alleswirdbesser
- 19389
- 45016
Zitat von Und_jetzt:@Wasabix Aber ich glaub, ich will doch garkeine Trennung. Nein, eigentlich weiß ich, dass ich keine Trennung will.
Und_jetzt
Und_jetzt
Zitat von Und_jetzt:Und nach, bzw vielleicht schon während der Therapie wird das Antidepressivum abgesetzt. Und dann. Ja dann kommt ein hoffentlich gesunder Mensch zurück. Und dann kann man entscheiden...
Zitat von Und_jetzt:@alleswirdbesser Nicht unbedingt. Auch das Kontra les ich gern und mach mir Gedanken
Zitat von Und_jetzt:Auch das Kontra les ich gern und mach mir Gedanken
Zitat von Vera3000:Vielleicht wäre es für ihn ne ganz wachrüttelnde Erfahrung mal zu merken dass das keineswegs selbstverständlich ist
nalea
Zitat von Und_jetzt:@Vera3000 Ich hoffe drauf, dass die Traumatherapie nun bald genehmigt ist. Das sind dann 12 Wochen Distanz in denen ich weiß, dass er versorgt wird. ..
Blattfee
Zitat von Scheol:Das ist bei dem DRV Bund nicht der Fall.
sie entscheiden nach Aktenlage.
Zitat von Scheol:Die PTBS ist seit 2 Jahren diagnostiziert. Seit da warten und kämpfen wir um adäquate Traumatherapie.
Zitat von Scheol:Diese Veränderung kann mit Körperarbeit wieder geändert werden. Es gibt seit einigen Monaten sogar ein Video wo sich die Nervenbahnen wieder neu verbinden.
Zitat von Scheol:Mir wurde damals erklärt das sich das Gehirn nach Trauma Erfahrung bis zu 30 Prozent verändern kann.
Zitat von Und_jetzt:Ich setz die Medikamente jetzt eigenmächtig ab, damit ich wieder ich werde
Zitat von Und_jetzt:Das konnte ich nicht zulassen, denn die Medis sind eine der Vorraussetzungen für die Traumatherapie.....
Zitat von Und_jetzt:er nimmt Antidepressiva für den Antrieb und andere Antidepressiva im Off-label-use als Schlaftabletten.
Zitat:Schläft aber trotzdem kaum.
Dass das Hirn matsch ist, glaub ich ihm.
Zitat von Und_jetzt:Die Stelle, die fie Traumatherapie genehmigen muss
Zitat von nalea:Die jeweilige Krankenkasse. Die Kostenübernahme hängt u.A. von der Therapiebereitschaft ab, d.h. ob der Patient bereit ist die vom Arzt angeordneten Medikamente, Rehas, etc anzunehmen.
Und_jetzt
Und_jetzt
thegirlnextdoor
Zitat von nalea:Es ist typisch für PTBS Patienten, dass sie sich mit Paukenschlägen befreien wollen, weil sie das Trauma noch nicht bearbeitet haben. Deshalb fällt unter die Symptome: häifiger Arbeitsplatzwechsel, Unfähigkeit unter Menschen zu sein, Fluchzreflexe, Unfähigkeit Emotionen zu steuern, verbale Angriffe, exzessives Verhalten wie Alk, binge eating etc.
Blattfee
Zitat von Und_jetzt:Bundeswehr
nalea