1

Soll ich kämpfen oder nicht?!

R
Also Urlaub ist tatsächlich eher eine Belatung als sonst was. Das ist schon richtig. Ich fahre deswegen seit Jahren nur noch in Hotels oder zumindest Gegenden, in denen ich schon war. Das Neue empfindet man als Belastung.

Klar bekommst eine Therapie. Aktuell bin ich auch krank geschrieben wegen der hier beschriebenen Trennung. Mein Psychiater hat mich erstmal nur zwei Wochen krank geschrieben, dann nochmal vier. Mit einhergehend hat er mir schwere Tabletten verschrieben. UND: Ich gehe jetzt sechs Wochen in eine stationäre Klinik. Eine pauschale Krankschreibung für 3 Monate ohne alles...sorry....no. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht als Anfangsmaßnahme. Wenn er schon Stationär gewesen wäre, wenn eine Therapie laufen würde, dann ja. Aber zum Einstieg? Nein. Also meine Ärzte würden das zumindest das nicht machen.

Und dann halt noch die anderen Sachen. Ich habe meinen Klinikaufenthalt wegen meiner Liebe verschoben! Wenn ich trotzdem hätte gehen müssen, was glaubst Du wohl wen ich als erstes kontaktiert hätte, IMMER wenn ich ins Netz gekommen wäre. Natürlich SIE und niemand anderen.

UND: Er hat Dir ja gesagt, dass er Dich nicht mehr liebt. Was soll es noch? Lass ihn gehen. Ich glaub dem nicht die Hälfte von dem was er Dir erzählt hat. Und dann auch noch zugegeben ohne Liebe? Was gibt es zu kämpfen?

04.06.2014 12:43 • #16

P
als wir mal 3 Tage weg waren, so waren viele Leute schon eine Belastung für ihn. Aber nichts destotrotz würde ich in einem solche zustand nicht noch in den Urlaub fahren und noch in die Ruhe. Und wie Du schon selbst sagst: wenn man dann schon ans Netz käme. So hätte jeder normale Mensch seine Prioritäten.

Ja tatsächlich war er 3 Monat krank geschrieben ohne vorher auch nur irgendeine Form von Therapie zu machen. Auch jetzt noch nicht. Jetzt arbeitet er Halb-Tags wieder und ist zur Zeit wieder im Urlaub.....

Du hast recht. Ziehen lassen. Denn ich habe etwas besseres verdient. jemand der gut zu mir ist und nicht noch 4 Wochen lang etwas vorspielt und lügt. Das ist das, was mich verletzt. Und weisst Du. Das schlimme ist, ich hatte ihn noch darauf angesprochen das ich es als Distanz empfinde wie er sich verhält. Du hättest hören sollen was da gekommen ist......... ich sehe Gespenster usw.!

04.06.2014 12:50 • #17

A

Soll ich kämpfen oder nicht?!

x 3

H
Prinzessin du hast dir deine Antwort schon selber gegeben.
Lies nochmal ganz genau durch was du geschrieben hast und versuche es so zu sehen als würde eine Freundin dir diese Geschichte erzählen.Was würdest du ihr raten?
Ich denke das Gleiche was die anderen dir geraten haben.
Ich kann nicht beurteilen ob er ein burn-out hat oder nicht, aber sollte es so sein dann sollte er sich ärztliche Hilfe holen.
Du tust alles für ihn,er nichts für dich.Im Gegenteil du wirst beschimpft und runter gemacht.
So einen Mann brauchst du nicht Prinzessin, du wirst immer die sein die alles gibt und nichts zurück bekommt.Und das kannst du nicht wollen.Du solltest dir selber wichtiger sein, sei für dich und deine Mädels da.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße helmchen

04.06.2014 13:00 • #18

R
Wie gesagt: Das sind definitiv keine Burn Out Merkmale die Du da beschreibst. Sondern Sachen von Anstand und Gefühle ob ich mich bei jemandem melde oder nicht. Er nutzt die Diagnose als Ausrede für sein fürchterliches Verhalten. Sorry.

04.06.2014 13:01 • #19

P
Helmchen und Reini0815:
ihr sagt es. Wenn ich es mit einer gewissen Distanz anschaue so könnte ich das machen...
ich war so verliebt und habe alles ertragen usw. nur um geliebt zu werden.
wie ihr mir schon geraten habt. Eigentlich kann ich froh sein. Denn ein Leben mit so einer Person die so zu mir ist, kann und will ich mir nicht vorstellen!

ich hoffe für ihn, das er mal aus seinem Schlamassel rauskommt. Denn als wir 2-3 Wochen zusammen waren hat er mir gesagt ich brauche psychiatrische Hilfe. Dabei ist er krank und nicht ich. Ich war jetzt 3 Jahre single und habe mein Leben und das der Mädchen wunderbar gemeistert. Und da soll ich mir hilfe holen! Ha ha ha!

04.06.2014 13:07 • #20

bifi07
Hallo Prinzessin03,
Reini 0815 hat recht, wenn er schreibt, dass das nichts mit Burn-out zutun hat. Vielleicht war er *nur* überlastet von der Arbeit z. B.
Nicht jeder, der mal eine gehöriges Tief hat, so wie ich vor sechs Jahren, hat gleich ein Burn-out! Damals war ich über vier Wochen in der Klinik und dort sagten sie mir sogar, dass es an meinem Mann liegen würde, allerdings hatte das an meiner Liebe zu ihm keinen Abbruch getan.
Jetzt hat er sich letztes Jahr getrennt, wegen einer anderen...So kanns gehen...
Aber selbst wenn dein Ex es wirklich hätte, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich deswegen trennt, sondern eher zusammen wächst! Kenne einige, die das haben und keine oder keiner hat deswegen seine Familie verlassen...
Bei ihm scheint es eher eine gehörige Portion Ego mit Selbstmitleid und, von mir aus, auch noch Erschöpfungszustand zu sein. Lass ihn ziehen und mach dein eigenes Ding...von ihm wirst du keinen Dank erwarten können!

Viel Glück,
bifi07

04.06.2014 13:20 • #21