31

Soll ich ihr Zeit lassen oder nochmal kämpfen?

H
Hallo Leute,

Ihr seid gerade meine letzte Hoffnung und brauch eine unanhängige unparteiische Meinung. Es wird ein ziemlicher Text. vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und steht mir mit einem Rat zur Seite. Um es gleich zu sagen. meine Freundin hat nach 7 Monaten die Beziehung beendet. Aber es braucht die ganze Vorgeschichte, um es zu verstehen. Ich fang mal an:

Wir haben uns 2011 auf einem Festival kennengelernt. Sie wohnte nur ca 20 Minuten von mir entfernt. Über die Jahre haben wir uns immer bei Freunden getroffen und es war jedes Mal etwas besonderes. wir waren eigentlich immer nur mit uns beschäftigt und haben gelacht und viel sch. gebaut. 2012 wären wir fast zusammen gekommen, aber ich idiot hab ich dir damals wegen jemand anderem einen Korb gegeben. Aber diese Geschichte hat sie mir verziehen und es ist auch nicht Teil des ganzen.

Sie war ab 2012 ca in einer Beziehung bis Januar 2017. Der Kerl hat sie hintergangen, betrogen, sie mit Schulden zugemüllt. Sie war teilweise ein nervliches Wrack. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, dass alles zu erzählen. Auf jeden Fall hat sie heute noch ziemlich mit der Zeit zu kämpfen.

2016 wurde bei ihr MS (Multiple Skerose) festgestellt. Daraufhin wurde ihr gekündigt und sie rutschte dann in Hartz 4 ab, was sie ziemlich mitgenommen hat. Sie zog wegen ihrer Krankheit auch von Augsburg nach Köln, um bei ihrer Familie zu sein, die sich um sie kümmert. Das war jetzt die kurze Vorgeschichte.

Jetzt zum Hauptteil:

Anfang Januar war sie in Augsburg und besuchte mich einfach mal. Wir haben den ganzen Abend so viel Spaß gehabt und er war für uns beide einfach perfekt. Am Ende des Abends sind wir dann im Bett gelandet. Sie hat sich daraufhin entschieden, noch eine Woche dran zu hängen. Eine Woche später haben wir uns dann dazu entschieden, zusammen zu sein. Mit ihrem bösen Ex wollte sie eh Schluss machen, das hat sie mir schon vor dem ersten Treffen gesagt und das hat sie dann auch getan. Sie ist quasi von einer Beziehung zur nächsten gestürzt.

Der erste Monat bzw die ersten 2 Monate waren wirklich perfekt. Es war eine Fernbeziehung, aber wir haben das wirklich perfekt hinbekommen. Wir haben bis Sonntag letzte Woche in dieser Zeit 39000 (!) WhatsApp-Nachrichten geschrieben und uns war nie langweilig. wir waren wie füreinander geschaffen.

Den ersten Streit gab es dann ca 2 1/2 Monaten, weil sie mal mit einem Bekannten was hatte und die sich manchmal auch sehen. Es hat mich damals verrückt gemacht, wenn ich weiß, die sitzen zusammen auf der Couch und ich bin über 500km entfernt, aber ich habe ihr vertraut.

Nach ca 3 bis 4 Monaten gab es dann den ersten großen Streit wegen ihrem Ex. Ich war mit ihr beim Arzt und sie zeigte mir eine Mail von ihrem Ex. Da stand, dass er an sie denkt und betet, dass es ihr gut geht. Unbewusst hab ich dann nach unten gescrollt und gesehen, dass da noch mehr geschrieben wurde. Aber ich hab es dann sein lassen es zu lesen, weil es ihr eh nicht gut geht und ich einen Streit verhindern wollte. Es hat mich dann die ganzen Tage immer beschäftigt und in der früh um 4, als wir in den Europapark wollten und sie im Bad war, hab ich mich dazu entschlossen, in ihr Handy zu schauen. Ich hab lange überlegt, ob ich es machen soll. ich hab dann nur gelesen, dass sie sich Bussis hin und her geschrieben haben, aber nichts eindeutiges. Hab aber auch nicht alles gelesen. Auf der Fahrt in den Europapark ist es dann aus mir rausgeplatzt und hab ihr alles gesagt. Als ich ihr Handy genommen hab und gesagt hab, sie soll mir doch alles zeigen, hab ich gesehen, wie sie neben mir auf der Fahrt heimlich mit ihm geschrieben hat! Und sie hat irgendetwas gelöscht, dass ich nie zu Gesicht bekam. Sie sagte mir, der Grund sei ihr Auto. sie kommt den Monat kaum über die Runden und er bezahlt es ihr (Leasing), weil er ein schlechtes Gewissen hat wegen den von ihm hinterlassenen Schulden und sie das ausnutzen will. Ich fragte mich, warum sie mir das nicht einfach sagt. sie sagte dann darauf, das sich dann Schluss machen würde und es ihre Angst ist. Also hab ich das alles mal geglaubt mit einem schlechten Hintergedanke.

