365

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

paul258
Zitat von Era987:
Ich bin 23 und langsam muss ich was festes finden

Wie kommst du denn darauf?

Könnte es sein, dass du dich und diese Beziehung einfach nur mit deiner Freundin vergleichst?

09.11.2024 11:51 • x 3 #16

alleswirdbesser
@Era987 wie kam es denn zu dieser Fernbeziehung? Wieviele km trennen euch? Wolltest du das so? Ich tue mir schwer mit der Vorstellung eine Beziehung per Nachrichten zu führen anstatt sich zu treffen und Zeit miteinander zu verbringen. Deshalb wäre eine Fernbeziehung nicht meins. Bei dir kommt hinzu, dass du sehr viel Aufmerksamkeit benötigst (die er dir geben muss, du selbst möchtest nicht aktiv sein) und dass du eifersüchtig bist, ohne etwas von seinem Leben in der Ferne mitzubekommen. Einfach weil er nicht mehr viel schreibt, siehst du andere Frauen dahinter. Eine Fernbeziehung ist unter solchen Umständen nicht die erste Wahl.

09.11.2024 11:53 • x 4 #17

A

Soll ich meine Beziehung für immer beenden?

x 3

A
@Era987 Mit doppelt so langer Lebenserfahrung kann ich dir sagen, Fernbeziehungen funktionieren sehr selten und wenn man dann nach Jahren tatsächlich zusammenzieht, zerplatzt die Seifenblase auch oft. Weil man sich auch viel in Illusionen und eigenen Träumen verstrickt, an der Realität vorbei. Da gibt es oft ein trauriges Erwachen.

Zudem willst du ja nach ein paar Monaten schon Schluss machen, weil du dich ohne jeglichen Beweise in Eifersucht reinsteigerst. Du bist ja grad der Beweis dafür, dass sie eben selten halten.

09.11.2024 11:54 • x 5 #18

Blindfisch
Zitat von Era987:
schrieb mir zwar täglich an mit guten Morgen Nachrichten oder was ich mache oder ab und zu mal das er mich lieb hat.

Wie oft sollte er denn am Tag schreiben? Welche Sicherheit würde er dir damit geben? Rein hypothetisch könnte er ja gerade im Bett mit einer anderen liegen und dir zeitgleich eine nette Nachricht schicken. Genau so könnte er aber auch von dir denken. Denn du wartest ja auf seine Nachrichten. Von dir kommt anscheinend nicht viel. Was sind dann seine Gedanken?
Fernbeziehung ist nicht einfach. Ich bin nun seit 22 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Die ersten 11 Jahre davon als Fernbeziehung (170 km). Wir haben uns oft geschrieben aber nicht mehrmals am Tag. Ich habe ja noch ein Leben neben der Beziehung mit Arbeit, Gym, Hobbys und Kumpels. Und sie natürlich auch.
Das du bereits nach so kurzer Zeit mit Trennung drohst wenn er sich nicht öfter meldet (Manipulation vom Feinsten) kann ich mir vorstellen das du für deinen Partner keine richtige Leidenschaft hast. Auch nicht viel Respekt denn sonst würdest du es nicht leichtfertig riskieren, ihn zu verlieren in dem du mit Trennung drohst. Du bist dir sicher das er nicht sagen würde: Du möchtest die Trennung? Du denkst ich habe eine andere? Okay, ich wünsche dir alles Gute
Ich verurteile das nicht, auf mich macht es den Eindruck das es bei euch nicht ganz so passt und eine Trennung eventuell besser wäre. Entscheiden müsst ihr beide das allein.

09.11.2024 11:54 • x 2 #19

alleswirdbesser
Zitat von Era987:
Nach 3 Jahren zieht er jetzt zu ihr und werden bald heiraten.

Und dann kommt der gemeinsame Alltag und dann guckt man

09.11.2024 11:56 • x 4 #20

S
Zitat von Era987:
Es ist ja quasi nichts inniges mehr

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Wichtig ist dabei Dein Gefühl!

6- 8 Sätze empfinde ich als völlig normal. Wie geschrieben: ich! Muss nicht für Dich gelten.

09.11.2024 11:57 • #21

Catalina
Zitat von Era987:
Ich bin 23 und langsam muss ich was festes finden.

Warum musst du das? Und warum muss es eine Fernbeziehung sein? Gibt es in deiner Umgebung keine netten, jungen Männer? Wieviel Kilometer trennen euch denn und wie oft seht ihr euch live und in Farbe?

Ich denke, wenn du wirklich eine ernsthafte Beziehung suchst, die eine Zukunftsperspektive hat, ist eine FB eher nicht so geeignet. Man lernt sich eben nicht wirklich kennen, wenn man sich nur ab und an mal in Natura sieht und ansonsten nur schreibt oder telefoniert.

09.11.2024 12:10 • x 2 #22

E
@Blindfisch ich verstehe nicht wieso man mir jetzt die Schuld schiebt? Ich habe versucht mich zu bemühen. Gestern habe ich gefragt und dann kam sogar noch weniger, so viel von deiner Theorie „du musst auch was machen“. Wenn man davor viel geschrieben hat und er generell eine person war die permanent Aufmerksamkeit gebraucht hat und seit 2 Monaten gefühlt nichts kommt was soll ich da denken? Er war nicht unschuldig denn das Vertrauen ist nicht umsonst kaputt, denn er war nicht immer ehrlich z.B über sein Lebenslauf etc und sich danach entschuldigt hat.

