Soll ich ihr helfen oder nicht ?

F
Hallo zusammen
sicher können sich einige vielleicht an meine geschichten erinnern .
Nun zum jetzigen fall
es geht immer noch um meine Ex Frau
Ich will sie nicht zurück das steht fest . Sie hat auch gesagt sie will mich nicht mehr zurück sie ist mit ihrer freundin jetzt glücklich .
Nur das glaube ich nicht
Ich merke das sie immer mehr Probleme bekommt seid dem sie mit ihr zusammen ist . Sie gibt ihr ganzen geld für sie aus weil sie nichts hat und auch vom Amt kein Geld bekommt . Sie füttert sie den Ganzen Monat mit durch geht ihr Zig. holen und da sie noch trinkt geht sie jeden tag Mindestens für sie 5 Flaschen B. Kaufen . Ich habe ihr diesen Monat 100 Euro geliehen weil sie sonst angeblich nicht die Miete zahlen konnte . Ich mach mir sorgen nicht nur um sie sondern auch um meine 2 Mädels die bei ihr wohnen Gott sei dank ist mein Sohn damals mit mir gezogen . Ich habe ihr onlins daten von der Bank und habe mir mal ihre Kontoauszüge angeshen und gemerkt das sie im september keine Miete bezahlt hat .
Gottseidank hatten wir damal immer etwas mehr miete bezahlt so das ein kleines guthaben bei vermieter bestanden hat aus dem plus 504 Euro ist aber jetzt dadurch das sie eine komplette Miete nicht bezahlt hat und auch eine Nebenkostenabrechnung nicht bezahlt hat ein ein Minus von 170 Euro geworden .
Ich habe sie darauf angesprochen und sie Lügt mich ganz fresch an . Sagte erst sie hat alles bezahlt und als ich einen Kontoauszug sehen wollte weil ich noch mit im Mietvertrag stehe hat sie zu gegeben die Miete nicht bezahlt zu haben .
Sie meinte sie wollte im september als sie von mir den Unterhalt bekommen hat 450 Euro waren es , das geld zur bank bringen und hätte sie das Geld verloren. Sie wusste nicht das ich einen Kontoauszug von ihrem konto hatte und so fragte ich die wenn sie das Geld verloren hat wie sie am Gleichen tag 400 euro einzahlen konnte ? Sie meinte sie hätte sich das geld auf die schnelle geliehen . Ich fragte dann warum hast du davon nicht die Miete bezahlt ?
Sie: dann hätte ich nichts mehr zum einkaufen gehabt .
Ich: ob du von den angeblich geliehenden 400 Euro oder von den 450 Euro von mir die Miete bezahlt hättest es wäre eh nichts mehr übrig gewesen . Sie redet sich selbst in wiedersprüchen und ich habe ihr gesagt das ich ihr das nicht glaube . Es tut mir weh zu sehen wie sie weiter abrutscht bzw ihr geld für sie ausgibt . Ich habe ihr gesagt das wenn es probleme gibt das sie zu mir kommen soll und wir drüber reden doch was macht sie nur Mist .
Ich will ihr doch nur helfen .
Am liebsten würde ich sagen sie zu wie du alleine zurecht kommst . Doch das kann ich nict weil ich an meine 2 Mädels denke die bei ihr Wohnen. Finanziell kann ich ihr nicht helfen will ich auch nicht auch wenn ich ihr jetzt mal 100 euro geliehen habe . Doch die brauche ich zurück . seh nicht ein das ich ihr die schenke und sie es für ihre neue verflossene ausgibt . Was soll ich tun . Ich habe ihr gesagt das ich soi schnell wie möglich die scheidung möchte das passt ihr auch nicht . Was will sie ?
Ich habe ihr gesagt sie soll sich von ihr trennen sich mal um ihren Sohn kümmern , der hätte seid dem 13.07.2014 nicht mehr bei ihr geschlafen und auch sonst nichts mehr mit ihr bzw sie mit ihm nichts mehr Unternommen was sehr Traurug ist . Er ist 14 Unser Sohn wohnt bei mir . Er sagt ich glaubt langsam das er ihr egal ist .
ich dagte ihr Unternehm mal was mit deinem Sohn . DA sagt sie zu mir : wir haben ihn schon Öfters gefragt ob er was mit uns unternehmen möchte . ich sagte ihr : Du weist ganz genau das er mit der Beziehung die sie jetzt führt nicht zurecht kommt und das sie sich mal überlegen soll und ihn Fragt ob er mal mit ihr alleine was unternehmen würde . Aber auf die Idee kommt die nicht sowas muss ich ihr erst mal sagen . Ich versuche meine Kinder auch die 2 Mädels die bei ihr leben alle gleich zu behandeln . Mit meinem Sohn fahre ich zum Fußball oder Eishokey , Mit meiner Kleinen 4 Jahre war ich letztens im Kino Biene Maja schauen und mit meiner Grossen 12 Jahre fahre ich in 2 Wochen zu einem Musical. Aber das versteht meine Ex nicht sie denk nur an sich und ihre freundin . Was soll ich nun Tun
Gruß
Franz

25.10.2014 03:46 • #1

N
Hallo Franz,

du steckst in einem ganz schönen Dilemma.
Einerseits-und das finde ich durchaus richtig-würdest du deine Frau gern dem Schicksal überlassen, denn das hat sie nun mal so gewählt. Andererseits hast du Sorge darum, dass deine Töchter optimal versorgt werden. Das ist anerkennenswert.

Ich würde allerdings dazu tendieren, ihr nicht mehr dabei zu helfen, z.Bsp.ihren fianziellen Engpass zu beseitigen, denn du bist für sie nicht mehr verantwortlich. Das liegt ganz allein in ihren Händen. Sie ist sicher erwachsen genug, um das allein geregelt zu bekommen. Wenn nicht wird sie es jetzt lernen. Das kann sie aber nur, wenn du dich raushältst.

Du kannst aber trotzdem dafür sorgen, dass es deinen Töchtern gut geht, in dem du ihnen Zeit widmest, dich ihrer annimmst und du kannst ja ihre Belange finanziell unterstützen, wenn es für dich möglich ist und notwendig wird.
Ich denke, du tust schon alles, damit deine Kinder Zeit mit dir genießen können und wissen, dass du immer für sie da bist.

Dass sich deine Frau nicht für euren Sohn interessiert, ist wirklich schade. Ganz offenbar begreift sie nicht, was sie mit ihrem Verhalten bei eurem Sohn anrichtet. Um so wichtiger ist es, dass du für ihn da bist, ihm Halt und Unterstützung bietest. Denkanstöße hast du deiner Frau ja schon geliefert. Wenn sie sie nicht aufgreift, ist das ihr Problem.
Du hast dein bestes gegeben.

Alles Gute für dich und deine Kinder!

25.10.2014 12:00 • #2