Daraufhin hab ich mit ihrer Mutter geschrieben und sie sagte mir, dass sie denkt, dass sie noch nicht so von ihrem Ex weg ist. Das war für mich ein nackenschlag und ab da begann mein Misstrauen.

Ich möchte aber noch sagen, dass die Beziehung bis zuletzt wirklich gut lief, wir sogar ein Herz an die Brücke von Köln gemacht haben, wir heiraten wollten und nächstes Jahr zusammen ziehen. Wir haben uns immer als Pinguine gesehen, die bis ans Lebenende zusammen sind.

Wieder zum Thema Misstrauen. meine Eifersucht wurde immer größer , aber hab mich wirklich zusammengerissen. Auch hatte ich dann das Gefühl, dass sie mich nicht mehr so liebt wie am Anfang, weil es einfach weniger gesagt wurde von ihr. Und das hat mich fertig gemacht. und deswegen war das immer das Thema und es gab in letzter Zeit immer häufiger Streit. Sie sagte mir, sie ist so mit ihrer MS beschäftigt, dass sie sich einfach zurückziehen will.

Wir waren andauernd aneinandergeklebt und hab sie oft gefragt, wenn ich ihr zu anhänglich bin oder sie einenge, soll sie es mir sagen. Sie sagte mir, sie findet es schön so.

Diesen Samstag waren wir mit ihrer Familie dann beim Schwimmen. Sie war schon wieder irgendwie anders, hatte ich das Gefühl. Also dachte ich mir, bin ich auch anders und ziehe mich einfach zurück. Das war vielleicht ein Fehler, weil sie mich fragte, ob alles ok mit mir ist. Daraufhin hab ich wieder das Thema angesprochen, dass von ihr kaum was liebes kommt und dann ist es wieder eskaliert. vor ihrer Familie. Ich hab mich dann von alles zurückgezogen, weil ich merkte, dass mich jeder komisch ansieht und ich der böse bin. ich wollte nur noch weg und war froh, als es dann vorbei war. Haben dann den anschließenden Abend geschwiegen bis zum nächsten Tag, als sie mich zum Bahnhof fuhr. Ich fragte sie, ob sie mir noch was zu sagen hat und ob ich wirklich so fahren soll? Daraufhin kam nur, du hast ja nichts gesagt und hat mir dann Vorwürfe gemacht, wie sehr ich sie einenge usw. Bin dann daraufhin gegangen. Am Abend schrieb sie mir, dass sie nicht mehr möchte und es vorbei ist.

Um mich vielleicht nicht ganz in ein schlechtes Licht zu stellen, muss ich sagen, dass ich wirklich die ganze Beziehung finanziert habe. 2 Zugfahrten pro Monat hin und her (über 300 Euro), jedes Mal Essen bezahlt, ihr Geschenke gemacht (sogar letzte Woche noch Gartenmöbel, damit sie bei dem schönen Wetter mal raussitzen kann), fast jeden Besuch im Schwimmbad usw. Ich habe quasi 7 Monate nur für sie gearbeitet, auf alles verzichtet, weil ich sie so geliebt habe und sie war mein ein und alles.

Wir haben bei jedem Sekt zB angestoßen und und uns in die Augen geschaut und gesagt, Pinguine für immer. oder dass wir noch ewig zusammen bleiben. Auch am Freitag hat sie mir das ins Gesicht gesagt. Und am Sonntag machte sie dann Schluss.

Wenn ich sie zu sehr einenge, warum sagte sie mir das nicht einmal? Ich hätte sie doch in Ruhe gelassen.

Am Sonntag hab ich sie dann nochmal am Abend angerufen und wir sind so verblieben, dass ich ihr ihre Ruhe mal lasse ein paar Tage bzw Wochen.

Am Dienstag, also gestern, kam diese Mail:

Hallo Babe ,

Ich will nicht das du dir länger den Kopf zerbrichst und im nichts stehst und keine Ahnung von nix hast denn ich weiß wie kaputt so etwas macht.


Ich habe mir gestern und heute wirklich Gedanken gemacht und bin nach wie vor der Meinung es zu lassen
Klar tut es mir weh die Gefühle sind nicht weg aber es ist einfach schon zuviel gewesen.

Wie du sagst habe ich x. mehrere Chancen gegeben und ja, das war ein Fehler und ich habe mir geschworen das nie wieder zu tun.
Jeder Streit, jede Diskussion macht mich einfach fertig.

Es gab zwischen uns immer und immer wieder das gleiche Thema ich fühlte mich immer mehr eingesperrt und gedrängt und das ich funktionieren muss wie eine Maschine.

