1987

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

GreenTara
Liebe @Und_jetzt
Ich wünsche euch alles Gute und Erfolg bei der Therapie. Mache, was deiner Seele gut tut und nutze die Chance. Schön, dass du uns hin und wieder besuchen möchtest, die Tür steht immer offen. Liebe Grüße.

08.04.2025 10:02 • x 3 #841

aequum
Zitat von Und_jetzt:
Nun zum vorläufigen Abschied:
Ich lese hier täglich mit und sehe, das tut mir nicht gut.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Gerade wenn man selbst mit einem Thema wie Deins zu kämpfen hat, kann es eher kontraproduktiv sein, hier in einen Trennungsforum zu lesen.

Ich wünsche Dir, bzw. Euch weiterhin alles Gute und natürlich hoffe ich für Euch auf ein Happyend.

Und ja, ich zumindest würde mich freuen, ab und an mal von Dir ein Update lesen zu können.

08.04.2025 10:28 • x 5 #842

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

Waris07
@Und_jetzt

Zitat von Und_jetzt:
Nun zum vorläufigen Abschied:
Ich lese hier täglich mit und sehe, das tut mir nicht gut. Menschen die sich betrügen oder schlecht behandeln lassen und nichts tun, Menschen die ihre Partner belügen und betrügen, Menschen die dabei mitmachen....
Ich merke, je mehr ich davon lese, um so weiter zieht es mich runter, obwohl es mich, zumindest momentan, absolut nicht betrifft.

Mir ergeht es gelegentlich auch so und ich kann dich da absolut verstehen.

Zitat von Und_jetzt:
Ich schließe diese Seite also erstmal, und melde mich nur sporadisch, damit die, die meine Geschichte interessiert, wissen was so passiert, denn ihr alle habt mir auch sehr geholfen!
Vielen Dank und erstmal alles Gute euch

Es wäre in der Tat schön, wenn du uns ab und zu mal ein kleines Update zukommen lässt.
Wenn nicht wäre es aber auch vollkommen okay.
Mach so wie du denkst und es sich für dich gut und richtig anfühlt.

Zitat von Und_jetzt:

So, hier ein kurzer Zwischenbericht und ein vorläufiger Abschied.
Es geht uns gut. Wenn ich mit klarem Blick sehe, sehe ich einen Mann, der sich große Mühe gibt an seiner (nicht leichten) Traumabewältigung zu arbeiten. Der trotzdem noch viel Kontakt zu mir hält, mich wissen lässt was vor sich geht, mich sieht und liebevoll zu mir ist. Aktuell sind wir uns näher als in den letzten 10 Jahren.
Es ist also erstmal alles gut hier. (Ich weiß, wir sind erst mittendrin, da kann noch viel kommen).

Das hört sich richtig schön und gut an.
Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt - ihr beide packt das gemeinsam.
Folglich drücke ich euch in Gedanken weiterhin fest die Daumen.

Liebes, ich wünsche dir und auch deinem Mann von ganzem Herzen alles Liebe und Gute auf eurem weiterem Weg.

Danke, dass ich dich ein Stückchen auf deinem Weg begleiten durfte. Ich persönlich habe aus deinem Strang - sehr viel mitgenommen und dazu gelernt.

08.04.2025 10:47 • x 5 #843

DieSeherin
ich denke an dich und wünsche euch alles, alles gute - und habe ein richtig gutes gefühl für euch beide, liebe @Und_jetzt

08.04.2025 11:15 • x 3 #844

Vienne
@Und_jetzt

Auch von mir alles Gute...das sieht doch gut aus!

08.04.2025 13:27 • x 2 #845

T
@Und_jetzt
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles so kommt, wie ihr euch es vorstellt und wünsche von Herzen alles Liebe und Gute.

08.04.2025 20:41 • x 2 #846

U
Und wieder bin ich am heulen, ich blöde Kuh. Ich hab da so ein doofes Bauchgefühl. Ich überprüfe das mit mir selbst und sehe, es gibt definitiv keinen Grund dafür. Und doch klopft es alle paar Tage/ Wochen mal an.
Ich weiß, das ist eigentlich logisch. Das Vertrauen muss erst wieder wachsen. Aber dieses doofe Bauchgefühl macht mich fertig. Und durchtrieben mir echt die vielen schönen Momente....

