das sind gerade nur deine negativen Kommentare darum geht es hier nicht. Sondern ob ich Schluss machen soll und nicht deine Meinung „Fernbeziehung wären eh Quatsch“ .

09.11.2024 12:52 • #32

A

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

x 3

E
@GarstigeGräte Das sind doch Fakten kann dir gerne eine Studie verlinken, desto älter man wird desto weniger Chancen. Ist auch normal und nichts negatives, aber ihr müsst euch immer angegriffen fühlen.

09.11.2024 12:54 • #33

E
@alleswirdbesser Genau richtig erfasst und vergleichst meine Fernbeziehung mit deiner normalen Beziehung. Natürlich ist dann chatten nicht im Fokus wie auch? Wenn man sich öfters sieht… aber man weiß worauf man sich einlässt wenn man eine Fernbeziehung eingeht. Dann ist eben gerade das Virtuelle wichtig. Beispiel dein Typ geht im Ausland für 6 Monate arbeiten und es würde dann kaum ein Anruf kommen und 4-6 Sätze am Tag.. dann wärst du ganz bestimmt nicht ruhig geblieben

09.11.2024 12:57 • #34

E
Zu@Arnika Oh muss sich die ältere Frau sich beweisen? Alleine das du deine normale Beziehung mit einer Fernbeziehung vergleichst zeigt schon deine Reife und Unwissenheit. Fernbeziehung laufen eben virtuell und live ab. Achso deine Meinung hast du ja schnell geändert haha erstmal war es normal und jetzt plötzlich bist du der Meinung es ist doch wenig Haha. Wundepunkt getroffen würde ich mal sagen

09.11.2024 12:59 • #35

alleswirdbesser
Zitat von Era987:
Genau richtig erfasst und vergleichst meine Fernbeziehung mit deiner normalen Beziehung.

Du gibst dich ja damit zufrieden

Mir ging es um deine Spitze bezüglich dem Alter.

09.11.2024 13:01 • #36

alleswirdbesser
Zitat von Era987:
Beispiel dein Typ geht im Ausland für 6 Monate arbeiten und es würde dann kaum ein Anruf kommen und 4-6 Sätze am Tag.. dann wärst du ganz bestimmt nicht ruhig geblieben

Da ich ihn kenne, wäre das für mich völlig normal. Er muss ja nicht um mich werben und mich täglich zutexten. Ein paar Sätze am Tag zeigen mir, dass er an mich denkt, auch jetzt ist es so. Ich brauche keine Romane.

Du dagegen hast ganz andere Bedürfnisse, was Aufmerksamkeit angeht und Probleme mit Vertrauen. Eine Fernbeziehung wird dir nicht gerecht werden.

09.11.2024 13:04 • x 1 #37

E
@alleswirdbesser ja weil du nicht am Anfang der Beziehung bist. Siehst du nicht das du diese Punkte die ganze Zeit übersiehst? Und nein ist leichter gesagt als getan. Wenn dein Mann 6 Monate weg ist und kaum was kommt würde man sich auch Gedanken machen, da bin ich mir sicher. Aber wenn man sich länger kennt ist was anderes aber wir sind quasi noch in einer kennenlernsphase. Erinnere dich am Anfang deiner Beziehung

Wieso? Ich habe mit dem Alter das nicht abwertend gemeint. Es ist aber nunmal ein Fakt kann dir gerne eine Studie zitieren. Wir jüngere Generation ticken nicht wie euch. Allgemein man kann keine langjährige Beziehung mit einer kurzen Beziehung vergleichen. Mir ist bewusst das irgendwann das nachlässt man muss nicht mehr 24/7 werben sondern man hat sich quasi sicher man macht sich keine Gedanken. Aber in diesem Punkt bin ich nicht.

09.11.2024 13:10 • #38

alleswirdbesser
Zitat von Era987:
Mir ist bewusst das irgendwann das nachlässt man muss nicht mehr 24/7 werben

Er denkt vielleicht, dass ihr inzwischen in einer Beziehung angekommen seid und werbt nicht mehr.

09.11.2024 13:15 • x 5 #39

alleswirdbesser
Zitat von Era987:
Ich habe mit dem Alter das nicht abwertend gemeint

Du hast vom Marktwert geschrieben, das ist schon abwertend rübergekommen. So als ob man ältere Frauen mit einem Satz per WA haben könnte, weil sie keine Ansprüche stellen.

