Hallo lieber CR,
das tut mir unglaublich leid, was du da erlebt hast. Fremdvögelei ist die eine Sache, aber sich wirklich in jemand anderen zu verlieben... ich glaube, da gehört ein großes Stück Abgelöstheit von dem ehem. Partner oder eben eine unglaubliche Skrupellosigkeit und Verantwortungslosigkeit mit dazu. Oder aber eben das völlige Unvermögen, die eigenen Gefühle einzuschätzen und sich ehrlich damit auseinander zu setzen!
Möchtest du die gesündeste Lösung für dich oder für die anderen (da schließe ich jeden Menschen in deinem Umfeld mit ein - auch die Kinder von ihr)?
Beides scheint nicht unbedingt miteinander vereinbar zu sein. Um es mir selbst zu erleichtern (um nicht rückfällig zu werden, denn das warst du ja lt. deinen Schilderungen schonmal) würde ich alle Zelte abbrechen, so gut es geht. Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich würde doch niemals ein Haus kaufen, wenn ich mich getrennt hab? Zieh allein in eine Mitwohnung und gut.
Wen interessiert es, was deine Noch-nicht-mal-Schwiegereltern von dir halten?! Sollen sie doch über dich denken was sie wollen, du musst mit diesen Menschen nichts zu tun haben. Oder möchtest du Everybody´s darling sein? Das ist unmöglich. Wir werden niemals von allen gemocht. Und manchmal gibts dafür auch keinen Grund.
Vorallem aber kannst du MIT EINEM GUTEN GEWISSEN gehen! Du hast gekämpft... 6 Wochen lang... um so eine Frau?! Ich hätte mir meine Stiefel mit den längsten 10cm-Absätzen genommen und sie ordentlich kräftig damit in den Hintern getreten!
Wichtig wäre wohl, dass du wieder Selbstachtung bekommst! Und die wirst du nur wieder bekommen, wenn du dich KOMPLETT von ihr loslöst (auch von den Kindern). Du wirst es nicht allen recht machen können. Am wichtigsten bist erstmal du, denn du hast lange gelitten.
Wenn du merkst, dass du tiefer rutschst, nimm ein Sorgentelefon in Anspruch! Das ist anonym und kostenlos! Leider fällt es vielen schwer, über ihren Schatten zu springen und da anzurufen. Versuch es, es hilft wirklich!
Viel Kraft wünsche ich dir!
19.10.2014 11:23 •
#2