Da kannst du jetzt böse sein oder nicht ich muss dir meine Gefühle und Entscheidung nunmal mitteilen.

vielleicht war es ein Fehler von einer Beziehung in die nächste .
Das heißt nicht das ich an bernd noch hänge aber vielleicht hätte ich erstmal alleine sein müssen um das alles zu vergessen was ich in meinem Kopf habe.

Aber es war mit uns ja auch nicht geplant.
Ich will dir nicht sagen das alles sch. war - ganz im Gegenteil und ich wünschte ich könnte mich ausruhen und von allem runter kommen egal was es ist . ohne das du mich hasst und der Kontakt hinüber ist vielleicht kann man in ein paar Wochen nochmal reden und doch nochmal ein weg finden, aber ich weiß das du das nicht möchtest und das akzeptiere ich auch.

Es tut mir leid und es tut mir weh wirklich.
Ich weiß das ich nicht immer korrekt war und ich weiß auch warum. es ist mir einfach zuviel ich kann es gerade nicht muss mit mir selbst erstmal klar kommen

Du wärst der perfekte Partner gewesen auch das weiß ich und ich danke dir auch für alles mag sein das ich es bereue werde aber ich muss ehrlich zu dir und zu mir sein das keiner von uns ein Schaden erleidet

Du bist ein wundervoller Mensch und ich wünsche dir einfach nur das beste !


Daraufhin haben wir geschrieben und sie meinte, ich soll ihr bis Ende des Monats Zeit lassen. Aber soll ich mich wirklich so hinhalten lassen? Man kann auch zusammen sein und eine Pause einlegen. Sie wollte mir dann Ende des Monats sagen, ob sie die Beziehung noch möchte. Darauf hin hab ich dann geschrieben:

Wenn wir ehrlich sind, wissen wir beide, was wahrscheinlich kommen wird. du wirst mir das in den nächsten Wochen wahrscheinlich, falls wir schreiben, immer und immer wieder sagen, dass du keine Zukunft mehr siehst, ich mach mich nervlich kaputt und bin nur noch ein Wrack. Hab vorhin sogar meine Mutter grundlos angeschrieen, weil ich wirklich am Boden bin.

Du darfst mir das jetzt wirklich nicht übel nehmen, aber ich mach mich glaub wirklich zum Affen und ich glaube auch nicht, dass sich deine Meinung in 4 Wochen ändern wird, auch wenn ich dir die Zeit lasse.

Glaubst du, dass ist ein Leben für mich, wenn ich beim nächsten Streit immer Angst haben muss, dass du es wieder beendest? Und so wird es kommen.

Jetzt kann ich dir ja sagen, was ich in der ersten Augustwoche vor hatte mit dir: hab einen Kurztrip für 2 Personen mit einer Übernachtung nach x. geplant und wenn die Situation perfekt gewesen wäre, hätte ich dir da einen Antrag gemacht. Hättest du ja gesagt, hätte ich dich zur Seite genommen und gesagt, dass ab jetzt unser Leben anfängt und ich hätte ab dem Tag an dein Auto bis nächstes Jahr bezahlt, weil ab dem Ja gibt es für mich nur noch ein zusammen und das bedeutet auch, dass wir alles zusammen lösen. Ausserdem wollte ich, dass du dich endlich vom x. lösen kannst und er endgültig Geschichte ist. und zur Feier hätten wir dann im Europapark richtig die Sau rausgelassen. Das hatte ich so geplant und nicht im Europapark, auch wenn ich es gesagt hab, weil man kündigt keinen Antrag an einem Ort an, es sollte was unerwartetes sein und eine Überraschung.

Ich bin nicht sauer auf dich, sondern nur sehr enttäuscht und das ist etwas, was tiefer hängt. Warum? Wir waren an der Brücke, haben den Pinguinvertrag unterschrieben, dass wir immer zusammen blieben, egal was kommt. du hast mir sogar noch vor 5 Tagen in die Augen gesehen, mit mir angestoßen und gesagt, Pinguine für immer, egal was kommt. für mich hat das alles, was wir uns aufgebaut haben, ein ganz anderes Licht bekommen.

Ich weiß, ich hab dich eingeengt und dir die Luft zum Atmen geraubt. aber schießt man deswegen seine angeblich große Liebe, den perfekten Partner, wie du gerade nochmal vorhin gesagt hast einfach so ab? Man hätte einfach auf Abstand gehen können und die Dinge, wie ich dir vorhin gesagt hab, einfach angepackt ohne es so ernsthaft zu beenden. ich hätte mich so dermaßen geändert, weil mir selber ein Stein von Herzen gefallen ist. Hab es ja selber eingesehen, und ich hätte auch ein wenig Abstand gewollt.