09.11.2024 12:18 • x 1 #23

E
@Catalina Ich habe es mir nicht
ausgesucht. Es war eigentlich am Anfang online nur aus Spaß und irgendwann wurde es intensiver und intensiver es war überhaupt nicht geplant. Wo ich das beenden wollte weil es ernster wurde, ist er quasi zusammengebrochen und meinte er könnte das nicht. Wir wollen uns bitte nur einmal davor und gesehen haben, was die schlimmste Entscheidung war, weil wir uns dann verliebt haben… und so kam es zu Stande. Es war nie geplant

09.11.2024 12:21 • #24

E
@Sonnenblume53 völlig normal? Ihr vergisst das ich keine Ü40 Frau bin sondern wir sind in unserer Blüten Zeit „zwanziger… und da geben sich die Männer mehr Mühe. Sehe ich bei all den andere Beziehungen… und dann sehe ich die älteren wo die sogar sich mit 3 Sätzen sich zu Frieden stellen. Warum wohl? Der Marktwert ist weniger…

09.11.2024 12:23 • #25

Catalina
Zitat von Era987:
und dann sehe ich die älteren wo die sogar sich mit 3 Sätzen sich zu Frieden stellen. Warum wohl? Der Marktwert ist weniger…

Ich finde deine Antwort ehrlich gesagt ziemlich unverschämt den Foris gegenüber, die sich hier die Zeit nehmen, sich mit deinem Problem zu beschäftigen und dir zu antworten. Tut mir ja leid, wenn du hier nicht die Antworten bekommst, die du lesen willst, aber wir Älteren wissen halt, dass man diesem ganzen Geschreibsel auf WA nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte.

09.11.2024 12:32 • x 17 #26

Blindfisch
Zitat von Era987:
Ihr vergisst das ich keine Ü40 Frau bin sondern wir sind in unserer Blüten Zeit „zwanziger… und da geben sich die Männer mehr Mühe.

Okay. Du bist in der prime und der Mann sollte sich mehr Mühe geben. Aber dann das:
Zitat von Era987:
seit 2 Monaten gefühlt nichts kommt was soll ich da denken?

Was sagt mir das? Vielleicht bist du es in seinen Augen einfach nicht wert. Vielleicht hat er auch Ansprüche?
Zitat von Era987:
Ich habe versucht mich zu bemühen.

Wenn so etwas im arbeitszeugnis stehen würde, weiß ich was das heißt. Wie gesagt, ich verurteile nicht oder gebe irgendjemand die Schuld. Zur Beziehung gehören immer zwei die dazu beigetragen ob und wie es läuft.

09.11.2024 12:34 • x 2 #27

GarstigeGräte
Zitat von Era987:
@Sonnenblume53 völlig normal? Ihr vergisst das ich keine Ü40 Frau bin sondern wir sind in unserer Blüten Zeit „zwanziger… und da geben sich die Männer mehr Mühe. Sehe ich bei all den andere Beziehungen… und dann sehe ich die älteren wo die sogar sich mit 3 Sätzen sich zu Frieden stellen. Warum wohl? Der ...

So wird es sein, Eure königliche Hoheit

Das erklärt, warum du mit 23 auf Biegen und Brechen ankommen willst.
Ü40 ist man schneller als man gucken kann und dann ist man alt und hässlich und muss sich mit 3 Sätzen, die der Mann einem hinwirft, zufrieden geben.
Verstehe, die Vorstellung muss gruselig sein, wenn man sich selbst für die Schönste und Beste hält, der andere aber spiegelt, dass es nicht einmal zur Prinzessin auf der Erbse reicht.

Ich glaube auch, dass er eine andere hat. Und ich könnte es verstehen.

09.11.2024 12:37 • x 11 #28

alleswirdbesser
Zitat von Era987:
und dann sehe ich die älteren wo die sogar sich mit 3 Sätzen sich zu Frieden stellen. Warum wohl? Der Marktwert ist weniger…

Falsch, ich brauche keine Romane per WA, weil ich meinen Freund mehrmals die Woche bei mir habe. Mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben.

Dass man am Anfang mehr schreibt, ist dagegen üblich beim online kennenlernen, mit einem Satz funktioniert das nicht. Später verbringt man eben Zeit miteinander, anstatt sich zu schreiben.

09.11.2024 12:40 • x 3 #29

E
@Catalina man muss aber differenzieren das ich jünger bin. Und nunmal laufen heutzutage die Dinge anders als bei der älteren Generation. Jede Beziehung die ich kenne da ist sehr viel Aufmerksamkeit zu sehen gerade bei der jüngeren Generation. Meine Cousine wird 3 mal am Tag von ihrem Freund angerufen und von meiner Freundin ebenso. Ich kann mich mit meinen 23 Jahren zufrieden stelle wenn ein Typ sich 6-8 Sätze austauscht… sowas ist normal wenn man jahrelang in einer Beziehung ist aber doch nicht in den ersten Monaten…

09.11.2024 12:48 • #30

A

x 4