21.04.2025 22:23 • x 1 #847

GreenTara
Hi @Und_jetzt, du schreibst es selbst: Das Vertrauen muss erst wieder wachsen. Ich glaube, ohne das gibt es auch kein gesundes Bauchgefühl im Sinne einer Intuition. Das sind dann Ängste, die sich melden. Es ist wohl auch nicht nur das fehlende Vertrauen, wegen der Reha-Sache, es sind ja auch viele andere Belastungen, die du mitgetragen hast. Die dich Kraft gekostet haben, und die dir an die Substanz gegangen sind. Das geht nicht von heute auf morgen. Wie geht es deinem Mann mittlerweile?

21.04.2025 22:40 • x 4 #848

U
Zitat von GreenTara:
Hi @Und_jetzt, du schreibst es selbst: Das Vertrauen muss erst wieder wachsen. Ich glaube, ohne das gibt es auch kein gesundes Bauchgefühl im Sinne ...

Es geht ihm besser, er ist anders. Wieder näher an sich selbst. Aufmerksamer, liebevoller.
Ja, ich denke, dass das nur Angst ist. Ich hab keinen Grund anzunehmen, dass da was wäre.
Aber die Angst kann einen echt zum Durchdrehen bringen...

21.04.2025 22:47 • x 3 #849

GreenTara
@Und_jetzt kann es sein, dass du dir jetzt schwach sein erlaubst, jetzt, wo er wieder stärker wird?

21.04.2025 22:50 • x 2 #850

U
@GreenTara Zumindest fühl ich mich so. Wie ein verletzliches, kleines Mädchen.
Ich schaffs auch grad nur schwer, Verantwortung zu übernehmen.
Ich hab vorher alle Verantwortung getragen, und schaff es im Moment nur, das nötigste am Laufen zu halten.
Ich fühl mich wie 15, nicht wie über 40

21.04.2025 22:56 • x 2 #851

H
Zitat von Und_jetzt:
Ja, ich denke, dass das nur Angst ist. Ich hab keinen Grund anzunehmen, dass da was wäre.

Liebe Und_jetzt,

das ist natürlich schade, dass Dir Dein Bauchgefühl einen Strich durch die Rechnung macht, aber vielleicht macht es wirklich Sinn das Gefühl genau anzusehen und zu benennen. Es zeigt sich ob Du Recht damit hast, wenn Du es beim Namen nennst. Gerade heute habe ich mein Motto geändert: wenn es wirklich Angst ist, ist sie ein schlechter Ratgeber. Sie wird Dir nicht weiterhelfen, Dich nur blockieren.

Alles Liebe für euch. Es kann gut werden .

21.04.2025 23:14 • x 3 #852

GreenTara
@Und_jetzt Dann werden die Rollen neu verteilt, die Stärkere zu sein, gibt ja auch iwi Sicherheit. Aber nur, wenn es der inneren Stärke entspricht. Gibt dir Zeit, dich in die neue Konstellation hinein zu finden.

21.04.2025 23:33 • x 2 #853

PsychoMantis
Guten Morgen,

ich denke das ist ganz normal und ein Prozess. Hast du die Möglichkeit, mit dem behandelnden Arzt zu sprechen? Kannst du mit deinem Mann über diese Ängste reden? Hast du sonst irgend jemand mit dem du reden kannst? So etwas solltest du nicht mit dir alleine ausmachen müssen. Ich finde, das Partner in der Situation auch oft therapeutische Begleitung haben sollten da dies schon ein Päckchen ist was sie zu tragen haben.

22.04.2025 06:45 • x 3 #854

U
@PsychoMantis Ich kann mit ihm reden. Und während er früher, wenn ich mal nen Anflug von Eifersucht hatte, das eher belächelt hat, nimmt er mich heute ernst. Und versichert mir, dass da nichts ist, was mir Angst machen muss.
Sowohl mit Arzt als auch Therapeutin könnte ich reden und hab ich auch schon. Allerdings hat das ja nichts mit meiner Angst zu tun. Er verhält sich nicht so, dass ich nen Grund hätte.
Eher im Gegenteil

22.04.2025 08:25 • #855

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4