Eins weiß ich und das wirst du mir jetzt böse nehmen. aber du hast mir ins Gesicht gelogen mit dem Pinguine für immer. weil was es jetzt wert war, sieht man jetzt. es hatte nie die Bedeutung für dich wie für mich. Ich hab es einmal beendet, aber es danach sofort bereut. So hart es klingt, aber ich wäre immer bei dir geblieben, auch wenn es mit deiner MS schlimmer geworden wäre, weil ich hab dich vom herzen geliebt und ich hätte es nie beendet.

Du schmeißt alles weg. sogar unseren Traum von x. nächstes Jahr. Alles was du mir geschenkt hast und gesagt hast, ist für mich in ein ganz anderes Licht jetzt gerückt.

Ich weiß, dass es dir sehr schlecht teilweise geht, aber ich wusste nicht, wie ich mit dir umgehen muss, und das hat mich auch kaputt gemacht. Das hätten wir auf jeden Fall zusammen lösen können.

Ich hab wirklich immer geschaut, dass es dir gut geht. Hab dir sogar Gartenmöbel gekauft, damit du im Sommer raussitzen kannst. Ich war wahrscheinlich viel zu gutmütig. auch wenn es jetzt hart klingt, aber ja. dem x. (ihrem Ex) hat man immer verziehen, obwohl er dich aufs übelste verarscht hat. Und seiner angeblich großen Liebe gibt man gleich einen Korb, weil man daraus gelernt hat? Gerade weil deine große liebe der perfekte Partner ist, sollte man ihm die Chancen geben, die er verdient hat. Aber ich glaub, wer die große Liebe war bzw ist, weiß man jetzt. aber nicht erst seit heute, wenn ich ehrlich bin.

Ich hab mich dazu entschlossen, nach dem Satz, dass du eher dazu tendierst, mich zu verlassen, aufzuhören mit dem Kämpfen und mein Leben zu leben.

Ich hoffe sehr, du bereust es eines Tages und das wirst du hoffentlich. weil du hast jetzt einen Menschen aufgegeben und jetzt endgültig verloren, der dich so geliebt hat und der mit dir durch dick und dünn gegangen wäre. Der mit dir alles gemeistert hätte und für dich immer dagewesen wäre. Und außerdem hast du unsere ganze Zukunft und unsere Vergangenheit weggeworfen.

Das war meine letzte Nachricht an dich. nach dem Abschied und dem Pinguinversprechen hab ich keine Worte mehr.

Machs gut. hoffe du weißt irgendwann, was du gerade abziehst.


Ich weiß nicht, ob ich richtig handel. sie fehlt mir so und ich liebe sie wirklich über alles. Aber hat das alles noch einen Sinn? Soll ich sie in Ruhe lassen oder doch um sie kämpfen? Soll ich mich entschuldigen bei ihr für meine letzte Mail oder hab ich recht?

Oder soll ich einfach warten, bis sie sich meldet?

05.07.2017 15:59 • x 1 #1


E
Oh Mann
1. Warum hast du auf die Mail reagiert?
2. Was rechnest du da immer auf?
Liebe kann man nicht kaufen.

Akzeptiere das Ende.

Denke über dich nach.

Finde ein neues Glück.

Alles Liebe für dich.

05.07.2017 16:16 • x 1 #2


A


Soll ich ihr Zeit lassen oder nochmal kämpfen?

x 3


H
Danke für die Antwort.

1. Ich habe darauf reagiert, weil ich das nicht so stehen lassen wollte. Es wurden ja noch mehrere Emails dazwischen geschrieben. Das war nur die erste email von ihr und die letzte von mir. Ich hab wirklich versucht, mit ihr nochmal über alles zu reden.

2. Ich weiß, dass man Liebe nicht kaufen kann. Geld war nie ein Thema zwischen uns. Ich wollte ihr damit nur sagen, was ich eigentlich alles für sie getan hab bzw was sie für mich bedeutet hat. Das war kein Vorwurf von mir. Wenn ich nicht für uns gearbeitet hätte, hätten wir uns nie gesehen und es wäre nie so weit gekommen.

Also einfach lassen? Sie meinte ja, sie weiß es nicht und sie Zeit braucht.

05.07.2017 16:25 • #3


R
Hey Hitchhiker1981

Ich glaube meine Antwort wird dich nicht sehr erfreuen aber du wolltest ja die Meinung einer aussenstehenden Person.
Ich glaube du wolltest sie mit dieser Mail irgendwie wachrütteln und ihr sagen was du alles für sie getan hast und wie Vieles sie noch verpassen wird. Dieses Mail hast du wahrscheinlich geschrieben mit der Hoffnung, dass sich ihre Meinung doch noch ändert. Ich weiss wo von ich rede. Ich habe auch eine Art Abschiedsmail geschrieben, aber dadurch irgendwie erhofft, dass er checkt, was er verliert.
Aber ich glaube mit solchen Mails distanzieren wir den Gegenüber nur noch mehr.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nicht warten bis Ende Monat, damit sie dir dann endgültig einen Korb geben kann.
Du hast jetzt fast die ganze Schuld auf dich genommen, betreffend einengen usw. Aber wenn du ehrlich bist hat es doch einen ganz anderen Grund. Du kannst ihr nicht wirklich vertrauen. Was ich absolut verstehen kann, nach diesen Mails mit ihrem Ex. Ich denke, da ist noch mehr dahinter als nur die Konversation betreffend ihrem Auto. Klar gibt man sich mit so einer Antwort zufrieden, weil man die Person ja nicht verlieren will und lieber eine Lüge glaubt als die Wahrheit zu erkennen.

