365

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

Blindfisch
Zitat von Era987:
Kannst du nicht lesen? Wieder machst du deinen Username zur Ehre.

Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn.
Zitat von Era987:
Er hat sich emotional gezeigt und geweint ich habe uns ne weitere Chance gegeben.

Da habe ich es doch ganz gut zusammengefasst....
Zitat von Blindfisch:
Sie hat doch einen Partner an ihrer Seite der ihr nicht zu nah kommen soll, trotzdem per Smartphone ihr Sicherheit geben soll nicht fremd zu gehen und wenn er nicht spurt, wird gedroht bis er heulend zurück kommt

Die Drohung ist das Schluss machen mit dem Wissen das er wiederkommt. Es fiel schon mehrfach der Begriff Manipulation. Das hat auch der blinde Fisch schon in seinem ersten Beitrag erkannt

12.11.2024 20:51 • x 2 #166

Odette
Laut anderem Thread hat @Era987 übrigens nach einer Trennung 2019 ein Video mit allen schönen Momenten an Ex geschickt - scheint so ein Ding zu sein.

12.11.2024 21:03 • x 2 #167

A

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

x 3

Milly85
Zitat von Era987:
Meine Freundin führt auch eine sie ist glücklich. Nach 3 Jahren zieht er jetzt zu ihr und werden bald heiraten.

Die haben sich verlobt ohne miteinander zusammen gewohnt zu haben? Sorry das ist naiv. Gerade heutzutage, wo alles so schnelllebig geworden ist. Da wollen sie direkt heiraten? Das ist doch verrückt..

12.11.2024 21:10 • x 1 #168

Milly85
Zitat von Era987:
sind in unserer Blüten Zeit „zwanziger… und da geben sich die Männer mehr Mühe.

ganz schön frech, junge Dame!

Ich hab das auch mit 20 nicht erlebt, dass Männer sich sooooo große Mühe geben, und ich bin eine verdammt Schöne Frau. Immer noch, auch mit 40. es gibt solche und solche. Es gibt auch mit 40/50/60 noch Männer die richtig um einen werben und es gibt Männer um die 20 die am liebsten ihre dummen Video Games spielen und von Mutti essen gekocht und die Wäsche gewaschen bekommen. Wie DIE sich groß um ne „frau“ bemühen will ich mal sehen. Die wissen doch in der Regel gar nicht, was sie überhaupt wollen

12.11.2024 21:14 • #169

Milly85
Zitat von Era987:
@Sonnenblume53 völlig normal? Ihr vergisst das ich keine Ü40 Frau bin sondern wir sind in unserer Blüten Zeit „zwanziger… und da geben sich ...

Und sorry, bei einigen von uns 40ern ist der Marktwert höher als bei manch 20 Jähriger

12.11.2024 21:15 • x 6 #170

Milly85
Zitat von Era987:
Meine Cousine wird 3 mal am Tag von ihrem Freund angerufen und von meiner Freundin ebenso.

Oh Gott, ich würd die Krise kriegen…

12.11.2024 21:17 • x 8 #171

E
@Blindfisch Seit wann wird die Wahrheit anhand der Masse gemessen? Nur weil alle „Manipulation“ schreiben . Gibt doch Experimente das Menschen oft anderen hinterherlaufen und nachäffen. Ne eben nicht ich dachte es wäre endgültig und nicht „jetzt beweist er es mir“ . Im Gegenteil habe damit nicht mehr gerechnet…

12.11.2024 21:18 • #172

E
@Milly85 Ja genau frag mal deine Großeltern wie lange die gebraucht haben zu heiraten oder deine Eltern meistens funktionieren solche Ehen und nicht zig Jahre noch experimentieren

12.11.2024 21:19 • #173

Milly85
Zitat von Era987:
wenn er das nicht will soll er das mit mir sein sein lassen… wieso spielt man was vor…

Ich verrate dir ein Geheimnis Püppi: das wird dein ganzes Leben lang so weitergehen! Menschen sagen oft das eine und machen dann das andere ODER spielen mit einem und sprechen keinen Klartext - lassen dich am langen Arm verhungern!

was denkst du, warum wir so „verbittert“ sind ️

12.11.2024 21:20 • x 4 #174

Milly85
Zitat von Era987:
@Milly85 Ja genau frag mal deine Großeltern wie lange die gebraucht haben zu heiraten oder deine Eltern meistens funktionieren solche Ehen und ...

