Soll ich Ihr noch eine Chance geben?

M
Hallo Freunde,

....ich hatte anfangs des Jahres eine Trennung zu verkraften, die sich bis vor 3 Wochen in meinem Kopf immer u immer wieder hoch kochte. Ich machte alles um sie wieder zu bekommen...Fotobuch, Rosen usw. es half alles nix, sie zog es immer mehr weg u seit kurzer Zeit blockierte sie mich dann auch bei WA, FB usw....nun komm der letzte Sa, ich ging mit nem guten Kumpel u 2 Mädels weg...verstand uns gleich sehr gut mit den beiden.

Als wir dann Abends in die Disco gingen, war meine Ex auch da....ich lies sie links linken u ich merkte in ihr kocht es u seit heute weis ich, sie ist eifersüchtig!

Gestern entblockte sie mich wieder u fragte mich, ob wir mal ein Gespräch führen können...ich blieb eiskalt u Antworte nicht, nun schrieb sie mir 3-4 weitere Nachrichten u heute lag im Briefkasten ein Brief von ihr, wo drin stand das sie seit diesem Sa gemerkt hat, was sie da eigentlich gehn lassen hat....es war sehr viel Gefühl in diesem Brief...bisher hab ich nicht drauf geantwortet, weil ich nicht weis was ich nun machen soll.

Sie ist mir eigentlich nie so richtig egal gewesen u ist es auch jetz nicht, bloß weis ich nicht ob ich wieder vertrauen zu ihr aufbauen kann, nachdem was da war....ich würde es echt gern probieren, aber bevor ich ihr schreibe, wollte ich paar Meinungen einholen um nicht nen Fehler zu machen.

Was würdet ihr tun?

18.03.2014 00:35 • #1

L
Wie alt seit ihr denn und wie lang wart ihr zusammen?
Und noch wichtiger: Wieso hat sie sich getrennt?

Ihr Verhalten nach der Trennung ist absolut normal und nachvollziehbar. So hart es ist: Aber sie hatte zu dem Zeitpunkt mit dir Abgeschlossen und wollte erst mal ihre Ruhe. Denn auch für sie war die Trennung sicher nicht ganz so leicht.

Wenn ihr jetzt gleich wieder eine Beziehung anfangt, fallt ihr schnell in alte Muster zurück und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich wieder trennt.

Mein spontaner Rat, ohne eure Situation zu kennen, wäre: Entscheide nicht gleich. Gebt euch beiden noch ein bisschen Zeit. Überleg dir für dich, ob du ihr wieder vertrauen kannst und auch, wieso sie so war. Von gestern auf heute kann und sollte das niemand entscheiden. Plaudert mal ein bisschen und treff dich vielleicht mal mit ihr. Und schaue dann, wie deine Gefühle zu ihr stehen.

18.03.2014 02:06 • #2

A

Soll ich Ihr noch eine Chance geben?

x 3

M
Sie ist 23 Jahre u ich bin 30 Jahre alt....wir waren 4 Monate ein Paar u wohnten nach gut 2 Monaten auch schon zusammen, da sie damals ihr Studium abgebrochen hatte u ihre Mum sie daraufhin erstmal nicht mehr aufnahm, hatte ich ihr angeboten bei mir einzuziehen, was auch eigentlich recht gut lief.

Auseinander ging es, weil ihre Ex Affäre, mit dem sie was vor unserer Beziehung hatte, sich wieder bei ihr meldete, sie trafen sich in unserer Beziehung u schrieben wohl auch in unserer Beziehung das ein oder andere mal als ich auf Arbeit war.
Naja, nachdem bei uns Schluß war ging 1-2 Wochen was mit ihm, danach war wohl wieder mal Ruhe u vor kurzem hatte sie wohl wieder was mit ihm, aber scheid wohl auch nix geworden zu sein.

Jetz will sie sich mit mir treffen um zu reden u wie es aus dem Brief herraus klingt, würde sie es wohl nochmal probieren wollen....nun weis ich halt nicht was ich machen soll!?

18.03.2014 10:15 • #3

goldbeere
Zitat von mister83:
Auseinander ging es, weil ihre Ex Affäre, mit dem sie was vor unserer Beziehung hatte, sich wieder bei ihr meldete, sie trafen sich in unserer Beziehung u schrieben wohl auch in unserer Beziehung das ein oder andere mal als ich auf Arbeit war.
Naja, nachdem bei uns Schluß war ging 1-2 Wochen was mit ihm, danach war wohl wieder mal Ruhe u vor kurzem hatte sie wohl wieder was mit ihm, aber scheid wohl auch nix geworden zu sein.