Stell dir vor sie gebe euch wirklich noch eine Chance. Wie du schon beschrieben hast, müsstest du dauernd Angst haben, dass du was Falsches machst und sie sich dann trennt.

Ich bin seit ca. 6 Monaten getrennt und habe seit dem auch neue Männer kennengelernt. Aus Respekt zu ihnen habe ich aber den Kontakt abgebrochen, weil ich das mit meinem Ex nicht verarbeitet hatte und ich nicht ich selbst sein konntte nicht immer 100% korrekt war. Ich wollte sie nicht verletzen und hab dann ziemlich schnell den Kontakt abgebrochen.
Was ich damit sagen will ist, dass ich diesen Aspekt deiner Ex verstehe. Sie braucht wahrscheinlich wirklich noch Zeit, um die Trennung zu verarbeiten. Sie war schliesslich 5 Jahre mit ihrem Ex zusammen. Was aber nicht okey von ihr war, dass sie sich auf dich eingelassen hat, obwohl sie wusste dass sie noch Einiges zu verarbeiten hat.

Ich hoffe aber dass du daraus gelernt hast. Wahrscheinlich gibt es Fälle wo es funktionieren kann, aber meistens kommt nichts Schlaues dabei raus, wenn man sich sofort in die nächste Beziehung stürzt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

06.07.2017 13:33 • x 1 #4


H
Danke für deine Antwort.

Du hast recht.. ich habe es geschrieben, um sie wachzurütteln. Das war meine Hoffnung. Wie kann ein Mensch noch vor nicht mal einer Woche jemanden die große Liebe schwören, aber dann alles beendet, was man zusammen hinbekommen würde? Ich weiß, dass ich mich gebessert hätte. Mir hat der Freiraum auch gefehlt.. es gab zB Wochenenden, da haben wir nur über WhatsApp geschrieben.. den ganzen Tag. Es war zwar schön, kann aber wirklich einengend sein. Wir haben aber auch den ganzen Tag unter der Woche geschrieben, wenn es meine Arbeit erlaubt hat. Es war vielleicht alles zu intensiv.. ich weiß es nicht.

Was meinst du mit nicht warten bis Ende des Monats? Gleich einen Schlusstsrich ziehen oder sie nochmal darauf ansprechen?

Das mit ihrem Ex glaub ich ihr sogar.. ihr hat seine Nähe gegen Ende der Beziehung einfach nur angeekelt und hat sich an Silvester schon vorgenommen, ihn zu verlassen, was sie dann auch eine Woche später getan hat. Er hat sie in Schulden getrieben (um die 5000 Euro), mit 15 Frauen betrogen, belogen, sie oft sitzen lassen und sie war froh, als sie von ihm weg war. Ich glaube nicht, dass sie zu so jemand zurückgehen würde.. aber sie hat die Probleme und Erfahrungen mit ihm in unsere Beziehung mitgenommen.

Mit der Angst stimmt.. ich bin irgendwie froh, auch wenn es blöd klingt, dass ich jetzt die Erfahrung gemacht hab, bevor ich nächstes Jahr wegen ihr meine Wohnung und Arbeit aufgegeben hätte und ca 350 km weggezogen wäre.

Wir waren 7 Jahre lang ein Herz und eine Seele und es war immer etwas zwischen uns, auch bevor wir vor 7 Monaten zusammengekommen sind. Es war wirklich Liebe..

Heute hätten wir unser 7 monatiges und sie fehlt mir an jeder Ecke.. auch wenn du es nicht lesen wirst, aber ich liebe dich Baby

06.07.2017 15:43 • #5


H
Achja, hab vorhin in ihren WhatsApp-Status geschaut und sie hat ihn geändert auf: Verstanden werden ist ein Luxus. Jetzt mach ich idiot mir wieder Vorwürfe, ob ich richtig reagiert hab und vielleicht doch auf sie eingehen hätte müssen und warten..