Meine Großeltern sind schon tot!
und nein, die Ehe meiner Mutter hat keine 2 Jahre gehalten, da haben die sich wieder scheiden lassen. Sie kannten sich auch kaum und es ging einfach alles zu schnell. Deshalb vertrete ICH (aufgrund meines Erfahrungswertes) auch die Meinung, dass man sich erstmal kennenlernen soll, regelmäßig sehen und evtl. zusammen wohnen, spricht nix dagegen, aber doch nicht sofort heiraten und sich verloben?! Du weißt schon, dass es da draußen Menschen gibt, die toxisch und gefährlich sind, und man das OFT erst bei genauem hinsehen und im tagtäglichen Miteinander herausfindet? Wenn du erstmal verheiratet bist, kannst du nicht mehr „so einfach“ weg. Das kostet alles unnötig Geld

12.11.2024 21:26 • x 6 #175

Odette
Zitat von Era987:
Seit wann wird die Wahrheit anhand der Masse gemessen?

Machst du doch genauso, denn ...

Zitat von Era987:
meistens funktionieren solche Ehen und nicht zig Jahre noch experimentieren

Deine Wahrnehmung verkaufst du hier als Fakt und als Wahrheit.
Grober Fehler. Ich bin da eher bei den anderen und finde es gruselig.
Aber ab davon, lässt du eh keine anderen Meinungen und vor allem Erfahrungswerte zu, was echt schade ist, denn @Milly85 hatte da echt ein gutes Beispiel genannt.

Zitat von Era987:
Ne eben nicht ich dachte es wäre endgültig und nicht „jetzt beweist er es mir“ . Im Gegenteil habe damit nicht mehr gerechnet…

Aber genau das ist doch manipulativ?

Du bekommst zu wenig Aufmerksamkeit.
Du trennst dich.
Du bekommst ein emotionales Video, wo er weint.
Er gelobt Besserung.

Und das alles nicht mal 24 Stunden später. Keine Reflexion auf beiden Seiten.
Du fühlst dich jetzt als Prinzessin, und er ist der Ritter, der sich deiner würdig zeigen soll.
Spoiler: so läuft das echte Leben nicht, und das hat nichts mit verbittert sein zu tun.

Du wirst jetzt bestimmt schreiben 'Nein, es war ja endgültig Schluss, etc' Warum dann aber zurück nehmen? Also so direkt? Warum nicht erstmal Taten folgen lassen? Zeit vergehen lassen?
Liest sich wie ein Spielchen, nicht wie eine Erwachsene Beziehung.
Ich würde das beim Lesen eher auf 14-17 schätzen.

Ich möchte dich viel mehr auf die nun verschobenen Machtverhältnisse hinweisen.
Und das nach den wenigen Monaten, in denen ihr quasi noch im Kennenlernen seid.

Schon einmal daran gedacht, dass Euer Nähe-Distanz-Bedürfnis und somit ihr als Beziehungspartner einfach nicht matcht?

12.11.2024 21:42 • x 9 #176

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Die Drohung ist das Schluss machen mit dem Wissen das er wiederkommt.

Der Beginn eines „wunderbaren“ On/Off Spielchens.

12.11.2024 21:43 • x 4 #177

Pippa
Zitat von Era987:
Meine Cousine wird 3 mal am Tag von ihrem Freund angerufen und von meiner Freundin ebenso

Warum wird Deine Cousine 3x am Tag von Deiner Freundin angerufen?

Du brauchst auch auf diese Frage nicht antworten. Du lieferst aber so schöne Vorlagen.
Sorry, bin heute etwas kratzbürstig.

12.11.2024 21:48 • x 5 #178

E
@Odette Massenmeinung von 0815 Menschen oder ein Fakt von einer Studie? Sind zwei paar verschiedene Schuhe imoaaa

12.11.2024 22:21 • #179

Odette
@Era987

Ich verstehe deine Unzufriedenheit gegenüber den Usern absolut nicht.
Wenn du doch alles mit etwaigen Studien, aka 'ich hab da mal ein Tik Tok' gesehen, belegen kannst, worum hast du hier gebeten?

Auf Fragen gehst du nicht ein.
Andere Meinungen werden nicht akzeptiert und ein Großteil hier, wird von dir beleidigt.

Versuch es doch mal mit ein bisschen Anstand ... LMAO

Wenn mir das nicht zu aufwendig wäre, würde ich dir gerne ein paar wissenschaftlich fundierte Beiträge raussuchen, inwiefern dein Verhalten manipulativ ist. Sprengt allerdings den Rahmen, und auch da hättest du bestimmt ein Gegenargument parat.

12.11.2024 22:24 • x 4 #180

A

x 4