09.11.2024 13:16 • x 2 #40

Blindfisch
Zitat von Era987:
nicht deine Meinung „Fernbeziehung wären eh Quatsch“ .

Hast du meine Beträge überhaupt gelesen? Ich habe selbst 11 Jahre eine geführt.

09.11.2024 13:19 • x 1 #41

S
Zitat von Era987:
Meine Cousine wird 3 mal am Tag von ihrem Freund angerufen und von meiner Freundin ebenso.

Mag ja sein.
Aber ein Kriterium für heisse Liebe ist das nicht.
Es könnte durchaus auch ein Warmhalten bedeuten.

Und ein Kriterium für ihn ist das erst recht nicht.
Zitat von Era987:
wenn ein Typ sich 6-8 Sätze austauscht… sowas ist normal wenn man jahrelang in einer Beziehung ist aber doch nicht in den ersten Monaten…

Du hast Ansprüche, die vielleicht mal überprüft werden sollten...

09.11.2024 14:02 • x 2 #42

Pippa
@Era987
Ich hatte auch eine Fernbeziehung. Wir haben uns über den ganzen Tag regelmäßig ausgetauscht.
6-8 Sätze wären mir auch definitiv zu wenig gewesen. Gerade am Anfang, wo die Verliebtheit riesengroß ist, will man den ganzen Tag in Verbindung bleiben.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, Du hast bestimmt viele Tipps bekommen.
Meiner ist: sprich es nochmal an. Äußere Deine Bedürfnisse. Keine Vorwürfe.
Bist Du ihm wichtig, wird er darauf eingehen.
Tut er es nicht, beende es.

09.11.2024 14:22 • x 3 #43

O
Offensichtlich möchtest du lieber telefonieren per Video? Und er textet lieber? Wie oft seht Ihr Euch in RL?
Ich würde mich mit Ü20 auf keine Fernbeziehung einlassen. Männer suchen in der Regel dann einfach weiter nach einer Freundin in ihrer Nähe! Date dich neu! Lass' dich nett einladen. Du musst jetzt noch nicht alle Einladungen absagen. Ihr seid weder verlobt noch verheiratet. Ihr seid erst in einem lockeren unverbindlichen Kennenlernen und Flirt. Mehr ist das leider noch nicht und man kann Gefühle und Bindung nicht forcieren. Auf geht's!

09.11.2024 15:03 • #44

GarstigeGräte
Zitat von Era987:
Das sind doch Fakten kann dir gerne eine Studie verlinken

Danke, nein, nicht nötig. Ich war auch mal 23, weisst du?

Ich persönlich fühle mich auch nicht angegriffen.
Ich bin eher belustigt. Du machst auf mich den Eindruck einer jungen -vermutlich sehr hübschen- Frau, die es gewohnt ist, dass Männer ihr in Scharen nachlaufen und zu Füßen liegen und darüber den Bezug zur Realität verloren hat. Jetzt machst du offenbar das erste Mal die Erfahrung, dass Schönheit allein manchmal nicht ausreicht, um das Interesse eines Mannes zu halten.

Und weil das bei deiner Freundin, Cousine..anders ist, sie -aus welchen Gründen auch immer- mehr Aufmerksamkeit von ihren Partnern erhalten als du von deinem, bist du angep!sst, weil du in deiner Selbstherrlichkeit glaubst, das stünde dir ja wohl auch zu.
Das typische Problem von Frauen (oder auch Männern), die es gewohnt sind, gebauchpinselt zu werden und sich dann unzulänglich fühlen, wenn da einer nicht mitmacht.
Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Meine Empfehlung: Verabschiede dich von deiner überzogenen Vorstellung, von einem Mann wie eine Prinzessin behandelt werden zu müssen, nur weil du eine Frau bist und jung und hübsch.
Sicherlich, eine gewisse Aufmerksamkeit sollte man dem Partner schon zuteil kommen lassen. Gegenseitige Wertschätzung ist wichtig. Aber auf Augenhöhe. Du machst mir allerdings den Eindruck als wolltest du bewundert werden, eben weil..
Ist halt nicht jedermanns Fall.

09.11.2024 15:49 • x 11 #45

A

x 4