06.07.2017 15:48 • #6


P
Als ich deinen Text gelesen habe, kamen mir die Tränen...
Ich bin vielleicht noch jung und habe wenig Erfahrung aber ich finde deinen Text rührend.
Du hast das geschrieben was du gefühlt hast, und ihr aufgezählt wie sehr du dich für Sie hättest einsetzten wollen und das es dir eine Freude gemacht hat sie glücklich zu machen...
So wie du schreibst... denke ich sehr oft!
Habe meinem ex versucht jeden gefallen zu tun! Ich wollte das er glücklich ist und sieht das er mit mir Spaß haben kann und ich hatte das Ziel das er in mir seine Zukunft sieht...
Tja..
Von ein auf den anderen Tag hat er Schluss gemacht und bis jetzt gab es noch keinen Funke Hoffnung das er irgendwas bereuen wird oder merkt was ich nicht alles für ihn getan habe...
Ich hoffe so sehr er merkt irgendwann das er jemanden gehen lassen hat, die alles für ihn getan hätte!
Ich hab ihm 4 Wochen vor der Trennung ein Kissen per Hand genäht... mit unseren Anfangsbuchstaben drauf... ich hab es ihm gegeben und gesagt das ich jetzt auch im Bett neben ihn liege, selbst wenn ich nicht da bin...
Ja ich habe immer für uns gekämpft und ich hätte es weiterhin getan!

An deiner Stelle würde ich erstmal nichts mehr schreiben.. warte ab...
wirklich!

06.07.2017 18:16 • x 1 #7


R
Als 1. hör bitte auf die Vorwürfe zu machen. Die Was wäre wenn und wenn ich bloss dies und jenes nicht gemacht/gesagt hätte Fragen bringen rein gar nichts! Du tust dir damit keinen Gefallen, weil rückgängig machen kannst du es sowieso nicht. Und in dieser Phase wo du jetzt steckst, neigen wir dazu den Ex-Partner zu idealisieren und sehen nichts Schlechtes an ihnen. Wir suchen die Fehler dann nur bei uns, so wie du es jetzt tust.
Zerbrech dir nicht den Kopf über ihren Status. Egal wie du reagiert hättest, ich glaube für sie steht die Entscheidung fest.
Du willst ja auch nicht, dass sie aus mitleid mit dir zusammenbleibt oder?
vielleicht habt ihr einfach beide vollgas gegeben und könnt es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal angehen, wenn sie das mit ihrem Ex verarbeitet hat.

Ich denke wenn du jetzt einen Schlussstrich ziehst, wirst du dich wohl ständig fragen, was wäre wenn ich es nicht getan hätte, gewesen. Lass ihr die Zeit, aber rechne damit, dass sie sich endgültig trennen wird und du dann einen Umgang damit finden musst.

Ihr habt euch beide eingeengt, aber wenn die Liebe da ist, kann man daran arbeiten.

06.07.2017 20:01 • #8


Hitchhiker1981
Danke Princess.. Gefühle haben nichts mit dem Alter zu tun.

Vielleicht war es unser Fehler, für unsere Ex-Partner so viel getan zu haben. Vielleicht hätten wir uns einfach manchmal rar machen müssen.

Das mit dem Kissen ist wirklich sehr schön.. wirklich. Wir haben uns zB meistens immer getragene Sachen wie zB Tshirts geschickt, und das lag dann bis wir uns Wiedersehen im Bett neben einem.

Der größte Fehler, den wir machen können, ist, dass wir uns jetzt die Schuld geben. Wenn ich mal bedenke, was ich alles für die Frau getan hab.. hab 7 Monate von meinem Leben nur für sie gearbeitet, auf wirklich alles verzichtet, war für sie immer da, wenn es ihr schlecht geht, auch mitten in der Nacht und jetzt hat sie mich wahrscheinlich.. ok mit ziemlicher Sicherheit.. verlassen. Ich hege ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass sie sich meldet bzw dass irgendwann mal eine Mail kommt, dass ihr alles leid tut.

Ich schau alle 5 Minuten auf dieses Drecks-Handy (sorry für den Ausdruck), nur um zu sehen, ob eine Nachricht von ihr gekommen ist. Sie war die zweite Frau in meinem Leben (und ich hatte viele, soll jetzt aber nicht überheblich klingen), zu der ich ich liebe dich gesagt hab.

Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter..

Bin vorhin durch Zufall wieder auf ihr Facebook-Profil gestolpert und hab gesehen, dass sie noch alle unsere Bilder in ihrem Profil hat. Hab ich ehrlich gesagt auch noch, weil ich es einfach nicht löschen kann. Sie lässt mich irgendwie so unsicher zurück.

Aber ich glaub, den besten Gedanken, den wir haben können, ist der: was besseres als uns wird ihnen nicht passieren, weil wir für Sie alles getan haben. Und wenn sie das nicht schätzen, selber schuld. Es kommt irgendwann immer jemand anders.