Und wenn ihr Ex dann nochmal wieder ankommt ?
Und was wäre gewesen, wenn es mit dem Ex was geworden wäre ?

Vielleicht betrachtete sie Dich nach der Trennung noch als ihren Besitz, Du hast Dich ja so sehr bemüht und sie ging davon aus, dass sie Dich jederzeit wiederhaben könnte.

Wenn ihr wirklich etwas an Dir läge, dann sollte ihr das einfach so klar werden, oder ? Und nicht genau dann, wenn Du den Anschein erweckst, dass Du auch ohne sie gut klarkommen kannst. Für mich klingt das jedenfalls mehr nach gepiektem Ego als nach echtem Interesse. Tut mir leid dass ich nichts Optimistischeres dazu schreiben kann

18.03.2014 10:31 • #4

M
hmm, ich sehe das ein wenig anders...ich kenne sie jetzt nicht, aber manchmal merkt man auch erst was man hatte, wenn es dann tatsächlich weg ist und das warst du erst, als du dann auf stur gestellt hast.

klar kann es genauso sein, wie goldbeere schrieb, doch wenn du das gefühl hast, dass dieser brief von herzen kam, dann kann dies auch tatsächlich so sein.

handle so, wie du es fühlst. einen fehler machst du nur, wenn du gegen dein gefühl handelst, es später bereust und dir sagst was wäre, wenn?.

was sie da mit ihrem ex gemacht hat, war natürlich richtig schei. und ihr müsst ja eh an euch beiden und euren problemen arbeiten, solltet ihr es nocheinmal versuchen wollen.

ich wünsch dir alles gute und lass mal hören, wie es weiter ging

18.03.2014 10:42 • #5

M
Was du tun sollst?
Nichts!
Trennung und gehen mit der verflossenen Affaire zeugt nicht gerade von viel Liebeskummer in der Zeit.
Nun sieht sie dich mit anderen Frauen ....
und schon kneift das Ego und plötzlich kommen die wahren Gefühle durch?!
Kann sein. Muss nicht.
Ich tendiere zum letzteren.
War´s ihr zu langweilig mit dir?
Vielleicht suchst du das Gespräch und lässt Sätze wie:Ich weiss erst jetzt was ich an dir hatte... etc. hageln.
Nur traurig das man den Partner erst nach der Trennung wahnimmt.
Welche Perspektiven habt ihr?
Was macht sie nun nach Studienschmiss?
Vielleicht widmet sich das Fräulein der Lebensgestaltung als WA, FB what ever.

18.03.2014 11:44 • #6

W
ich würde in einer beziehung gerne 50% davon mitgestalten.
dass jemand unsicherheitsphasen duchlebt ist ok, auch wenns für den anderen schmerzhaft ist.
mich würde interessieren, wie sie sicherstellen will, dass das nur eine krise war und wie sie denn zukünftig mit solchen krisen umgehen möchte ...

18.03.2014 12:12 • #7

B
Was soll ich machen? Antwort: Sie auflaufen lasse! Sorry, sie hat sich von dir getrennt, fuer eine exaffaire, hat garnicht wahrgenommen, wie es dir dabei ging! Kriegt ihr leben anscheinend nicht geschießen kompensiert es mit affairen bzw. gefuehlschaos! Was willst du solch ein schwachen partner, sie ist ein opportunisist, der reflektionsfaehigkeit in etwa auf dem stand einer fruehpubertierenden ist, es ist keine gefuehle oder investierte zeit wert das hat sie schon bewiesen! DANN SIEHT SIE ERST WAS SIE VERLOREN HAT SIEHT DANN ERST WAS SIE VERLOREN HAT...GIB IHR ZEIT FUER IHRE DEMUT, MINIMUM 6 MONATE KOMPLETTE KONTAKTSPERRE.

18.03.2014 12:18 • #8

M
Erstmal Danke für jede Einzelne Antwort von euch!

Es ist wirklich grad echt schwierig, weil man echt nicht weis was richtig ist. Ich denke aber, das ich das Gespräch schon annehmen werde u ihr zuhören werde, was u wie sie was ändern will, dazu werde ich auch das ein oder andere sagen was mir damals nicht passte, vlei komnt man ja dann wieder auf einen Nenner u probiert es wieder....ich wünsche mir sie einerseits zurück, weil sie viele schöne Seiten hatte, die ich sehr vermisse. Andererseits muss sie einiges dafür tun, um mir das Vertrauen zu geben, was mir sicherlich grad am meisten zu ihr fehlt.

18.03.2014 13:34 • #9

A

x 4