Hatte vorhin einen kleinen Durchhänger und hab in meinen WhatsApp-Status ein trauriges Bild reingesetzt mit einer 7, weil wir heute unser 7 monatiges hätten. Es war ein graues Bild mit einem Bären, der alleine sitzt und mit dem Rücken zum Bild und ins graue Nichts starrt. War vielleicht ein Fehler..

Werde es auf jeden Fall so handhaben, dass ich mich nicht mehr melde. Vielleicht kommt ja was..

Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das beste.

06.07.2017 20:04 • #9


Jost
Zitat von Hitchhiker1981:
Hatte vorhin einen kleinen Durchhänger und hab in meinen WhatsApp-Status ein trauriges Bild reingesetzt


Wenn dann solltest du was fröhliches/neutrales reinmachen. Dadurch wird sie vielleicht neugierig und erinnert sich an die freudige, unbeschwerte und spaßige Zeit. Welche Frau will denn jemanden, der in der Ecke sitzt, weint und nicht weiter weiß?
Natürlich muss deine Einstellung auch zu dem Bild passen. Versuch wieder zu lachen und was schönes zu machen, damit es dir gut geht. Dadurch erhöhst du dein Wohlbefinden und die Anziehung auf sie/andere.

06.07.2017 21:04 • x 1 #10


P
Melde dich nicht...
Wenn man wirklich nicht mehr damit rechnet, dann wird sie sich wieder melden!
Ist einfach so... ich glaube sie weiß im Moment selbst nicht, was sie denken soll!
Wir haben so viel getan, und das so so so gerne... irgendwann (hoffe ich zumindest) werde sie es merken... bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eher als wie bei mir aber trotzdem...
Ich könnte das Leben sonst nicht verstehen, das es so unfair ist.
Und selbst wenn er es erst merkt und ich schon längst darüber weg bin, Hauptsache irgendwann wird er erfahren, was ich ihm immer versucht habe zu erklären! Wie sehr ich ihn liebe und wie besonders er ist! Es war nämlich liebe vom ganzen herzen... und es hätte von mir aus, perfekt sein können...
Aber wenn man den falschen schon so sehr liebt, wie sehr liebt man dann den richtigen?

Ich bin mir sicher sie wird sich melden... aber für dich ist es besser erstmal zur Ruhe zu kommen und den Abstand positiv zu sehen... So gut es geht...
Wenn sie merkt, das du abschließen willst, erst dann könnte ich mir vorstellen will sie dich doch irgendwie zurück...
Im Moment weiß sie irgendwie tief im inneren komme ich zurück - springt er mir in die Arme
Das müssen wir unseren ex'en austrichtern!

Aber eins noch... kein Mensch tritt ohne Grund in unser Leben ein oder aus... irgendwann macht es hoffentlich Sinn!
Und ich sehe es im Moment so: solange ich nicht über die alte Beziehung hinweg bin... will ich auch keine neue.. egal mit wem. Auch wenn es mein ex wäre... ich müsste erstmal mit der alten Beziehung im reinen sein und das alles verarbeitet haben. Denn er war oft so gemein... und ich meinte es einfach nur super ernst, habe ihn so sehr geliebt und war mit ganzem herzen und voller liebe dabei! Ich habe alles darein gesteckt was nur ging....

06.07.2017 21:38 • #11


B
7 Monate sind nix, sorry aber da lernt man sich erst kennen und jeder Heiratsantrag wäre sowieso zu früh gewesen, was hätte euch abgehalten zusammen zu ziehen? Ihre Krankheit? Ihre Familie oder woran lag es? Eigentlich sollte das der nächste Schritt sein aber natürlich kann man es auch gleich versuchen nur zu 98% scheitern diese Ehen immer wieder aufs neue.

Lass los und sich dir eine Frau in deiner Stadt, eine die gesund ist und voll für das wir lebt.

06.07.2017 21:59 • x 1 #12


Hitchhiker1981
Danke für eure Worte, ich antworte heute Nachmittag drauf. Muss gleich aufstehen und in die Arbeit. Bin gerade schweißgebadet aufgewacht

@Blake88

Du hast da was falsch verstanden.. wir kennen uns 7 Jahre und waren 7 Monate zusammen. Auch in diesen 7 Jahren waren wir irgendwie ein Herz und eine Seele. Wir kennen uns schon ziemlich gut.

07.07.2017 03:30 • x 1 #13


B
Zitat von Hitchhiker1981:
Danke für eure Worte, ich antworte heute Nachmittag drauf. Muss gleich aufstehen und in die Arbeit. Bin gerade schweißgebadet aufgewacht

@Blake88

Du hast da was falsch verstanden.. wir kennen uns 7 Jahre und waren 7 Monate zusammen. Auch in diesen 7 Jahren waren wir irgendwie ein Herz und eine Seele. Wir kennen uns schon ziemlich gut.


Ich denke nicht das du sie kennst, sonst wärst du ja jetzt mit ihr zusammen, sorry aber du schreibst auch das du den Kontakt verloren hast oder besser kaum hattest, in 7 Jahren kann sich ein Mensch immer weiterentwickeln und deswegen kennst du sie eigentlich überhaupt nicht.

Kennen ist wenn du jedes kleines Geheimnis kennst, weißt was sie denkt wenn du sie nur anschaust oder wie sie sich in jeder Situation verhält. Du kennst ihren Namen, wo sie wohnt und das sie krank ist, dann noch oberflächliche Dinge wie ihre Augenfarbe und ihr Lieblingsessen vielleicht noch aber mehr auch nicht.

Ich kann das so deutlich sagen weil ihr auch noch eine Fernbeziehung hattet und du keine Monate am Stück mit ihr zusammen warst. Man kann sich auch viel einreden, da spielen 7 Jahre keine Rolle, du warst nie mehr als ein Mensch den sie halt kennt. Das heißt nicht das sie keine Gefühle für dich hatte und du genau so aber ich denke ihr wisst gar nicht was liebe ist.

Liebe entsteht über Jahre, wächst und braucht jeden Tag Pflege weil anders geht's nicht, in der Phase von 7 Monaten müsste eigentlich alles harmonisch sein. Klar Fernbeziehung und ihre Krankheit sind Dinge die Harmonie schon in den Keller schickt aber da würde ich mich dann auch fragen ob es sinnvoll ist eine Beziehung auf diese Entfernung zu führen.

Ihre Krankheit wird immer ein Grund sein, sie wird immer in den Vordergrund rücken und da wird jeder Partner den sie mal hat in den Hintergrund rücken müssen und dazu bist du bei weitem nicht bereit dazu.

07.07.2017 04:59 • #14


Hitchhiker1981
Hallo Blake,

Ich glaub ich kann selber beurteilen, ob ich einen Menschen kenne oder nicht und ich kannte sie sehr gut. Es war nicht so, dass man sich nur 1 mal in 2 Monaten gesehen hat. Wir wussten schon immer, wie der andere tickt usw. Die Diagnose MS hat aber sehr viel verändert.

Wie du sagtest. Liebe entsteht über Jahre und wir waren schon immer verliebt ineinander. Warum wir nicht zusammen waren? Uns war die Freundschaft einfach wichtiger und irgendwann konnte man die Gefühle nicht mehr zurückhalten, deswegen sind wir zusammengekommen.

Und was Liebe ist, weiß ich sehr wohl. Ich bin 35 und kein dahergelaufener 12 jähriger, der sofort zu jemand Ich liebe dich sagt. Und deswegen hab ich auch erst zu 2 Frauen in meinem Leben das gesagt. weil das kommt vom tiefsten inneren.

Aber nehme es mir bitte nicht übel. ich hab ehrlich gesagt keine Lust jetzt zu diskutieren mit jemanden, der uns nicht kennt, ob es Liebe war oder nicht. Dazu fehlt mir die Kraft, mir jetzt auch noch Gedanken darüber zu machen.

@Princess1133 Danke für die Worte. du hast so Recht

Heute war schon wieder so ein sch. Tag. hab extra mein Handy heut von der Arbeit daheimgelassen, damit ich nicht andauernd schauen muss, ob sie geschrieben hat.

Ich Sitz gerade in einer ziemlichen Falle und ich weiß eure Antworten. aber trotzdem frag ich mal in die
Runde, auch wenn ich weiß was kommen wird

1. Wir haben für den 7.8 bis 11.8 5 Tage Rust gebucht. ich bekomm es nicht übers Herz, es zu stornieren. Es war unser Traum und ich hab im Hinterkopf, wenn sie sich doch noch meldet, dann hab ich alles abgesagt. ich weiß, es ist *beep*, aber ich möchte nicht unüberlegtes machen. Wegen der Reisekosten etc. hab ich noch einige Tage Zeit, es abzusagen. ist schon alles geklärt, da muss ich mir keine Sorgen machen.

Soll ich stornieren oder warten?

2. Sie hat immer noch alle unsere gemeinsamen Bilder bei Facebook. Und ich weiß, dass sie ein wenig Facebooksüchtig ist. aber warum nimmt sie sie nicht raus? Ich hab auch noch alle Bilder drin. sogar als Titelfoto unser Foto.

Soll ich alles löschen? Ich hab im Hinterkopf, dass sie dann denken könnte, hey der wartet nicht mal 3 Wochen, schließt gleich mit mir ab oder ich mach mir irgendwann einen Kopf, ob sie das alles am Ende noch mehr abgeschreckt hat, weil sie hat ja auch noch alles von uns drin.

Gedanken über Gedanken.

Hätte nie gedacht, dass mir eine Frau mal so weh tun könnte.

07.07.2017 14:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag